#201

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 02.11.2011 00:22
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes

Sniet, fang einfach nochmal von vorne an . . .



Erm ... bist Du sicher, dass alles in Ordnung ist bei Dir und Du weißt, was Du schreibst?

Soll ich wirklich nochmal 13 komplette eGos (plus ein paar Reserveverdampfer *hust*), gut und gerne fast 10 Liter Liquid, allerlei Sorten herzallerliebste Täschchen, Kanülen, Spitzen und sonstiges Geraffel kaufen?

Kann ich nicht statt dessen da weitermachen, wo ich gerade bin: Wartend, dass meine Lea eintrifft, wissend, dass da wirklich alles dabei ist und dann vielleicht endlich mal *mein* Liquid finden und einfach glücklich sein?

Sniet, eine der vielen DMCs nochmal nachfüllend während Du über die Antwort nachdenkst


nach oben springen

#202

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 02.11.2011 00:38
von kje | 2.473 Beiträge

Och sniet, iwann wirst auch du DEIN Liquid entdecken (*hüstel* suche meins selbst noch) und ja die Lea ist was Feines, ich hoffe die kommt bald bei dir an!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 02.11.2011 00:38 | nach oben springen

#203

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 02.11.2011 00:46
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Sniet

Soll ich wirklich nochmal 13 komplette eGos (plus ein paar Reserveverdampfer *hust*), gut und gerne fast 10 Liter Liquid, allerlei Sorten herzallerliebste Täschchen, Kanülen, Spitzen und sonstiges Geraffel kaufen?


Bist du sicher, dass du im richtigen Forum bist?


nach oben springen

#204

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 02.11.2011 02:01
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von panther

Bist du sicher, dass du im richtigen Forum bist?



Hm ... ich dampfe abwechselnd 3 verschiede MDCs während ich das schreibe und mich nach dem Forum für Kaufsucht umsehe. Irgendwas daran nicht ok?


nach oben springen

#205

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 02.11.2011 02:24
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Guten Morgen an Alle,

Totally Wicked DE hat wieder welche, habe direkt 3 Pakete bestellt, die Dinger sind total genial und einfach easy für unterwegs....

Wer noch was braucht, schnell ordern sind nicht sooooo viele da




Hm ... irgendwie scheine ich da gerne mal daneben zu greifen. Von meinen drei Päckchen mit je 3 Coils war der/die/das erst einfach super, der zweite brachte kaum Dampf, dafür einen Geschmack wie verbranntes Gummi (wurde anstandslos ersetzt), der dritte aus der zweiten Packung war auch Gummi.

Das zweite Päckchen brachte direkt 2x Gummi, der Dritte war wieder top.

Vom dritten Päckchen habe ich bisher zwei probiert (1x Gummi, 1x super), der letzte ist noch verpackt.

Ich achte wirklich darauf, dass beim Befüllen nichts in das Loch in der Mitte kommt, aber so langsam finde ich das doch etwas viel Ausschuß. Entweder die sind ab dem ersten Zug super oder es kommt fast überhaupt kein Dampf raus, der dafür von beißendem Geruch und noch schlimmerem Geschmack. Sind die Stinketeile doch noch irgendwie zu retten oder fällt das unter "Persönliches Pech"? Die andauernd umzutauschen ist ja auch irgendwie blöd, da ist das Porto ja vermutlich höher als der Warenwert? Mal ganz abgesehen davon, dass ich die ja ers mal gut befülle, bevor ich rausbekomme, dass ich mal wieder einen "Stinker" erwischt habe. Völlig irritierend finde ich, dass die MDCs von TW ziemlich eigen sind, wenn es um die Wahl des Akus geht und da wahrlich nicht jedes funktionieren will. Der Aku, der mit dem einen MDC von TW funktioniert, gibt beim nächsten (sogar aus der gleichen Packung) keinen Mucks von sich, ich muß also jedesmal rumprobieren, welcher Aku denn nun mal geneigt ist, mit gerde diesem oder jenen MDC zusammenzuarbeiten.

Versuchsweise habe ich vier Stück woanders gekauft (wenn ich bloß noch wüßte, wo?), die sind alle gleich: Gleich langweilig (aber immerhin kein Totalversager), weil deutlich weniger Dampf als bei TW und kalter statt warmer Dampf. Dafür ist denen aber völlig schnuppe, welches Aku ich benutze.

Sniet, ihre Lea endlich haben wollend


nach oben springen

#206

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 02.11.2011 02:25
von smili59 (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes
vielicht sollte man nicht alles auf einmal probieren . . .



Vielen Dank für deine ausführliche Antwort über die Lea.

Ich glaube allerdings dass ich alt genug bin um selber zu entscheiden wann ich was und wieviel davon ausprobiere


nach oben springen

#207

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 02.11.2011 05:46
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Sniet
Völlig irritierend finde ich, dass die MDCs von TW ziemlich eigen sind, wenn es um die Wahl des Akus geht und da wahrlich nicht jedes funktionieren will. Der Aku, der mit dem einen MDC von TW funktioniert, gibt beim nächsten (sogar aus der gleichen Packung) keinen Mucks von sich, ich muß also jedesmal rumprobieren, welcher Aku denn nun mal geneigt ist, mit gerde diesem oder jenen MDC zusammenzuarbeiten.



Lies dir mal bitte in diesem Thread, Beitrag #83 - #86 durch...
Könnte mir vorstellen, dass sich das Innenleben schon durch die Lieferung
geringfügig verschiebt. Sodass dann, bei einigen Akkus, die herstellungs-
technisch wohl auch einer Serienstreuung unterliegen (besonders das Gewinde), der Kontakt einfach
nicht gegeben ist.

Kannst ja mal versuchen, wie im Beitrag #86 beschrieben, vorzugehen.


nach oben springen

#208

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 02.11.2011 08:12
von jezebel | 6.545 Beiträge

Also bei meiner ersten Lieferung von TW haben alle funktioniert, auf die anderen warte ich halt noch...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#209

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 02.11.2011 09:24
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Hatte ich vergessen dazuzusagen... der zweite meiner drei DC war ein Rohrkrepierer... ärgerlich ist es halt nur, dass ich die letzten Tropfen meines Lieblingsliquids vorher reingeschüttet hatte.


nach oben springen

#210

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 02.11.2011 13:01
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Ich hab heute meine 2 MDC von ecig bekommen und direkt einen ausgepackt... der... ... is ja mal genial...

Da ich ja 0er dampfe... kann ich definitiv sagen... son Flash hat mit dem Nikotingehalt mal so überhaupt nix zu tun...
Bei genüsslich langsamem und langem Ziehen husten zu müssen bei nem Liquid wie Kirsche IS schon seltsam

Bei TW waren sie gerade nicht da... aber zum Vergleich werd ich mir das 3er-Pack dort auch bei Verfügbarkeit zulegen... (und auf ne Impfung gegen den HWV warten)


nach oben springen

#211

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 02.11.2011 13:14
von jezebel | 6.545 Beiträge

Lümmel hier grad im Büro rum und nuckel an meinem normalen Ego Verdampfer, mann wie langweilig...

Werd mir demnächst fürs Büro auch die MDC einstecken


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#212

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 02.11.2011 13:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vorsicht... zuviel dampf macht mitunter böses blut... bei den kollegen zum beispiel.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#213

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 02.11.2011 13:37
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von ACTOR
vorsicht... zuviel dampf macht mitunter böses blut... bei den kollegen zum beispiel.


ich dampf ja nur, wenn ich allein in meinem Büro bin, teile mir dieses mit einer Kollegin die nur 2,5 Tage da ist, oder zwischendurch mal auf dem Örtchen, will ja hier keine Diskussion, ob man zum dampfen auch raus muß


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#214

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 18.11.2011 13:27
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Weis einer wo es die noch gibt, überall aus.


nach oben springen

#215

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 18.11.2011 13:30
von Johnny | 444 Beiträge

...wenn du noch 2 oder 3 Tage warten kannst sind sie bei TW sicher wieder auf Lager.
das dauert bei denen nie lange


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#216

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 18.11.2011 13:39
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Hi Janty France hat die Teile unter dem Namen eDC im Programm. Auf jeder Seite als Promo zu finden. ;-)
Das dürften die gleichen sein.


nach oben springen

#217

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 19.11.2011 14:00
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Ich erwähns nochmal, weil nach meinen Preisvergleichen scheinen die Dinger bei Janty France zur Zeit echt günstig zu sein. Einführungs-Angebot, weil die die jetzt erst neu im Programm haben.
5 Stück zu knapp 12 Euro.
Man kann wählen zwischen flachen oder runden Mundstücke und 4 € Versand...nur mal so als Tip. :-)
Jetzt hoffe ich nur, dass das auch wirklich die gleichen sind, aber denke schon...


zuletzt bearbeitet 19.11.2011 14:01 | nach oben springen

#218

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 19.11.2011 16:12
von Johnny | 444 Beiträge

ich lass mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen aber bei DEM eklatanten Preisunterschied kann ich mir kaum vorstellen, dass das die gleichen Dinger sind.
Nach der Abbildung sind die runden, Driptipartigen Mundstücke genaus so breit wie der Carto selbst und bei einem Aussendurchmesser von 14 mm der MDC's ist das schwer zu glauben.
Vermutlich ein Dualcoil aber nicht "Mega".
Aber vielleicht liege ich ja auch falsch. Halt uns auf dem Laufenden falls du sie dir bestellst.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#219

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 19.11.2011 16:23
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Ich lese da Dual Coil raus...


Zitat:

Caractéristiques techniques

Contenance:  5 x cartomiseur Dual Coil

Dimensions hors tout:
Diam.ext: 14mm Hauteur: 56mm

Couleur: Noir

Type de pas de vis: modèle 510

Type d’embout: caoutchouc noir forme plate


nach oben springen

#220

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 19.11.2011 16:34
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Ich habe sie bestellt...sag Euch also dann gerne Bescheid, aber die Ausmaße stimmen mit denen der Mega DC´s von TW oder XXXL DC´s von sonst wem...überein. Daher ging ich auch selbstverständlich davon aus, dass es die entsprechenden sind.
Also Fassungsvermögen Janty egoDC 2,5-3 ML, Außendurchmesser 14 mm und Höhe 56 mm.
Es sind also Dual Coils bei Janty mit den gleichen Maßen der Megas von TW...ich würde daher rein der Logik nach sagen das sind die schon...nur halt einiges günstiger... ;-))
Und wegen des Preisunterschieds...glaubt ihr, dass die Dinger im EK mit entsprechender Abnahme mehr Kosten als 1 Euro pro Stück? ;-)


nach oben springen

#221

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 19.11.2011 16:37
von Johnny | 444 Beiträge

hmm, stimmt
14 x 56mm wäre die gleiche Größe
und das es DualCoils sind ist ja unbestritten


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#222

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 19.11.2011 16:44
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Bin gespannt, ob das die identischen sind! Wäre ja ein echt fairer Preis!


nach oben springen

#223

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 19.11.2011 19:04
von hannes (gelöscht)
avatar

Ich hab es wohl ein wenig übertrieben mit den MDC`s, irgendwann tat der ganze Brustkorb weh.
Nutze nun die MDC`s nur noch Abends zum Bier, tagsüber brav ego und lea.


nach oben springen

#224

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 20.11.2011 13:47
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Habe gerade 4 MDC nacheinander in die Tonne gkloppt -- der erste war auch mein erster MDC und fing an zu kokeln - der 2. war schon mal im gebrauch und schmeckte von anfang an ein klein wenig kokelig .. wollte ihn heute wieder benutzen - ein tiefer zug und ich habe mich fast übergeben - Nr 3 und 4 schmeckten direkt so besch... dass sogar meine Frau die gerade aus dem Nebenzimmer kam meinte "hier brennt was" - gut, dass ich nur mal dran gepafft habe weil mir von dem letzten Zug noch schlecht war ... jetzt steht gerade Nr5 da und ich warte drauf, dass das Liquid rein zieht ... WAS EIN GLÜCK DASS ICH NOCH DIE LEA HABE zum Neutralisieren zwischendurch - ggg - und noch ein paar einfache egoTs ;-) ... Merke: - Abwechslung ist sinnvoll!! und ich hoffe, dass sich das übelkeitsgefühl bald wieder verflüchtigt wie der Dampf einer guten E-Garette ;-)


nach oben springen

#225

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 21.11.2011 11:00
von Trixer (gelöscht)
avatar

Leider gibt es bei den MDC's wohl eine hohe Ausfallquote,
die solltest du reklamieren, zumindest die, die von Anfang
an kokelig geschmeckt haben.

Die MDC's sind natürlich nicht ewig nutzbar, bei den Preisen
(2,60 pro Cartomizer) ist das aber auch ok.
Momentan nutze ich einen Typ B Verdampfer und einen MDC.
Den MDC habe ich seit dem 05.10 fast jeden Tag in Gebrauch
und der schmeckt immernoch.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.