#1

babyface sagt gugug...

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 19:45
von babyface (gelöscht)
avatar

guten abend... jetz mach ichs nochmal offiziell...
ganz neu hier. 35 jahre alt. von beruf kommunikations und produktdesigner.
( kaffee und pyros waren grundnahrungsmittel dieser sparte) ;o)
seit 10 wochen ein dampfer... (ego t typ a... version von totally wicked)
und seit 8 wochen weg von der fluppe..yes! ... und von anfang an mit 0 nikotin im liquid....!

was gibts noch... war normaler raucher ca. 1 1/2 schachteln am tag.
und hatte ohne vorsatz aufgehört... hat sich so ergeben.
es gibt gute tage und schlechte...man muss ehrlich sein.
aber die suchtelei ist bei mir nicht da... bin einfach happy....

aber nun nochmal kurz das prob...
@actor... ich will keine therapieratschläge....

...........
hatte das heut schon mal in einem anderen treat mitgepostet...

dampfe also nun seit 10 wochen...
alles mit null nik... liquids von vitasmoke.. (angeblich reines pg) diese liquids seit anfang an. nie probleme gehabt.
seit gut drei wochen auch liquids von totally wicked red label auch null... zwei aromen... cherry und auch watermelone.
diese liquids sollen pg lastig mit geringem anteil vg sein.

seit gut drei wochen habe ich das problem dass wenn ich regelmässig über den tag verteilt dampfe...
ich ein bitzeln auf der zungenspitze und an den aussenseiten der hinteren zungenfläche verspühre, aktuell ist es auch so, dass ich an den aussenstellen... ( habe vorgestern das letzte mal gedampft) wund bin.so als ob man sich auf die zunge gebissen hat.
ich wollt nur wissen ob jemand diese reaktion kennt...

hier nun die antwort auf den letzten treat... der gerade gelöscht wurde...
@ actor... ich kanns verstehen.... aber ich bin jemand der sich bedankt wenn er antwort erhält und das möchte ich auf diesem wege nun tun.


liebe grüsse an alle....
babyface


vielen dank für eure erklährungen und tipps... mir ist klar dass sowas hier im forum nicht zur nettikette passt.
@actor... ich weis, du musst so reagieren und ist auch gut so... ich wollt eigentlich nur wissen ob diese art der reaktion schon jemand gehabt hat... oder jemand jemanden kennt.
hatte heut schon gespräch mim arzt... er schaut sich zunge morgen mal an... und will dann durch antikörperbestimmung im blut eine allergie gegen einen der stoffe nachweisen oder ausschliessen... interessant war seine frage... du hast kein nikotin drin... bist seit acht wochen weg und warst heut nach zwei tagen nichtdampfen auch sehr ruhig... warum brauchst du das noch.... und tja ich sag euch... so wie jeder raucher in seinem leben mindestens einmal gelogen hat. mit " mir schmeckts"... ist es jetzt bei mir tatsache... ich möchte ungern auf einen kirschmenthol mix am abend vor der glotze auf der couch verzichten...
vielen dank von euch erst mal... ich gebs noch nicht auf.... aber wenn ichs schwarz auf weiss hab weiss ich wie ich vielleicht weiter machen kann... hat jemand von euch mit liquids von vitasmoke und totallywicked erfahrung...
es ist als anfänger furchtbar... jeder schreibt seines is das beste.... wem kann man trauen..

liebe grüsse nochmals in die runde.

babyface


nach oben springen

#2

RE: babyface sagt gugug...

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 20:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im forum....

na da hast du ja einen tadellosen ein-und umstieg geschafft.... bravo.


nur... was wurde gelöscht? bei uns wird nix gelöscht... du warst zwar in einem falschen thread damit aber deswegen wurde nichts gelöscht mein lieber.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: babyface sagt gugug...

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 20:28
von kje | 2.473 Beiträge

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Was für eine ZUsammensetzung hat dein Liquid? Pg?, Vg?, gemischt?

Ich hatte mal eine Art "wunde Zunge" -anders kann ich's schlecht beschreiben-, als ich reines VG gedampft hatte.
Das hielt ca 3 Tage an, dann wars weg.
Es könnte also durchaus eine Art Unverträglichkeit sein.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#4

RE: babyface sagt gugug...

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 20:34
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von ACTOR

nur... was wurde gelöscht? bei uns wird nix gelöscht... du warst zwar in einem falschen thread damit aber deswegen wurde nichts gelöscht mein lieber.


Also ich finde den Thread auch nicht mehr ... ?!?!
Pragmatiker und ich hatten auf Babyface geantwortet ...

@Babyface ... gut, dass Du beom Arzt warst ... wie im anderen Thread schon gesagt, man kann Tipps und Ratschläge geben, aber mit einer Ferndiagnose würde ich mich strafbar machen ,-)
Deine Frage, Deine Vermutung war ja, ob ein Allergietest auf PG überhaupt möglich war .... worauf ich Dir geantwortet habe, dass man z.B. PG in der Ellenbogenbeuge austesten kann ... eine Reaktion des Körpers darauf kann eine Weile dauern.
Daher kam auch der gute Tipp von Pragmatiker, die Haut vorher leicht zu reizen (die Haut leicht ankratzen).

Das Resultat von solch einem Eigentest muss natürlich von einem Fachmann, einer Fachfrau vor Ort beurteilt werden.

WinkiWinki,
Volker


nach oben springen

#5

RE: babyface sagt gugug...

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 20:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich such auch schon seit einer halben stunde..... in was für einem thread war denn das?

gibts ja gar nicht... bei uns ist doch noch nie was verschwunden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: babyface sagt gugug...

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 21:26
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#7

RE: babyface sagt gugug...

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 21:30
von pittsburgh (gelöscht)
avatar

Hatte vergessen zu sagen, dass ich mir so eine Clever smoke geholt habe, dazu Geschmackrichtung Menthol ( sehr legger), Apfel und Vanille, wie schon gesagt, ich finde es total gut


nach oben springen

#8

RE: babyface sagt gugug...

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 21:40
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von ACTOR
ich such auch schon seit einer halben stunde..... in was für einem thread war denn das?

gibts ja gar nicht... bei uns ist doch noch nie was verschwunden.



Der Thread von einem anderen User ... im September gestartet ... klagte über Juckreiz (ohne wietere Angaben, wo) Mediküsschen gab damals ein paar gute Hinweise.

Babyface hat dann den Thread nach vorne geholt.


nach oben springen

#9

RE: babyface sagt gugug...

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 21:45
von Itze | 7.000 Beiträge

Ein Fröhliches


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: babyface sagt gugug...

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 23:09
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir!

Hilft Dir evtl das hier weiter?
Gereizter Mund und Rachen (2)

hatte auch pelzige Zunge und das ganze Programm, war sogar mal kurzzeitig blutig...
Aber etz geht´s 1a!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 01.12.2011 23:10 | nach oben springen

#11

RE: babyface sagt gugug...

in Vorstellen Neumitglieder 02.12.2011 03:24
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#12

RE: babyface sagt gugug...

in Vorstellen Neumitglieder 02.12.2011 08:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo babyface und herzlich Willkommen bei uns

Da du vorher anscheinend PG gedampft hast ohne Beschwerden, wenn ich alles richtig verstanden habe, und die Probs anfingen als du einen VG Anteil in den Liquid hattest, tippe ich mal auf das VG als Auslöser ???

Ich vertrag VG auch nicht gut, alle Liquids mit VG Anteil in meinem Bestand verursachen nach mehreren Zügen einen extrem trockenen Mund und ein leichtes brennen auf der Zunge, das verstärkt sich, je mehr ich davon dampfe.

Reines VG hab ich nicht nur 50/50 Mischungen. Da ich mehrere Geräte habe, brauche ich diese jetzt in einem auf und nehme immer nur ein paar Züge, dann wieder ein Gerät in dem ich reines PG liquid habe, oder ich mische einiges mit PG Liquid um den VG Anteil zu verringern.

Aber sicherlich ist es besser, dass von einem Arzt austesten zu lassen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.