#51

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 20:23
von Deeny (gelöscht)
avatar

Nabend zusammen!
Neuer Zwischenstand:
Ich habe heute gelernt, wenn mein Verdampfer lieb zu mir sein soll, dann muss man gut auf den Nachschub achten
Gelernt habe ich auch, dass Pyros absolut bäh sind
Der erste Nichtraucher heute hier war ganz angetan von der rauchfreien Wohnung und alle loben mich für meinen Entschluss(hach, das tut auch mal gut)
Heute habe ich festgestellt, dass ich mit dem 18er und 16er Liquid keine Probleme mehr habe. Ich bin nur generell etwas dulli dulli heute, das kann aber verschiedene Gründe haben.
Trotzdem möchte ich es runterdosieren, weil ich ja häufig dran nippel und ich sowieso lieber auf Dauer weniger Nikotin zu mir nehmen möchte und nicht mehr.
Ich danke euch allen sehr!Das ich mich hier so wohl fühle ist euer Verdienst
Allen noch einen schönen Abend!
es grüßt die fröhlich dampfende Nadine


zuletzt bearbeitet 06.09.2011 20:24 | nach oben springen

#52

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 20:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lass dir zeit mit dem runterdosieren....


nichts drängt dich.... du hast jede zeit die du dafür brauchst....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#53

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 20:44
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Gut gelernt - weiter so - das wird schon.
Ach ja, und noch ein verspätetes aber herzliches Willkommen von mir.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#54

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 21:32
von Bambam (gelöscht)
avatar

japp chefe hat recht, lass dir zeit, hab von 24 auf 20 jetzt aktuell 18, aber seit neuer hardware kann ich eher runter denke ich.

viel erfolg!


nach oben springen

#55

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 08:17
von becki31 (gelöscht)
avatar

Ich finde es echt lustig wenn ich Deinen Beitrag lese kann ich meinen eigentlich fast löschen und schreiben fast alles wie bei Deeny habe aber keine Katzen.
Wir scheinen ja echt die selben Erfahrungen zu machen. Gestern gings bei mir auch besser wir müssen uns einfach ein bisschen mehr Zeit geben.
Also dann auf ein fröhliches Dampfen ich nehm mal gleich einen Zug Kaffe Liquid zum morgen


nach oben springen

#56

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 14:03
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hallo Becki!
Mir sind die Ähnlichkeiten auch schon aufgefallen. Ich finde das echt spannend. Und bei den fehlenden Katze kann natürlcih nachgeholfen werde
Wie läuft es denn heute bei dir?
Ich glaube, ich habe endlich die richtige Zugtechnik drauf. Nur bin ich heute mit fürchterlichen Juckreiz aufgewacht. Meine Haut ist auch trockener als sonst. Kann das an der Entgiftung liegen?
Positiv überrascht bin ich von EbnFerro, 30 Minuten nach Bestellung wurde alles schon verschickt

Danke Actor, Bambam und Bartman!
Ihr habt Recht und ich werde versuchen alles zu entschleunigen und lieber step by step.
Ich sehe mich jetzt nur bedingt als Dauernuckler, es könnte auch weniger sein. Deshalb dachte ich mir, in einem Gerät vielleicht low und im anderen High. Dann kann ich tauschen so wie ich es gerade brauche


nach oben springen

#57

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 14:06
von Deeny (gelöscht)
avatar

Die stinkende Pyro, die gestern nach 2 Zügen ausgemacht habe, steht jetzt zur Mahnung auf dem Mülleimer. Ich komme oft daran vorbei und wenn ich an Pyros denke, schnupper ich dran und dann vergeht mir wirklich alles.
ABer das Verlangen wird immer weniger


nach oben springen

#58

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 14:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Deeny


Ihr habt Recht und ich werde versuchen alles zu entschleunigen und lieber step by step.
Ich sehe mich jetzt nur bedingt als Dauernuckler, es könnte auch weniger sein. Deshalb dachte ich mir, in einem Gerät vielleicht low und im anderen High. Dann kann ich tauschen so wie ich es gerade brauche




genau so ist es richtig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#59

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 19:02
von Deeny (gelöscht)
avatar

Wuppertal - 17.30 Uhr - strömender Regen
Ich stehe in der Bank am Automaten und fröhlich dampfend beobachte ich draußen die Racuher die die letzten Züge an der nassen Pyro machen.
Das selbe Bild an der Schwebebahnstation, während die Raucher unten stehen und evtl. die Bahn verpassen, stehe ich oben genüsslich dampfend und warte auf die Schwebebahn.
Nun bin ich endgültig im Dampferhimmel angekommen


nach oben springen

#60

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 19:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#61

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 22:07
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo deeny,

hört sich doch alles klasse an, ich wünsch dir mal viel erfolg und becki gleich mit.

hab in den letzten tagen hier nur gelesen weil große feier hier war.

Ich befürchte, dass die raucher dich irgendwann mal kritisch beäugen werden. Dann machste den erklärbär....viel spass dabei.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#62

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 22:34
von Deeny (gelöscht)
avatar

Danke Redgul!
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier.
Wir haben bald Forentreffen(Katzen) und da sind wir schon 2 Dampfer. Da ich zur Zeit dort auch viel darüber schreibe, ist das Interesse natürlich groß. Wir mussten schon versprechen alles genau zu erklären und verschiedene geschmacksrichtungen mitzubringen. Wahrscheinlich werden wir uns dann wie Missionare oder Vertreter fühlen
Aber das Dampfen ist ja auch so toll, dass man es liebend gerne macht


nach oben springen

#63

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 22:53
von redgul46 | 1.090 Beiträge

na da wünsch ich mal viel spass dabei......
mit den katzen hab ich es eher nicht, ich mag tiere, abe nicht im haus, fische mal ausgenommen

ist aber ot jetzt. und wer katzen mag, ist auch oki, da bin ich tolerant


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#64

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 23:54
von Deeny (gelöscht)
avatar

Ach ja, jeder so wie er mag. Aber ich war früher immer ein reiner Hundemensch und jetzt halt beides
Nur Fische sind mir etwas zu langweilig. Für mich gehören sie ins Meer oder in den See. Ich mag sie nichtmal auf den Teller lol

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Entgiftungserscheinungen?
Ich habe heute den Tipp von einer Bekannten bekommen, auf den Kaffeekonsum zu achten und lieber guten Kräutertee zur Unterstützung zu trinken. Auf mehr Vitamine soll ich auch achten, wegen den freien Radikalen oder so ähnlich. Schaden kann das ja alles nicht.
Heißhungerattacken habe ich nur noch selten. Sonst hatte ich die oft durch Medikamente. Das finde ich echt supi! Toll wie es jeden Tag immer besser wird!


nach oben springen

#65

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 00:27
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Deeny

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Entgiftungserscheinungen?
Ich habe heute den Tipp von einer Bekannten bekommen, auf den Kaffeekonsum zu achten und lieber guten Kräutertee zur Unterstützung zu trinken. Auf mehr Vitamine soll ich auch achten, wegen den freien Radikalen oder so ähnlich.



Ying-Yang..oder so...soll auch nett wirken


nach oben springen

#66

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 02:52
von becki31 (gelöscht)
avatar

Huhu,
na das klingt doch alles sehr gut bei Dir!! Zu den Entgiftungserscheinungen kann ich leider gar nix sagen. Wird bestimmt auch bald besser! Gegen trockene Haut kenn ich nur nen Schuss Olivenöl mit ins Badewasse hilft Wunder.
Ich habe heute auch meinen ersten Tag ohne Pyro geschafft bin ganz stolz auf mich und mir fehlt noch nicht mal was. Juchu also wir machen weiter und weiter und.....
Also dann auf gehts Richtung Dampferhimmel!!


nach oben springen

#67

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 10:55
von Deeny (gelöscht)
avatar

Meintest du Ylang-Ylang, Panther?

Becki, das sind doch super Neuigkeiten!
Das freut mich tierisch!
Ja, den Tip mit dem Olivenöl kenne ich. Noch besser: Olivenöl mit Zucker mischen, Haut abrubbeln, vorsichtig abduschen, trockentupfen und fertig! Da hat mein eine Haut wie ein Babypopo.
Heute morgen bin ich wieder mit fürchtelichen Juckreiz wachgeworden. gestern hatte ich noch Knötchen unter der Haut die jetzt aber weg sind.
Kann das sonst eine Allergie sein oder vielleicht Nkotinüberdosierung? Ich bin eigentlich kein empfindlicher Mensch und PG ist ja auch in Salben,Cremes, gels etc drin
Ich habe einiges durchgewälzt aber keinen Hinweis gefunden
Versuch dann mal heute hauptsächlich Medium zu dampfen und bleib bei einer Sorte. Habe gestern auch eine Teekur mit Artischocke angefangen. 1. ist es super lecker und 2. sehr gesund für Leber etc


nach oben springen

#68

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 11:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

beobachten solltest du das schon... natürlich ist es möglich, dass man auf gewisse stoffe (auch im liquid) allergisch reagieren kann.

schrittweise vorgehen.

hersteller wechseln. und schauen ob sich was ändert....

manche vertragen nur VG andere wiederum nur PG

das nikotin wird es nicht sein.... das bist du ja von den zigaretten her gewöhnt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#69

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 13:13
von Deeny (gelöscht)
avatar

Danke für die Tipps!
Mir ist aufgefallen, dass ich es anfangs nicht hatte, als ich hauptsächlich Easy Liquid gedampft habe und nur zwischendrin FA. Ich habe irgendwo im www gelesen, dass Leute die PG nicht vertragen, aber auch u.U. Unverträglichkeiten bei Zahnpasta, Lotions etc haben. Ich hatte bisher noch keine Allergie gegen irgendwas und der Blick aufs Etikett verrät mir, dass ich tatsächlich Hautpflegeprodukte mit PG habe. Ich bin sonst absolut nicht empfindlich. Ich habe auch gelesen, dass viel auch über die Haut entgiftet wird.
jetzt ist Detektivarbeit angesagt

Na ja, werde mal nett zu meiner Haut sein heute und dann erstmal probieren wie es ist, wenn ich nur Easy Liquid dampfe. Sonst mache ich es morgen mal andersrum.
Es gibt schlimmeres auf der Welt und meinen Spaß am Dampfen lasse ich mir so schnell nicht nehmen


nach oben springen

#70

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 14:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mach nicht den fehler mit zu schnellen umstellungen.... du musst immer alles ein paar tage lang ausprobieren.... der körper reagiert oft nicht ganz so schnell wie man glaubt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#71

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 14:50
von sly4 (gelöscht)
avatar

@Deeny:

Dass die Haut trocken ist, liegt, so meine persönliche Meinung, nicht am Liquid oder dem Dampfen allgemein.

Es liegt vielmehr daran, dass du keine Pyros mehr rauchst. Die Giftstoffe, die bei der Verbrennung des Tabaks entstehen verändern mit der Zeit auch die Haut. Dürfte jeder langjährige Raucher kennen. Hört man auf, dann fängt die Haut an sich wieder zu regenerieren. Während dieser Regenerierungsphase kann es dann dazu kommen, dass die Haut vorübergehend trocken wird und sich auch ein wenig gespannt anfühlt. Ist der Regenerationsvorgang abgeschlossen, müsste auch die Haut wieder voll funktionsfähig und dadurch auch wieder geschmeidig und nicht übermäßig trocken sein.

Das ist allerdings ein völlig normaler Vorgang. Tritt auch nicht bei jedem Raucher auf, der aufhört. Das ist meist von Person zu Person unterschiedlich.

Von dem her gehe ich davon aus, dass es nichts mit einer Allergie etc. gegenüber PG oder anderen Inhaltsstoffen zu tun hat.


nach oben springen

#72

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 17:48
von Deeny (gelöscht)
avatar

Danke für die Antworten!
Mich hat es heute bös erwischt. Ab und an juckt es noch und da wo ich gekratzt habe, habe ich jetzt Pusteln. Sieht besonders toll im Gesicht aus. Hab jetzt Salbe drauf uns seh aus wie Henry Maske. ich bin mir nicht sicher ob ich sowas ähnliches in kleiner Form nicht schon kurz vor dem Dampfen hatte, aber ohne Juckreiz. Erkältungserscheinungen habe ich auch, aber da habe ich gelesen, dass würde am Rauchstopp liegen und zwar ganz genau am Teer http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_03/symptome_deuten/ Hinzu kommt noch, dass ich beim Dampfen fast nichts mehr schmecke, aber beim essen und Trinken ist es normal
Ich hoffe echt das es morgen besser ist. Vorgestern war es doch noch super und gestern war es nicht so schlimm


nach oben springen

#73

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 18:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der geschmacksverlust beim dampfen kommt anfangs häufig vor.....

einfach ein bissl weniger dampfen... auch wenns schwer fällt.... dann normalisiert sich das erfahrungsgemäß relativ schnell.

kannst ja mal hier im forum suchen... gibts jede menge erfahrungsberichte drüber.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#74

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 22:11
von tinapoe (gelöscht)
avatar

ja das mit dem geschmacksverlust hatte ich auch...und einige andere haben auch berichtet...geh mal über die suchfunktion...

und von wegen haut...also ich muss auch mehr schmieren seit dem dampfen...aber vor allem mehr trinken...das hilft wirklich!!


nach oben springen

#75

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 22:23
von Dusky | 3.158 Beiträge

als ich damals in der schwangerschaft das rauchen aufgehört hatte, wurde meine haut trockener.
als ich depp dann wieder angefangen habe, wurde die haut wieder nicht-trocken...

denke, das es mit den giftstoffen zusammenhängt, die beim rauchen über die haut nach außen transportiert werden.

dampft man, dann gibts keine giftstoffe mehr.

denke, die haut ist nicht trockener, sondern einfach OHNE rauchen irgendwie sauberer...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.