#51

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 16:31
von krankerfrank | 445 Beiträge

Filmdosen hab ich noch abartig viele.
Weiß jemand wie voll die Akkus bei Auslieferrung sind? Die Lea ist jetzt "Gelb".


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#52

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 16:35
von gregor | 1.347 Beiträge

Bei "gelb" ist der Akku zu 50% leer, bei "rot" zu ziemlich bis ganz leer.


nach oben springen

#53

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 16:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wobei man bei rot noch unglaublich lange dampfen kann.... ich war anfangs ganz überrascht wie lange der akku noch seinen dienst tat..... aber wenn geht... bei rot einfach wieder an die ladegeräte.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#54

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 17:01
von gregor | 1.347 Beiträge

Ich glaube mal gelesen zu haben, sobald es auf "rot" umschaltet, hat man noch 25%.
Es stimmt schon, bei "gelb" dampft man noch eine Weile.


nach oben springen

#55

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 18:57
von krankerfrank | 445 Beiträge

Grün 100%,Gelb 50% und Rot 25%,steht sogar in der Artikel beschreibung,die hab ich sogar gelesen.
Aber wieviel ist 50%,also wieviele züge,ca.,genau kann man das ja nicht sagen.
Ich Dampfe den Akku jetzt erst einmal leer,nur mal um zusehen wie lange es denn dauert.

Zum Akku steht relativ wenig in der PB. Ist das ein L-IO Akku? Also ohne Memory Effekt?

Gruß Frank


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#56

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 19:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

memory effekt gibt es nicht... keine sorge.

du kannst ihn laden oder leerrauchen wie immer du willst... du kannst dem akku damit nicht schaden. die akkus sind ja sogar passthrough fähig und können auch wärend des ladevorganges benützt werden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#57

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 19:06
von krankerfrank | 445 Beiträge

Alles klar.
Ich finde die LEA bis jetzt klasse,man muß zwar etwas langsamer ziehen als an einer Pyro (also nicht so drann reissen)
aber da gewöhne ich mich bestimmt schnell drann.
Bei meinem Weibchen bin ich mir nicht so sicher ob es ihr gefällt,weiß nicht,sie ist sehr skeptisch.
Naja vielleicht auch nur ungewohnt.

Gruß Frank


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#58

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 19:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das elektrische rauchen muss man tatsächlich erst erlernen... dafür ist es aber dann, wenn man mal den trick heraussen hat... ein weit größeres vergnügen als man zu anfang glauben mag.

langsame und tiefe züge.... zwei drei mal und erst den vierten inhalieren....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 07.12.2011 19:08 | nach oben springen

#59

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 22:01
von krankerfrank | 445 Beiträge

So,hab mir mal gedanken um den Transport gemacht und dabei dieses lustige behältniss von meiner Frau ihren Kontaktlinsen gefunden,da diese eh alle 2 Monate eine neue Dose braucht und gerade erst gewechselt hat war das optimal.
Da passen genau 4 tanks rein,ich hab jetzt 3 drinne,wenn der deckel drauf ist bewegen die sich nicht mehr in der Dose.
Also ne super sache.

Angefügte Bilder:
SNC00662.jpg
SNC00663.jpg

9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#60

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 22:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

klasse... na bitte. geht doch... wenn man ein wenig fantasie hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#61

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 12:50
von krankerfrank | 445 Beiträge

So Mädels,zwischenstand nach 3 Tagen Dampfen:

Geschmacklich: Welten zwischen Kippen und der LEA-T.

Geruchlich: Genial,ich kann auf der Arbeit Dampfen und es fällt keinem auf,selbst Nichtraucher die neben mir stehen sehen nur den Dampf und richen eventuell mal Banane oder so.

Stärke: Wir haben 12er und 18er,12er so eigentlich den ganzen tag und wenns mal Stressig wird oder nach dem Aufstehen halt 18er,klappt einwandtfrei.

Gesundheitlich: Ich muß zugeben als hier geschätzte 150 beiträge gelesen habe in denen alle sagten das sie nach nur ein paar tagen merklich besser luft bekommen ,der husten fast weg ist,man definitiv mehr Richt und all diese sachen glaubte ich ,naja iss wohl viel wunschdenken dabei.Aber es ist wirklich so,Alles!! Und das nach 3 Tagen!!

Jetzt brauchen wir nur noch mehr Tanks und noch ein Starterset.
Frage: Sollten wir uns noch ein Lea-T Set nehmen oder würdet ihr eher noch was anderes dazu nehmen?
Wir kennen ja jetzt nur die Lea und wollen keine geschmacklichen rückschritte machen.Was könnt ihr den empfehlen? Wenns geht mit der Lea Garantie,weil die ist schon klasse,hoffentlich hält die auch 5 Jahre.

Gruß Frank und Moni


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#62

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 12:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

5 jahre garantie... gibt es nur bei der SEDANSA LEA


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#63

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 12:56
von krankerfrank | 445 Beiträge

Und der Nano 2,zumindest steht das so in deinem Shop.
Aber die sieht uns zusehr nach Pyro aus,nö,die wollen wir nicht.
Aber wir wollen mit Tank,ist einfacher,obwohl der Lea Tank schon recht klein ist.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


zuletzt bearbeitet 09.12.2011 12:58 | nach oben springen

#64

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 14:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wie bitte.... o,8 ml ist klein?

der LEA tank auf dem vorgängermodell war klein... der hatte nur 0,4 ml


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#65

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 14:52
von krankerfrank | 445 Beiträge

Ich Dampfe bis jetzt 3,5 Tanks am Tag weg,wobei die nie ganz leer sind,hab angst den Verdampfer zu killen.
Und ich mach sie nie ganz voll,also sind ja auch keine 0,8 ml drinn,geht ja auch garnicht da muß ja noch die kappe drauf.
Die Kappe geht übrigens 1A raus,ist noch nie hängengeblieben.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#66

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 15:23
von esci (gelöscht)
avatar

ich hätte gerne nen 2ml-Tank für die Lea....


nach oben springen

#67

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 13:59
von krankerfrank | 445 Beiträge

So wir sinds wieder.

Nach ca. 2 Wochen Dampfen haben wir uns nun endgültig entschieden und bleiben beim Dampfen!
Hab gestern mal wieder an einer Pyro gezogen und das ging garnicht,bähhh wie ekelig.

Wir haben hier jetzt 320 ml Liquid in 18 Geschmacksrichtungen als 18er und es sind schon ein Favoriten dabei.

Waldmeister
Banane
Honigmelone
Vanille

Ist was ganz anderes als Rauchen,warum haben wir nicht schon viel früher mit dem Dampfen angefangen?

Gruß Frank und Moni.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#68

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 15:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#69

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 23:32
von krankerfrank | 445 Beiträge

Moin,

muß hier jetzt mal was loßwerden,weil ich heute schon zum 3ten mal! den Akku laden muß.
Also die Akkus (LEA-T) regen mich echt auf.
Wenn das so weitergeht,was wohl so sein wird,muß ich wirklich überlegen ob ich im Januar noch ein Set kaufen soll.
Weiß jemand ob da eventuell noch größere Akkus in planung sind?
Wenn nicht liebäugel ich mit der EGO-C mit dem 1000er akku,wohl nicht das schlechteste was ich machen könnte.

Oder hat noch jemand ne andere sinnvolle idee?
Ausser SWD,das ist mir zu stressig.

Gruß Frank


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#70

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 23:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun... warum nutzt du nciht die pass through fähigkeit der akkus?

oder bist du den ganzen tag aktiv unterwegs sodass diese möglichkeit nicht gegeben ist? und wievile dampfst du denn, dass du den akku drei mal täglich laden musst?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#71

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 23:40
von krankerfrank | 445 Beiträge

Das ist es ja,ich dampfe genau soviel wie vor 2 wochen,da hielt der Akku noch fast den ganzen tag.
Das teil hängt hier zwischendurch auch am rechner,die 3 mal laden bezogen sich darauf wenn das teil ganz leer ist.
Die zwischendurch laderrei ist da garnicht dabei.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#72

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 23:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was natürlich jetzt eine eher unbrauchbare antwort auf meine frage war. oder glaubst du dass ich weiss wieviel du vor zwei wochen gedampft hast?

aber ich entnehme deinem beitrag, dass du den akku am pc lädst.... nun... das kann unter umständen einfach nciht ausreichen... verwende bitte zum laden unbedingt den wandstecker. viele rechner liefern über den usb-anschluss nicht ausreichend strom um die akkus wirklich voll zu laden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#73

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 23:55
von krankerfrank | 445 Beiträge

Hmm,also mit dem vergleich von vor 2 wochen wollte ich nur vermitteln das der Akku jetzt nicht mehr solange hält.
Ich Dampfe ca. 1,5-2 ml 18er am tag weg,soviel hab ich auch schon vor 2 wochen gedampft.

Ist es nicht egal wo ich die LEA lade,wenn das licht ausgeht ist sie doch voll,oder?
Aber das ist eigentlich egal weil ich die eh zum richtigen laden an eine richtige steckdose hänge,am PC hängt sie nur wenn ich drannsitze und sie gerade rot wird.
Wie z.b. jetzt gerade,sie hängt seit etwa 20 minuten drann und ist wieder voll,zumindest ist das lämpchen jetzt aus.

Hab ja schonmal gefragt ob es da sowas wie einen Memory effekt gibt,weil die Symptome sprechen schon dafür.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#74

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 00:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also nach meinen informationen gibts den nicht.... aber nach 20 minuten kann der akku auch nicht voll sein. das sit schon sehr merkwürdig.

ist das ding von mir? dann tausche ich ihn natürlich aus. bitte im shop eine nachricht schicken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#75

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 00:08
von krankerfrank | 445 Beiträge

Jetzt kommen wir dem problem langsam auf die schliche
Ja der Akku ist von dir,aber da eine LEA ja noch in Belgien ist kann ich dir den Akku erst schicken wenn die wieder da ist.Sonst sitze ich auf dem trockenen,da lade ich lieber 3 mal den Akku als zur Pyro zu greifen.

Also ich verstehe es auch nicht,von den LEA´s aus dem Set ist eine in der Wartung(Meine),von den anderen aus teilen
spinnt jetzt ein Akku (Meiner),mach ich was falsch?
Ich Dampfe sie nicht Heiß,nicht trocken und ziehe wirklich behutsam für schönen dichten Dampf.

Gruß Frank


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.