#126

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.09.2011 02:29
von Bambam (gelöscht)
avatar

@Amuras

abflammen tu ich schon aber trotzdem recht starrig und meine griffel kommen ab und zu dazwischen wie gesagt bin echt übelster grobmotoriker, mach nicht umsonst soviel kaputt wenn ich etwas anfasse bin auf den ortman mal gespannt, wenn ich wieder da bin bestell ich mal bissi in der welt herum.

ich kenn nur die cetin schnur bis jetzt, aber wenn ich mich "verwickelt" hab (draht über draht) zurück und wieder und zurück und neuer versuch franzt die schnurr recht fix aus, ist das normal?

hört sich lecker an schoko-kaffe-mokka hmmmm bin auch so ein kaffeejunkie


nach oben springen

#127

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.09.2011 11:02
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Bambam : ja ist normal, der draht schneidet die faser kaput... ja nachdem wie stramm man da zeiht ist die ruck zuck durch...

Liquids ist bei mir zur Zeit nur Kaffee artige in gebrauch, ab und an dazwischen mal banana aber auch schon selten, sonst alles was ich irgendwie mische : kaffee-rum , kaffee-vanilla, etc.. mit mokka gibts dann noch n leichten tick "extra" und das besagte Scho-Ka-Mo ist einfachnur genial.

Das Selbermischen macht mitlerweile auch spass und ist sooo lecker ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 07.09.2011 11:02 | nach oben springen

#128

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.09.2011 19:59
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

Hab mein A2-T bekommen!!!

Standardwicklung runter ohne probieren.
Neu gewickelt 4GF 4HZ, flash super geschmack auch
aber dampf noch zu wenig.
Beim ersten mal geklappt :) bei 2,1 Ohm

Was kann ich tun für mehr dampf?

Mehr glasfaser?


nach oben springen

#129

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.09.2011 21:28
von Amuras | 1.179 Beiträge

nun, eigentlich sollte es genug dampfen ...

wenn du die Cetin Faser genommen hast ist 4GF schon recht viel Faser, mehr macht nur bei dickerem draht sinn.
Beim draht geh ich jetzt mal davon aus das Du den von Cetin genommen hast der dabei war, also mit dem 0,15er

Gewickelt haste ja gut, und kommst auf 2,1 ohm... steht die wicklung genau über den beiden schrauben, das auch genug Liquid drann kommt ?

Sonst könntens noch die Tanks sein ( mal standard nehmen, mit den harten Plastikkappen statt den Silikon teilen )

Oder teste mal ohne Tank direkt mit Liquid auf die Wicklung geben ( 2 Tropfen ) .. und mal ohne Tank am Cone ziehen.

Das letzte was noch sein könnte, wenn es schmeckt , flasht aber nicht dampft.... das Liquid, nimm mal anderes .. hab hier PG das ballert aber kommt kein dampf, da muss ich etwas VG zu mischen das da dampf kommt.

Hoffe es hilft.

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#130

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.09.2011 21:43
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

@amuras

Danke dir für die antwort.
Es dampft jetz recht gut.
Denke musste nur eingedampft werden.

Aber werde bei der nächsten füllung noch bisschen
vg hinzugeben.

Bin richtig begeistert von dem teil

Vieleicht werd ich mich später noch nen bulli akkuträger besorgen.
Aber da muss ich noch schauen welchen, da ich es nicht so gross mag.


nach oben springen

#131

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.09.2011 21:53
von Amuras | 1.179 Beiträge

Ich wollte ja damals den Basic, aber da konnte ich keine Edelstahl Version sehen...die Option gibts da nicht.

Daher hatte ich damals den Bulli Elite genommen, und auch ganz zufrieden damit, sieht auf den Bildern grösser aus.

In der Bildergalerie gibts bilder da steht der A2-T neben ner Ego, evt. hilft dir das ja.

Aber hauptsache es dampft nun


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#132

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.09.2011 22:29
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

Du amuras wenn ich jetz 5 statt 4 HZ nehme müsste es mehr flashen oder
liege ich da falsch?

Wegen einem akkuträger muss ich noch überlegen,
ist schon recht teuer.


nach oben springen

#133

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.09.2011 23:06
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo LuckyFriday13!

Also wenn Du mehr Heizdraht nimmst, dann erhöhst Du den Widerstand und der Verdampfer wird sanfter rüberkommen.
Wenn Du Deinen Widerstand nur geringfügig nach unten verändern möchtest, probier doch mal eine dünnere Wickelhilfe (zB Stecknadel), dann wird der Draht etwas kürzer und das Ding flasht dann mehr. Benutzt Du 0,15er Draht?

Gruß
Sebastian


zuletzt bearbeitet 11.09.2011 23:06 | nach oben springen

#134

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.09.2011 23:28
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

Zitat von Fluppomat
Hallo LuckyFriday13!

Also wenn Du mehr Heizdraht nimmst, dann erhöhst Du den Widerstand und der Verdampfer wird sanfter rüberkommen.
Wenn Du Deinen Widerstand nur geringfügig nach unten verändern möchtest, probier doch mal eine dünnere Wickelhilfe (zB Stecknadel), dann wird der Draht etwas kürzer und das Ding flasht dann mehr. Benutzt Du 0,15er Draht?

Gruß
Sebastian




Ja benutze 0,15 draht.
Also einfach bisschen enger wickeln.

Danke

Gruss Michi


nach oben springen

#135

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.09.2011 00:15
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Ja! Aber vorsicht. Die Glasfaserschnur bricht leicht ab.


nach oben springen

#136

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.09.2011 01:04
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Lucky : wie Sebastian ja schon geschrieben hat ... wrid etwas sanfter dafür etwas mehr Geschmack bringen.... bei 5HZ mit 4 Fasern kommt das dann ca. auf einen Ego-T Verdampfer raus ( von den Werten ) die liegen so bei 2,4 - 2,6 ohm.

kannst Dir eigentlich merken : weniger Wicklung = geringer Widerstand = mehr Flash geht aber auf Geschmack
mehr wicklungen = höherer Widerstand = weniger Flash aber etwas mehr Geschmack

Mit der Faser ( 1 Strang mehr / weniger ) steuert man etwas den Geschmack, ziel ist aber das genug Liquid für die gewickelte menge draht da ist ... also mehr draht und dickerer draht = mehr Faser ( z.B. 5GF bei 0,20er draht )

Du benutzt ja 4 Faser, probier mal nur mit 3 und nimm statt dem Nagel eine aufgebogene Büroklammer.

Ich Versuch meine Wicklungen nicht höher als 2ohm zu wickeln... wobei da immer etwas spiele ist +/+ 0,1ohm ...
( ich mag es so kräftig, und dampfe auch gern so um die 4V )

Sebastian nimmt auch gern, wie ich, den Ortmann docht... den finde ich geschmacklich intensiver, aber mit dem wickel ich auch öfters neu...

Das spielt sich alles aber ein ... mit der Cetin Schnur fand ich 3GF und 4HZ als recht gut was Dampf, Flash und geschmack anging...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#137

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.09.2011 01:27
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Ich finde auch die Stärke des Liquids wichtig. Ich wickle immer so auf 1,5Ohm und dampfe 9mg oder weniger.
Die selbe Wicklung mit 18er ist da schon sehr heftig.
Ich persönlich finde 1,5 Ohm mit 9er Liquid optimal. Da ist der Geschmack super, dampft wie Hölle und und der Hit ist spitze, ohne dass einem die Lunge platzt.
Also vieleicht auch mal die Liquidstärke in der "Wickeltestreihe" berücksichtigen.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#138

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.09.2011 17:32
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Fluppomat : nicht nur den Ortmann haben wir gleich auch die liquid stärke :)

Ich hab auch kein problem mal höheres zu dampfen oder gar mal ohne Nikotin ... in den DualCoils ist mein selbst gepanschtes manchmal schon derb ...da mag ich mir höheres net vorstellen ( die Berichte langen xD )

Aber, wir sollten wir in Zukunft evt. einfach mit angeben, schaden kanns nicht, mehr arbeit machts ja auch nicht , und als Orientierung nicht verkehrt.


LG
Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#139

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.09.2011 20:04
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

So grad nochmal neu gewickelt.

Wieder 4GF 4HZ neuen Docht gebastelt.

Mich hauts aus den Socken!!!

Geschmack Dampf und Flash einfach Geil

Gleich viel Ohm wie gestern aber viel besser!


nach oben springen

#140

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.09.2011 01:46
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
@Fluppomat : nicht nur den Ortmann haben wir gleich auch die liquid stärke :)

Ich hab auch kein problem mal höheres zu dampfen oder gar mal ohne Nikotin ... in den DualCoils ist mein selbst gepanschtes manchmal schon derb ...da mag ich mir höheres net vorstellen ( die Berichte langen xD )

Aber, wir sollten wir in Zukunft evt. einfach mit angeben, schaden kanns nicht, mehr arbeit machts ja auch nicht , und als Orientierung nicht verkehrt.


LG
Amu



Finde ich eine gute Idee, die Liquidstärke mit anzugeben............
Gerade für diejenigen die mit dem Wickeln anfangen.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#141

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.09.2011 17:56
von sly4 (gelöscht)
avatar

So leutz, hab gerade meinen neuen Mega A2-T ausgepackt. Erst mal auseinander geschraub, abgecheckt wie das so aussieht. Sehr schön verarbeitet.

Dann gleich meine neuen FA Liquids ausgepackt und den Mega Tank mit 9mg Maxx Blend Heaven Juice (VG) voll gefüllt. Dann noch ein paar tröpfchen auf die Wicklung und alles zusammengeschraubt/gesteckt.

Mit PVV @ 4,2V gar nicht mal so schlechter Dampf und vor allem richtig lecker! Echt tolles Teil!
Werde die Wicklung ab Werk erst mal kaputt dampfen und mir dann etwas weniger Ohm wickeln, damits noch etwas mehr knallt


nach oben springen

#142

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.09.2011 20:26
von Amuras | 1.179 Beiträge

na dann lass Dir mal schmecken

... und will dann noch Deinen Vergleich Selbstwickler/DualCoil lesen :)

btw. mit 0,15er Draht 3GF 4 HZ und den 4V haste spass drann


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#143

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.09.2011 20:32
von sly4 (gelöscht)
avatar

Was isn das für ein Draht, der dabei is?

aber 3GF und 4HZ werd ich dann, wenns so weit ist, mal brav wickeln. Na hoffentlich wirds was
Danach werd ich mir die Kante bei nem DC-A2-T Test geben. Ich setz mich dann gleich mal vor die Kloschüssel


nach oben springen

#144

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.09.2011 20:37
von mangkorn | 530 Beiträge

Hi Ihr, also ich hab zwar immer noch viel Spaß, aber ich würde gerne mal die 1,5 Ohm versuchen zu wickeln, bekomme das einfach nicht hin. Ich habe den 0,16 Draht und GF von highendsmoke. Also ich versuche es mit 3GF und 4 HZ ist das noch zu viel? Komme nie unter 1,8~1,9 Ohm


nach oben springen

#145

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.09.2011 22:03
von Amuras | 1.179 Beiträge

huhu... naja die Drahtstärke und die länge bestimmen die wieviel Ohm du hast.

1,5 ohm ist heftig... entweder dickeren draht nehmen ( 0,20 ) oder Du musst weniger Wicklungen machen.

mach mal eine weniger also 3HZ ... evt kannste auch eine Faser weniger nehmen ( also 2 ) einfach bisserl testen...

aber wenn du bei 4HZ 1,8 hast sollte eine weniger hinkommen, Faser musste testen , mach erstmal weniger Heizdraht, Faser kannste dann immer noch anpassen wenn sein muss.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#146

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.09.2011 22:18
von mangkorn | 530 Beiträge

hm, ah geschafft mit 3HZ und 3 GF, schadet das irgendwie dem Verdampfer oder Akku? Hab mir 6mg Liquid gekauft, deswegen dachte ich bissel heftiger wickeln oder?
Danke für die Hilfe amuras


nach oben springen

#147

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.09.2011 22:34
von Amuras | 1.179 Beiträge

Kaputt kann dir nichts gehen ausser dem draht...

Das einzige was wohl passiert ist das Du früher neu wickeln musst... mit der Wicklung hast ja mehr oder weniger einen Ego-LR Verdampfer gebastelt...

dem Akku schadets auch nicht... aber das ist das geringste was Du wickeln solltest... die Ego Akkus haben 3,2V ( geregelt ) evt. wird der Verdampfer auch schneller warm also musste ggf. frühe rne Pause machen, aber sollte auch recht stark sein das Du ganricht so oft drann ziehen musst.

Empfehlen würde ich da eher , die normale 4 oder 5 HZ Wicklung und mit 4V zu dampfen ... aber da brüchtest dann halt auch n Akku der das kann ... aber evt. für Zuhause sowas besorgen :

eGo/510 Variable(3.2V/3.7V/4.2V)Passthrough

Damit kannste Zuhause über USB und Steckdosen Adapter damfen ( wenn man so am PC sitzt *g* )

ist nicht so teuer und hat 3 Regelbare Profile... gibts auch als normalen Akku aber ist dann teurer ..


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#148

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.09.2011 22:47
von mangkorn | 530 Beiträge

Okay, Danke. Wurde nicht warm sondern heiß, aber da ich gern nuckle ist das bestimmt nicht so gut. Also wieder alte Wicklung so bei 2,1~2,2 Ohm. Mal auf einen Akku sparen, vielleicht bringt das mehr und wieder Dosis erhöhen vorerst. Obwohl es net schlecht war


nach oben springen

#149

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.09.2011 23:38
von Amuras | 1.179 Beiträge

Das Problem beim A2-T ist, wie bei den normalen ja auch ... wird er zu heiss ... dann fängt er gern an zu siffen.
Entweder unten am Gewinde zum Akku hin , oder , wie in meinem Fall. an der Verschraubeung Dorn zur Kopf mit der Wickel ( läuft dann am Geriffelten Teil runter ) ...

Ich hab zZ ja diesen Lavatube ( hab ich n Thread unter Akkuträger ) im Auge, je nachdem was der kosten wird, der ist auch regelbar und gehen grössere Akkus rein....

Hab aber nun auch schon gesehen das manche einfach ein stück Teflon band ans zwischengewinde gemacht haben, soll wohl helfen, hab ich aber noch nicht getestet , werd meinen wohl aber zur Rep. einsenden, da ich den gern wieder auf dem Bulli betreiben möchte :)

mal sehen was mir Cetin für die Reperatur veranschlagt...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#150

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.09.2011 00:02
von Paffi (gelöscht)
avatar

Oh je.... hört sich an wie eine Stunde im Physikunterricht....
Da komme ich mir vor wie ein kleines ABC-Dözchen...... LOL

LG Paffi


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.