#51

RE: Oh, Oh böser Offline Shop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.12.2011 14:15
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich red hier nicht von Liquids zusammen msichen sondern, von viel merh aufwand, wir reden hie rvon mischen mit dem Basen, das heißt soviel wie du ahst PG, VG in verschiedenen Konzentrationen und ohne geschmack zuhause und musst das dann mit den Aromen Mischen und riefen lassen. Bevor es beim Dampfen den richtigen geschmack hat. Und das noch mit Größter Vorsicht


nach oben springen

#52

RE: Oh, Oh böser Offline Shop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.12.2011 14:15
von Orisha (gelöscht)
avatar

Vollkommen verständlich, Lotte, aber das kann deiner Kurzen auch mit KO-Tropfen oder von mir aus auch nur Vodka passieren... die Folgen sind immer unübersehbar!
Ich denke, die richtige Aufkärung wäre der richtige Weg!


nach oben springen

#53

RE: Oh, Oh böser Offline Shop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.12.2011 14:24
von lotte75 (gelöscht)
avatar

Drakuras, danke für die Aufklärung. Dann bin ich mit dem Thema Mischen wohl doch noch nicht so vertraut. Ich dachte wirklich, ich kann nicht viel falsch machen, wenn neutrales Nikotinliquid mit Nuller-Aromen gemischt werden. Hoffentlich vergiftet sich mein Liebster nicht ausversehen o_o (ich bin ja vom Nikotin schon weg).


zuletzt bearbeitet 12.12.2011 14:24 | nach oben springen

#54

RE: Oh, Oh böser Offline Shop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.12.2011 14:26
von Drakuras | 3.642 Beiträge

NA ihr mischt ja Liquids mmiteinander, das amche ich auch. Und Aromen kann man net Dampfen nur im Liquid. Aromen haben auhc keinen Nikotin gehalt.
Ich weiß aller anfang ist schwer, ich habs anfang auch nicht ganz verstanden gehabt.


zuletzt bearbeitet 12.12.2011 14:27 | nach oben springen

#55

RE: Oh, Oh böser Offline Shop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.12.2011 14:32
von lotte75 (gelöscht)
avatar

Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ...
Ich meine, wenn man die verschiedenen Stufen Nikotin-Liquid nur in Apotheken kaufen könnte und für den persönlichen Geschmack dann die Aroma-Liquids (0er) frei kaufen kann, ist doch jedem geholfen.
Natürlich wäre es zuviel verlangt, wenn jeder sein eigenes Nikotin-Liquid selbst zusammenmischt. Aber geschmacksneutral als fertiges Liquid in verschiedenen Abstufungen aus der Apo holen ist ja nicht viel anders als in einem Shop kaufen oder online bestellen.


nach oben springen

#56

RE: Oh, Oh böser Offline Shop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.12.2011 14:35
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Wenn du dann aber das Lquid aus der Apo mit dem, 0er mit Aroma mischt, erhäls tein sehr abgeschwächten geschmack. Leider hört sich immer alles einfacher an als es ist.


nach oben springen

#57

RE: Oh, Oh böser Offline Shop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.12.2011 14:42
von lotte75 (gelöscht)
avatar

Ach, ... jetzt verstehe ich das! Ha! Man reduziert durch Mischen nicht nur den Nikotingehalt des Nikotin-Liquids, sondern auch den Geschmack des Aroma-Liquids. Leuchtet ein. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Sorry für meine Denkblockarde.
Aber aufgefallen ist das bisher weder meinem Liebsten noch mir.


nach oben springen

#58

RE: Oh, Oh böser Offline Shop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.12.2011 14:48
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hatte ich schon gemerkt deswegen hab ich ciht aufgehört zu antworte.
Aber manchaml ist das so das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


nach oben springen

#59

RE: Oh, Oh böser Offline Shop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.12.2011 15:26
von Suchtie | 766 Beiträge

Ich habe hier nicht von Kleinkindern gesprochen, die noch völlig kontrollierbar sind.

Die Apotheke habe ich nur erwähnt, weil manche Shopbetreiber eben nicht so sorgsam sind wie Eltern.

Ich habe deutlich erwähnt, wie wichtig Aufklärung ist.

Also regt euch jetzt nicht an der falschen Stelle auf, sondern achtet auf solche Händler und weist diese auch darauf hin.

Der Schutz


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#60

RE: Oh, Oh böser Offline Shop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.12.2011 15:36
von Suchtie | 766 Beiträge

Oh jetzt hat es mich kurz aus dem Netz gekickt, also schreib ich jetzt mal weiter


Der Schutz von Jugendlichen sollte an erster Stelle stehen, nicht der sorglose "liquidkauf"
In der Pubertät ticken die Uhren nämlich anders


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#61

RE: Oh, Oh böser Offline Shop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.12.2011 15:57
von lotte75 (gelöscht)
avatar

Suchtie, ich denke vor allem an die Sicherheit der Jugendlichen. Aber eben nicht nur derjenigen, die selbst Dampfen, sondern vor allem auch an diejenigen, die dem pubertären Probierwahn ausgeliefert sind. Wenn ein 15 oder 16jähriger Dampfer sein Liquid in Getränke kippt um zu sehen, was der, der das getrunken hat für ein Gesicht macht - oder eben weiß der Himmel wie darauf reagiert. Ich erinnere mich da an meine Jugend - wir hatten da auch so Bekloppte, die wissen wollten, was passiert wenn man Brausepulver schnupft ... Nicht lustig, wenn man daran denkt was da alles passieren kann. Wir haben unsere Kurze eingenordet, dass sie an die Fläschchen nicht ran darf, falls sie diese mal auf dem Tisch sieht, aber in der Regel sind vor allem die Nikotins bei uns weggesperrt. Sie hätte aber (später natürlich) keinen Einfluss darauf, was in ihrem Getränk landet (ich denke da an sowas wie KO-Tropfen oder so).


nach oben springen

#62

RE: Oh, Oh böser Offline Shop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.12.2011 16:03
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ICh verstehe dich genauso Suchtie für mich gehört der Shop betreiber übers knie gelegt und für Eifel denk ich mal genausoi zumidnest hatte ihc ihn so verstanden. Sowas gehört sihc nicht und darf auch einfach nicht sein.


nach oben springen

#63

RE: Oh, Oh böser Offline Shop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.12.2011 17:10
von Katsching (gelöscht)
avatar

Es ist sicherlich unverantwortlich, wie sich im allgemeinen einige Verkäufer verhalten. Jeder 15-jährige wird es schaffen, Bier und Zigaretten zu kaufen, warum sollte es keinen miesen Verkäufer geben, der ihm eine Egarette mit Liquid verkauft, klingt komisch, ist aber so.
Die Frage ist eher, woran es liegt, dass die Kids alles kaufen können, was sie auch bezahlen können. Liegt es an der Geldgier der Verkäufer, die einfach nur den gewinn sehen? Oder liegt es an der Faulheit der Verkäufer, es ist doch bequemer einfach zu verkaufen, als nachzufragen und mit den Kids rumdiskutieren zu müssen?
Unterm Strich denke ich, es wäre das beste, den Verkäufer ordentlich ins Gebet zu nehmen, und ihm ggf. sogar mit Anzeige oder einer Tracht Prügel zu drohen.


nach oben springen

#64

RE: Oh, Oh böser Offline Shop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.12.2011 23:49
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ich denke, die wenigsten Jugendlichen werden sich als Nichtraucher eine elektrische Zigarette zulegen.
Vielmehr werden es diejenigen sein, die bisher schon geraucht haben.
Und wenn Jugendliche (unter 18) die Rauchverbote von Staat und Elternhaus bislang erfolgreich ignoriert haben,
so wäre es - wenn auch mit einem weinenden Auge - in einem gewissen Maße vorteilhaft, wenn aus dem Pyrokonsum ein Dampfen wird.

Ich will damit das Dampfen junger Menschen nicht gutheißen!

Nur wenn die Eltern / Gesetze das Rauchen nicht verhindern können, so ist ja in dem Sinne das Kind schon in den Brunnen gefallen. So ist es dann eben ein wichtiges, den jungen Menschen beizubringen/klarzumachen, was sie da genau machen, und mit welchen Stoffen (Liquid) sie hier hantieren...

*Ich werfe einfach mal frech den ersten Stein, denn ich hatte mich mit 13/14 auch nicht um die warnenden und verzweifelten Bitten/Klagen/Drohungen meiner Mama gekümmert (ironie off)*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#65

RE: Oh, Oh böser Offline Shop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.12.2011 09:57
von Suchtie | 766 Beiträge

Genau Dusky so ist es. Es sind rauchende Jugendliche die sich elektrische Zigaretten besorgen, nicht die Nichtraucher.

Und man kann sich den Mund fusselig reden, auf dem Boden kriechend bitten, oder mit Strafe drohen, egal was auch immer.........die rauchen doch und zwar nicht wenige.
Mein Sohn gehört leider auch dazu und hat von mir eine Ego-T bekommen, natürlich mit dazugehöriger Aufklärung.
Erst mit 0er Liquid was leider nicht funktionierte, jetzt hat er 5er welches aud die Hälfte reduziert ist.

Eigentlich hatte ich gedacht das die Kids so eine Elektrozigarette uncool finden, aber das Gegenteil ist der Fall. So wie alle die neuesten Klamotten haben wollen, und auf Marken wie Hollister und Evercrombie stehen, so sind anscheinend auch Elektrozigaretten "in".

Und weil Jugendliche immer einen Weg finden, auch an verbotene Sachen heranzukommen, ist die Aufklärung so wichtig.

Dem bösen Shop Besitzer wurden übrigens vom Vater des Jungen ( der jetzt auch aufs Dampfen umgestiegen ist ) die Leviten gelesen.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.