#26

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 00:00
von tojamila (gelöscht)
avatar

Soviel ich weiß sind diese Akkus auch haltbarer als die automatische.

Schlagt mich jetzt, wenn das nicht stimmt...


nach oben springen

#27

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 00:00
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von emba
So, die Frage mit dem Knöpfchen konnte ich mir durch ein video von totally wicked selber beantworten und das ich bei jedem Zug das Knöpfchen drücken muss finde ich echt doof :-(



Das ist nur eine Sache der Gewohnheit.
Du gewinnst mit dem Knopf aber Kontrolle. Ich habe mal probiert mit Akkus ohne Knöpfchen zu dampfen, die funktionieren mit einem Unterdruckschalter (schalten sich also ein, wenn man am Gerät zieht). Man weiss im Endeffekt nicht, ob der Schalter nicht funktioniert oder der Akku leer ist - wenn es mal nicht dampft.

Nach 1-2 Tagen wirst Du nicht mal mehr an das Knöpfchen denken beim dampfen...


nach oben springen

#28

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 00:04
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von mangkorn
Schreib ecig-tools an und frag nach dem was du willst, sie werden es dir besorgen, bzw. zusammen stellen :) Und der Service ist dort Top, genauso wie Preis und alles drumherum



Bei highendsmoke (rechts ist ein banner) bekommst du ganze Startersets der ego-t, wenn auch etwas teurer. Der Shop hat auch gutes Service.


nach oben springen

#29

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 00:05
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von tojamila
Soviel ich weiß sind diese Akkus auch haltbarer als die automatische.

Schlagt mich jetzt, wenn das nicht stimmt...



stimmt...der schalter (unterdruck) geht auch schnell kaputt...- war in den früheren geräten so (hab ich vor 3 jahren kennengelernt) - und sie haben einen "abschlater" wenn man zu oft/schell/hefitg gezogen hat, hat er sich abgeschaltet... dann mußte man wieder warten... ca. 20 sek...
war echt nervig...


nach oben springen

#30

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 00:07
von Dusky | 3.158 Beiträge

dachte am anfang auch, dass das knöpfchen drücken nervt - aber ich finds irgendwie chillig!
nicht anders, als zB bei den pyros jedes mal abzuaschen...
genau so das 5x drücken zum einschalten: zigaretten zündet man an, egaretten knippst man

angebote?
ich finde das hier halt klasse - in bezug auf eGo:
Shop:
http://www.easy-eliquid.com/
Starterpaket eGo-T Typ A INCL. 5x10ml Liquid - 59,90 Euro:
http://www.easy-eliquid.com/products/Ori...sy-Eliquid.html

Da haste schonmal ein 2er-Set und 5 Liquids zum probieren.
Liquids musste beim bestellen ziemlich am ende angeben, welche du möchtest... (geschmack + nikotinstärke)

Dann nur noch passenden 510T Verdampfer (und ggf. aber noch ein Päcken leere Tanks) bestellen, falls du das probieren möchtest. aber ganz ehrlich: das flache mundstück fand ich am anfang gedanklich schrecklich! wie pfeife rauchen halt. aber ehrlich: es liegt super angenehm! besser als jede pyro!!!

solltet ihr euch WIRKLICH unsicher sein, ob euch das dampfen gefällt, so könnt ihr erstmal testen (aber eben jeder nur einen verdampfer + akku!!!), habt aber schon liquids dabei. und wenns euch gefällt, dann könnt ihr ja aufstocken


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#31

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 00:09
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hm gibt es einen offline-shop bei euch in der nähe??

weiß da jemand was??
esci ist ja auf urlaub...

dann könntet ihr testen, ob es euch gefällt...auch geschmacklich...


nach oben springen

#32

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 00:10
von gregor | 1.347 Beiträge

@dusky: du hast recht das Angebot von easy-eliquid ist günstiger als highendsmoke.
Schon alleine wegen der Liquids.


nach oben springen

#33

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 00:13
von Dusky | 3.158 Beiträge

ja, denke als einsteigerset (oder auch zum auffrischen!) echt top.
5 x 10ml liquid alleine kosten ja schon 16 euro bei easy (3,20 Euro pro 10ml flasche).

zudem dann nur bei einem shop versandkosten, und hardware (ego) + software (liquid) kommen am selben tag an


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#34

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 01:22
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo emba!

Herzlich willkommen!

Wünsche dir viel Erfolg beim dampfen und der richtigen Wahl des Gerätes!
...und trotz der tausend Informationen, viel Spass hier im Forum

LG


nach oben springen

#35

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 03:25
von Puppetz | 340 Beiträge

Zitat von emba
Vielen lieben Dank für die Info´s.
Meine Tendenz geht momentan zur eGo T. Ist zum testen nicht ganz so teuer (vielleicht kann ich mich ja gar nicht mit den eretten anfreunden).
An die tools zum selber zusammestellen trau ich mich noch nicht ran.
Versuche gerade raus zu finden was das mit dem 5 maligen drücken des Knopfes auf sich hat, dachte immer es wäre eine LED und suche noch nach einem runden Mundstück, mit dem flachen kann ich mich noch so gar nicht anfreunden...



Erstmal auch von mir willkommen!

Ich finde wenn du sowieso erstmal nur testen willst, dann hol dir von Sedansa die SD 490.

http://www.sedansa.be/shop/shopdisplaypr...Semi-Disposable

Die ist von der Größe her nicht viel mehr wie eine normale Zigarette, hat runde Mundstücke und guten Dampf sowie guten Flash. Preislich liegt sie bei 20€ pro Stück.
Ich persönlich bekomme aus einem Depot über den Tag ca. 140 Züge, was bei mir auch etwa 14 Zigaretten entspricht. Und der Akku hält noch länger. Aber lass dich nicht von der Bezeichnung Wegwerfzigarette irritieren.
Sedansa gibt damit nur eine Garantie, dass die vorgefüllten Depot's, die dabei sind, auch wirklich gedampft werden können. Ich hab die SD 490 selbst 5fach zu Hause, benutze sie als Zweitgerät im Auto und hab seit Juni wo ich sie bestellt hab immernoch die erste davon in Gebrauch. Also das Teil ist definitv keine Wegwerfzigarette sondern echt langlebig.
Und zum testen, ob das Dampfen wirklich was für dich/euch ist, ist sie meiner Meinung nach klasse.

Ach ja, hier noch der Link für die passenden Depot's

http://www.sedansa.be/shop/shopexd.asp?id=248


Stay hard & live loud
zuletzt bearbeitet 27.08.2011 03:30 | nach oben springen

#36

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 07:57
von tinapoe (gelöscht)
avatar

aber achtung!!!

Sedansa hat nur nikotinfreies !!!! Liquid...


nach oben springen

#37

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 12:35
von Puppetz | 340 Beiträge

Zitat von tinapoe
aber achtung!!!

Sedansa hat nur nikotinfreies !!!! Liquid...



Ja das stimmt. Also Liquid mit Nikotin müsstest du noch wo anders dazu bestellen.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#38

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 16:33
von emba (gelöscht)
avatar

Bei Sedana finde ich leider keine Angabe zur Größe (Länge) und Durchmesser, sowie Angaben wie lange und wie oft man die Akkus laden muss und wie oft man nachtanken muss.
Was mich auch irritiert ist der Satz:Die hohe Qualität Sedansa Atomizer ermöglicht eine nette und angenehme Lautstärke zu rauchen.
Machen die Lärm beim rauchen?
Natürlich wäre ein Shop wo alles zusammen bestellen kann, also auch etwas mit Nikotin prima, dann kann es gleich los gehen wenn dann mal alles da ist.
Am allerliebsten wäre mir der normale Nikotin Geschmack, aber auch was fruchtiges mit Nikotin oder eben menthol, da ich auch ab und an menthol rauche.
Hätte nie gedacht das es sooo schwer ist.


nach oben springen

#39

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 16:39
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zur Lautstärke: Hatte noch nie eine Egarette die auch nur ansatzweise laut war. Das schreiben die halt einfach hin, weil sich die Teile dadurch vielleicht besser verkaufen bzw. hört es sich halt toller an. Aber im Endeffekt gibt es keine laute Egarette.

Die LEA von Sedansa ist natürlich ein sehr gutes Produkt und insbesondere für Einsteiger sehr zu empfehlen. Die Garantie ist dann natürlich noch ein zusätzlicher positiver Faktor. Aber leider kriegt man dort keine Nikotinliquids.

Also LEA von Sedansa + Nikotinliquid lässt sich in einer Bestellung leider nicht vereinen. Da müsstest du entweder eine andere LEA nehmen (von Boge) oder eine Ego-T.


nach oben springen

#40

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 16:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

manchmal fällts mir echt schwer.....

also die "Lautstärke" ist ja wohl offensichtlich ein übersetzungsfehler..... was damit wirklich gemeint ist solltet ihr halt wenn ihr es wirklich wissen wollt.... selber fragen.... Lautstärke heisst es aber ganz sicher nicht.

und liquid kannst du in so gut wie jedem shop billigst extra bestellen.....

wie oft man nachfüllen muss kann man nicht sagen... wie oft du nachfüllen musst schon gar nicht... weil ja niemand wissen kann wie du dampfen wirst.


und die technischen daten der LEA findest du sehr wohl auf der sedansa seite....

aber damit du nicht suchen musst hab ich sie dir rauskopiert....

Technische Daten:
- Länge: 150mm
- Diameter:13.5mm
- Gewicht einer Sedansa LEA:51g
- Ladestrom: 110-240V
- Verbraucherstärke:3.7V
- Batterie Kapazität: 650mAh
- Volle Batterie bis zu 800 züge
- Batterie Ladevermögen: über 300 ladungen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 16:58
von emba (gelöscht)
avatar

Puh, danke, habe schon ich weiß nicht wie viele Tabs offen....


nach oben springen

#42

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2011 23:00
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo emba,

da sag ich jetzt auch einfach mal Willkommen im Forum!

Meine Vorredner haben ja schon viel erzählt, da will ich jetzt gar nicht weiter verwirren.
Nur noch eins:
Solltest du dich doch gedanklich für die eGo-T entscheiden (oder zumindest in die enge Wahl ziehen), so kann ich dir einen Offline-Shop empfehlen:
In Wesseling (dürfte von dir so ca. 45min weg sein) gibt es PartyNebula http://www.partynebula.de .
Dort kannst du die eGo-T ausprobieren und dazu noch verschiedene Liquids.
Es ist kein Shop, der immer auf hat, geht nur mit Termin. Ich habe dort mein erstes eGo-T Starterset vor Ort gekauft (ok, für mich warens 5min Weg) und fand es schon beruhigend, es ausprobieren zu können, bevor ich etwas kaufe.
Kannste dir ja durch den Kopf gehen lassen.


nach oben springen

#43

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2011 10:29
von tinapoe (gelöscht)
avatar

jaaa juhuuu

ich sags ja...esci weiß einen offline-shop


nach oben springen

#44

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2011 12:31
von emba (gelöscht)
avatar

Huhu,
vielen dank für den Tipp, den Shop habe ich schon gesehen und auch Kontakt aufgenommen.
Leider konnten sie mir erst Freitag einen Termin geben, was bei uns leider zeitmäßig nicht geht.
Morgen haben wir frei und wir wollten eigentlich mal den Weg nach Bochum zu Highendsmoke antreten, auch wenn es weit ist. Auf der HP stehen Öffnungszeiten Mo - Fr von 11 - 20 Uhr.
Entschieden haben wir und jetzt für eine eGo T. OMG, wenn ich überlege was wir schon alles für Abstriche gemacht haben dank des Forums....
- von der normal aussehenden weg
- Abstriche bei der Größe/ Länge
- den an/ aus Knopf nehmen wir nun auch in Kauf...

Jetzt heißt es zu überlegen welches Liquid wir nehmen, 16 oder 24.... nach unserer L&M.
Ich hoffe einfach mal das wir in Bochum auch Testen können.
Eine weiter Frage hätte ich auch noch. Ich dachte die eGo geht auch mit fertig befüllten Depots, irre ich mich da?
Fertige Depots habe ich auf der HP in Bochum leider nicht gefunden.
Hoffe das ich mit der Wahl nach Bochum zu fahren nicht so ganz daneben bin und vielleicht rufe ich vorher noch mal da an.
Ne weitere Idee wäre vielleicht morgen auch einfach noch mal in Wesseling an zu rufen und frage ob eine Abholung (ohne lange Beratung) früher möglich wäre, da gefällt mir das Angebot vom Starter set besser und es ist halt nicht so weit. Also das grübeln hat noch nicht ganz auf gehört.


nach oben springen

#45

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2011 12:35
von panther (gelöscht)
avatar

Ich denke 16er Liquid sollte euch reichen.
Und ihr werdet sehen, die ego ist garnicht groß.


nach oben springen

#46

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2011 13:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich empfehle auf jeden fall mit 16 - 18er liquid anzufangen... soviel habt ihr nicht geraucht dass eine höhere nikotindosierung notwendig wäre.... im gegenteil... nehmt euch sicherheitshalber sogar gleich das gleiche liquid welches ihr mit 16 oder 18 mg nikotin kauft.... noch einmal mit 11 mg.... mit.... dann könnt ihr wenn euch das stärkere zu strong sein sollte das mit dem leichteren "heruntermischen"

und wenn schon offlineshop... dann sicher partyNebula.... ein shop mit dem wir mehrheitlich im forum nur gute erfahrungen gemacht haben. kompetente beratung und erstklassiges service.

und lasst ihn lieb grüßen .....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#47

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2011 21:41
von emba (gelöscht)
avatar

Das würde ich auch zu gerne Actor, ist nicht ganz so weit wie Bochum und das Set sagt mir mehr zu.... aber ab Dienstag hat uns der Arbeitsalltag zurück und da geht es terminlich bei uns absolut nicht grrrrrr


nach oben springen

#48

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2011 21:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann halt doch einfach was im netz bestellen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2011 23:20
von panther (gelöscht)
avatar

Was ich so gelesen habe, ist highendsmoke kein verkehrter Shop. Ich würde auch hinfahren


nach oben springen

#50

RE: Emba aus NRW

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2011 23:38
von gregor | 1.347 Beiträge

Ich habe bisher keinerlei negativen Erfahrungen mit highendsmoke, gutes Service aber nicht die günstigsten.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.