#51

RE: Hilfe! Reinigung EGO-T Verdampfer..... klappt nüscht :o(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.11.2011 10:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und genau deswegen gibt es dieses forum.... damit man was lernen kann und auch was erfragen.... wenn ich dann meine meinung zu einem thema abgebe, dann hat das doch nichts mit blöd angehen zu tun. wenn ich der meinung bin, dass man einen halben zentimeter watte nicht umständlich in alkohol waschen, dann trocknen muss/soll, weil man sich dadurch ein paar cent spart, um die man sich nicht einmal bückt wenn sie einem aus der hand fallen.

natürlich ist diese art und weise von "geiz nicht geil" sondern kleinkrämerei.

zumindest sehe ich persönlich das so... und meine meinung werde ich doch wohl hoffentlich noch kundtun dürfen.

also red mich bitte nicht blöd an... nur weil ich das schreibe was ich mir denke.

jetzt mal unabhängig davon dass deine frage so gar nicht beantwortet werden kann.

Zitat
könnte man nicht einfach die "Watte" aus den Ego Tanks da auch mit reinschmeißen ?


denn tanks haben keine watte. also redest du mit hoher wahrscheinlichkeit von der watte in 510er depots.... die in der größe von.. geschätzt...ca. 3x3 millimeter liegen.

also um das mal klar zu sagen... sparen macht immer sinn... wenn es sinn macht.... gebrauchte depotwatte zu waschen, zu trocknen, vielleicht auch noch zu spühlen... was weiß ich, was man damit noch alles anstellen kann.... macht als ersparnis absolut keinen sinn....

davon abgesehen... und das habe ich ja schon geschrieben... aber vielleicht hast du das ja gar nicht mitbekommen... hätte ich schwere hygienische bedenken wenn ich diese watte dann wieder in verwendung nehmen würde.. von wegen irgendwelcher möglichen ablagerungen des alkohols in der watte, welche man dann beim erhitzen durch den verdampfer sogar mit inhalieren könnte/würde oder was auch immer.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#52

RE: Hilfe! Reinigung EGO-T Verdampfer..... klappt nüscht :o(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.11.2011 11:05
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

für wenige Euro ne grosse Packung Watte kaufen und austauschen wäre ein Weg.


nach oben springen

#53

RE: Hilfe! Reinigung EGO-T Verdampfer..... klappt nüscht :o(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.11.2011 11:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wie wir aus früheren versuchen wissen... eignet sich nicht jede watte für die verwendung in depots. ich erinnere mich dass hier eigentlich, wenn überhaupt, nur die filterwatte der aquarien geeignet wäre.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#54

RE: Hilfe! Reinigung EGO-T Verdampfer..... klappt nüscht :o(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.11.2011 11:17
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Dusky
... Aber eine günstige Alternative zu neuen Depots hab ich gestern beim stöbern gesehen:

Depotwatte
Depotwatte (Flies), damit kann man kleine Stücke zurecht schneiden und die Depots als Liquidträger füllen.
ca 2,5 cm für ein 18er depot aus dem Stück heraus schneiden, da die Dicke/Stärke auch ca .2cm- 2,5 cm ist, bei den 21 entsprechend mehr
(Liefereinheit: 1 Matte 9cm x 10 cm x 2,5cm)
5,99 EUR
http://www.highendsmoke.de/Zubehoer/?XTC...ea9e963e80d6635

vielleicht wäre das ja eine alternative?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#55

RE: Hilfe! Reinigung EGO-T Verdampfer..... klappt nüscht :o(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.11.2011 12:16
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

weiss ich doch. ich benutze Aqualon Watte der Firma Dohse


nach oben springen

#56

RE: Hilfe! Reinigung EGO-T Verdampfer..... klappt nüscht :o(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.11.2011 12:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bist ja auch schon ein alter profi


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#57

RE: Hilfe! Reinigung EGO-T Verdampfer..... klappt nüscht :o(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.11.2011 13:19
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Du, ich bin heilfroh, meine liquids gefunden zu haben. Sah ne Zeitlang nicht gut aus.

Jetzt fehlt mir zum Glück noch ein Wickelverdampfer. Aber da ist derzeit nichts zu machen. Den letzten 2t hat man mir weggeschnappt. Da könnte der Markt etwas mehr hergeben.


nach oben springen

#58

RE: Hilfe! Reinigung EGO-T Verdampfer..... klappt nüscht :o(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.11.2011 19:11
von hannes (gelöscht)
avatar

ähh, ich hätt da noch ne Frage: Sollte die Watte nach dem waschen, spülen, lüften und trocknen nicht auch noch gebügelt und mit einem Stück guter Seife im Kleiderschrank verstaut werden?

"Alles was Sie hatte, war Watte!"


nach oben springen

#59

RE: Hilfe! Reinigung EGO-T Verdampfer..... klappt nüscht :o(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.11.2011 19:27
von jumoli | 834 Beiträge

Zitat von hannes
ähh, ich hätt da noch ne Frage: Sollte die Watte nach dem waschen, spülen, lüften und trocknen nicht auch noch gebügelt und mit einem Stück guter Seife im Kleiderschrank verstaut werden?

"Alles was Sie hatte, war Watte!"


nach oben springen

#60

RE: Hilfe! Reinigung EGO-T Verdampfer..... klappt nüscht :o(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.11.2011 02:00
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes
ähh, ich hätt da noch ne Frage: Sollte die Watte nach dem waschen, spülen, lüften und trocknen nicht auch noch gebügelt und mit einem Stück guter Seife im Kleiderschrank verstaut werden?

"Alles was Sie hatte, war Watte!"



Netter Beitrag.
Ich denke, wir hatten uns darauf schon in mehreren Threads geeinigt, dass es jeder so handhabt,
wie er mag.
Wenn du das Bügeln für mich übernehmen möchtest..gerne


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.