#26

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 10:12
von willywum (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes
Hatte nun MDC`s von mehreren Anbietern, keine Abweichungen von der Normalität. Im Schnitt funktioniren 4/6.

Aber Umtausch bei Neukauf war nirgends ein Problem. Die Händler wissen um diese Ausfallquote und sind dementsprechend kulant.



Da Du ja MDC`s von mehreren Anbietern testen konntest würde mich interessieren welche Du empfehlen würdest.


nach oben springen

#27

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 13:30
von willywum (gelöscht)
avatar

Habe doch noch eine Frage zur EGO-T:
Und zwar habe ich ein leichtes brennen an der Oberlippe und schmecke ein wenig von dem Liquid beim dampfen.
Es ist kein siffen, denn das kenne ich das schmeckt mega eckelhaft. Ich ziehe an der EGO-T auch eher etwas sanfter, als an der E-LEO. Dennoch habe ich dieses leichte brennen. Ich denke es muss vom Liquid kommen.
Liegt dieses Verhalten evtl. am Tank System allgemein? Ich sehe auch an den durchsichtigen Tanks etwas Kondenswasser.


nach oben springen

#28

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 15:22
von Trixer (gelöscht)
avatar

Es gibt 2 möglichkeiten. Entweder dir kommt Kondensliquid durch
das Mundstück / Tank in den Mund oder du hast dich noch nicht
richtig ans dampfen gewöhnt, es gibt hier einige, die Anfangs
Probleme mit der schärfe auf der Zunge hatten. Das geht wohl
bald vorbei...
Wenn es aber am Kondensliquid liegt, einfach mal den Tank
unter heißem Wasser auswaschen. Dazu kannst du den ganzen
Tank auseinander nehmen. Einfach mit einer Büroklammer ins
Loch vom Mundstück und das ganze Teil mit dem Loch heraus
ziehen, dann das selbe nochmal mit dem Plättchen darunter...


nach oben springen

#29

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 15:52
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Die Bildung von Kondeswasser (inkl. Liquidrückständen) kann man natürlich nie komplett Verhindern. Wasserniederschlag gibt es nun einmal immer, wenn Dampf im Spiel ist.

Man kann es aber minimieren, indem man den Schalter des Akkus bereits kurz vorher los lässt, bevor man aufhört zu ziehen. Damit verhindert man, dass noch Dampf nachproduziert wird, wenn man eigentlich nicht mehr zieht, der dann logischerweise im Verdampfer/Mundstück ungenutzt stehen bleibt und letztendlich als Kondeswasser endet, dass man dann irgendwann im Mund hat.

Generell empfehle ich zum optimalen Genuss ganz sachtes und kontinuierlich zu ziehen.
Den Taster am Akku bereits drücken , wenn man die Ego-T noch zum Mund führt, also schon bevor man überhaupt zieht (Dampf wird praktisch vorproduziert und kann dann regelrecht in den Mund fließen selbst wenn man nur ganz leicht zieht) und eben schon vor Beendigung des Zuges los lassen (Kondesnwasser Minimierung).

Ein solches Dampfverhalten (geht schnell in Mark und Bein über) garantiert viel Dampf, einen tollen Flash und minimiert die Gefahr des Siffens und die Menge an Kondenswasser/liquids im Mundstück!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 03.11.2011 15:53 | nach oben springen

#30

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 16:19
von willywum (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Es gibt 2 möglichkeiten. Entweder dir kommt Kondensliquid durch
das Mundstück / Tank in den Mund oder du hast dich noch nicht
richtig ans dampfen gewöhnt, es gibt hier einige, die Anfangs
Probleme mit der schärfe auf der Zunge hatten. Das geht wohl
bald vorbei...
Wenn es aber am Kondensliquid liegt, einfach mal den Tank
unter heißem Wasser auswaschen. Dazu kannst du den ganzen
Tank auseinander nehmen. Einfach mit einer Büroklammer ins
Loch vom Mundstück und das ganze Teil mit dem Loch heraus
ziehen, dann das selbe nochmal mit dem Plättchen darunter...



vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke es liegt an dem Kondenswasser.
Ich musste allerdings gerade feststellen, das ich vermtl. auf einen Nachbau reingefallen bin.
Dieses besagte Set hatte ich bei Amazon bestellt. Heute ist mein EGO-T Set angekommen welches ich bei Dampfdrache bestellt habe. Und siehe da..... Verpackung sieht anders aus, sowohl auf dem Verdampfer, als auch auf dem Akku steht "EGO-T" drauf, auf der von Amazon steht nichts drauf. Die Leuchtdiode der Dampfdrache EGO-T leuchtet weiß, die von Amazon leuchtet blau. Wenn ich mir den original Verdampfer ansehe, stelle ich fest das das Loch an der Seite zum Akku etwas größer ist, außerdem ist die Original Joytech EGO-T etwas kleiner.
Das ist ja ein Ding. Hatte die EGO-T bei Amazon für einen Freund bestellt. Wird wohl wieder zurück gehen.

Eine Frage hätte ich noch an Dich. Ich hatte in einem treat von Dir gelesen wie das mit dem auspusten des Verdampfers funktioniert. Ich finde diesen Treat aber leider nicht mehr. Ich weiß nicht mehr von welcher Seite man pustet. Von der Akkuseite oder von der Tankseite?


nach oben springen

#31

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 16:26
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von willywum
Eine Frage hätte ich noch an Dich. Ich hatte in einem treat von Dir gelesen wie das mit dem auspusten des Verdampfers funktioniert. Ich finde diesen Treat aber leider nicht mehr. Ich weiß nicht mehr von welcher Seite man pustet. Von der Akkuseite oder von der Tankseite?


Ist eigentlich Latte von wo aus man reinpustet, ich puste immer von der Tankseite
rein... Hauptsache dein Kopf sieht anschließend farblich wie eine Tomate aus.


nach oben springen

#32

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 16:27
von willywum (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer

Zitat von willywum
Eine Frage hätte ich noch an Dich. Ich hatte in einem treat von Dir gelesen wie das mit dem auspusten des Verdampfers funktioniert. Ich finde diesen Treat aber leider nicht mehr. Ich weiß nicht mehr von welcher Seite man pustet. Von der Akkuseite oder von der Tankseite?


Ist eigentlich Latte von wo aus man reinpustet, ich puste immer von der Tankseite
rein... Hauptsache dein Kopf sieht anschließend farblich wie eine Tomate aus.





nach oben springen

#33

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 16:36
von Dusky | 3.158 Beiträge

ist es nicht sinnvoller, von der akkuseite zu pusten?

so pustet/drückt man dreck/rückstände aus dem docht heraus

pustet man von der tankseite, so drückt man doch alles in die kleine engstelle richtung akku rein - oder irre ich?!?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#34

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 16:39
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ich mein ihc puste auch von der Akku seite aber funktionieren tut beides um Rest liquid aus dem verdampfer zu bekommen.


nach oben springen

#35

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 16:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Eigentlich egal, aber ich habe mich vertan, ich puste immer von der
Akkuseite! Der Grund dafür ist, dass ich mit dem Taschentuch in der
Tankseite besser wegwischen kann....


nach oben springen

#36

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 17:52
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Eifelquelle
Die Bildung von Kondeswasser (inkl. Liquidrückständen) kann man natürlich nie komplett Verhindern. Wasserniederschlag gibt es nun einmal immer, wenn Dampf im Spiel ist.

Man kann es aber minimieren, indem man den Schalter des Akkus bereits kurz vorher los lässt, bevor man aufhört zu ziehen. Damit verhindert man, dass noch Dampf nachproduziert wird, wenn man eigentlich nicht mehr zieht, der dann logischerweise im Verdampfer/Mundstück ungenutzt stehen bleibt und letztendlich als Kondeswasser endet, dass man dann irgendwann im Mund hat.

Generell empfehle ich zum optimalen Genuss ganz sachtes und kontinuierlich zu ziehen.
Den Taster am Akku bereits drücken , wenn man die Ego-T noch zum Mund führt, also schon bevor man überhaupt zieht (Dampf wird praktisch vorproduziert und kann dann regelrecht in den Mund fließen selbst wenn man nur ganz leicht zieht) und eben schon vor Beendigung des Zuges los lassen (Kondesnwasser Minimierung).

Ein solches Dampfverhalten (geht schnell in Mark und Bein über) garantiert viel Dampf, einen tollen Flash und minimiert die Gefahr des Siffens und die Menge an Kondenswasser/liquids im Mundstück!



Genau das isses, so mach ich es auch und bei mir hat hat noch nie was gesifft, bzw. noch nie Probleme mit Kondensliquid !!! Danke Eifelquelle

Und auspusten tu ich immer von der Akkuseite, ist doch viel einfacher....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#37

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2012 18:20
von willywum (gelöscht)
avatar

So melde mich seit langer Zeit mal wieder zurück hier in diesem tollen Forum.
Lang, lang ist es her. Ich war in der zwischenzeit leider wieder rückfällig geworden und hatte wieder angefangen Pyro's zu rauchen. Es fing langsam an und endete am Schluß fast wieder bei einer Packung Filter Cigarillos. Zwischendurch wurde auch gedampft. Ich habe zwar keine normalen Zigaretten mehr geraucht, weil die schmeckten mir gar nicht mehr, einfach nur eckelhaft, dafür aber Filtercigarillos mit Aroma. Der Rückfall ist vermutlich durch zu viel Stress passiert. Nun bin ich aber seit ca. 6 Wochen wieder völlig Pyro-Frei und sehr sehr froh darüber.
Ich habe in der ganzen Zeit aber immer wieder hier in dem Forum mitgelesen. Und das denke ich hat unter anderem auch dazu beigetragen das ich wieder Pyro-Frei bin. Mittlerweile dampfe ich mit einem EGO-Twist und Vivi Nova oder Vision V3. Damit bin ich super zufrieden. Ich staune das hier viele der alten Hasen mittlerweile zu Selbstwicklern geworden sind. Aber ich glaube das wird nicht's für mich sein, das ist mir zu viel Arbeit. Aber der HWW hat mich trotzdem wieder voll gepackt. so what, I'll be back, viele Grüße aus Düsseldorf an alle.


nach oben springen

#38

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2012 18:34
von koschka | 8.321 Beiträge

welcome back!

War der Umstieg denn diesmal leichter oder gar schwerer im Vergleich zum ersten Mal? Finde das sehr interessant! Und gratuliere übrigens auch zum erneuten, gelungenen Umstieg! Das ist sehr gut, niemals aufgeben, auch wenn man mal einen Rückfall hatte!

Ja, es hat sich viel getan. Durch die zunehmende Popularität der E-garette und den damit verbundenen Neuerungen hat sich wohl alles recht schnell ergeben. Immer mehr Shops, mehr Neuentwicklungen .... das Angebot ist meines Erachtens nach echt rießig geworden, langsam schon zu unübersichtlich. Der HWV beißt ständig und so führt das Eine zum Anderen und ehe man sich versieht, hat man die tollsten Gerätschaften und damit sich das noch finanziell lohnt, wird man halt auch zum Selbstmischer/wickler. Ob man das wirklich auch alles braucht?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#39

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2012 18:49
von willywum (gelöscht)
avatar

der erneute Umstieg war eigentlich diesmal leichter. Beim ersten Mal habe ich die Pyro's immer weiter reduziert. Von 30 auf 20, von 20 auf 10, von 10 auf 5 u.s.w. Diesmal habe ich, nachdem ich die letzte aus der Packung geraucht habe einfach keine mehr gekauft und geraucht. Ich habe jetzt auch keine Probleme mehr in der Öffentlichkeit zu dampfen. Im Restaurant z.b. frage ich einfach ob es gestattet ist und dann dampfe ich los. Eine coole Situation hatte ich bei einem Rea Garvey Konzert im Air Berlin Hangar am Düsseldorfer Flughafen. Dort war absolutes Rauchverbot und das wurde strengstens kontrolliert. Dort gingen ständig Leute durch die Reihen mit Sandeimern um die Raucher zu ermahnen. Und ich konnte gemütlch meiner Nikotinsucht nachgehen und dampfen. Ihr hättet die neidvollen Blicke sehen müssen.


nach oben springen

#40

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2012 18:54
von Itze | 7.000 Beiträge

Willkommen zurück!

Super das du es wieder geschafft hast!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#41

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2012 19:34
von jezebel | 6.545 Beiträge

Welcome back Willy

Freue mich, dass du trotz Rückfall den Umstieg wieder geschafft hast, das ist gar nicht so selbstverständlich, wie ich in der eigenen Familie erfahren muß...
Du bist ja schon der zweite "Wiederkehrer" heute


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#42

RE: Es wird Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2012 19:38
von Trixer (gelöscht)
avatar

Willkommen zurück!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.