#76

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 20:05
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ja hab ich gesehen. Ich dachte du hast den Mega A2-T grad erst bekommen, aber da bin ich jetzt bisschen durcheinander gekommen


nach oben springen

#77

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 20:09
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Ja hab ich gesehen. Ich dachte du hast den Mega A2-T grad erst bekommen, aber da bin ich jetzt bisschen durcheinander gekommen



habs heute bekommen und nuckel und nuckel und schmeckt und dampft.

@Fluppomat ich glaube ich habe es hinbekommen plötzlich hab ich mehr wiederstand beim ziehen und es dampft um einiges besser und wenn es keine einbildung ist schmeckt das ja wohl jetzt richtig g..l

vielen dank


nach oben springen

#78

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 20:16
von mangkorn | 530 Beiträge

und wie haste gewickelt @Bambam? Immer gern dazu schreiben wie die Wicklung ist und wie es kommt.


nach oben springen

#79

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 20:16
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam

Zitat von sly4
Ja hab ich gesehen. Ich dachte du hast den Mega A2-T grad erst bekommen, aber da bin ich jetzt bisschen durcheinander gekommen



habs heute bekommen und nuckel und nuckel und schmeckt und dampft.

@Fluppomat ich glaube ich habe es hinbekommen plötzlich hab ich mehr wiederstand beim ziehen und es dampft um einiges besser und wenn es keine einbildung ist schmeckt das ja wohl jetzt richtig g..l

vielen dank




Freut mich, dass es funktioniert.
Muß mich aber korrigieren: Ich vergaß, dass man beim A2-T die Wendel hochbiegen muss. Das mit dem Luftloch geht nur beim A2 ohne Tank. Da bin ich wohl kurz eingenickt................


nach oben springen

#80

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 20:21
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Fluppomat

Zitat von Bambam

Zitat von sly4
Ja hab ich gesehen. Ich dachte du hast den Mega A2-T grad erst bekommen, aber da bin ich jetzt bisschen durcheinander gekommen



habs heute bekommen und nuckel und nuckel und schmeckt und dampft.

@Fluppomat ich glaube ich habe es hinbekommen plötzlich hab ich mehr wiederstand beim ziehen und es dampft um einiges besser und wenn es keine einbildung ist schmeckt das ja wohl jetzt richtig g..l

vielen dank




Freut mich, dass es funktioniert.
Muß mich aber korrigieren: Ich vergaß, dass man beim A2-T die Wendel hochbiegen muss. Das mit dem Luftloch geht nur beim A2 ohne Tank. Da bin ich wohl kurz eingenickt................



habs nur die schrauben bissi gelocker und mehr auf gegenüberliegen seite alles verschoben, dachte schon fast die wicklung ist im eimer, aber mit dem dampf lässt es sich auf jedenfall leben hängt bissi verquer drin aber ich sehs ja nicht. hoffe nur das es evtl. nicht siffen anfängt. naja mal weiternuckeln.


nach oben springen

#81

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 20:23
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn
und wie haste gewickelt @Bambam? Immer gern dazu schreiben wie die Wicklung ist und wie es kommt.



wie bei dir mangkorn, standard daruf, nocht nur bissi mehr auf die gegenüberliegende seite vom loch bissi gezogen, verschoben, war zwar liquid drauf saut ein bissi rum mit viel panik war ich doch noch erfolgreich dampft und schmeckt noch besser, meine meinung oder einbildung!?


zuletzt bearbeitet 30.08.2011 20:23 | nach oben springen

#82

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 20:49
von Amuras | 1.179 Beiträge

huhu

@Sly4 : Du bist doch "lang" genug dabei um auf die Dampfmenge von Video's nichts mehr zu geben ... das mach ich seit meiner Smuke nichtmehr ... mal ehrlich was bringts mir wenn ich nen Typ in nem Video paffen seh... ja iss toll , aber das schafft man mit vielen Verdampfern... wie wir aber wissen ist was anderes was nach nem Lungenzug wieder rauskommt.

Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir aber bestätigten das Du diese menge Dampf, sowohl mit dem A2-T als auch mit dem iatty erreichen kannst. ein wenig üben, wickeln, testen und spielen ... bisher hat jeder den Wickel Verdampfer genial gefunden...

@Bambam : Das Luftloch kannst Du nicht wirklich gut ausrichten ... die Faser muss man recht knapp abschneiden... das hat seinen Sinn. Sind die zu lang berühren die den Rand von dem Oberteil ( wo der Dorn drinn ist ) ist das der Fall läuft das Liquid da runter und dann Sift es am Übergang.

Ist der Dorn Falsch ( zu lang, zu kurz ) läuft zu viel oder zu wenig nach ... da muss man üben, wichtig ist das unten nicht viel Faser auf die Wendel drückt : Tipp von mir : Fackel den kompletten ESS mit der Faser drinn mit nem Feuerzeug ab (glüht dann kurz), dann bekommst kein Problem sollte das ESS Sieb auf den draht drücken, was mal passieren kann.

Ist er richtig gewickelt, und passt alles, dann ist er einfach nur Genial !!


Und nochmal zu den DualCoils : die Dinger sind neu und gibts noch nicht lange, daher auch "noch" kein Vergleich :) hab aber ja welche bestellt... wir werden sehen.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#83

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 20:52
von sly4 (gelöscht)
avatar

Danke Amuras. Jaa ich weiß ja wie das mit den Videos ist. Ich dampfe mit den Coils allerdings auch so, dass ich den Dampf nur kurz den Hals runterziehe. Ich mache also selten richtig tiefe Lungenzüge, deshalb denke ich halt, dass es irgendwie vergleichbar ist.

Aber nun denn. Ich glaube ich werde auch bald ein begeisterter Wickler sein


nach oben springen

#84

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 20:57
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Sly4 : ich denke schon das er Dir gefallen wird ... er hat mich zwar auch schonmal gefrustet weil er nicht wollte, aber das ist meist eigenverschulden weil was mit der Wicklung nicht stimmt...

Da Du Dampf und Falsh magst empfehl ich dir den mal kurz wenn er da ist anzudampfen und dann anderst zu wickeln... Cetin hat da 6 Wicklungen das ist recht hoch... mit 4,2V gehts ja noch aber wird Dich nicht zufrieden stellen... denke Du würdest gut mit 2-3 mal von der Faser und max 4 mal Heizdraht drum liegen ... dann macht er aber auch richtig spass.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#85

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 21:00
von Bambam (gelöscht)
avatar

jawohl ja Amuras, danke für die info's!

ich denke das ich sowieso in ein paar tagen mal neuwickeln werde auch wenn es nicht nötig ist, sein sollte.
nicht das ich im urlaub auf pyros zurückgreifen muss wenn ich es nicht hinbekomme. bissi üben halt.

@Fluppomat
auch wenn es jetzt ordentlich (für einen ego-akku) dampft, irgendwie nuckel ich das liquid recht fix weg. hatte noch fast einen viertel tank voll 10-15 züge und leer und lecker kokelig der geschmack hat mich voll erwischt . aber bin trozdem für jede hilfestellung dankbar


nach oben springen

#86

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 21:05
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat
Aber nun denn. Ich glaube ich werde auch bald ein begeisterter Wickler sein



ich hab erst die vorgewickelte version und noch 0 ahnung vom wickeln aber ich finde diese investition hat sich auf jedenfall schonmal gelohnt. (auch wenn mein akku gerade nachlässt)

ganz nebenbei habe mit einem ESS und a kleinwenig GF (doppelt genommen) meine ego verdampfer gleich erneuert. . kein plan warum aber meine verdapfer sind immernoch voll tüchtig.


nach oben springen

#87

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 21:38
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam


@Fluppomat
auch wenn es jetzt ordentlich (für einen ego-akku) dampft, irgendwie nuckel ich das liquid recht fix weg. hatte noch fast einen viertel tank voll 10-15 züge und leer und lecker kokelig der geschmack hat mich voll erwischt . aber bin trozdem für jede hilfestellung dankbar



Hallo!

kann auch sein, dass man im Probierwahn mehr dampft als sonst...............

Du hast doch den A2-T für die großen Tanks, also Typ B.
Was mich mal interessieren würde: Passt der obere Teil direkt auf das Basisgewinde ohne das Zwischenstück mit dem Dorn? Kannst ja mal probieren wenn Du neu wickelst.
Wenn das passt, dann kannst Du statt einem Tank ein Mega Typ B Drip Tip drauf tun und hast einen Tröpfelverdampfer.

Nur mal so gedacht...........

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#88

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 21:48
von sly4 (gelöscht)
avatar

Oh mann, hab jetzt meinen PVV Akku erstmals komplett voll geladen. Hier geht grad die Welt unter


nach oben springen

#89

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 23:32
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Fluppomat

Zitat von Bambam


@Fluppomat
auch wenn es jetzt ordentlich (für einen ego-akku) dampft, irgendwie nuckel ich das liquid recht fix weg. hatte noch fast einen viertel tank voll 10-15 züge und leer und lecker kokelig der geschmack hat mich voll erwischt . aber bin trozdem für jede hilfestellung dankbar



Hallo!

kann auch sein, dass man im Probierwahn mehr dampft als sonst...............

Du hast doch den A2-T für die großen Tanks, also Typ B.
Was mich mal interessieren würde: Passt der obere Teil direkt auf das Basisgewinde ohne das Zwischenstück mit dem Dorn? Kannst ja mal probieren wenn Du neu wickelst.
Wenn das passt, dann kannst Du statt einem Tank ein Mega Typ B Drip Tip drauf tun und hast einen Tröpfelverdampfer.

Nur mal so gedacht...........

Gruß
Sebastian




also zum tröpfeln hab ich die ego mundtücke, ziehe sie ab tröpfel 4-5 rein drauf und schmeckt. und es schließt ab bzw. der rand des verdampfers ist nur dicker hängt nicht drüber sieht bündig aus. hab schon mit den ego mundstücken die bei der standardlieferung dabei sind getröpfelt. geht gut, wobei ich sagen muss habe bis jetzt noch keine drip's verwendet. sollte aber klappen so wie es aussieht.


nach oben springen

#90

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 23:32
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Oh mann, hab jetzt meinen PVV Akku erstmals komplett voll geladen. Hier geht grad die Welt unter



nicht die lungen wegballern lass es dir schmecken


nach oben springen

#91

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.08.2011 16:03
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam

Zitat von sly4
Oh mann, hab jetzt meinen PVV Akku erstmals komplett voll geladen. Hier geht grad die Welt unter



nicht die lungen wegballern lass es dir schmecken




Da machts bambam in der Lunge

@Amuras: Danke für den Tipp. Werde dann mal deine vorgeschlagene Wicklung versuchen, wenn er da ist.


nach oben springen

#92

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.08.2011 19:40
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

Mein A2-T wurde heute abgeschickt :)

Weiss jemand wie lange es ca dauert bis er in der
Schweiz ist?


nach oben springen

#93

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.08.2011 21:10
von sly4 (gelöscht)
avatar

@Lucky: Denke mal Montag oder Dienstag nächste Woche. Sofern man aus meiner Erfahrung von Lieferungen aus D nach Österreich Rückschlüsse auf die Schweiz ziehen kann.

Kann man eigentlich bei cetin seinen Bestellstatus abrufen? Find nirgends einen Kundenlogin.


nach oben springen

#94

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.08.2011 21:22
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von sly4
Kann man eigentlich bei cetin seinen Bestellstatus abrufen? Find nirgends einen Kundenlogin.


Leider nein und eine die Sendungsnummer bekommt man auch erst nach nachfragen, wenn es zu lange dauert, leider.
Spreche da aus Erfahrung, da ich lange unnötig gewartet hatte, der Postbote mir keine Benachrichtigung ein geschmissen hatte und mein A2-T beinahe wieder Retoure ging.


nach oben springen

#95

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.08.2011 22:00
von Amuras | 1.179 Beiträge

In der Regel hält Cetin die 10 Tage aber ein, meist eher ... wenns dann nicht da ist mal nett anklopfen :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#96

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.08.2011 22:01
von sly4 (gelöscht)
avatar

oki, danke euch beiden


nach oben springen

#97

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.08.2011 22:13
von Bambam (gelöscht)
avatar

tag 2 mit dem a2 = schmeckt immer noch lecker - dampft mittlerweile richtig gut.
war eine gute entscheidung!

nur leider kann cetin zur zeit anscheinend nicht den extreme liefern, bekomme auch auf emails keine antworten und das ich in einer woche in urlaub fliege werde ich mir den silver bullet wohl bestellen mit 18650er akkus.

schade hätte gern den extreme gehabt aber wenn's nicht geht dann gehts halt nicht.


nach oben springen

#98

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.09.2011 21:23
von mangkorn | 530 Beiträge

Nu ja, nun hab ich gewickelt und versucht und alles soweit super gut, aaaaber, nach all den Tests (und natürlich Fehlschlägen) hab ich nun bei Cetin GF & HZ nachbestellt, dachte gut, wenn er das alles so liebevoll macht, soll er auch daran verdienen, und nun wart ich auch schon wieder eine Woche auf die Bestellung.
Also beim Bestellen und versenden muss man schon viel Zeit mitbringen.


nach oben springen

#99

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.09.2011 21:45
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn
Nu ja, nun hab ich gewickelt und versucht und alles soweit super gut, aaaaber, nach all den Tests (und natürlich Fehlschlägen) hab ich nun bei Cetin GF & HZ nachbestellt, dachte gut, wenn er das alles so liebevoll macht, soll er auch daran verdienen, und nun wart ich auch schon wieder eine Woche auf die Bestellung.
Also beim Bestellen und versenden muss man schon viel Zeit mitbringen.



da in den letzten 4 wochen ramadan (feiertag - fastenzeit bei muslimen) war, heute der letzte tag ist sollte er wieder etwas fixer werden.
ich habe als ich meinen bulli bestellt habe GF-ESS usw. gleich zusätzlich mitbestellt. von daher bin ich gut versorgt.
nur habe ich halt keinen extreme (akkuträger) mehr bekommen bzw. zu lange lieferzeit. daher habe ich gestern aus england den s.bullet bestellt mit 18650er 2600mah akkus bestellt. denke der "knallt" auch ordentlich und sieht dazu auch noch richtig gut aus.


nach oben springen

#100

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.09.2011 22:59
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Bambam : na dann mal Bilder von dem Teil reinstellen :)

@mangkorn : Faser und Draht kann man nie genug haben ...

Aber erzählst so nebenbei das Du mal gewickelt hast, aber nicht wie ? also bitte , nach all den Tipps, und Wickelbeispiele erwarte ich sowas nun schon irgendwie ?

Also was für ne Wicklung hast gemacht und wie findest die ?


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.