#76

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 09:22
von Deeny (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für eure Antworten!
Leider bin ich jetzt wohl erstmal komplett gescheitert.
Mein Gesicht sieht aus, als ob ich mit dem Papst geboxt hätte.
Meine Finger und Handgelenke sind stark geschwollen. Es juckt überall und dementsprechend habe ich auch überall Quaddeln. Ich habe 4 Stunden mit Unterbrechung geschlafen.
Habe gestern nicht mal einen halben Tank gedampft. Bisher hatte ich an einem Tag 2 Tanks gedampft, sonst war es immer 1 bis 1 1/2
Ich werde mir gleich mal Tabletten in der Apo dagegen besorgen.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann es mir nicht leisten mein Sortiment auf VG unzustellen und schon wieder irgendwo zu bestellen. Da mir viele Luete vorher gesagt haben, die egoT verträgt kein VG, habe ich keins bestellt vorher.
Also heisst es jetzt wohl kompletter Nikotinentzug, wenn ich nicht morgen als Marshmellow-Man von den Ghostbusters aufwachen will. Es ist wirklich zum verzweifeln


nach oben springen

#77

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 09:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also wenn das so arg ist, solltest du dich aber mal an einen arzt deines vertrauens wenden.....

bin zwar nicht sicher, dass das wirklich mit dem umstieg auf die e-raucherei zu tun hat.... aber möglich ist natürlich alles..... trotzdem gehört sowas medizinisch geklärt.

also nicht herumexperimentieren..... aber jetzt auch mal nichts ändern.... so wie jetzt deine gewohnheiten sind, gehört geklärt worunter du gerade leidest.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#78

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 09:40
von tinapoe (gelöscht)
avatar

huiii deeny ... das klingt wie eine heftige allergische reaktion...

ab zum Arzt!!


nach oben springen

#79

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 09:41
von Deeny (gelöscht)
avatar

Meine Vermutung ist ja, dass es am PG liegt. Nachforschungen haben ergeben, dass sich eine Unverträglichkeit über die Haut äussert. Es hat sich sonst nichts anderes bei mir geändert. Ich habe aber auch nirgendwo im www was finden können,ob es anderen auch so ergangen ist.
Mein Hausarzt ist im Urlaub und für die Vertretung müsste ich durch die ganze Stadt fahren. Ich muss gleich mal nachschauen, ob bei mir in der Gegend noch irgendein anderer da ist. Ansonsten würde mich ein Antihistamin wohl erstmal übers WE retten


nach oben springen

#80

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 10:03
von sly4 (gelöscht)
avatar

Also wenns nur trocken ist, dann eben vllt. meine Theorie oben. Aber da du auch Jucken und Ausschlag hast... ganz sicher eine Allergie.

Hast du vllt. die Möglichkeit VG Liquid auszutesten?


nach oben springen

#81

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 10:24
von Deeny (gelöscht)
avatar

Leider habe ich kein VG hier und im Tabakladen haben sie auch keins da. Und um wieder zu bestellen reichen meine finaziellen Mittel erstmal nicht aus. Wäre es ein bißchen eher passiert hätte ich bei Ferro welches mitbestellt,aber da dürfte gleich mein PG im Briefkasten sein
Ach Mensch, ich war sonst nie empfindlich. Und eigentlich hätte es doch auch sofort losgehen müssen, oder?Die ersten 2 Tage war es doch supi


nach oben springen

#82

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 12:52
von becki31 (gelöscht)
avatar

Och menno das ist ja wirklich doof. Also wegen Deiner Frage mit den ersten zwei Tagen also ich weiss nur vom Doc, dass man wenn man mit etwas das erste mal in Berührung kommt nicht allergisch drauf reagiert sondern erst beim zweiten oder dritten mal, Das hat er mir wegen meiner Tochter mal so erklärt.
Rauchst Du denn jetzt nur eine Sorte??
Alles Gute


nach oben springen

#83

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 13:05
von Deeny (gelöscht)
avatar

Komme soeben von der Ärztin. Sie glaubt nicht daran, dass es am PG liegt. Sie sagt es könne alles Mögliche sein was man jetzt nicht mehr nachvollziehen kann. Sie meinte, wenn ich es schaffe, dann sollte ich ein paar Tage aufs Dampfen verzichten, aber bloß nicht mit dem Rauchen wieder anfangen. Hmm ich habe ihr gesagt, es geht nur, das eine oder das andere, aber komplett ohne schaffe ich nicht Sie hat es verstanden und meinte, dann sollte ich einfach weiter Dampfen. Wäre besser für mich als Pyros
Ich habe ein Antiallergikum und etwas Cortison bekommen. Ich bin kein Freund von Cortison, aber ich soll davon höchstens heute und evtl morgen früh eine nehmen, dann hätte das Thema sich gegessen.
Ich habe aber auch keine Lust mehr auf das Jucken und die Schwellungen. Außerdem ist es wirklich großflächig und tut weh. Der Apotheker hat mich auch schon gefragt, mit wem ich geboxt hätte


nach oben springen

#84

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 15:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denk auch nicht dass es vom dampfen kommt..... aber schauen wir mal


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#85

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 16:22
von Deeny (gelöscht)
avatar

Ich bin jetzt erstmal sehr erleichtert und kann jetzt entspannt weiter dampfen. Im Grunde wäre es mir ja egal woher es kommt, hauptsache nicht vom Dampfen Bisher habe ich auch weniger gedampft als wie ich vorher geraucht habe. Einen Tag waren es 2 Tanks, gestern nur 1/2 tank und sonst ca 1 /2. das finde ich auch schon ganz gut. Am Geschmack arbeite ich gerade noch(listerine etc) und wenn ich jetzt noch die Tabletten abhole, bin ich wieder ein glückliches Tuk-Tuk. Vorallem kam heute die Lieferung von Ferro(Coconut,Cappucino,Lemon, 0er Pal-Mal zum High) und es riecht zumindest schon sehr vielversprechend
Vielen Dank für alles!!!
Ich glaube ich war schon echt verzweifelt


nach oben springen

#86

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 18:04
von Paffi (gelöscht)
avatar

Ich drücke Dir erstmal die Daumen, dass es Dir bald besser geht.
Vielleicht hast Du doch noch eine Möglichkeit, den "Übeltäter" ausfindig zu machen.
Freue mich schon auf morgen..... bin auf das Bananenbrot gespannt..... hört sich schon mal gut an.
Vorher werde ich vorsichtshalber noch meine Truppe abzählen.... dann fällt auf, wenn hinterher einer fehlen sollte....

LG Paffi


nach oben springen

#87

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 18:56
von Deeny (gelöscht)
avatar

Danke! Ich freue mich auch schon, auch wenn du die Katzen durchzählst.
Effektiver wäre eine Taschenkontrolle
Aber den Floh hat mir die liebe Simone ins Ohr gesetzt
Jabe soeben die erste Tablette genommen und später kommt die andere und dann haue ich mich auf die Couch. Die sollen beide nämlich müde machen.
Hauptsache ich komme morgen nicht total zerbeult bei dir an
hmm da fällt mir ein, die sollten das Bananenbrot mal als Liquid herstellen, als kalorienfreie Alternative
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
LG Deeny


nach oben springen

#88

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2011 11:02
von Deeny (gelöscht)
avatar

So, leider endet mein Ausflug in den Dampferhimmel äusserst schmerzvoll. Nachdem gestern Abend die meisten Symptome abgeklungen waren, kam heute früh alles doppelt so schlimm wieder. Meine Unterlippe ist taub und hat den Umfang eines Fahrradschlauchs. Donald Duck lässt grüssen Nesselfieber stark juckend und schmerzend am ganzen Körper.
Aus diesem Grund, werde ich erstmal ,hoffentlich nur vorübergehend, das Dampfen aufgeben. Ich kann und will meinen Körper das nicht mehr zumuten. Am Montag werde ich schauen, ob es nochmal getestet werden kann. Es ist nur schade, weil ich es ohne Pyros relativ gut ausgehalten habe und sie auch absolut nicht mehr mag. Aber mangels VG bleibt mir nichts anderes übrig.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allergiefreies Dampfen!


nach oben springen

#89

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2011 11:31
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo Nadine,

bist Du SICHER, dass es vom Dampfen kommt? Nesselfieber kommt auch "gerne" von Erdbeeren und sonstigen Früchten!
Bist Du bezüglich Allergien vorbelastet? Ansonsten kann ich mir einen Zusammenhang mit dem Dampfen nicht vorstellen.
Schade!
Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass es besser wird!
Liebe Grüße
Simone


nach oben springen

#90

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2011 11:48
von Deeny (gelöscht)
avatar

Danke Simone!
Ich höre nur sehr ungern auf, aber es scheint leider am PG zu liegen.
Habe sonst nix außergewöhnliches gegessen oder getrunken.Obst hatte ich vorsichtshalber mal weggelassen.
Allergien habe ich sonst keine, bis auf wenn die Mücken mich überfallen, dann sehe ich ähnlich aus. Aber ich wohne mitten in der City und habe schon seit 3 Jahren keine Mücke hier gesehen. Um den Effekt zu erzielen müsste es schon eine Kompanie sein.
Da ich ja zur Zeit sowieso überhaupt keinen Geschmack habe, habe ich es gestern mal mit mehreren Sorten probiert. hmmm Kirsche, war da kurz mit dabei. Ich habe aber sonst keinerlei Unverträglichkeiten.
Zusätzlich hatte ich gestern nur low und medium gedampft. Ich will aber jetzt nicht jeden Tag Cortison nehmen damit es halbwegs geht und am nächsten Morgen doppelt so schlimm ist. Der einzige Teil meines Körper der ok ist sind meine Ohren und Füsse, sogar die Handinnenflächen sind stark betroffen.
Monatg bin ich nohmal beim Doc und frag sie mal,ob sie es testen kann. Ich lasse nur ungern die Finger vom Dampfen. Aber anscheinend gehöre ich zu den seltenen Exemplaren die es tatsächlich nicht vertragen. Blöd ist nur, ich habe viel Geld rausgehauen was mir jetzt fehlt und muss auch noch Tabak(bäh) kaufen.
Na ja, aber ich freu mich, dass es euch nicht so ergeht!
Schönes WE
LG
Nadine


nach oben springen

#91

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2011 12:17
von Deeny (gelöscht)
avatar

P.S.: Ich muss ohnehin schon starke Medikamente nehmen, die ich aber gut vertrage. Da möchte ich gerne auf die Kombi mit Cortison möglichst verzichten. Laut Doc gibt es keine Wechselwirkung mit Dampfen und meinen Medikamenten. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Nur, wenn ich einen Tag auf´s Dampfen verzichte und es ist weg und dann wieder dampfe und es kommt wieder - dann wäre der Fall doch klar. Mensch, da habe ich endlich was Gutes gefunden umd die Pyros zu lassne und dann sowas


nach oben springen

#92

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2011 13:09
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo Nadine,

kannst Du nich schnell nach Bochum oder Unna (Highendsmoke) fahren, VG kaufen? Ist doch besser, als wieder auf Tabak umzusteigen?
Nur so als Idee!

Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße

Simone


zuletzt bearbeitet 10.09.2011 13:09 | nach oben springen

#93

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2011 13:29
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hi Simone!
Super Tipp! Allerdings habe ich kein Auto Mit dem ÖPNV würde es Stunden dauern, das hin und her. Habe mal nach den Öffnungszeiten geschaut von Smokerstore, weil die sind in Schwelm. Aber die machen nur mit vorheriger Teminabsprache per Mail. Selbst bei Abholung von Bestellungen muss man mit der Anfrage 24 Std. warten. Was für ein Kundenservice
Anscheinend läuft alles schief heute. Das ist mal wieder typisch für mich!


nach oben springen

#94

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2011 13:44
von Deeny (gelöscht)
avatar

hmmm... mir fällt noch was ein: ich habe gestern mit dem Liquid rumgepanscht (tank befüllen etc), da kommt ja immer was auf die Haut. Ich habe mir zwar die Hände gewaschen, aber nicht sofort,weil man ja ersten den rest fertig macht. Vielleicht wäre das ein versuch wert.und das nächstemal trage ich einfach Handschuhe???


nach oben springen

#95

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2011 14:08
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo Nadine,

funke doch mal Dani an! Nummer schicke ich Dir per PN. Vielleicht kann sie Dir helfen?
Handschuhe sind ein Anfang!
Und mal ehrlich: Schlauchbootlippen zahlen andere ein Vermögen für! Ich weiß nicht, ob ich an Deiner Stelle aufgeben würden?!

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#96

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2011 14:16
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hallo Simone!
Ich bin um 16.Uhr sowieso bei Dani. Es gibt Kaffee und lecker Bananenbrot. Mir ist noch eingefallen, dass ich ja 2 Liquids von FA hier habe und die bestehen laut red-kiwi(der Tabakfuzzi kauft die da) 55% PG, 35 % VG und 10% Wasser. Werde jetzt meine andere eGoT ein bißchen auspusten und dann lecker Tiramisu rein (im anderen habe ich schon FA), aber mit Gummihandschuhen! Und wenn das nicht besser wird, dann fress ich einen Besen.
Zum Thema Schlauchbootlippen: Wenn der Rest von mir wie Angelina Jolie aussehen würde, wären die dicken Dinger echt toll. Aber kannst du dich an Chiara von Ohoven erinnern? Meine Unterlippe sah so aus wie bei der Dank der Tabletten geht es langsam zurück und ich muss nicht völlig zerbeult Dani erschrecken
Na, das mit dem Aufgeben entstand vor lauter Verzweiflung. Langsam sehe ich wieder ein Licht
Lieben Gruß
Nadine


nach oben springen

#97

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2011 15:23
von Silberperser (gelöscht)
avatar

..dann viel Spaß bei Dani! Schaut mal auf ihre Liquids! Vielleicht hast sie sogar VG da?!
Liebe Grüße und halte durch!

Simone


nach oben springen

#98

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2011 15:26
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hey Nadine,

erstmal gute Besserung und gutes Durchhaltevermögen! Hört sich ja ziemlich "aua" an das Ganze!

Hatte in den ersten Tagen mit dem Dampfen auch so meine Probleme.
Allerdings in Form dessen, dass es mir auf Zunge und Gaumen gekribbelt hatte, bis zum Schluß dann auch der Gaumen offen war und die Zunge geblutet hatte...

Hab da auch recht rumgetestet mit den Liquids, und kam auf für mich folgendes Ergebnis:
- ich vertrage wohl nicht alle Fruchtsorten
- reines PG vertrage ich besser als PG/VG
- reines VG geht garnicht

hat auch einiges an innerer Wut gekostet, endlich DIE Alternative zu den Pyros zu haben und dann sowas...
musste immerwieder langsam machen, bis die Symptome weg waren, um dann wieder von vorne zu beginnen

mittlerweile verdampfe ich mehr als Gott erlaubt hat, und es klappt alles soweit wunderbar

selbst meinen geliebten Himbeerkuss, den ich in Massen nicht vertrage, kann ich mir mal in nem halben Tank so alle paar Tage zwischenrein gönnen, ohne das es wieder groß von vorne anfängt...

Hoffe Dein Körper kommt ganz schnell wieder zur Ruhe, und wünsche Dir, dass Du das für Dich passende findest!
Gib nicht auf!

LG
Nadine

PS: hast du n neues Waschmittel / Weichspüler?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 10.09.2011 15:28 | nach oben springen

#99

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2011 15:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

auf grund der dramatischen auswüchse deiner allergie.... zweifle ich ehrlich gesagt daran, dass sie vom dampfen kommt.... aber selbstverständlich ist es möglich.

wichtig ist jetzt richtig schritt für schritt vorzugehen und zu klären was es ist.... und dass du schnell wieder gesund wirst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#100

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 19:02
von Deeny (gelöscht)
avatar

Es ist echt zum verzweifeln. Ich habe gestern nur Liquid mit PG und VG gedampft. Von Paffi hatte ich sogar 50/50 bekommen. Kirsche hatte ich weggelassen und bin also nur bei 2 Liquids geblieben.
Jetzt möchte ich euch gerne 2 Fotos zeigen. Das erste ist mein Normalzustand

Und das hier sagt schon genug aus:

Alle Gelenke sind stark angeschwollen und Quaddeln überall. Dadurch kann ich kaum laufen oder sitzen. Lege mich auch wieder hin und warte darauf das Kortison und Schmerzmittel endlich wirken. Bisher habe ich heute weder gedampft noch geraucht. Ich hoffe, dass ich da auch weiterhin drauf verzichten kann und werde mich morgen beim Doc testen lassen. SO geht es für mich nicht mehr weiter, dafür wird der Leidensdruck langsam zu groß.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.