#51

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 17.12.2007 13:36
von ichbines (gelöscht)
avatar

@Pechvogel

Du hast in allen Punkten Recht!!!!

Ich glaube auch seit einiger Zeit dass möglicherweise das benuzte Liquid (oder die Depotflüssigkeit!) auf das Funktionieren des Verdampfers einen besonderen Einfluss hat. Ich hab ja versucht letzte Woche dieses Thema anzudiskutieren....bin nur leider auf kein Interesse gestossen. Deshalb habe ich seit insgesamt 5 Tagen in meinem frisch- und grundgereinigten Yanty-Verdampfer versuchsweise nur esmoker-Depots (weil die eben sehr hell und besonders niedrigviskos sind) gedampft. Obwohl meine Yanty (im Übrigen in keinem einzigen Punkt unterschiedlich zur Sedansa!) zuvor spätestens nach 1-2 Tagen nur noch laue Luft produzierte, geht sie jetzt seit eben genau 5 Tagen einwandfrei und hat keine Aussetzer. Die Depots werden (zwar sehr schnell) absolut leer und produzieren bei praktisch jedem Zug einen Lungenflash.


nach oben springen

#52

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 17.12.2007 13:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wie schnell werden sie leer?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#53

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 17.12.2007 13:47
von Gscheada (gelöscht)
avatar

brav recherchiert pechvogl!
der actor hat mi gestern gfragt wie lang i des teil scho rauch und i hab gsagt i schätz mal 2 - 3 monat... tja die zeit vergeht doch langsamer als man manchmal glaubt. tatsache ist, das wie du geschrieben hast ich um den 6.11 herum ein austauschteil von sedansa erhalten haben da sich der ring am ersten erhaltenen verdampfer löste, hab mir aber mittlerweile noch einen zusätzlichen verdampfer besorgt, da wie ich jetzt vermute der kontaktteil im verdampfer zum akku bei manchen teilen unterschiedlich hoch angesetzt ist und es daher bei manchen akkus keine vernünftige verbindung zum akku gibt.... daher auch das phänomen das ein akku in einem verdampfer nichts rauslässt und im anderen top funtioniert. Momentan funktionieren beide im wechsel ganz gut. Alles in allem bin ich momentan mit den zwei dampfabriken eingentlich ganz zufieden, hab mir aber trotzallem heute einen zusätzlichen neuen sedansa akku und eine e-smoker zigarette bestellt. Auch hier hab ich die info erhalten das in der esmoker zwar die sedansa kkus funktionieren , die esmoker akkus aber nicht in der sedansa ,was wie ich jetzt mal vermute auch daran liegen wird das einfach durch die verschiedene höhe kein kontaktschluss zu stande kommt.

ps: hab gestern actors E-zig Pfeife (die welche bereits der glaub ich vierte Umtausch ist, aber fürs genaue recherchieren gibts talentiertere als mich)) probiert und sehr über die anwendertechnik lachen müßen. das ding gehört während des rauchen permanent gedreht wie eine betonmischmaschine dann klappt das ganze halbwegs, auch das, schon bekannte, an die wand pempern gehört zum ritual. depots, gschissn drauf! des ding geht wenn, dann mit liquid direkt am verdampfer. aber sonst .... ganz nett, vorallem schmeckt sie mit nullerliquid ganz hervorragend ,da bei ausschließlichem gebrauch von liquid keine watte verbrennt und du dir reinen liquiddampf reinziehst.
also gschmeckt hats mir gut, aber das handling is glaub ich nicht meins....


nach oben springen

#54

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 17.12.2007 13:50
von ichbines (gelöscht)
avatar

Viel viel zu schnell... Leider

Ich glaube dass sie nicht mehr als 10 normale Zigaretten entsprechen. Aber dass ist sehr subjektiv von mir eingeschätzt. Schmeckt halt auch super lecker...

Aber es geht ja auch nichts verloren (z.B. es läuft nichts aus, es muss nichts ausgepustet werden...).

Übrigend die Akkus die vorher nur 3 Stunden gehalten haben reichen mir bei dieser Variante fast einen ganzen Tag, weil halt immer gleich Dampf da ist.


nach oben springen

#55

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 17.12.2007 13:53
von ichbines (gelöscht)
avatar

Stop Gscheada!!!

Mit den Akkus ist es genau umgekehrt:

Esmoker-Akkus funktionieren überall drin.
Andere Akkus (Sedansa, Janty...) funktionieren in der Esmoker nicht.


nach oben springen

#56

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 17.12.2007 13:57
von Gscheada (gelöscht)
avatar

is mir auch recht.... motschgern (keppln) werd ich dann wenn alles da ist und mir wieder mal was nicht passt.
;-)


nach oben springen

#57

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 17.12.2007 14:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na gut, aber wenn die depots so schnell leer sind, was machst dann? einfach neues depot rein?

also bei meinem rauchkonsum käme ich da auf ca. 10 depots am tag. na, dann....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#58

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 17.12.2007 14:04
von ichbines (gelöscht)
avatar

Na ja,

wer viel raucht braucht halt auch viele Depots. Das ist ja nix neues oder? War bei den Pyros ja auch nicht anders.

Allerdings geb ich Dir natürlich recht, dass die Depots für das Ergebnis einfach viel zu teuer sind. Aber was nutzt es andererseits, wenn die Depots nur "lange" halten, weil dauern kein Dampf kommt.


nach oben springen

#59

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 17.12.2007 14:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
hehehe ... da siehst dus. unsere forderungen gehen ja auch nicht in die richtung lange halten und wenig rauchen, sondern entweder lange halten und viel rauchen oder nicht lange halten, viel rauchen und nur ein paar cent kosten.

denn wenn ich mir z.b. freesmoker anschaue, da hab ich heute gelesen, dass der bei kleinen bestellungen ja immer noch knapp 3,00 euro pro depot verlangt.

was ist los mit diesen anbietern?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 17.12.2007 14:10 | nach oben springen

#60

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 17.12.2007 15:59
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Im Grunde Gscheada is jo wuarscht,ob jetzt a paar Wochen länger oder kürzer.

Es geht darum, das wir mit den Drecksdingern so weit gekommen sind das uns, wenn so ein Ding ein paar Wochen klaglos funktioniert, das schon so vorkommt als wären es Monate.

Mir gehts net anders Gscheada,

die eine sedansa funktioniert so guat das i scho glaub i dampf a Jahr damit so laung kommt ma des vor, nur weils ein paar Wochen länger durchhält als die anderen Drecksdinger die ich hab.

Merkts des auch ?

Wir werden schon zufrieden wenn wir so ein Ding 2 Monate haben und es is no net hin.

Die Frage ist, woll ma so weitermachen und solche Geräte wirklich empfehlen, was meiner Meinung nach schon fast grob fahrlässig ist.

Könnt ihr mit ruhigem Gewissen jemandem empfehlen ein Gerät um den momentanen Preis zu kaufen von dem ihr mit Sicherheit wisst das es in längstens 2 Monaten hin ist?







nach oben springen

#61

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 17.12.2007 16:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
stimmt. wenn mal ein gerät zwei oder drei wochen hält glaubt man schon dass es ewig hält.

aber ich bin der meinung, dass wir ja kein geheimnis daraus machen und .... wenn die garantiebestimmungen wie bei sedansa so toll funktionieren, dass du innerhalb ein paar tagen wieder ein gerät ausgetauscht bekommst.... soll es kein problme sein.

eine zigarette oder eine zigarre ist natürlich so und so zu wenig. wenn man also zwei oder vieleicht sogar drei hat, dann kann ja nicht viel passieren.

ich hab das gefühl, dass die dinger immer besser werden. schau, früher gab es kein gerät dass so dampfte wie jetzt die neueste generation. daraus ergeben sich wieder neue probleme, wie die zu schnell leeren depots. ok. dann sollen die jungs in china jetzt mal dieses problem lösen.

in der zwischenzeit könnte es ja tatsächlich so sein, dass irgendwer einen verdampfer baut, der nicht mehr durchbrennt nur weil irgendwer einmal ein wenig gieriger dampft.

na ja und so gehts halt weiter.
für mich ist und bleibt das elektrische rauchen, egal mit welchen schwierigkeiten es auch verbunden ist, das einzig wahre mittel zum rauchen aufhören, bzw. ist es eine alternative, die nicht so ungesund wie das rauchen ist.


ob diese aussage fahrlässig ist?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 17.12.2007 16:30 | nach oben springen

#62

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 17.12.2007 19:23
von raco (gelöscht)
avatar

hallo gina hätt da noch eine dumme frage auf deine aussagen

(hätte mich ja gewundert wenn von raco mal was kluges kommen würde.

muss man die bestandteile in china kaufen die im liquid enthalten sind? NEIN muss man nicht.

alles was da drinen ist bekommt man in jedem land, solltest du wissen raco, du panscht ja schon lang genug selber, oder?

wenn etwas aus bestandteilen die in europa erzeugt sind auch in europa gemischt werden, ist das dann chinesisches liquid?)


da ist doch die rede von irgendeinem apotheker, der das zeug zusammenmixt. glaubts du allen ernstes, dass der reines nikotin irgendwoher kriegt? im fachhandel hat das nikotin vorn einen großen totenkopf, kannst dir schon denken warum, gell?


nach oben springen

#63

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 17.12.2007 19:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also bitte gina, damit unser raco wieder ruhig schlafen kann. gebt ihm halt mal eine ordentliche antwort, die dann keine dummen fragen mehr zulässt.

ich bin auch nicht so sicher, dass immer alles so dumm ist was raco von sich gibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#64

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 17.12.2007 20:55
von raco (gelöscht)
avatar

wieder ne unruhige nacht, nur weil die dealer nicht wissen was sich gehört. pfiert eich


nach oben springen

#65

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 18.12.2007 11:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was is mit dir raco? die nacht is ja erst heute vorbei.

was allerdings nichts daran ändert, dass du keine antwort bekommen hast.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#66

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 18.12.2007 11:41
von Pechvogl (gelöscht)
avatar
Genau so ist es und genau so war es auch zu erwarten.

Demnach kann sich vorerst mal jeder seine eigenen Gedanken zum Thema "in Europa abgefülltes Liquid" machen.

Weiters hab ich ein bisschen herumgerechnet

Das momentan günstigste Liquid - Angebot (ausser e-cig - und dann auch nur wenn man selbst aus China bestellt) ist meiner Kenntnis nach das freesmoke in der 30 ml Flasche um 34,95 ( excl.Versandkosten )

Das ergäbe einen Preis pro ml Liquid von 1,165 ( excl.Versandkosten )


Wenn ich nun das Angebot von sedansa hernehme und 10 Schachteln Depots nehme kosten die 82,- ( Versandkostenfrei ) und wenn wirklich 1,3 ml Liquid in jedem Depot ist

ergäbe das einen Preis pro ml Liquid von 1,261 ( Versandkostenfrei )

Wenn ich jetzt rechen das uns sedansa zu 100 % mitgeteilt hat was in ihren Depots drinnen ist und wenn ich bei freesmoke noch die Versandkosten dazurechnen würde

padaunz da ist doch sedansa mit seinen Depots billiger als sogar das günstigste Liquid !!

Denn auch aus einem Fertigdepot ist es kein Problem das Liquid in ein Fläschchen zu bekommen, oder ??


p.s.: Ja, i bin im Urlaub und mir is a bissl fad und die Preise sind bei dem was die neue Generation der ZiagareTTen verbraucht immer noch viel zu hoch.

zuletzt bearbeitet 18.12.2007 11:53 | nach oben springen

#67

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 18.12.2007 11:55
von Pechvogl (gelöscht)
avatar


btw: Hat nicht sedansa auch irgendwann einmal beim Kauf von 50 Depots einen Verdampfer dazuversprochen??
Oder verwechsel ich da was ??


nach oben springen

#68

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 18.12.2007 12:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das verwechselst. sedansa gibt mit seiner 5 jahresgarantie diskussionslos jedesmal einen verdampfer her wenn einer hin ist. und zwar ohne fragen warum er hin ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#69

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 18.12.2007 12:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

urlaub ist cool .... überhaupt bei der kälte.

du könntest aber eine vergleichsliste erarbeiten wenn dir so fad ist.

Preis,
Lieferzeit,
Depotpreis,
Akku Preis extra,
Versandkosten,
Zahlmöglichkeiten,
Geschmacksrichtungen bie den depots,
Gewährleistungsbestimmungen,
Geld zurück Garantien,

wenn du dir da alle wichtigen anbieter hernimmst, dann ist dir mindestens einen ganzen nachmittag nicht fad und alle hätten was davon.

nachdem die dinger ja mittlerweile alle in der gleichen leistungsklasse kämpfen, machen genau diese punkte den kaufentscheid aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#70

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 18.12.2007 13:11
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

In Antwort auf :

du könntest aber eine vergleichsliste erarbeiten wenn dir so fad ist.
----------

Na sicher könnt ich das (wobei da müsst schon mein Stammkaffee zusperrn das mir sooo fad is),

aber das wirst du dir nicht leisten können

Obwohl so eine Liste (vielleicht noch endlos erweiterbar bei neuen Anbietern und korrigierbar wenn wieder mal ein Händler durchdreht) wär scho net schlecht.


nach oben springen

#71

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 18.12.2007 13:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das dachte ich mir auch. ich hab nur echt nicht die ruhe dafür. anfangen wollt ich eh schon. drum hab ich ja bei smuke nachgefragt wie das in den gewährleistungsbestimmungen gemient ist.

ich denk dass wir hier ein gscheites und einfach überschaubares format erarbeiten müssten. als infostand für unsere neueinsteiger. ich bleib dabei... die dinger sind alle mittlerweile gleichgut oder gleichschlecht. ganz wie du willst pechvogel.


also machts nur mehr der preis, das service, die gewährleistung usw. aus ob ich das gerät kaufe oder das gerät.
und das sollte man halt irgendwo aufrechnen.

mann es tut mir echt weh..... ich überlass dir dafür einen von meinen sedansas.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#72

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 18.12.2007 13:38
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

ich überlass dir dafür einen von meinen sedansas.
---------------------

Haa, das ich nicht lach, eine von sedansas geschenkten ZigareTTen, ha ??
Nana, i werd ma des amoi anschaun


nach oben springen

#73

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 18.12.2007 13:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du sie nicht haben willst, dann nicht. weisst eh.... wer nicht will der hat schon.

man kann nie genug zigaretten haben. aber du kannst die liste natürlich auch ohne honorar erstellen. freu ich mich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#74

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 18.12.2007 17:27
von raco (gelöscht)
avatar

Zitat von Pechvogl
Weiters hab ich ein bisschen herumgerechnet
Das momentan günstigste Liquid - Angebot (ausser e-cig - und dann auch nur wenn man selbst aus China bestellt) ist meiner Kenntnis nach das freesmoke in der 30 ml Flasche um 34,95 ( excl.Versandkosten )
Das ergäbe einen Preis pro ml Liquid von 1,165 ( excl.Versandkosten )



hab mal ein bisserl weitergerechnet:

1 liter propylengykol ca 10 €, dann noch das ganze mikromäßige zeug dazu, ein flascherl mit pipette, na sagen wir großzügigerweise 20 € für einen liter liquid.

ergibt sagenhafte 0,02 € pro ml - das ist wirklich keine schlechte spanne die die da einfahren.


nach oben springen

#75

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 18.12.2007 23:08
von Gscheada (gelöscht)
avatar

raco du kannst dir natürlich alles was du willst zusammenbrauen, ob dir das auch wer abkauft ohne chargenproben und zulassungen soll auch dein problem sein. tja so sieht man wieder das ganze ist doch noch ein nischenmarkt, und wenn der raco gscheit wär könnte er sein gepantschtes klump ja sogar eine zeit lang im web verschleudern .
vieleicht kann ich dir mit ein paar tradenames helfen : "RACOS FEINSTES" oder "RACOSOMKE" oder "CHEAPSTEAM" ....


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.