#76

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 16.09.2011 18:04
von Johnny | 444 Beiträge

Habs mal ausprobiert aber leider eben NUR 24er bestellt.

Was solls, in den ego-ts kommts ja gut

Bei FA hab ich mir jetzt 18er, 9er und 0er bestellt.

Was dann noch vom 24er da ist werde ich runtermischen.

Ansonsten, keine Eile. Die Coils werden ja nicht schlecht bis das andere Liquid da ist.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#77

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 17.09.2011 11:03
von sly4 (gelöscht)
avatar

Bei ecigtools gibts jetzt auch die mega coils für 2,99 Euro pro Stück. Dafür halt ohne Teufelchen drauf.

Ja 24er ist schon bisschen wild, insbesondere mit den DCs ;)
Aber Kleineres ist ja schon unterwegs.

Von meinen Coils kann ich atm nichts Neues berichten. Habe derzeit meinen neuen Bulli A2-T in Betrieb. Zwei frische Coils sind aber immer in meinem Carry Case als Notersatz dabei.


nach oben springen

#78

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 17.09.2011 11:08
von Amuras | 1.179 Beiträge

Ja info Mail auch bekommen

sind aber "nur" die 510er XL und XXL DC'S , keine Mega EGO. werde den XXL mal testen, der würd auch auf den Bulli gut passen, da wollen die Ego Mega ja nicht.

mal sehen ob die dann auch so gut sind :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#79

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 18.09.2011 10:06
von sly4 (gelöscht)
avatar

Die XXL DCs sind doch die Mega DCs??

EDIT: Ganz sicher sogar.

Die XL sind die Vorgänger Coils. 510er.

Und die XXL sind die neuen Megas.


zuletzt bearbeitet 18.09.2011 10:07 | nach oben springen

#80

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 18.09.2011 19:40
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Sly4 : ganz sicher nicht ... die von Ecig sind beides 510er Verdampfer, in einer XL und einer XXL Version

Die von TW als Mega sind halt Ego Verdampfer und das ist nun mal ein anderer Anschluss

sieht man zum einen auch auf dem Bild bei ecig und zum anderen steht auch dabei :

Zitat
1 x XXL Steel 510 Dual Coil 1,5 Ohm Cartomizer mit ca. 2,5 ml Fassungsvermögen
mit flachem Mundstück
Der eGo Cone passt nicht, kann aber nach Absprache angepasst werden!
Größe ca. wie Penverdampfer



wie schon geschrieben passen die Mega DC's von TW nicht am Bulli, selbt mit 510er Verlängerung ... evt. würds mit nem 510->Ego Adapter gehen, den hab ich aber nicht.

Daher werd ich mal die 510er von ecig testen.... sollen die genausogut sein und auch so lange durchhalten wärs ok, wenn aber nicht dann bleib ich bei den anderen.


LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#81

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 19.09.2011 09:24
von sly4 (gelöscht)
avatar

Stimmt hast Recht, ist wirklich ein anderes Teil mit 510er Anschluss.

Na dann bitte aber brav Feedback geben


nach oben springen

#82

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 19.09.2011 10:08
von Amuras | 1.179 Beiträge

na sicher


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#83

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 30.09.2011 04:22
von Trixer (gelöscht)
avatar

So, habe meine Mega dual coils nun einen Monat in Betrieb.
Naja, eigentlich nur noch einen! Die anderen beiden habe ich schon geschrottet...
Ich hatte alle drei immer abwechselnd in Betrieb. Einen mit Vanille, einen mit Kirsche
und den dritten mit Kirsche-Cola.
Nach ca. zwei Wochen funktionierten zwei DC's plötzlich nicht mehr aber der Fehler
war schnell gefunden, der Kontakt zwischen Akku und Verdampfer war nicht mehr
gegeben. Im nachhinein weiß ich auch wiso! Ich hatte bei beiden einfach zu viel
Liquid nachgefüllt, sodass es unten herraus lief. Beim Abwischen habe ich das Taschen-
tuch wohl zu fest auf's Gewinde gedrückt und das Teil in der mitte, mit dem Loch, dabei
etwas eingedrückt, sodass kein Kontakt mehr zustande kam zwischen Akku und Vd..
Soweit so schlecht!
Dann dachte ich: mhh, sieht ja so aus, als könne man da einen Schraubendreher an-
setzen und das Teil einfach wieder heraus drehen...
Da wusste ich noch nicht, dass ich damit auch das komplette innenleben durch die Watte
drehe!
Nun hatten die Heizwendeln und die Watte keinen guten Kontakt mehr.
Beide DC's hatten nun zwar wieder eine Verbindung zum Akku und sie bekamen wieder
Strom aber sie schmeckten kokelig und produzierten kaum noch Dampf...
Habe noch versucht die Watte mittels Schraubendreher wieder näher an die Heizw. zu be-
kommen aber egal was ich versuchte, es schmeckte beschi**en und Dampfte nur unzureichend!
Also ab in die Tonne und neue bestellen...
Der dritte funktioniert immer noch sehr gut, den hab ich quasi im Dauerbetrieb! Ok, man merkt
schon, dass die Watte nicht mehr sooo gut saugt aber er schmeckt immernoch Top!!

Ach ja, benutze immernoch 18er Liquid... Hatte mich dann doch schnell dran gewöhnt.
Aber mit der nächsten Bestellung hole ich mir 16er dann 14er usw...


nach oben springen

#84

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 30.09.2011 17:11
von sly4 (gelöscht)
avatar

hehe Trixer das mit dem Verdrehen des Innenlebens wär mir auch schon mal fast passiert

Da hab ich aber einen guten Trick für dich:

Falls das Problem nochmal auftritt nimmst du wieder einen Schraubenzieher und drehst aber diesmal nur ganz kurz an der Schraube und versuch gleichzeitig den Kontakt an einer Seite hochzuziehen u. an der anderen nach unten. (so bisserl hebeln irgendwie)

Sodass am Ende der Runde Schraubenkontakt schief drin sitzt. Dadurch bekommt er auch wieder Kontakt und es verdreht sich innen nicht viel.


zuletzt bearbeitet 30.09.2011 17:12 | nach oben springen

#85

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 30.09.2011 22:11
von kje | 2.473 Beiträge

hört sich nach ner 3-Arm-Aufgabe an....


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#86

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 01.10.2011 00:31
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Da hab ich aber einen guten Trick für dich:

Falls das Problem nochmal auftritt nimmst du wieder einen Schraubenzieher und drehst aber diesmal nur ganz kurz an der Schraube und versuch gleichzeitig den Kontakt an einer Seite hochzuziehen u. an der anderen nach unten. (so bisserl hebeln irgendwie)

Sodass am Ende der Runde Schraubenkontakt schief drin sitzt. Dadurch bekommt er auch wieder Kontakt und es verdreht sich innen nicht viel.



Falls das nochmal passiert (passiert es aber nicht, weil ich nun echt vorsichtig mit den Taschentüchern bin),
drücke ich einfach von der Mundstückseite aus, leicht auf das innenleben, sodass die Schraube unten wieder
etwas herrausragt...


nach oben springen

#87

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 03.10.2011 14:13
von sly4 (gelöscht)
avatar

hehe ja trixer, so ists natürlich noch einfacher


nach oben springen

#88

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 05.10.2011 15:34
von Martin75 (gelöscht)
avatar

So, habe mir jetzt auch welche bestellt. Ab wann kommt denn die richtige Leistung? Habe jetzt zwei probiert, und alle beide ca 10 min ausgiebig gedampft, aber es kommt nicht wirklich viel Dampf und es schmeckt sehr kockelig. Habe alles nach der Gebrauchsanweisung gemacht, aber bei meinem T-Verdampfer kommt eindeutig mehr Dampf.
Kann es sein das beide nicht richtig funktionieren?


Gruß Martin


nach oben springen

#89

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 05.10.2011 16:20
von Trixer (gelöscht)
avatar

Normal gehen die von Anfang an gut ab! Also 2-3 ml einfüllen und sofort dampft das Geschoß...
Kokelig sollten die garnicht schmecken... Viel falsch machen kann man da auch nicht,
vieleicht hast du defekte erwischt. Kannst ja auch mal den dritten Verdampfer noch antesten
und die beiden die nicht fluppen oder alle drei, wenn der dritte auch nicht fluppt, dann ggf.
umtauschen!

Schade, wärst nicht der erste bei dem die schon defekt ankommen.
Meine ersten waren alle samt i.O. und die nächsten wurden heute verschickt...
Bin ja mal gespannt!


nach oben springen

#90

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 05.10.2011 17:12
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hi - hast du die Dinger nach dem befüllen ca 10 Min lang mit der Watte-Öffnung nach oben gestellt?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#91

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 05.10.2011 17:33
von Martin75 (gelöscht)
avatar

Ja habe ich, es waren sogar 20 min. habe beide mit jeweils 70 Tropfen befühlt.
Wollte nicht alle drei auf einmal benutzen, aber naja vielleicht habe ich ja wirklich 2 defekte erwischt.
Wäre schade.


nach oben springen

#92

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 05.10.2011 19:06
von Martin75 (gelöscht)
avatar

Jaaaa mächtig Dampf und Flash nur an den warmen Dampf muß man sich gewöhnen röchel
kann nein muß jetzt von high auf medium umsteigen hust.
Ja von drei Verdamfer zwei defekt schade


nach oben springen

#93

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 07.10.2011 12:09
von sly4 (gelöscht)
avatar

Die beiden defekten werden ohne Murren und Klagen gleich umgetauscht.

Schön, dass einer funktioniert hat, so kommst du doch noch in den Genuss des unglaublichen MDC-Erlebnisses


nach oben springen

#94

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 10.10.2011 21:33
von mangkorn | 530 Beiträge

Hallo, bin ja immer so neugierig und hab mir nun bei ecig-tools auch mal Dual-Coil bestellt, nun aber ohne Drip Tip, ist der unbedingt notwendig? Will da nicht schon wieder bestellen nur wegen den Dingern und dann noch die Versandkosten.


zuletzt bearbeitet 10.10.2011 21:33 | nach oben springen

#95

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 10.10.2011 22:28
von Dusky | 3.158 Beiträge

Also beim Totally Wicked Mega-Dingens war ein breites, flaches, sehr (anhenehm) weiches Mundstück dabei.
Somit musste ich keinen DT extra bestellen, sondern hab diesen bei der darauffolgenden Liquidbestellung mit geordert.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#96

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 11.10.2011 07:01
von mangkorn | 530 Beiträge

Im Nachhinein hab ich dann auch gesehen das man bei ecig-tools welche mit und welche ohne Mundstück bestellen kann. Klar das ich vor lauter gier und Blindheit die ohne bestellt habe.
Man lernt echt nie aus


nach oben springen

#97

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 11.10.2011 09:22
von sly4 (gelöscht)
avatar

ohje mangkorn
Die Standard-Gummimundstücke sind total ok, auch wenn nicht 100% perfekt, da bei mir ab und zu Kondensliquid bis in den Mund gelangte. Mit einem Drip Tip passierte das nicht mehr.
Zum Probieren sind sie jedoch genau richtig.


nach oben springen

#98

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 14.10.2011 01:03
von kje | 2.473 Beiträge

ookay, ihr habts geschafft, mich so neugierig zu machen, dass ich ein Päckchen DC's bestellt hab^^
Ich habs hoffentlich richtig verstanden, dass die mit Ego- Akkus betrieben werden können, oder?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#99

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 14.10.2011 01:47
von Trixer (gelöscht)
avatar

Jawoll, können sie!


nach oben springen

#100

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 14.10.2011 16:07
von Johnny | 444 Beiträge

ok, jetzt kann ich endlich nachvollziehen was ihr hier meint.

Der MDC ist der WAHNSINN. Toller, dicherter Steam, spitzen Aroma, völlig unkompliziert.
Zu dem Ding würde sicher auch ein Automatikakku gut passen.

Und warum war mein erster Eindruck entäuschend? In meiner Dreierpackung von TW waren 2 Coils kaputt und ich hab natürlich auch noch das Kunststück zuwege gebracht den einzig intakten als letzten zu erwischen

Ich hoffe nur, dass das eine einmalige Sache war denn wenn in jeder Packung nur ein Coil funktioniert wird das eine ziemlich teure Geschichte. Naja, ich hab ja gleich 2 Packungen gekauft. Mal sehen ob die anderen 3 dann funktionieren.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.