#51

RE: Eine Woche ohne Qualm

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 13:26
von Trixer (gelöscht)
avatar

Danke gregor!


nach oben springen

#52

RE: Eine Woche ohne Qualm

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 13:29
von Dusky | 3.158 Beiträge

keine verbindliche und fachmännische aussage, nur so ein dusky-denker:

kommt bestimmt auch auf die wasserhärte an, ob man leitungswasser nehmen kann oder nicht.
meine eltern haben so super wasser, brauchen wasserkocher nur einmal im jahr entkalken, waschmaschine braucht keine besondere pflege, zimmerbrunnen geht mit leitungswasser.
da würde ICH leitungswasser nehmen.

unser wasser:
wasserkocher einmal die woche entkalken, bad putzen ist ne sklavenarbeit dank kalkflecken, waschmaschine alle monat speziell durchreinigen usw... da würde ich nur destilliertes wasser nehmen oder zB stilles mineralwasser
(nehm ich auch beim bügeleisen)

billiges destilliertes wasser:
beim nudeln kochen den deckel am topf abheben, und das dort kondensierte wasser mit nem kleinen trichter in ein minifläschchen abfüllen.
beim dampfen für´s liquid reichen ja zum mischen paar ml, da braucht man ja keinen 2l kanister dest. wasser.
und nudeln kocht man ja doch immer wieder mal :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#53

RE: Eine Woche ohne Qualm

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 13:31
von Trixer (gelöscht)
avatar

Danke auch dir Dusky!


nach oben springen

#54

RE: Eine Woche ohne Qualm

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 13:32
von Dusky | 3.158 Beiträge

immer gerne :-)
wobei gregors antwort glaub qualifizierter ist


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#55

RE: Eine Woche ohne Qualm

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 13:52
von jezebel | 6.545 Beiträge

danke für die Nudel Dusky


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#56

RE: Eine Woche ohne Qualm

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 13:58
von Dusky | 3.158 Beiträge

Wie? Was habe ich nun schon wieder angestellt?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#57

RE: Eine Woche ohne Qualm

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 14:15
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Dusky
Wie? Was habe ich nun schon wieder angestellt?


Na nichts, du hast mich nur auf eine geniale Idee gebracht, wie ich an dest. Wasser komme, ohne in die Apo zu müssen... Dafür danke


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#58

RE: Eine Woche ohne Qualm

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 14:16
von OLLIB (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel

Zitat von Dusky
Wie? Was habe ich nun schon wieder angestellt?


Na nichts, du hast mich nur auf eine geniale Idee gebracht, wie ich an dest. Wasser komme, ohne in die Apo zu müssen... Dafür danke




oder bei Frau die Bügelt, natürlich mit (dest.-Wasser) etwas abzapfen


nach oben springen

#59

RE: Eine Woche ohne Qualm

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 14:23
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von jezebel

Zitat von Dusky
Wie? Was habe ich nun schon wieder angestellt?


Na nichts, du hast mich nur auf eine geniale Idee gebracht, wie ich an dest. Wasser komme, ohne in die Apo zu müssen... Dafür danke




Achso :-)
aber ist ja auch genial weil eben so einfach. Für liquid mischen braucht man ja wirklich nur ein paar tropfen.
zweimal den nudeldeckel hoch gehoben und du hast ein kleines fläschchen voll


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#60

RE: Eine Woche ohne Qualm

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 14:29
von jezebel | 6.545 Beiträge

Heute abend gibts Spagetti


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#61

RE: Eine Woche ohne Qualm

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 17:26
von gregor | 1.347 Beiträge

Bei manchen Wäschtrocknern ist nach dem Trocknen Wasser zu entsorgen, das ist auch destilliertes Wasser - falls jemand eine größere Menge fürs Liquid oder zum Bügeln braucht


nach oben springen

#62

RE: Eine Woche ohne Qualm

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 20:17
von Ommi (gelöscht)
avatar

Wenn Weichspüler dabei war schmeckt`s besonders delikat


nach oben springen

#63

RE: Eine Woche ohne Qualm

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 20:19
von Dusky | 3.158 Beiträge

deswegen nudelwasser ^^

konnte vorhin nicht schreiben, handy hat gesponnen.
ja, trocknerwasser ist wohl zum bügeln geeignet, aber wegen eventueller duftstoffe zB wegen weichspüler würde ich es nicht für liquids verwenden...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#64

RE: Eine Woche ohne Qualm

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 22:34
von gregor | 1.347 Beiträge

Wer verwendet denn schon Weichspüler...


nach oben springen

#65

Mal wieder was neues von mir:-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 10:10
von Sunnymrd (gelöscht)
avatar

Ja ich lebe noch*lol*

Ich dampfe immernoch vor mir her und bereue es absolut nicht. In meinen Bekannten-Freundes und Arbeitskollegenkreis hab ich mittlerweile gaaaaanz viele Leute angesteckt und alle sind sie begeistert.
Jetzt ist mir letzte Woche folgendes passiert: War in einem Tabakladen bei uns hier in der Stadt der auch Liquid verkauft und wo ich das ein oder andere schon gekauft habe bzw. hatte. Nun wollte ich mal wieder was neues holen und er hielt mir einen roten Zettel vor de Nase wo drauf stand das er kein nikotinhaltiges Liquid verkaufen darf, da es Apothekenpflichtig ist...........
Hab Google befragt aber ein solches Gesetz oder Bestimmung für Deutschland explizit für Sachsen-Anhalt nicht gefunden....
Hab ich was verpasst?


nach oben springen

#66

RE: Mal wieder was neues von mir:-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 12:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bundesländer-sache.... ich glaub mich zu erinnern dass die sachsen wieder einmal als vorreiter in sachen "verbote" schon vor einiger zeit aufgetreten sind

musst mal hier suchen... vielleicht findest du was drüber News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen:


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#67

Suche bestimmtes Liquid

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 11:47
von Sunnymrd (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr lieben, ich bin auf der Suche nach Wildkirsch-Tabak. Hatte zum Anfang mal ne 10ml Flasche für krasse 10 Euro gekauft,die aber auch echt gut war. naja,nun suche ich dazu ne Alternative aber bis dato keine gefunden bzw. kein Wildkirsch-Tabak-Liquid. Hat jemand ein Tip für mich?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.