#1

Die Nase vorn

in Das Liquid! 25.11.2007 13:11
von Pechvogl (gelöscht)
avatar
Auch wenn viele, vor allem Händler am Liebsten sehen würden das das e-cig Liquid vom markt verschwinden würde so tut sich doch dort am meissten.

E-cig (China) bringt leufend neue Geschmacksrichtungen heraus.

Wieder neu im Angebot hab ich gelesen:

Kaffee
Genseng
Traube
Grüner Tee
Zitrone
Süssholz
Melone
Orange
Pfirsich
Pflaume
Erdbeer

zuletzt bearbeitet 25.11.2007 13:14 | nach oben springen

#2

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 25.11.2007 13:57
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

das süssholz habe ich schon mal bei einem bekannten probiert und ich finde es schmeckt sehr ähnlich den depots von esmoker


nach oben springen

#3

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 25.11.2007 14:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

trotzdem....
ach wenn ich persönlich es auch mit leidenschaft und seit gut einma jahr dampfe....

was drinn ist weiss niemand. ich meine nicht die standartrezeptur. die ist kein geheimnis. was wirklich drinn ist, dass wissen wir alle nicht. allerdings wissen wir das bei den depost mancher anbieter auch nicht und dampfen sie trotzdem.

spass beiseite.... ich hoffe dass es doch irgendwann gelingen wird, liquid in europa unter europäischen hygienevorschriften und europäischen mindeststandart und europäischen gesundheitskontrollen herszustellen.

es gibt in china keine behördliche kontrolle und keinen mindeststandart. wir brauchen ja nur die nachrichten hören, was alles giftig ist, was von unten kommt.


wie gesagt.... ich dampfe seit einam jahr nur das liquid von e-cig und lebe (zu ärger vieler) immer noch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 25.11.2007 14:29
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Naja, das Problem daran ist das Nikotin und die Händler, oder net?

Denn keiner kann mir sagen das es ein Problem sein kann Nachfüllflüssigkeit ohne Nikotin in Europa herzustellen, oder herstellen zu lassen.

NUR,

jeder
Händler will natürlich seine immer noch restlos überteuerten Depots verkaufen (von denen ich mind. 4 am Tag brauchen würde) und beim Liquid ohne Nikotin haben sie Angst das das keiner kauft, oder net ?


nach oben springen

#5

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 25.11.2007 18:12
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Nicht ganz, lieber Pechvogel,

Die Prozedur des Liquids ist eine sehr schwierige lange und sehr kostspielige Angelegenheit. Eizelheiten würden hier nicht reinpassen da sie zu lange sind.

Auch die Produktion des Null Liquids ist eine Sache der Zeit, Gesundheitsministerien müssen eingeschaltet werden und alleine diese Prozedur dauert 2 Jahre, mann kann zwar dann diese schon Gewerblich verkaufen wenn sie hier hergestellt werden, aber nur ausserhalb de EU Grenzen. Bis die sagen das es Gesundheitlich keine beischäden hervorruft, muss der Hersteller in Europe 2 Jahre warten, und wenn dies dann wie in Österreich zum 'Medical Device' wird dann dauert es schon 5 Jahre.

Also die Herstellung in Europa ist vorgesehen und voll im Gange bei uns, nur das geht leider nicht von Heute auf Morgen.

Liebe Grüsse
Sedansa




nach oben springen

#6

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 25.11.2007 18:27
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Und das heisst dann wieder einmal mehr das wenn wir überhaupt jemals in Europa hergestelltes und geprüftes Liquid
bekommen
es wie so oft in letzter Zeit die

Fa. sedansa

sein wird von der wir es bekommen werden.
Denn ich würde mich schwer täuschen wenn sich da sonst noch ein Händler (Hersteller) darum bemühen wird wenn das wirklich so aufwendig ist.

Tja, wie schon so oft lieber sedansa Chapeau und herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung.


nach oben springen

#7

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 25.11.2007 19:57
von raco (gelöscht)
avatar

propylenglycol aus dem chemiefachhandel, wasser aus der leitung, geschmack aus der "gewusst wie".

alles ganz legal.


nach oben springen

#8

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 26.11.2007 00:49
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Lieber Raco,

das wäre so schön wenns so wäre, einzeln ist alles erlaubt, zusammengesetzt stop alles.

Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#9

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 30.11.2007 18:49
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Liquid und Depots jetzt auch in Extra high mit 24 mg Nikotin für diejenigen die gar nicht genug bekommen können.


nach oben springen

#10

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 30.11.2007 18:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber ein bissl vorsicht würde ich schon walten lassen. wenn ich denke, wieviel nikotinvergiftungen ich mir anfangs mit den 16 mg nikotinliquid eingefangen habe, dann kann ich mir ausrechnen wir gefährlich das 24 mg liquid sein könnte.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 30.11.2007 19:03
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Wenn ich mich an das letzte Usertreffen erinnere wieviele "E-Raucher" da noch Pyro Tschik in sich reinstopfen da glaub ich werden 24 mg noch zuwenig sein das manche da ganz davon wegkommen, oder ??


nach oben springen

#12

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 30.11.2007 19:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
na ja, vielleicht hast du recht. ich hab mir ja schon damals die zigarre nicht mehr aus dem mund genommen. also für e-raucher die nur hie und da anziehen an dem ding ist es vielleicht gar nicht so dumm, wenn mehr nikotin drinn ist, aber das risiko das man sich was einfängt dabei ist halt auch größer.

dann wären in einer flasche mit 10mg liquid schon 240 mg nikotin. damit kann man eine kleinfamilie (vater, mutter und zwei kinder) problemlos auslöschen.

naja, muss jeder wissen was er tut. ich hätt nur keine freude, wenn man mit solchen liquids wieder irgendwelche offiziellen stellen aufscheuchen würde.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 30.11.2007 19:11 | nach oben springen

#13

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 30.11.2007 19:18
von raco (gelöscht)
avatar

der vorteil ist halt auch dass man die dinger nicht so quälen müsste und natürlich auch weniger depots/liqid bräuchte. nicorette empfiehlt ja sagenhafte 60 bis 120 mg pro tag zur entwöhnung bei den inhalatoren oder wie die dinger heißen.


nach oben springen

#14

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 30.11.2007 19:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn unsere depots auch so schmecken würden wie die nicorette, dann bräuchten wir übers elektrische rauchen gar nicht erst nachdenken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 30.11.2007 20:45
von raco (gelöscht)
avatar

geht es einem fixer um den geschmack? angeblich macht nikotin mindestens genausoschnell süchtig wie heroin.


nach oben springen

#16

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 30.11.2007 20:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also wie heroin schmeckt weiss ich ncht. wie nicorette schmeckt das weiss ich.

und wenn die depots oder das liquid bei der e-raucherei genaus so schmecken würde wie nocorette, dann wäre es mit der e-eaucherei schon wieder vorbei. wetten?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 30.11.2007 21:51
von raco (gelöscht)
avatar

ich wollt nur sagen, dass der grundgedanke bei der ganzen sache nicht unbedingt der geschmack ist, sondern es eigentlich um ein ersatzmittel geht, sich das rauchen abzugewöhnen. wenns schmeckt, ok, wenn nicht, kann man ja auch irgendein zuckerl lutschen.

für mich ist eben die nikotinzufuhr wichtig, wenn sie ausreichend ist vergeht mir die lust auf den nächsten chick, und darum gehts mir persönlich. wie's für andere ist weiß ich nicht.


nach oben springen

#18

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 30.11.2007 21:58
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

ich kann dir nur recht geben raco denn ich verwende highdepots und auch liquid in stärke high aber der gusto auf a echte tschick ist leider immer noch da auch wenn es nun mit meiner neuen sedansa schon etwas leichter fällt darauf zu verzichten.
Geschmacklich ist aber das elektrische rauchen bei weitem besser und da greife ich schon hin und wieder auf das himbeerliquid mit non nicotin alleine des geschmackes wegen um abwechslung zu haben, aber auch vanille und mandel mit nicotin ist für mich leckerer als die echte tschick nur krieg ich da glaub ich nicht die dosis die ich benötigen würde.


nach oben springen

#19

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 30.11.2007 22:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

In Antwort auf:
Geschmacklich ist aber das elektrische rauchen bei weitem besser und da greife ich schon hin und wieder auf das himbeerliquid mit non nicotin alleine des geschmackes wegen um abwechslung zu haben, aber auch vanille und mandel mit nicotin ist für mich leckerer als die echte tschick


aber dort liegt ja für viele das geheimnis, dass sie umgestiegen sind auf die e-raucherei. weils ihnen viel besser schmeckt. und wenn es gut genug schmeckt, sodass die konsumenten das ding gar nicht mehr weglegen wollen, dann konsumieren sie auch ausreichend nikotin um auf die "echten" locker verzichten zu können.



www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 30.11.2007 22:27
von raco (gelöscht)
avatar

Zitat von JohnArcher
... ist für mich leckerer als die echte tschick nur krieg ich da glaub ich nicht die dosis die ich benötigen würde.


das hab ich ja gemeint. wie pechvogel eingeworfen hat, die 24ER, das halt ich für seehhrr sinnvoll!

@actor, heroin schmeckt nach glückseligkeit, das hast anscheinend noch nicht probiert.


nach oben springen

#21

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 30.11.2007 22:29
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

also do hoid is wie da chef i muass ned von oim haum


nach oben springen

#22

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 30.11.2007 22:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

In Antwort auf:
heroin schmeckt nach glückseligkeit, das hast anscheinend noch nicht probiert.



für diesen hinweis gibts zwei,...... weil einer reicht nicht wenn jemand so einen scheiss verzapft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 30.11.2007 22:44
von raco (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
also wie heroin schmeckt weiss ich ncht.


wollte nur weiterhelfen.


nach oben springen

#24

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 01.12.2007 09:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist aber nicht lustig.
ausserdem schmeckt es bitter.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Die Nase vorn

in Das Liquid! 01.12.2007 10:03
von Gscheada (gelöscht)
avatar

Das zitat eines unserer Pensionisten auf der gestrigen Firmenweihnachtsfeier " wos isn des is ? is des a haschzigaretten ?" hat mich aber sehr amüsiert


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.