#151

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.09.2011 00:28
von Amuras | 1.179 Beiträge

ach was :)

das ist garnet so schlimm und wild wie es sich immer anhört ...

Und viel verkehrt kann man beim selberwicklen auch nicht machen ... gibt ja nur draht und Faser ...
Das experimentieren mit verschiedenen Fasern und drahtstärken kommt dann von ganz allein, und irgendwann hat man seine Wicklung(en) gefunden und wickelt eh immer die selben ...

Man muss sich nur mal trauen ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#152

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.09.2011 12:47
von sly4 (gelöscht)
avatar

Einfach nur geil der Mega A2-T. Schmeckt so verdammt lecker und dampft auch mit Wicklung ab Werk mit 4,2V sehr fein. Das Teil schlägt momentan alles. Sieht auch total geil aus. Da hat sich das Warten in jedem Fall gelohnt.

Aber ist ein ganz schöner Schluckspecht Von nix kommt nix


nach oben springen

#153

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.09.2011 17:22
von Amuras | 1.179 Beiträge

na sagte ich doch immer ...

aber ihr glaubt mir's ja nie :D hattest ja schon Angst wegen den DC's ... wobei die ja auch echt klasse sind.

Und... wer selber wickelt, kann auch selber Liquid panschen xD man kann da nie zuviel von haben ..

Wenn ich überleg was der iatty, die DC's und der A2-T so alles wegmacht uiuiui


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#154

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.09.2011 13:09
von sly4 (gelöscht)
avatar

Mal eine kurze Frage bezüglich Reinigung von A2-T:

Ist das ok, wenn ich den A2-T, bevor ich ihn neu wickle ein wenig in Wasser abwasche oder ihn in ein Ultraschallbad schicke? Weil ich mir nicht sicher bin, ob sich vielleicht irgendwie im Bereich der Kontakte in irgendeinem Innenraum Wasser ansammeln könnte oder so


zuletzt bearbeitet 19.09.2011 13:10 | nach oben springen

#155

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.09.2011 13:13
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Sly!

Ich würde den A2 einfach nur mit heißem Wasser abwaschen. Das reicht völlig. Ultraschallbad brauchst Du nicht unbedingt.
Trocknen lassen. Fertig! Dort wo sich Wasser sammelt, einfach ausblasen.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#156

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.09.2011 13:34
von sly4 (gelöscht)
avatar

alles klar

danke Sebastian!


nach oben springen

#157

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.09.2011 13:39
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Aber gerne doch...........


nach oben springen

#158

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.09.2011 23:01
von Amuras | 1.179 Beiträge

beide schrauben rausdrehen und durchblasen ...

läuft da gerne etwas rein ... von beiden Seiten mal gut durchpusten ...

Gibt auch den mod mit Silikon die Löcher abzudichten ... hab ich aber bisher auch noch nicht gemacht.

Allerdings, etwas Teflon Band zwischen dem Cone (das T Stück ) und dem Kopf mit der Wicklung ... ( unterster Gewindegang ein ganz dünnes Stück Teflon ) dadurch Sift er da nicht mehr raus sollte die Faser doch mal den Rand berühren...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 19.09.2011 23:01 | nach oben springen

#159

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.09.2011 00:24
von panther (gelöscht)
avatar

Hmmmm...also doch ein Frickel-Verdampfer? Beim Iatty habe ich noch nichts gefrickelt...nur kaputt gemacht...war ich aber selber schuld


nach oben springen

#160

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.09.2011 02:12
von Amuras | 1.179 Beiträge

nene ... das ist ein "kann" keine "muss"

wenn ich den iatty falsch zusammen dreh läufts ja auch raus , blubbert oder was auch immer ...

soll sogar Katzen geben die Gewinde schief schrauben aber das ist nur Hörensagen *duckundweg*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#161

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.09.2011 15:39
von mangkorn | 530 Beiträge

Sodele, also jetzt nach ein paar Tagen ;) muss ich sagen, mein A2-T ist und bleibt Top. Meine Wicklung 3 GF (Glasfaser) und 4 HZ (Heizdraht) ist für mich die Beste, super Geschmack & genügend Dampf.
Und für jeden Anfänger, bei mir hat es nun gut 2 Wochen gedauert bis ich alles im Griff hatte, aber es lohnt und schmeckt.


nach oben springen

#162

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.09.2011 17:48
von Amuras | 1.179 Beiträge

na das ist doch super :)

Und um das Testen nicht abzustellen :

Für alle experimentierfreudigen die DC Wicklung : probiert mal 2 Wicklungen : 2 x 4GF , und darauf jeweils 5-6 HZ ( jede Wicklung sollte su 2,3 - 2,5ohm sein ).... dualcoil Feeling im A2-T

Funktioniert ( ist nur etwas schwerer reinzubekommen )

viel spass dabei :)

Gruß

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#163

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.09.2011 20:14
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn
Sodele, also jetzt nach ein paar Tagen ;) muss ich sagen, mein A2-T ist und bleibt Top. Meine Wicklung 3 GF (Glasfaser) und 4 HZ (Heizdraht) ist für mich die Beste, super Geschmack & genügend Dampf.
Und für jeden Anfänger, bei mir hat es nun gut 2 Wochen gedauert bis ich alles im Griff hatte, aber es lohnt und schmeckt.



nachdem ich mir mein gewinde geschrottet habe kommt ein neuer her.
er funzt zwar noch bzw. auf meinem silver bullet aber auf den ego akkus ist nix zu machen die blinken dann wie wild.

aber ich muss dir recht geben ohne großen aufwand ist der a2 top.
ich brauche mittlerweile für eine wicklung nicht mehr als 5-6 min. bin absolut zufrieden.

meine wicklung ist die klassische 4GF + 5HZ mir reicht das und nikotin habe ich runterdosiert das freut mich am meisten.

ich werde mal versuchen 5GF auf 5-6HZ mal sehen was passiert

@Amuras dc wicklung ??? sagt mir gerade nichts aber ich google mal danke für den tip.
gebe feedback wenns klappt bzw. ich die beschreibung finde und es hinbekommt. aber eigentlich fabriziert meiner genug dampf. aber mal probieren.

gruß


nach oben springen

#164

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.09.2011 23:42
von noodles (gelöscht)
avatar

Hi bambam,
War bei dem Gewinde rohe Bambammässige Gewalt dahinter? Wars Alu oder Edelstahl?
Mit DC is wohl Dual Coil gemeint-wie ich das aber im A2 unterbringen soll erschließt sich mir nicht.


nach oben springen

#165

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.09.2011 23:46
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Bambam : was willst damit machen ? bei der 5GD und 5-6 HZ Wicklung ? ( wobei da immer die Angabe drahtstärke und Faser fehlt )

Mit dem 0,15/0,15er wird das etwas über Ego-T's liegen , so bei 2,6ohm + ... würde auf die Faser ankommen .... wobei mehr Faser da nicht wirklich viel bringt ( bei normalem Ego Akku ) .... die menge Liquid die da ankommt bekommste nicht schnell genug weg... neigt zum siffen.... Da müste man schon mit dem Gedanken spielen mit mehr Volt drann zu gehen ... 3,7 oder 4V ...

Die DC Wicklung ist das was in den DualCoils Carto's verwendet wird... 2 Wicklungen ( dort nur hintereinander ), im A2-T sitzen die Platzbedingt nebeneinander.... aber kommt auf selbe Ergebniss und mega viel Dampf


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#166

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.09.2011 02:17
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von noodles
Hi bambam,
War bei dem Gewinde rohe Bambammässige Gewalt dahinter? Wars Alu oder Edelstahl?
Mit DC is wohl Dual Coil gemeint-wie ich das aber im A2 unterbringen soll erschließt sich mir nicht.



bin grobmotoriker halt ne quatsch meine frau hat es ausversehen fallenlassen, ist ärgerlich aber kann passieren.
ist aus edelstahl. dc war mir klar aber wie wickeln da hab ich noch keinen plan.

@Amuras

ich nutze 0,15er und 0,20er und bei der 5GF und 5-6er wicklung würde ich den 0,20er nehmen.
und japp mein silver b. [mensch du aber auch nicht up-to-date mit meiner HW ] hat bei vollem akku 4,2 am anfang dann nuckel ich mit 3,7 weiter.
und hast du eine ahnung wie schnell ich nuckeln kann bei meinen pferdelungen

ich denke das mit der menge sollte doch gleichbleiben die da nachkommt...... selbst wenn wird einfach weggenuckelt.


nach oben springen

#167

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.09.2011 08:50
von sly4 (gelöscht)
avatar

nun denn, bei mir steht auch bald eine neue Wicklung an. Habe den A2-T jetzt schon über eine Woche in Betrieb und schön langsam merkt man, dass es etwas weniger dampft. Vielleicht werd ich noch einen Dryburn versuchen, aber eigentlich spricht auch nichts dagegen ihn mal neu zu wickeln.

Kann nach wie vor guten Gewissens sagen: Einfach der Hammer das Teil. Das ist bisher sicher das beste Dampfgerät, welches mir untergekommen ist. Knapp dahinter die Dual Coils.


nach oben springen

#168

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.09.2011 10:50
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Sly4: früher oder später bekommen wir Wickler jeden Dampfer


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#169

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.09.2011 12:25
von sly4 (gelöscht)
avatar

Wickel-Sekte *anbet*


nach oben springen

#170

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.09.2011 15:27
von noodles (gelöscht)
avatar

Habt ihr alle den A-Tank oder ist jemand von Euch schon mit dem "B" unterwegs?


nach oben springen

#171

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.09.2011 15:35
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

Zitat von noodles
Habt ihr alle den A-Tank oder ist jemand von Euch schon mit dem "B" unterwegs?



Leider mitm A Tank.
Vom saufverhalten des A2-T wäre der B besser
gewesen


nach oben springen

#172

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.09.2011 21:59
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von noodles
Habt ihr alle den A-Tank oder ist jemand von Euch schon mit dem "B" unterwegs?



bin schon mit B (Mega) unterwegs, weiß nur noch nicht wohin genau ^^


nach oben springen

#173

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.09.2011 22:03
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
nun denn, bei mir steht auch bald eine neue Wicklung an. Habe den A2-T jetzt schon über eine Woche in Betrieb und schön langsam merkt man, dass es etwas weniger dampft. Vielleicht werd ich noch einen Dryburn versuchen, aber eigentlich spricht auch nichts dagegen ihn mal neu zu wickeln.

Kann nach wie vor guten Gewissens sagen: Einfach der Hammer das Teil. Das ist bisher sicher das beste Dampfgerät, welches mir untergekommen ist. Knapp dahinter die Dual Coils.



*zustimme*

und das mit dem wickeln, ob 0,13 - 0,15 - 0,20 ist egal wichtig ist nur das du kein grobmotoriker bist wickeln ist mittlerweile easy, hab mehr panik gehabt als nötig war.
gaaaaaaaanz sachte


nach oben springen

#174

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.09.2011 19:09
von sly4 (gelöscht)
avatar

So meine Lieben. Habe heute das erste Mal gewickelt. Dachte ich werde diesen Moment verewigen. Also hier die Bilder. Sagt mal wie euch das gefällt. Habe einfach mal nach der Anleitung von Bullismoker gewickelt. Beim Eindrehen der Schrauben hats mir einen Draht bisschen nach hinten verdreht. Aber naja.

Foto 1
Foto 2

Habt ihr vielleicht einen Tipp bezüglich Dochtrollen? Tu mir da irgendwie schwer das wurde recht eckig und schief. Mal schauen ob da überhaupt Liquid durchfließt Dieses Zusammenrollen zwischen den Fingern ging irgendwie net.


nach oben springen

#175

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.09.2011 19:35
von sly4 (gelöscht)
avatar

Also offensichtlich eine sehr schlechte Wicklung. Es funktioniert gar nix. Schmeckt beschissen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.