#26

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 17:42
von Bambam (gelöscht)
avatar

@Eifelquelle

dekang hat noch ganz ganz anderen "stoff" soll demnächst auch in europa verfügbar sein, wird dann als decadent - luxus - premier - delux - gold WIE AUCH IMMER dann laufen. und es ist lecker aber zur zeit dampfe ich dank eurer hilfe was tabakgeschmack angeht tobacco und m/borough von tw und bin total zufrieden. lecker im geschmack, top dampf nur der preis


nach oben springen

#27

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 17:48
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Bambam
lecker im geschmack, top dampf nur der preis



Dann hast du hoffentlich beim Yoyo zugeschlagen. Ich ahabe erst mal Titan für 2,91 pro 10ml Flache geschossen. ;)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#28

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 17:55
von Katsching (gelöscht)
avatar

Ich hab da eben Kindersicherung gelesen.
Da hätte ich gerne mal ne Frage an euch: Ist euch die Kindersicherung am Verschluss der Fläschen wichtig?

Sorry, aber m.E. sind die Eltern dafür verantwortlich, die Liquids so weg zu räumen, dass das Kind nicht mehr dran kommen kann. Mit Spüli o.ä. macht man es ja auch. Der Kindersicherheitsverschluss - naja, den bekommt manches Kind besser auf als der ein oder andere Erwachsene.
Ein Dampfer, der seine Liquids nicht so weg räumt, das seine Kinder nicht mehr dran können, ist in meinen Augen verantwortungslos. Das darf man genau so wenig vergessen wie Alkohol o.ä..


nach oben springen

#29

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 17:58
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle

Zitat von Bambam
lecker im geschmack, top dampf nur der preis



Dann hast du hoffentlich beim Yoyo zugeschlagen. Ich ahabe erst mal Titan für 2,91 pro 10ml Flache geschossen. ;)




yoyo-einkauf war schon alle ^^ da habe ich probiert also nicht zuviel liquids bestellt eher hardware alà dc usw.
whatever.... ich lass es mir schmecken und wart auf die nächste aktion. und wenn die nächstes mal umernandyoyo'n hau ich ordentlich rein.


nach oben springen

#30

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 18:01
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Katsching
Ich hab da eben Kindersicherung gelesen.
Da hätte ich gerne mal ne Frage an euch: Ist euch die Kindersicherung am Verschluss der Fläschen wichtig?

Sorry, aber m.E. sind die Eltern dafür verantwortlich, die Liquids so weg zu räumen, dass das Kind nicht mehr dran kommen kann. Mit Spüli o.ä. macht man es ja auch. Der Kindersicherheitsverschluss - naja, den bekommt manches Kind besser auf als der ein oder andere Erwachsene.
Ein Dampfer, der seine Liquids nicht so weg räumt, das seine Kinder nicht mehr dran können, ist in meinen Augen verantwortungslos. Das darf man genau so wenig vergessen wie Alkohol o.ä..




erstmal habe pyropackungen auch keine kindersicherung ABER die riechen ja auch nicht lecker nach erdbeer, kiwi usw. wie bei liquids. wichtig sind die mir persönlich auch nicht aber wenn welche dran sind finde ich es gut. spüli richt vielleicht auch nach frucht aber es werden vorsorglich bitterstoffe eingesetzt das kinder schnell wieder ablassen wenn sie mal die gelegenheit haben und probieren. aber liquids schmecken erstmal süß und werden mit dem nikotin nunmal gefährlich.

soviel von mir.

gruß


nach oben springen

#31

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 18:22
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Katsching
Ich hab da eben Kindersicherung gelesen.
Da hätte ich gerne mal ne Frage an euch: Ist euch die Kindersicherung am Verschluss der Fläschen wichtig?

Sorry, aber m.E. sind die Eltern dafür verantwortlich, die Liquids so weg zu räumen, dass das Kind nicht mehr dran kommen kann. Mit Spüli o.ä. macht man es ja auch. Der Kindersicherheitsverschluss - naja, den bekommt manches Kind besser auf als der ein oder andere Erwachsene.
Ein Dampfer, der seine Liquids nicht so weg räumt, das seine Kinder nicht mehr dran können, ist in meinen Augen verantwortungslos. Das darf man genau so wenig vergessen wie Alkohol o.ä..



Natürlich sind die Eltern dafür verantwortlich, aber auch die Hersteller eines nun einmal giftigen Produktes tragen eine Mitverantwortung. Vorallen Dingen wenn das Produkt lecker riecht und die Flasche vielleicht noch mit Bildern von Süßigkeiten verziert ist (was meiner Meinung nach auch nicht sein muss!). Kein Mensch ist zu 100 % perfekt und aufmerksam. Jedes Jahr vergiften sich in Deutschland hunderte von Kindern an Putzmittel und ähnlichem. Manchmal kann gerade bei Kleinkindern nur eine Sekunde Unachtsamkeit ausreichen.

Zudem ist eines ganz klar:
Die Dampferei steht momentan unter massivem Beschuss durch Presse und Politik. Da halte ich es persönlich für enorm wichtig, dass Händler und Hersteller mit gutem Beispiel voran gehen um sagen zu können:

Hier liebe Politiker- wir sind gesetzlich (noch) nicht verpflichtet solche Dinge umzusetzen, aber wir tun es trotzdem schon, denn wir wissen um unsere Verantwortung und setzen eure Forderungen schon um bevor sie überhaupt formuliert sind.

Und da gehört eine Kindersicherung ganz klar dazu!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#32

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 18:27
von Galoppi | 289 Beiträge

Wegsperren kann man alles - aber keine Kinder! Und die sind erfinderisch, wenn es um Verbotenes geht. Von daher ist eine zusätzliche "Notbremse" in Form einer Kindersicherung durchaus sinnvoll und meiner Meinung nach ein Muss für Liquids.

LG
Galoppi

PS:
Weiß nicht mehr, wer gefragt hat, aber ich bestell (bis jetzt) bei MediCig.de



nach oben springen

#33

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 18:49
von Eloise (gelöscht)
avatar

"Meine Überlegung: es heißt doch, daß der süße Geschmack vom Propylenglykol kommt (hab ich wo gelesen). Wenn das stimmt, müßte doch VG (Glycerin) nicht süß schmecken. Oder ist das falsch?"

Nochmal zur ursprünglichen Frage zurück!
Heute kam mein Päckchen aus Polen und ich hatte unter anderem auch das
http://e-papierosy-shop.pl/e-liquid_nach...18mg,5,442.html
bestellt, ein reines VG-Liquid.
Ich dampfe es gerade im neuerworbenen Echo Cartomizer und finde es sehr würzig, nicht süss, obwohl ich
Capu und Schokolade beigemischt habe. Gibt ne Menge Dampf!
Ich kann bestätigen, dass die VG-Liquids weniger bis gar nicht süß sind.


zuletzt bearbeitet 30.12.2011 18:51 | nach oben springen

#34

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 19:35
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Eloise
"Meine Überlegung: es heißt doch, daß der süße Geschmack vom Propylenglykol kommt (hab ich wo gelesen). Wenn das stimmt, müßte doch VG (Glycerin) nicht süß schmecken. Oder ist das falsch?"

Nochmal zur ursprünglichen Frage zurück!
Heute kam mein Päckchen aus Polen und ich hatte unter anderem auch das
http://e-papierosy-shop.pl/e-liquid_nach...18mg,5,442.html
bestellt, ein reines VG-Liquid.
Ich dampfe es gerade im neuerworbenen Echo Cartomizer und finde es sehr würzig, nicht süss, obwohl ich
Capu und Schokolade beigemischt habe. Gibt ne Menge Dampf!
Ich kann bestätigen, dass die VG-Liquids weniger bis gar nicht süß sind.



ist ja auch desert ship soll heissen da die basis bereits ein aroma hat ^_^


nach oben springen

#35

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 20:22
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam

Zitat von Eloise
"Meine Überlegung: es heißt doch, daß der süße Geschmack vom Propylenglykol kommt (hab ich wo gelesen). Wenn das stimmt, müßte doch VG (Glycerin) nicht süß schmecken. Oder ist das falsch?"

Nochmal zur ursprünglichen Frage zurück!
Heute kam mein Päckchen aus Polen und ich hatte unter anderem auch das
http://e-papierosy-shop.pl/e-liquid_nach...18mg,5,442.html
bestellt, ein reines VG-Liquid.
Ich dampfe es gerade im neuerworbenen Echo Cartomizer und finde es sehr würzig, nicht süss, obwohl ich
Capu und Schokolade beigemischt habe. Gibt ne Menge Dampf!
Ich kann bestätigen, dass die VG-Liquids weniger bis gar nicht süß sind.



ist ja auch desert ship soll heissen da die basis bereits ein aroma hat ^_^



Verstehe jetzt nicht ganz...
Ist doch fertiges Liquid..., ich verstehe immer Basis?


nach oben springen

#36

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 31.12.2011 00:08
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Galoppi

PS:
Weiß nicht mehr, wer gefragt hat, aber ich bestell (bis jetzt) bei MediCig.de


Warum gerade da?


nach oben springen

#37

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 31.12.2011 01:07
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Eifelquelle

Zitat von Katsching
Ich hab da eben Kindersicherung gelesen.
Da hätte ich gerne mal ne Frage an euch: Ist euch die Kindersicherung am Verschluss der Fläschen wichtig?

Sorry, aber m.E. sind die Eltern dafür verantwortlich, die Liquids so weg zu räumen, dass das Kind nicht mehr dran kommen kann. Mit Spüli o.ä. macht man es ja auch. Der Kindersicherheitsverschluss - naja, den bekommt manches Kind besser auf als der ein oder andere Erwachsene.
Ein Dampfer, der seine Liquids nicht so weg räumt, das seine Kinder nicht mehr dran können, ist in meinen Augen verantwortungslos. Das darf man genau so wenig vergessen wie Alkohol o.ä..



Natürlich sind die Eltern dafür verantwortlich, aber auch die Hersteller eines nun einmal giftigen Produktes tragen eine Mitverantwortung. Vorallen Dingen wenn das Produkt lecker riecht und die Flasche vielleicht noch mit Bildern von Süßigkeiten verziert ist (was meiner Meinung nach auch nicht sein muss!). Kein Mensch ist zu 100 % perfekt und aufmerksam. Jedes Jahr vergiften sich in Deutschland hunderte von Kindern an Putzmittel und ähnlichem. Manchmal kann gerade bei Kleinkindern nur eine Sekunde Unachtsamkeit ausreichen.

Zudem ist eines ganz klar:
Die Dampferei steht momentan unter massivem Beschuss durch Presse und Politik. Da halte ich es persönlich für enorm wichtig, dass Händler und Hersteller mit gutem Beispiel voran gehen um sagen zu können:

Hier liebe Politiker- wir sind gesetzlich (noch) nicht verpflichtet solche Dinge umzusetzen, aber wir tun es trotzdem schon, denn wir wissen um unsere Verantwortung und setzen eure Forderungen schon um bevor sie überhaupt formuliert sind.

Und da gehört eine Kindersicherung ganz klar dazu!




Und früher lag die offene Schachtel Zigaretten aufen Tisch!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#38

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 31.12.2011 01:17
von kje | 2.473 Beiträge

najaaaa, Kindersicherung hin oder her: welcher Erwachsene hat nicht mal über ne Kindersicherung geflucht, die Junior mit Links geknackt hatte, aber man selbst fast dran verzweifelt ist?
Unser Sohn (7 Jahre) weiß, dass das Zeug gefährlich ist und er da auf keinen Fall an den Fläschchen rumschrauben soll und er versteht's. Anders siehts natürlich bei ganz Lütten aus^^ Da darf dann nix in greifbarer Nähe rumstehen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#39

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 31.12.2011 01:24
von Galoppi | 289 Beiträge

Zitat von panther

Zitat von Galoppi

PS:
Weiß nicht mehr, wer gefragt hat, aber ich bestell (bis jetzt) bei MediCig.de


Warum gerade da?




Weil die bei mir um die Ecke sind *g*



nach oben springen

#40

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 31.12.2011 01:50
von panther (gelöscht)
avatar

Und deshalb bezahlst du das Mehrfache? Soviel Porto kann ein online-shop garnicht haben. Mal abgesehen von dem ulkigen Internet-Auftritt ..Wenn du nichts besseres in der Nähe hast, bestell wenigstens bei einem seriösen onlne-shop...das da geht ja mal garnicht...sorry


nach oben springen

#41

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 31.12.2011 01:57
von Itze | 7.000 Beiträge

Die Preise Sind ja Der Hammer,habt ihr zuviel Geld?


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#42

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 31.12.2011 02:03
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Die Preise Sind ja Der Hammer,habt ihr zuviel Geld?


Es ging hier in dem Thread ja um Qualitätsunterschiede....nicht um reine Preisunterschiede. Ich sage ja nix gegen höhere Preise, wenn die Qualität (objektiv) stimmt. Nur ist leider der Link von unserem Pferdchen ein Link zu einem Shop, der auf der untersten Schiene der Dampferei schwimmt. Nepper, Schlepper...etc.


nach oben springen

#43

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 31.12.2011 02:26
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von panther

Zitat von Itze
Die Preise Sind ja Der Hammer,habt ihr zuviel Geld?


Es ging hier in dem Thread ja um Qualitätsunterschiede....nicht um reine Preisunterschiede. Ich sage ja nix gegen höhere Preise, wenn die Qualität (objektiv) stimmt. Nur ist leider der Link von unserem Pferdchen ein Link zu einem Shop, der auf der untersten Schiene der Dampferei schwimmt. Nepper, Schlepper...etc.




Was hat der Preis mit Qualität zutun gar nichts!
Und der eine Dampfer findet die Qualität bei günstigen Preisen gut.
Wir haben durch dieses Forum Vertrauen,zu den Shops bekommen wo wir bedenkenlos
unsere Hard und Software bestellen, das sagt doch wohl alles.
Ich bekomme hier aller Infos die ich brauche.ich bekomme auch Qualität zu kleinen Preis.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#44

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 31.12.2011 02:45
von panther (gelöscht)
avatar

Gute Nacht, Itze


nach oben springen

#45

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 31.12.2011 02:49
von Itze | 7.000 Beiträge

Gute Nacht Panther!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#46

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 31.12.2011 03:06
von Bambam (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#47

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 01.01.2012 18:57
von Galoppi | 289 Beiträge

Und wenn der Shop deiner Meinung nach fünfmal niedriger als auf der untersten Schiene ist, lieber Panther: Ich bestelle trotzdem weiter dort !
Die Qualität der Liquids ist bisher von noch keinem anderen Anbieter, die ich bisher probiert habe, errreicht oder sogar überboten worden. Denkang ist für mich keine Qualtiätsware - es entspricht nicht den Anforderungen, die ich an ein Liquid stelle. Also bestelle ich auch keine Liquids in einem Shop, der nur mit Denkang handelt - egal ob der jetzt von euch als serös oder nicht serös eingstuft wurde.
Desweiteren verzichte ich - soweit es geht - auf Bestellungen aus dem Ausland. Damit fällt wohl so ziemlich jeder der von euch genannten Shops aus meinem "Beuteschema" raus. Und wenn Ebnferro ihr Liquid nur für ein paar Cent raushaut - ich bestelle trotzdem nicht dort, weil es kein deutscher Shop ist.

Im Übrigen habe ich diesen Shop nur für die Liquids empfohlen - wer Preise vergleichen kann (und das kann ich sehr wohl), wird selber feststellen, daß man die Hardware - auch in deutschen Shops - anderswo in jedem Fall billiger bekommt. Aber Hardware stand hier nicht zur Debatte.

Und einen Shop grundsätzlich zu meiden, weil er allgemein mit dem Preisen höher ist, gehört nicht zu meinem Konsumverhalten - es kommt immer auf das spezifische, einzelne Produkt an.

LG
Galoppi



nach oben springen

#48

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 01.01.2012 19:03
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hey Galoppi,

wie Du dir sicher vorstellen kannst, möchte ich hier absolut keinen Streit über
"wer soll wo" bestellen und "wieso bestellst du nicht im Ausland" vom Zaun brechen...!

Das ist Deine Meinung, wenn Du mit dem Shop und den Liquids zufrieden bist:
IST DOCH SUPER!

Bist somit auf jeden Fall schonmal von den 1.) teureren und 2.) ungesünderen Pyros weg.
Also somit schon Zweifach "gewonnen"

Anfangs hatte ich bei Easy-Liquid, ebnferro und wegwerp meine Liquids bestellt.
Bin auch der Meinung, dass die Liquids dort - abgesehen vom Preis - gut für Neueinsteiger geeignet sind, um sich "kostengünstig" einen groben Überblick vom Dampfen verschaffen zu können.

Mittlerweile jedoch bin ich bei:
surmount, dampfwagen und freaky ally hängen geblieben.
Deutsche Shops mit sehr leckerem, geschmacksintensiven Liquids mit Preisen von max. 5,50 (bei meinem medium).

LG
Nadine :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#49

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 01.01.2012 19:25
von Galoppi | 289 Beiträge

Keine Sorge, um einen Streit geht es hier auch nicht. Ich fand nur die Bemerkung "...hast wohl zuviel Geld!" etwas dreist - man könnte ja wenigstens nachfragen, warum, wieso, weshalb (auf die Nachfrage hab ich jetzt aber gar nicht erst gewartet).

Von daher: Alles easy.

Zitat
Bist somit auf jeden Fall schonmal von den 1.) teureren und 2.) ungesünderen Pyros weg.
Also somit schon Zweifach "gewonnen"




Sooo sehe ich das zunächst auch erstmal - bei 10 Euro ist es trotzdem noch billiger als das Rauchen echter Zigaretten!

Und die "Grundauswahl" der Shops ist eine ganz andere Sache, die man in einem anderen Thema diskutieren könnte.

Wir haben bisher erst vier Shops durch (für's Liquid - die Hardware ist ja wieder eine andere Geschichte) und bisher konnte mich halt einfach keines Überzeugen - trotz des Preises. Was aber nicht heißt, daß ich nicht weiter kucke, ob ich ich nicht doch irgendwo noch was finde, was meinen Vorstellungen entspricht, aber nicht so überteuert ist - DAS will ich ja gar nicht ausschließen.

Es ist doch wie beim Nutella:
Jahrelang haben meine Family und ich nach einen adäquaten Ersatz gesucht. Da können einem die Leute erzählen, was sie wollen und mögen: Auch wenn Aldi, Lidl und co den selben Hersteller haben - es schmeckt definitiv anders (und das haben wir echt mit Proben unter "wissenschaftlichen Gesichtspunkten" ausprobiert). Lange Zeit konnte keines der Alternativ-Produkte geschmacklich mit dem Original mithalten (um die 20 Jahre). Erst vor ein paar Jahren haben wir endlich einen Anbieter gefunden, der tatsächlich qualitativ mit dem Originalprodukt mithalten kann - aber zu einem vernünftigen Preis!

Und GENAU SO ist es mit den Liquids auch: Wenn's passt, wechsel ich sofort - aber es muß halt erst passen.

LG
Galoppi



nach oben springen

#50

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 01.01.2012 19:32
von krankerfrank | 445 Beiträge

Kurz vom Thema abweisch,alternative zu Nutella: Frag mal in einer Bäckerei/Konditorei nach Otello und Nuka von der Firma Braun,das gibts im 5 und 25 kg Eimer,die füllen dir bestimmt was ab.
Sehr Lecker!!


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.