#1

Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 03:59
von Paffi (gelöscht)
avatar

Ok, ich fange mal an....
bin vielleicht schon ein älteres Modell mit meinen fast 62 Jahren. Rauchen gehörte bisher zu meinen "Lieblingsbeschäftigungen".... mit 12 heimlich hinterm Busch.... mit 16 im Bus auf dem Weg zur Arbeit (war immer eine Busfahrt von fast 1,5 Stunden), mit knapp 21 dann öffentlich mit Vaters Erlaubnis, der zwar strenger Nichtraucher war, aber kurioser Weise bei Reemtsma als Klimatechniker angestellt war und für meine Mutter die Kippen kostenlos heim brachte......

Meine bevorzugten Sorten: anfangs Camel, Marlboro, Stuyvesant, in den letzten Jahren die "Lightmarken" von Marlboro, West, und JP.... und davon immer 25-30 Zigaretten/Tag. Wenn es mal ein längerer Abend wurde, eventuell mal mit einem Bierchen o.ä. konnten es mit Leichtigkeit auch mal noch mehr werden. Extrem gepafft habe ich auch immer am PC, wenn ich durch das Internet turnte....

Ich glaube, ich war ein Extremraucher, in fast allen Lebenslagen..... konnte sogar beim Abwaschen sein. Der Morgen begann für mich immer mit dem obligatorischen "Nuttenfrühstück"..... Kaffee + Kippe.... wenn dafür keine Zeit war hatte ich schlechte Laune.....

Durch den Eintrag in einem Forum (kein Forum wie diesem) hörte ich vor zirka 2 Wochen zum ersten Mal vom Dampfen. Daraufhin haben sich gleich mehrere Leute an das Experiment begeben..... und scheinbar mit Freude und Erfolg. Auch eine Freundin schaffte auf Anhieb den Umstieg. Da reifte in mir der Gedanke, es auch mal damit zu versuchen. Vom Kopf her war das bei mir nämlich eine absolute Pleite..... je mehr ich mir mit "Vernunft" versuchte ins Gewissen zu reden, desto mehr qualmte ich.... Ich weiß.... hört sich bekloppt an, aber so war es nun mal.....

Eine Freundin hat es zunächst heimlich auch probiert..... und siehe da, auch sie hatte Erfolg. Das hat mir Mut gemacht, allerdings schwebte mir die Idee im Kopf, möglichst einen Laden zu finden, in dem ich das mal selber ausprobieren kann. Ich hatte Bedenken, bei einem Bestellen.... und eventuell nicht damit klar zu kommen, die Dinger direkt wieder in die Ecke zu schmeissen und weiter meinem Tabakkonsum zu fröhnen.....

Ich fand einen Shop in der Nähe (Bochum), der mir aber per Mail mitteilte, dass er ausverkauft sei und erst auf neue Ware warten würde. Ersatzweise fand ich noch weitere Adressen in meiner Umgebung (Dortmund und Unna).
Letzten Mittwoch fuhr ich dann mit meiner Freundin nach Unna und bin seit dem eine begeisterte Dampferin.
Ich kann diesen Shop empfehlen. Es ist ein schönes ansprechendes Ambiente, in dem man sich wirklich viel Zeit für Frischlinge zur persönlichen Beratung nimmt. Bei Kaffee und Keksen konnte ich mir verschiedene Modelle anschauen, ihre Funktionalität, Vor- und Nachteile erklären lassen und letztendlich nach Herzenslust probedampfen und die verschiedensten Geschmäcker der Liquids austesten....

Ich kann nur sagen..... seit Mittwoch bin ich "clean" und vermisse meine Kippen bisher überhaupt nicht. Bisheriges Lieblingsgeschmäckle: Vanille, aber da werde ich im Laufe der Zeit bestimmt noch mehr experimentieren.....
Ich war heute noch einmal mit einer anderen Bekannten in Unna, die (obwohl eine kritische eingefleischte Raucherin) seit dem auch auf einem neuen Weg ist. Es war ein netter Sonntagsausflug der anderen Art. Ich kann für mich nur sagen, dass ich dort sehr zufrieden war und wir haben uns heute Abend im angrenzenden Restaurant noch ein leckeres Essen genehmigt.
viele Grüße
Paffi


nach oben springen

#2

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 04:06
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Nuttenfrühstück..hihi...noch nie gehört ... nehme ich dann auch täglich zu mir, allerdings nicht mit ner Kippe, sondern mit meiner Lea...

Dann sage ich mal lich Willkommen hier und Glückwunsch zu deinem guten Start!
Lies dich am besten erstmal hier bei uns ein... und wenn dann noch Fragen auftauchen, stelle sie direkt hier in deinem persönlichen Thread...


nach oben springen

#3

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 04:07
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
Nuttenfrühstück..hihi...noch nie gehört ... nehme ich dann auch täglich zu mir, allerdings nicht mit ner Kippe, sondern mit meiner Lea...

Dann sage ich mal lich Willkommen hier und Glückwunsch zu deinem guten Start!
Lies dich am besten erstmal hier bei uns ein... und wenn dann noch Fragen auftauchen, stelle sie direkt hier in deinem persönlichen Thread...



edit: für welche Dampfi hast du dich eigentlich entschieden???


nach oben springen

#4

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 04:10
von Paffi (gelöscht)
avatar

Noch vergessen:
Meine Hardware: 2 ego-Ts Typ A. Hatte diese bei meiner Freundin schon in Augenschein nehmen können und ich habe im Shop auch kein für mich anderes Modell gefunden, was mich mehr überzeugt hätte.
vG Paffi


nach oben springen

#5

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 04:59
von Blacks (gelöscht)
avatar

Hallo Paffi,

herzlich Willkommen hier!

Sehr lustig, Nuttenfrühstück, gefällt mir auch.

Gute Wahl mit deiner ego-t!!!

Dann viel Spaß hier...und Respekt, für dein "Alter" hast du nen sehr lockeren Schreibstil, gefällt mir ebenfalls!

Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 05.09.2011 05:01 | nach oben springen

#6

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 08:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im forum.

ist ja toll dass das gleich auf anhieb so geklappt hat....

in welchem shop warst du denn?

wenn du dich jetzt noch ein wenig einliest im bereich Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen, dann werden sich sicher jede menge fragen ergeben, welche wir dir hier gerne in deinem persönlichen thread beantworten werden..

jedenfalls viel spass mit der e-raucherei und hier im forum.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 10:35
von sly4 (gelöscht)
avatar

huhu, auch von mir ein herzliches Willkommen!


nach oben springen

#8

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 14:17
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo herzlich willkommen...

nuttenfrühstück ist gut...besser als säuferfrühstück (gulasch und bier)

viel spaß hier im fourm und beim dampfen...


nach oben springen

#9

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 17:57
von waggi (gelöscht)
avatar

Die hektischen stinkenden Raucher sterben bald aus !
Es lebe der duftende entspannte Dampfer !!
Herzlich Willkommen


nach oben springen

#10

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 20:38
von Paffi (gelöscht)
avatar

Ich habe auch gleich mal eine Frage an Euch......

Ich habe nämlich ein Figurproblem...... ich bin nicht groß genug für mein Gewicht.....

Mich interessiert, ob Ihr nach dem Umstieg im Laufe der Zeit Gewichtszunahmen bei Euch beobachtet habt.
Wenn ich mal bei einer Gelegenheit nicht rauchen durfte (z.B. wärend eines Seminars) mußte ich mich immer zusammenreißen, um die angebotenen Keksteller nicht leer zu knabbern

Ich hatte schon immer Bedenken, dass, wenn ich es wirklich mal geschafft hätte, mit dem Rauchen aufzuhören, ich bald wie ein kleiner Sumoringer durch die Welt stapfen würde....

in der Hoffnung auf positive Antworten....
vG Paffi


nach oben springen

#11

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 20:45
von sly4 (gelöscht)
avatar

uff da kann man schwer eine klare Antwort geben. Viele User haben zugenommen als sie umgestiegen sind und meist obwohl sie ihre Ernährungsgewohnheiten nicht umgestellt haben. Vielleicht war es auch unterbewusst, ich weiß nicht.

Es kursiert die Information, dass Raucher einen veränderten Stoffwechsel haben. Und zwar verursacht durch die Beistoffe der Verbrennung und nicht durch das Nikotin selbst. Keine Ahnung ob das stimmt.

Ich habe nie zugenommen, muss allerdings zugeben, dass ich beim Umstieg auf das Dampfen gleichzeitig einen allgemeinen Gesundheitstick hatte und gleich nebenher noch Diät gemacht habe. Auch jetzt bin ich grad wieder dabei von Pyros aufs Dampfen umzusteigen und wieder bin ich auf Diät.

Ich selbst werde also leider nicht so schnell merken, ob man da viel zunimmt.


nach oben springen

#12

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 23:24
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Paffi


in der Hoffnung auf positive Antworten....
vG Paffi



Wenn du was Positives für dich hören willst? OK du nimmst nicht zu!

Die Wahrheit ist- zumindest bei mir, ich habe zugenommen. Nicht gewaltig aber doch ein paar kleine Kilos. Ist man über 55 dann krallen sich diese "Mistkerlchenkilos" halt an den Stellen fest wo man sie schlecht abschütteln kann. Ich trage es mit Fassung und die Alternative , wieder rauchen käme für mich überhaupt nicht mehr in Frage. Das wiedergewonnene Lungenvolumen könnte man ja gut für sportliche Betätigungen einsetzen, wenn da die eigene Bequemlichkeit nicht wäre.............................!


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#13

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 00:55
von Paffi (gelöscht)
avatar

Ja ja die Bequemlichkeit.... kommt mir bekannt vor....
Habe noch einen alten Stepper in meiner Kammer stehen. Vielleicht sollte ich ihn mal wieder ans Tageslicht rücken. Theoretisch könnte ich beim Trampeln ja sogar dampfen, ohne Asche zu verlieren (*kleiner Scherz*).
Aber die bisherigen Antworten zeigen mir doch, dass ich wohl sehr aufpassen muss....

vG Paffi


nach oben springen

#14

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 01:02
von Dusky | 3.158 Beiträge

soll ich dich nun verwirren, ermutigen oder entmutigen?

dampfe seit 3 wochen, kann nix von gewichtszunahme feststellen...

man soll ja gerade am anfang des dampfens mehr trinken - und wenn man die zusätzliche flüssigkeit einfach mit wasser/schorle ergänzt statt limo oder sowas, dann sollte das kein problem sein.
(ich trink genau so viel süßes wie sonst auch, nur eben noch übern tag verteilt bewusst ne extraportion wasser. seh es nicht als dursttrinken an, sondern einfach als: so, das muss heut noch runter)

süßigkeiten hab ich wenig verlangen -nicht mehr als sonst-, essen tue ich auch nicht mehr/weniger/schlechter/besser als vor 3 wochen.

und:
meine waage mag mich noch


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#15

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 01:43
von Paffi (gelöscht)
avatar

Danke Dusky !!!
Du machst mir Hoffnung....
Ich habe in den letzten Tagen auch ein vermehrtes Bedürfnis zu trinken..... oft das Gefühl eine trockene Kehle zu haben. Zum Glück bin ich kein Cola-Trinker oder eine der anderen süßen Brausen. Wenn, dann am liebsten Wasser oder Tee-Sorten (auch kalt).
Ich denke aber auch, dass es mir bestimmt nicht schaden wird, mehr zu trinken, musste mich sowieso oft daran erinnern.....
LG Paffi


nach oben springen

#16

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 09:40
von sly4 (gelöscht)
avatar

Vielleicht wenn ich nochmal das mit dem Stoffwechsel aufgreifen dar: Raucher sollen aufgrund der Veränderung ca. 300kcal mehr verbrennen.

Wenn das tatsächlich stimmt, muss man pro Tag nur 300kcal weniger zu sich nehmen.

Ich glaube, wenn du, so wie Dusky schon sagte eher Wasser trinkst anstatt Säfte und darauf achtest, dass du nicht zu viel nascht und allgemein alles in Grenzen hältst, dann wird das schon passen. Du kannst auch zusätzlich regelmäßig dein Gewicht kontrollieren. Steigt es merklich nach oben, dann musst du halt auf das ein oder andere verzichten und ein wenig kcal einsparen, oder zusätzlich Sport treiben.


nach oben springen

#17

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 11:13
von tinapoe (gelöscht)
avatar

ach sly ... das klingt soooo einfach ...

aber..das halt einsparen...und ein bisschen mehr sport...

haben wir als raucher nicht schon bewiesen, dass wir sucht typen sind? und ohne ersatz-befriedigung das nicht abstellen konnten...deshalb sind ja die meisten hier dampfer...

wobei ich sagen muss die kilos, die bei mir rauf sind, sind eindeutig "schweinehund+faul" kilos...
und ich müsste....tja - is aber leider nicht einfach...


nach oben springen

#18

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 11:19
von sly4 (gelöscht)
avatar

jo, ich weiß ja wie schwer das alle ist


nach oben springen

#19

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 11:23
von tinapoe (gelöscht)
avatar




*seufz*


nach oben springen

#20

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 12:09
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hallo Paffi!
Eine süße Mietzi hast du da. Vielleicht hast du gesehen,dass ich auch einen Siam habe
Ich habe aber auch noch einen Highlander.
Sind deine auch so begeistert?

Das mit dem vermehrten Bedürfnis zu trinken habe ich auch und musste mich sonst auch immer dran erinnern. Ist doch nie schlecht,wenn man ordentlich Wasser trinkt. Mit dem Naschenmuss ich auch sehr aufpassen. Habe mal gehört das Vanille gut bei Heißhungerattacken helfen soll. Aber da kann ich nix zu sagen, weil ich es bisher noch nie probiert habe. Werde es bald aber mal drauf ankommen lassen.
Vielleicht wissen die anderen da mehr?


nach oben springen

#21

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 12:12
von waggi (gelöscht)
avatar

Ich habe nicht zugenommen,seit 4 Monaten dampfe ich jetzt.
Den Heißhunger auf Süßes kan man ja vill. mit Gummibärchenliquid stillen,
evtl. stirbt ja sogar der Hunger wenn man Brathändl Dampft ?
Mein Durst hat sich auch nicht verändert,bin wohl der geborene Dampferfreund.


nach oben springen

#22

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 19:10
von Paffi (gelöscht)
avatar

Ich danke Euch schon mal.... obwohl das "Ergebnis" ja sehr unterschiedlich ausfiel.....
Ist aber auch vielleicht nur ein weiteres Zeugnis für unserer aller Individualität, auch was unseren Stoffwechsel und körp. Reaktionen auf den Dampf betrifft.

Da mir ja das Vanille so gut gefällt.... bin der Meinung, dass das schon einen Griff auf meine sportlichen Ritter im Kühlschrank gedämmt hat....
Im Augenblick dampfe ich Mango..... auch sehr lecker. Anfangs etwas säuerlich.... kommt aber nach einigen Zügen saugut

vG Paffi


nach oben springen

#23

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 20:13
von Bambam (gelöscht)
avatar

kann die beruhigen paffi habe nach wie vor meine 1,2 tonnen
bin auch bissi wuchtiger aber ich habe nichts grossartiges von zunehmen festgestellt.
halte mein gewicht. nur untergroß bin ich nicht, schwerer knochen halt , wasser im gewebe?

und ein herzliches auch von mir.

gruß


nach oben springen

#24

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 20:27
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Erstmal von mir noch ein verspätetes Willkommen und noch ein wenig zu Deiner Beruhigung.
Ich dampfe seit dem 25. Februar und habe seither kein Gramm zugenommen - im Gegenteil: rund 5 kg sind einfach weg.
Das kann zum einen an der persönlichen Situation und dem damit verbundenen Stress liegen. Ich denke aber eher, dass sich mein Essverhalten geändert hat, was indirekt sicher mit dem Dampfen zusammenhängt.
Da ich nun besser und wieder alles schmecke, esse ich mit mehr Genuss, langsamer und bewusster.
Andererseits habe ich mir abends bei den Pyros immer lecker Schokolädchen, Chips oder andere schlimme Dinge reingezogen. Seit den leckeren Liquids ist da (fast) keinerlei Bedarf mehr und gerade was die Ersatzbefriedigung angeht, die ich bei den vorherigen Versuchen des Rauchstopps ausgiebig kennengelernt habe - null, niente, nichts - ausser immer wieder wechselnde Liquids. Das ist für mich viel besser als jedes Liquid.
Einziger Nachteil: Ich musste in meine Gürtel ein zusätzliches Loch machen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#25

RE: Paffi ist neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 20:50
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Hallo Paffi, herzlich Willkommen auch von meiner Seite.

Ich habe auch ein paar Kilo abgenommen seit ich dampfe und habe definitiv weniger Appetit auf Süßes.


LG, Susi


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205809 Beiträge.