#51

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 01.01.2012 19:35
von Galoppi | 289 Beiträge

Brauch ich nicht, die krieg ich selber direkt von Braun

- stimmt, sind aber wirklich lecker (aber im Vergleich zu "meinem" Anbieter immer noch teuerer!).

LG
Galoppi



nach oben springen

#52

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 01.01.2012 19:45
von krankerfrank | 445 Beiträge

Ah,da kennt sich jemand aus
Ich hab auch ewig gesucht! Und bin bei Braun hängengeblieben.
Hab damals alle Vertreter angehauen und mich auf den Messen durchgefressen,hehe,ach was war es eine Schöne Zeit.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#53

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 01.01.2012 20:48
von Galoppi | 289 Beiträge

jahaa... die Messen..... wenn man aus beruflichen Gründen essen MUSS, ist das auf die Dauer wirklich anstrengend!!

LG
Galoppi



nach oben springen

#54

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 01.01.2012 22:31
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Galoppi
Keine Sorge, um einen Streit geht es hier auch nicht. Ich fand nur die Bemerkung "...hast wohl zuviel Geld!" etwas dreist


Die Bemerkung habe ich aber nicht gemacht, liebes Pferdchen.
Ich könnte nun auch mal den "Actor machen"...aber es gibt hier im Forum gefühlte tausend Beiträge zur Qualität und Rechtmäßigkeit angeblich in Deutschland hergestellter Liquids.
Wenn es dir einfach schmeckt, ist das akzeptabel und vollkommen ok. Nur deine anderen "Ausschlußkriterien" finde ich etwas blauäugig.


nach oben springen

#55

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 01.01.2012 22:41
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ach Liebe Panther, das ist doch das schöne hier, dass jeder seinen eigenen weg nach Rom gefunden hat ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#56

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 01.01.2012 23:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja bitte panther... mach uns den actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#57

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 01.01.2012 23:20
von Galoppi | 289 Beiträge

Nein, Panther, diese Aussage hast du tatsächlich nicht gemacht - dafür geht der Nepper, Schlepper auf dein Konto *grins*.

Wie ich aber zwischenzeitlich bemerkt habe, bin ich nicht die einzige mit überteuerten Einkaufspreisen. Irgendwer bestellt hier die Vinirette-Liquids. Die Kosten das Gleiche, habe ich grad festgestellt (ich bin also nicht die einzige "verrückte" hier

Was die Auswahlkritieren betrifft. Ich würde es nicht unbedingt als blauäugig bezeichnen, sondern als "Beitrag zur Weltverbesserung" . Ich mache mir bei so ziemlich allen Produkten, die ich kaufe, meine Gedanken dazu - nicht nur zum Preis. Das bedeutet aber nicht, daß ich meine Einkäufe nicht nach preisbewußten Gesichtspunkten tätige. Schließlich bin auch ich nicht Krösus und mein Budget ist auch stark begrenzt.
Medicig ist eine Firma, die in näherer Umgebung sitzt. Ich bemühe mich darum, möglichst viele Produkte aus meiner Umgebung zu bekommen (klar, bei Bananen ist das jetzt nicht möglich und die Innokin 510-T bekam ich auch nur in Österreich beim Cheffe). Wenn ich das Geld beim örtlichen Unternehmen lasse, habe ich im Umkehrschluß auch etwas davon, denn deren Mitarbeiter verdienen etwas (durch meinen Kauf) und können mir das Geld "zurück geben" in dem sie bei mir wiederum einkaufen gehen. In dem Moment, wo ich mich also dafür entscheide, mein Geld in meiner Umgebung auszugeben, tue ich auch indirekt gleich etwas für die eigene, kommunale Marktwirtschaft (...und die Umwelt,... und was da sonst noch so dran hängt).

Durch die spärlich verteilten Offline-Shops in unserer Region ist es mir allerdings kaum möglich, die Hardware zu einem akzeptablen Preis zu bekommen (für eine einzelne E-Zigarette lege ich jetzt auch keine 100 Euro hin). Hier bleibt mir fast nur die Möglichkeit, über die Online-Shops zu gehen. Wenn ich nun mein Geld nicht in der Nachbarschaft lassen kann, dann wenigstens innerhalb Deutschlands - daher die Begrenzung auf Shops mit deutschem Firmensitz (um meiner Vorstellung von einem "Sozial-Kapitalismus" wenigstens halbwegs noch entsprechen zu können).

Unter diesem Aspekt würde ich mein Konsumverhalten weniger als blauäugig betrachten sondern eher als eine Art Weltanschauung. Und da hat ja auch jeder - wie beim Geschmack - seine eigene Vorstellung davon.

LG
Galoppi



nach oben springen

#58

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 08:17
von Erisson (gelöscht)
avatar

Marco Born - im Impressum von mediCig franken Shop als Inhaber angegeben.
Ist das der Marco Born, dem nach einem Urteil des LG Krefeld eine Tätigkeit als Betrüger nachgesagt werden kann?
http://www.fastix.de/r/Urteil_LG_Krefeld...rn_Reinholz.pdf

Falls ja: Wer weiß schon, weshalb Dir das Liquid so gut schmeckt?


nach oben springen

#59

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 13:33
von Galoppi | 289 Beiträge

Die Gegenpartei ist aber auch nicht ohne:

http://fastix.org/Franchisingfaehiger+We...tiggestellt.htm

.... warum kommt den so eine Meldung daher.....

Unabhängig davon, ob die genannte Person tatsächlich der Shopinhaber ist (was noch zu beweisen wäre), bleibt immernoch die Tatsache, daß wir jetzt 2012 haben, das Urteil von 2009 ist - weiß jemand, was dazwischen lag?

Ich gehe meist nach dem Motto - wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein! Die Vergangenheit interessiert mich nicht wirklich, mich persönlich interessiert das hier und jetzt: Der Shop existiert real, man kann da hingehen, reingehen, nachfragen. Die Leute sind freundlich und machen einen kompetenten Eindruck. Ich bezahle die Produkte und bekomme die von mir gewünschte Ware.
Weißt du denn, was der Tankstellenbetreiber von nebenan vor seine Tanke gemacht hat? Ist die eigentlich bewußt, wie schnell man - verschuldet oder nicht - mit der Justiz in Konflikt kommen kann?

Und was die Liquids betrifft:
Ich arbeite selbst in der Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln. Mit den Vorschriften und Gesetzen bin ich also durchaus vertraut. Ich weiß auch, was alles hinter "made in Germany" stecken kann, wie weit die Auslegung reichen darf. Ich muß mich bei meinen Zuliferern auch auf deren Inhaltsangabe verlassen, vor allem wenn es um deklarationspflichtige Stoffe geht. Mir ist auch klar, daß die Liquids nicht komplett in Deutschland produziert werden, sondern die Grundstoffe eingekauft (woher auch immer) und in Deutschland "veredelt" werden. Aber dieses veredelte Produkt hat als Endprodukt deutschen Kriterien zu entsprechen.

Und um mal auf das Urteil selbst einzugehen: Der Kläger ist ein Betrüger, weil er das Wort "gemeinnützig" verwendet hat, um mehr Spenden zu erhalten. Weiter unten ist aber auch erkärt, das das Wort "gemeinnützig" dummer weise kein rechtlich festgelegter Begriff ist. Jeder kann das Wort verwenden, um damit mehr Eindruck (und einen höheren Absatz) zu erzielen.
Wenn du zum Bäcker gehst, was glaubst du, wieviele Produkte stellt der tatsächlich noch selbst her? Wenn du essen gehst, und da steht "hausgemacht" drauf, was glaubst du, was davon tatsächlich noch hausgemacht ist? JEDER, der ein Produkt effektiv bewerben und vermarkten will, steht mit einem Bein im Knast, denn ALLE Verkäufer sind im übertragenen Sinne Betrüger - sonst stimmen die Verkaufszahlen nicht. Ihr werden tagtäglich an jeder Ecke veräppelt und verar***t - da macht die eine Firma das Kraut auch nicht fett.
Und was das Finanzamt betrifft: Wenn man nicht zur Abgabe der Einkommenssteuer verpflichtet ist, macht man sie oft trotzdem, weil man meist etwas zurück bekommt. Wenn man aber ein paar mal hintereinander was nachzahlen musste, wird die Steuererklärung auf einmal nicht mehr abgegeben (muß man ja nicht...) und man prellt wissentlich den Staat - Betrug.
Ein Unternehmer sucht sich die beste Alternative, um möglichst viele Steuern sparen zu können. Das geht beim Geschäftsmodell los und hört bei der Verschiebung von Rechnungen am Jahresende auf. Mit jeder abgegebenen Steuererklährung geht es im Endeffekt darum, so viel wie möglich vor dem Fiskus zurück zu halten. Streng genommen also auch ein Fall von Betrug.

In diesem Sinne frage ich mich schon ein wenig, wer hier eigentlich blauäugig ist und vor allem: Warum gibt es im Internet immer nur "Gut-Menschen", aber keinen Otto-Normal-Verbraucher, immer nur schwarz-weiß, aber kein Grau?

LG
Galoppi



nach oben springen

#60

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 14:11
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Galoppi
Und was die Liquids betrifft:
Ich arbeite selbst in der Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln. Mit den Vorschriften und Gesetzen bin ich also durchaus vertraut. Ich weiß auch, was alles hinter "made in Germany" stecken kann, wie weit die Auslegung reichen darf. Ich muß mich bei meinen Zuliferern auch auf deren Inhaltsangabe verlassen, vor allem wenn es um deklarationspflichtige Stoffe geht. Mir ist auch klar, daß die Liquids nicht komplett in Deutschland produziert werden, sondern die Grundstoffe eingekauft (woher auch immer) und in Deutschland "veredelt" werden. Aber dieses veredelte Produkt hat als Endprodukt deutschen Kriterien zu entsprechen.



Was treibt dich zu der Annahme, Liquids seien Lebensmittel und vielen unter die dazu gehörigen Vorschriften hier in Deutschland?

Aktuell sind Liquids als garnichts deklariert und jeder der einen Gewerbeschein hat, kann von jetzt auf gleich Liquids in seiner Küche zusammen panschen und diese dann als "Made in Germany" verkaufen.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 02.01.2012 14:11 | nach oben springen

#61

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 14:17
von Dusky | 3.158 Beiträge

ich hab es so interpretiert, dass galoppi selbst in der lebensmittelbranche ist (war ja nur eine aussage auf SIE bezogen, nicht auf die liquids) und dadurch die vorschriften kennt, welche bei "made in germany" eingehalten werden müssen, bzw welche freiheiten ein anbieter dabei hat.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#62

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 14:30
von Eifelquelle | 822 Beiträge

PS:
Und ja, ich weis, dass das von mir geschriebene "vielen" eigentlich "fielen" geschrieben werden müsste, da es von "fallen" kommt, aber leider ist EDIT nicht mehr möglich.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#63

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 14:37
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Eifelquelle
...aber leider ist EDIT nicht mehr möglich.



weil ich zu schnell geantwortet habe ^^
aber ich werfe keine stein lieber eifel - denn dann müsste ich hier vieles von mir geschriebenes editieren


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#64

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 15:04
von Erisson (gelöscht)
avatar

@Galoppi: So, wie Du Dich hier echauffierst und Rabulistik betreibst, habe ich so langsam eine Vorstellung davon, weshalb Du diesen Shop präferierst.
Beschreibe bitte einmal, in ein, zwei prägnanten Sätzen, was für diesen Shop spricht und weshalb Du vertraust, ohne abschweifend-ablenkend vorwurfsvoll mit dem Finger auf andere zeigend Nebelkerzen wirfst.


zuletzt bearbeitet 02.01.2012 15:04 | nach oben springen

#65

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 16:33
von Erisson (gelöscht)
avatar

Ich tausche "wirfst" gegen "zu werfen". ;-)


nach oben springen

#66

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 16:37
von Dusky | 3.158 Beiträge

dann hänge ich meinem "keine stein" ein n dran -> keinen stein


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#67

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 16:49
von Galoppi | 289 Beiträge

Zitat von Erisson
@Galoppi: So, wie Du Dich hier echauffierst und Rabulistik betreibst, habe ich so langsam eine Vorstellung davon, weshalb Du diesen Shop präferierst.
Beschreibe bitte einmal, in ein, zwei prägnanten Sätzen, was für diesen Shop spricht und weshalb Du vertraust, ohne abschweifend-ablenkend vorwurfsvoll mit dem Finger auf andere zeigend Nebelkerzen wirfst.




- in meiner Nähe
- Liquids haben (für meinen Geschmack) eine gute Qualität
- Personal ist zufriedenstellend
- Versand sehr schnell
- umgehende und reibungslose Abwicklung bei Problemen

Kurz genug?



nach oben springen

#68

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 16:56
von Erisson (gelöscht)
avatar

Zitat von Galoppi


- in meiner Nähe
- Liquids haben (für meinen Geschmack) eine gute Qualität
- Personal ist zufriedenstellend
- Versand sehr schnell
- umgehende und reibungslose Abwicklung bei Problemen

Kurz genug?


1. und 4. hebt sich auf, entweder oder.
2. und 3. sehr subjektiv.
5. Könnte eine Bedeutung haben.

Geht doch.


nach oben springen

#69

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 16:59
von Galoppi | 289 Beiträge

Wieso hebt sich das auf?

Ich hab den Freßnapf auch um die Ecke - und bestelle meistens trotzdem online.



nach oben springen

#70

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 17:00
von Dusky | 3.158 Beiträge

habt ihr denn keine anderen probleme? :-)

ES IST WINTER UND WIR HABEN KEINEN SCHNEE!
meine kleine hat ferien & will schlittenfahren gehen.
DAS sind probleme


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#71

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 17:07
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Dusky
habt ihr denn keine anderen probleme? :-)

ES IST WINTER UND WIR HABEN KEINEN SCHNEE!
meine kleine hat ferien & will schlittenfahren gehen.
DAS sind probleme


Ich hab mich auch schon gefragt, was heute los ist, irgendwie alle so gereizt

Schnee hab ich auch nicht für dich aber einen kleinen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#72

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 17:40
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
ES IST WINTER UND WIR HABEN KEINEN SCHNEE!



Jap, und das ist GUT so !


nach oben springen

#73

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 18:00
von Galoppi | 289 Beiträge

Nein, das Problem liegt doch wo ganz wo anders:

Nur, weil ICH bei einem Shop bestelle / einkaufe (ich mache nämlich beides!), der ein paar Leuten hier im Forum nicht in die Kragenweite passt, werde ich als blauäugig hingestellt und mir wird vorgeworfen, ich hätte zuviel Geld!

Begründe ich dann, WARUM ich dort bestelle, WAS mir an diesem Shop gefällt, WIESO ich ausgerechnet dort einkaufe, wird irgend ein Gerichtsurteil hervorgezaubert um darzulegen, daß ich trotzdem doof bin, weil ich ja bei einem Betrüger einkaufen gehe (Macht ihr das bei allen Läden, in denen ihr einkaufen geht? Lidl, Rewe, Marktkauf, etc. ? Wollt ihr noch 'ne Schufa auskunft und die Einträge bei Creditreform sehen??!!).

Und wenn ich dann versuche, die ganze Sache zu relativieren, weil man streng genommen an jeder Ecke betrogen wird, heißt es auf einmal, ich echauffiere mich und betreibe Rabulistik (mit Fremdwörtern kannst' mir auch net impregnieren!).

Anstatt also einfach zu akzeptieren, das ICH mit diesen Shop halt zufrieden bin, wird weiter drauf rumgehackt mit Komentaren wie die genannten und sich dann noch beschwert, das ich diese Antworten als Angriff werte und mich entsprechend zur Wehr setze!
Und dann wundert ihr euch, warum ich langsam tatsächlich echt gereizt bin.



nach oben springen

#74

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 18:05
von karo22 (gelöscht)
avatar

ein bisserl gereizt ist die Stimmung hier in diesem Thread allemal........

Bin zwar froh dass wir in der Stadt keinen Schnee haben, muss aber Dusky recht geben:
Wenn ihre Kleine nicht schlittenfahren kann - DAS sind Probleme.
Vielleicht kommt sie ja noch die weiße Pracht von oben.......


nach oben springen

#75

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 02.01.2012 18:07
von Galoppi | 289 Beiträge

PS:
@ Dusky: Meine Kids sind auch sauer: Hab ihnen dieses Jahr extra Kinder-Schneeschaufeln gekauft, und jetzt sind die Dinger am Einstauben (..."kann man die nicht auch im Sandkasten benutzen?").

LG
Galoppi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.