#1

Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 00:50
von Ruana (gelöscht)
avatar

Hi,
ich dampfe seit einigen Tagen. Habe endlich meine Nikotinliquids bekommen. An dieser Stelle ein ganz dickes Lob und Dankeschön an Freaky Ally. Ich hätte nie gedacht, daß sich die Lieferung trotz Vorkasse (das dauert!) noch vor Weihnachten ausgeht. Ihr wart echt super fix!

Die Süße:
Leider kann ich einige der bestellten Liquids nicht dampfen, weil sie einen - für mich - grausam-süßlichen Nachgeschmack haben. Nach ca. 5 x ziehen finde ich es eklig und muß wechseln.

Zum Glück habe ich mit RY4 eines gefunden, das mir auch über längere Zeit hinweg schmeckt. Nur fing es gestern abend an, sehr "sanft" zu schmecken. Ich habe deswegen heute wieder viel öfter zur Pyro gegriffen.

Die Qualität:
Wie ist das mit den Qualitätsunterschieden bei den Liquids nun wirklich. Ich habe hier im Forum gelesen, daß man von Dekang "BestOne" kaufen sollte, keinesfalls @37 oder EASY. Auch Hangseng soll nicht so toll sein.
Wie weiß ich, was ich kaufe? Auf einer Shopseite steht z.B. "Liquids von Dekang". Und mehr nicht. BestOne, @37, etc. steht da nicht. Wenn ich z. B. bei Steamo, Dampferbude, Sanne's Dampfwagen oder esmokershop.de (Shops, die allgemein empfohlen werden) kaufe, bekomme ich dann Dekang BestOne Liquid? Oder @37?
Zu eJuice7.... die Marke kenne ich nicht. Kann man das empfehlen?

Mir ist klar, daß jeder einen anderen Geschmack hat. Aber mir geht es hier nicht primär um den Geschmack, sondern um die Güte des Liquids.

Außerdem: könnt ihr mir bei den nach Tabak schmeckenden Liquids welche empfehlen, die nicht, oder nur wenig süßlich schmecken? Und vielleicht nicht ganz so sanft sind, wie RY4?

Meine Überlegung: es heißt doch, daß der süße Geschmack vom Propylenglykol kommt (hab ich wo gelesen). Wenn das stimmt, müßte doch VG (Glycerin) nicht süß schmecken. Oder ist das falsch?

Für jede Info bin ich dankbar.

lg Ruana


nach oben springen

#2

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 01:03
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Ruana

Die Qualität:
Wie ist das mit den Qualitätsunterschieden bei den Liquids nun wirklich. Ich habe hier im Forum gelesen, daß man von Dekang "BestOne" kaufen sollte, keinesfalls @37 oder EASY. Auch Hangseng soll nicht so toll sein.


Ich glaube nicht, dass man dir so geraten hat. Liquids sind einfach Geschmacksache, da wirst du selber probieren müssen


nach oben springen

#3

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 01:03
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hi Ruana,

bin grad am runterfahren vom pc, daher nur ne kurze antwort:
vielleicht schmecken dir die zu süßen aromen, wenn du diese mit herberen mischst?
kirsche, pfirsich, erdbeere, vanille usw mit schoko, menthol, tabak oder solche sachen

wichtig:
behalte die liquids erst mal bei dir!
die geschmäcker beim dampfen wechseln immer wieder, und was dir heute zu süß ist, kann u.U. morgen ein wahrer genuss sein.

mittlerweile sind meine liquids nur noch von sanne, freaky und surmount. die anderen waren mir zu "lasch", und da ich mit diesen drei shops zufrieden bin, werde ich (vorerst) nicht weiter rumtesten.

mit reinem VG musst du aufpassen, wenn du ein tanksystem nutzt. oftmals kommt es hierbei zu nachflussproblemen.
notfalls mit etwas wasser verdünnen.

liquids:
mein dad dampft nur "nicht süßes" in seiner ego-T A und ego-C A (alles was süß oder minzig ist mag er nicht)
er liebt M-Borough von totally wicked und sein tägliches liquid ist das hangsen VG US-Mix (mit ca 10% wasser verdünnt)
zur abwechslung darfs auch mal schokmoc von sanne oder brandy (anbieter/herstellerunabhängig) sein


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#4

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 01:11
von Eloise (gelöscht)
avatar

Die Liquids von Sanne schmecken mir auch am besten.
Die ersten paar Tage hatte ich auch das Problem mit der künstlichen Süße.
Probier mal Tabakgeschmack mit Capo zu mischen, das ist genial, oder eben Schokmoc von Sanne,
die sind angenehm.


nach oben springen

#5

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 01:32
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich habe am Anfang den Fehler gemacht, überall und jederzeit zu dampfen, so dass mir sehr schnell der Geschmack flöten ging. Erst als ich anfing, dann zu dampfen, wie ich eine Pyro rauchte, z.B. auf dem Balkon, auf dem Weg mit dem Hund, etc. habe ich das richtige Feeling für den Geschmack und den Hit bekommen.

Jede Gewohnheit braucht eine Alternative. Neue Gewohnheiten ersetzen nicht die alten ,-)

Viel Erfolg!


nach oben springen

#6

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 01:40
von Itze | 7.000 Beiträge

Der eine mag das der andre jenes ,Geschmack ist so ne Sache, ich mag gerne Tabak meine Frau gar nicht.
Sie steht voll auf Frucht.Jeder Dampfer hat seine Shop wo er gerne Bestellt.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 05:53
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von Ruana




Die Qualität:
Wie ist das mit den Qualitätsunterschieden bei den Liquids nun wirklich..................................

.....................Mir Aber mir geht es hier nicht primär um den Geschmack, sondern um die Güte des Liquids.




Oha, hier drängt sich mir zu allererst die Frage auf: Was bedeutet für dich denn überhaupt Qualität?

Und dann - die Güte des Liquids? Wenn nicht der Geschmack der Klassifizierung für dich dient, was dann? Was ist die Güte eines Liquids? Also ich steh da ehrlich gesagt auf dem Schlauch, geht es da nur mir so?


nach oben springen

#8

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 06:33
von Erisson (gelöscht)
avatar

Zitat von Ruana
Mir ist klar, daß jeder einen anderen Geschmack hat. Aber mir geht es hier nicht primär um den Geschmack, sondern um die Güte des Liquids.



Vielleicht möchtest Du ja Gourmet E-Liquid?
http://www.pinkspotvapors.com/

Das gibt es auch bei http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...mart&Itemid=152 und wird in den USA und nicht in China produziert.

Zitat von Ruana
Meine Überlegung: es heißt doch, daß der süße Geschmack vom Propylenglykol kommt (hab ich wo gelesen). Wenn das stimmt, müßte doch VG (Glycerin) nicht süß schmecken. Oder ist das falsch?



VG ist deutlich süßer als PG.


nach oben springen

#9

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 07:18
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Ich habe mittlerweile in 8 verschiedenen Shops bestellt und jedes mal was neues an Liquids bestellt.... ich habe Qulitativ keine Unterschiede gefunden, nur geschmacksmäßig.


nach oben springen

#10

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 15:44
von Galoppi | 289 Beiträge

Ich kann mir schon denken, was du in etwa meinst.

Qualitativ "fragwürdig" ist für mich erst mal alles, wo nicht genau drauf steht, was drin ist. Shops, die bei den Liquids die Inhaltstoffe nicht klar definieren, fallen bei mir daher grundsätzlich schon mal durch (jeder macht es aber anders, daher: ICH bin halt so, anderen ist es wurscht, was drin ist).

Dann gibt es eine schöne Liste mit in Deutschland zugelassenen Stoffen. Wenn ein Shop noch irgendwelche anderen Stoffe angibt, die da nicht drauf sind, lasse ich ebenfalls die Finger davon. Mag engstirnig sein, aber es ist bekannt, daß in gewissen chinesischen Zigaretten auch Rattenkot eingearbeitet wurde - wer weiß also, was die in die Liquids mischen.... (klar, gibt es bei anderen Herstellern auch keine Garantie - trotzdem!).

So. Nun habe ich zwischenzeitlich auch schon einige Liquids ausprobiert und muß sagen: Dekang hat mich auch nicht überzeugt (zu wenig Geschmack).
Ich bestelle derzeit (wenn auch nach allgemeiner Auffassung überteuert) bei einem deutschen Shop. die Liquids schmecken alle sehr stark nach dem, was angeben ist (ob es mir dann schmeckt, ist eine andere Frage *g*), ich bilde mir zumindest ein, zu wissen, was an Inhaltsstoffen drin ist und außerdem liefern die innerhalb von 24 Stunden. Zur not könnte ich auch dort vorbei fahren, was in meinen Augen auch ein Bonuspunkt ist.

LG
Galoppi



nach oben springen

#11

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 16:24
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ally liefert Flavourart Liquids. Nach landläufiger Meinung sehr gute Qualität. Steamo ebenso, viele andere auch.
Ich habe auch viel von TeeCeeTrade (Easy) gedampft, weil auch billig. Aber die FA Liquids finde ich bekömmlicher. Das wird deutlich bei Frucht. Forest Fruit und Erdbeere riechen bei FA bereits frisch und auch nach Früchten. Bei Easy hatte ich das Gefühl, einen aromatisierten Küchenreiniger zu dampfen. Das emfindet vielleicht jeder ein wenig anders. Aber ich denke, ich weiß, was Du sagen willst. Mit "Qualität" ist diese Wertung aber nicht gleichzusetzen. Falsches Wort, imho.

Zu Deinem Geschmacksproblem: Das ist ganz allein Dein Problem, weil da keiner helfen kann. Kann nur sagen, wie es bei mir ist: Süße Tabake gehen garnicht, aber Tabmix bzw. 7leaves von FA ist bei mir Dauerbrenner geworden. Weil es holzig und trocken schmeckt, dabei volles Aroma hat.

Aber ein Tip noch: Solange Du noch nicht 100%ig von den Pyros entwöhnt bist, ist Deine ganze Geschmacksfinderei ein Stochern im Dunkeln. Nach einigen Wochen ohne Pyros erfinden sich Teile Deines Geschmacksempfindens noch einmal neu und was vorher eklig war, kann dann lecker sein. Oder umgekehrt. Glaub mir, es ist so.


nach oben springen

#12

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 16:41
von Katsching (gelöscht)
avatar

Auf einigen fertigen Liquids die ich habe, steht nicht mal auf der Flasche wieviel Nikotin drin ist, geschweige denn die Zusammensetzung - bestellt hatte ich Liquids bei einigen Shops, war mit Ausnahme von TW überall das gleiche. Nichtmal ob PG oder VG steht auf den Fläschen, da muss man dann den Händler fragen, wenns auf der Website auch nicht aufgeführt ist.
Wobei mir aber jetzt immer noch nicht klar ist, woran die "Güte" eines Liquids festgemacht werden soll, wenn denn nicht am Geschmack, und der is ja nu wirklich individuell.
Oder was bedeutet Qualität bei einem Liquid? Qualität ist auf den kleinsten Nenner gebrochen die Übereinstimmung von Soll und Ist. Kann man da etwas universell und klar abgegrenzt festlegen, da doch der Geschmack letztlich ausschlaggebend ist? Ich denke nicht. Die einzige Aussage, die man zu einem Liquid treffen kann ist: Es schmeckt mir oder es schmeckt mir nicht. Und der Geschmack ist bei jedem anders.


nach oben springen

#13

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 16:47
von karo22 (gelöscht)
avatar

Die Dekang Liquids sind unzureichend beschriftet. Wenn es ein VG ist steht es oben, bei PG´s nicht.
Warnhinweise in Englisch ist ok - aber von einer Zusammensetzung keine Spur.
Sannes Beschriftung ist - so wie vieles von ihr perfekt.
Warnhinweise, Zusammensetzung, Nik Höhe und Haltbarkeit - natürlich der Name auch


zuletzt bearbeitet 30.12.2011 16:48 | nach oben springen

#14

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 16:49
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22
Die Dekang Liquids sind unzureichend beschriftet. Wenn es ein VG ist steht es oben, bei PG´s nicht.
Warnhinweise in Englisch ist ok - aber von einer Zusammensetzung keine Spur.
Sannes Beschriftung ist - so wie vieles von ihr perfekt.
Warnhinweise, Zusammensetzung, Nik Höhe und Haltbarkeit - natürlich der Name auch



Eine wirklich vorbildliche Kennezichnung hab ich bisher nur bei TW gesehen.


nach oben springen

#15

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 16:52
von karo22 (gelöscht)
avatar

Eine wirklich vorbildliche Kennezichnung hab ich bisher nur bei TW gesehen.

...ups - die kenne ich nicht :-(


nach oben springen

#16

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 16:53
von Dusky | 3.158 Beiträge

totally wicked kennst ned? ach komm, die kennste doch feilich


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 30.12.2011 16:53 | nach oben springen

#17

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 17:05
von Dusky | 3.158 Beiträge

kennzeichnungen:

surmount hat drauf:
herstellername
geschmacksrichtung
nikotingehalt
zusammensetzung - allerdings recht klein geschrieben
warnhinweise - allerdings recht klein geschrieben, ohne warnsymbole
schade: keine kindersicherung!
nett: ml-skala zum ablesen des restliquids

freaky ally:
herstellername
geschmacksrichtung
nikotingehalt
haltbar bis
zusammensetzung
warnhinweise - leider ohne symbole
kindersicherung

totally wicked:
herstellername + adresse
liquidspezifische angabe der einzelnen liquidreihen
geschmacksrichtung
nikotingehalt
"anwendungsbeschreibung" in englisch
warnhinweise in englisch + symbole
kindersicherung
schade: ich finde bei meinen "decadent vapour range" keine inhaltsangaben
schade: ich finde kein "haltbar bis"

sanne´s dampfwagen:
herstellername
geschmacksrichtung
nikotingehalt
haltbar bis
inhaltsangabe
warnhinweise + symbole
kindersicherung

easy liquid:
herstellername
geschmacksrichtung
nikotingehalt in "medium" (bei meinem liquid)
inhaltsangabe - in deutsch, englisch, holländisch
warnhinweise + symbole - in deutsch, englisch, holländisch
kindersicherung
schade: kein haltbar bis


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 30.12.2011 17:06 | nach oben springen

#18

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 17:09
von hoerlima (gelöscht)
avatar

Zitat von Galoppi
Ich kann mir schon denken, was du in etwa meinst.

Qualitativ "fragwürdig" ist für mich erst mal alles, wo nicht genau drauf steht, was drin ist. Shops, die bei den Liquids die Inhaltstoffe nicht klar definieren, fallen bei mir daher grundsätzlich schon mal durch (jeder macht es aber anders, daher: ICH bin halt so, anderen ist es wurscht, was drin ist).

Dann gibt es eine schöne Liste mit in Deutschland zugelassenen Stoffen. Wenn ein Shop noch irgendwelche anderen Stoffe angibt, die da nicht drauf sind, lasse ich ebenfalls die Finger davon. Mag engstirnig sein, aber es ist bekannt, daß in gewissen chinesischen Zigaretten auch Rattenkot eingearbeitet wurde - wer weiß also, was die in die Liquids mischen.... (klar, gibt es bei anderen Herstellern auch keine Garantie - trotzdem!).

So. Nun habe ich zwischenzeitlich auch schon einige Liquids ausprobiert und muß sagen: Dekang hat mich auch nicht überzeugt (zu wenig Geschmack).
Ich bestelle derzeit (wenn auch nach allgemeiner Auffassung überteuert) bei einem deutschen Shop. die Liquids schmecken alle sehr stark nach dem, was angeben ist (ob es mir dann schmeckt, ist eine andere Frage *g*), ich bilde mir zumindest ein, zu wissen, was an Inhaltsstoffen drin ist und außerdem liefern die innerhalb von 24 Stunden. Zur not könnte ich auch dort vorbei fahren, was in meinen Augen auch ein Bonuspunkt ist.

LG
Galoppi




Hallo Galoppi,

bei welchem Shop bestellst du denn genau?

LG hoerlima


nach oben springen

#19

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 17:09
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
totally wicked kennst ned? ach komm, die kennste doch feilich




@ tja - Dusky kennen vom Hörensagen schon, klar - aber ich habe dort noch nie eingekauft, das meinte ich
halt......;-)))) - ergo hab ich auch keine Fläschchen da stehen.
Übrigens deine Aufstellung soeben - PERFEKT - Danke!


nach oben springen

#20

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 17:14
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Katsching

Zitat von karo22
Die Dekang Liquids sind unzureichend beschriftet. Wenn es ein VG ist steht es oben, bei PG´s nicht.
Warnhinweise in Englisch ist ok - aber von einer Zusammensetzung keine Spur.
Sannes Beschriftung ist - so wie vieles von ihr perfekt.
Warnhinweise, Zusammensetzung, Nik Höhe und Haltbarkeit - natürlich der Name auch



Eine wirklich vorbildliche Kennezichnung hab ich bisher nur bei TW gesehen.





also wenn man bei europäischen schops dekang bestellt muss ich euch recht geben aber ein original dekang aus china hat an der stelle des bildes sein DeKang logo und auf diesen fläschchen steht sehr wohl der inhalt und die prozentuale menge ^_^ wenn es gewünscht wird stelle ich gerne ein bild rein.


nach oben springen

#21

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 17:26
von Lena (gelöscht)
avatar

Bei meinem dekangfläschchen steht alles drauf, inklusive Totenkopf, Herstellungsdatum und Mindesthaltbarkeitsdatum, bestellt bei ebnferro


zuletzt bearbeitet 30.12.2011 17:26 | nach oben springen

#22

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 17:28
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat
Außerdem: könnt ihr mir bei den nach Tabak schmeckenden Liquids welche empfehlen, die nicht, oder nur wenig süßlich schmecken? Und vielleicht nicht ganz so sanft sind, wie RY4?



totally wickeed

titan fluid = m/borough + tobacco abosult zu empfehlen (vorsicht vor virginia ultrasüß und )

patriot range = tobacco (schmeckt finde ich 1:1 wie titan aber 2€ günstiger) + tobacco americano

patriot range = american red tobacco (sehr süß und ekelhafter nachgeschmack)

aber vom reinen tabakgeschmack würdest du mir m/borough & tobacco ob titan oder patriot nix falsch machen.

das geschmack sich unterscheidet aber ich auch nur rein tabakliquids bevorzuge habe ich dir lediglich meine praxis erfahrungen mitgeteilt

gruß


nach oben springen

#23

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 17:34
von elsch | 476 Beiträge

das Härteste was mir in den Tank gekommen ist, ist Alter Tobi von Sourmont. Für Freunde von Schwarzer Krauser und co.


nach oben springen

#24

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 17:36
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von karo22
Die Dekang Liquids



DEKANG ist nicht gleich DEKANG. BEST ONE ist zum Beispiel auch DEKANG, abermit ausschließlich natürlichen Aromen und einem höheren Anteil an Aromastoffen, als per EASY.

Was die negativen Bezeichnungen angeht, habe ich bisher kaum negative Erfahrungen gemacht.
Hier mal meiner bisher gekauften Liquids:

Steamo Liquido:

Positiv:
Nikotin in mg/ml
Geschmacksrichung
Inhaltsstoffe (in %)
Füllmenge
Haltbarkeitsdatum
Warnhinweis zur Giftigkeit
Hersteller: Flavour Art
Totenkopfkennzeichen EuroNorm
Kindersicherung

Negativ:
Beschriftung komplett in Englisch

Geschmack: gut

Sanne's Dampfwagen

Positiv:
Nikotinstärke
Geschmacksrichung
Inhaltsstoffe
Füllmenge
Haltbarkeitsdatum
Warnhinweis zur Giftigkeit
Totenkopfkennzeichen + Umweltgefärdung (SelfMade)
Kindersicherung

Negativ:
Keine mg/ml Angabe - nur "9er" ausgeschrieben
Keine % Angaben bei den Inhaltsstoffen
Keine Angabe zum Hersteller / Aromalieferant

Geschmack: Sehr gut

Highendsmoke

Positiv:
Nikotinstärke
Geschmacksrichung
Inhaltsstoffe
Haltbarkeitsdatum
Warnhinweis zur Giftigkeit
Kindersicherung

Negativ:
Keiner mg Angaben beim Nikotin (z.B: einfach nur 11 => Setzt Wissen voraus das mg/ml gemeint ist)
Inhaltsstoffe nur abgekürzt (PG/VG)
Keine Angabe zum Hersteller / Aromalieferant
Keine Giftkennzeichen

Geschmack: Gut

EASY

Positiv:
Geschmacksrichung
Haltbarkeitsdatum
Warnhinweis zur Giftigkeit
Euronorm Kennzeichnung Giftigkeit + Umweltgefärdung
Kindersicherung

Negativ:
Keiner Angaben zum Nikotin - Nur NONE / LOW / / MEDIUM / HIGH / X-HIGH
Keine Inhaltsstoffe angegen
Hersteller DEKANG nur über Prägung YNDK identifizierbar

Geschmack: Befriedigend (zu laff)

Totally Wicked Titan / Red Label / Premier DV

Positiv:
Geschmacksrichtung
Nikotingehalt
Haltbarkeitsdatum
Warnhinweis zur Giftigkeit
Euronorm Kennzeichnung Giftigkeit + Umweltgefärdung
Kindersicherung
Herstellerangaben inkl. Anschrift

Negativ:
Keine Inhaltsstoffe angegeben
Nur in englischer Sprache

Geschmack: Sehr gut

Best One

Positiv:
Geschmacksrichtung
Inhaltsstoffe
Nikotingehalt
Haltbarkeitsdatum
Inhaltsmenge
Warnhinweise / Gesundheitshinweise
Altersfreigabe
Kindersicherung

Negativ:
Keine Eurokennzeichen (Gift)
Hersteller nur über Prägung YNDK als DEKANG identifizierbar

Geschmack: Gut

Surmount

Positiv:
Geschmacksrichtung
Inhaltsstoffe in %
Nikotingehalt
Warnhinweis zur Giftigkeit

Negativ:
Hinweise auf durchstigem Sticker gedruckt - Dadurch kaum bis gar nicht lesbar (je nach Liquidfarbe)
Keine Kindersicherung
Kein Haltbarkeitsdatum
Keine Eurokennzeichen Gift
Keine Angabe zum Hersteller / Aromalieferant

Geschmack: Sehr Gut

ecig-tool HG

Positiv:
Geschmacksrichtung
Nikotingehalt
Haltbarkeitsdatum
Warnhinweis zur Giftigkeit
Altersfreigabe
Kindersicherung
Herstellerangabe (Hangsen mit Logo)

Negativ:
Nur in englischer Sprache
Keine Eurokennzeichen
Keine echte Inhaltsangabe (nur PG oder VG)

Geschmack: ausreichend - befriedigend

Man merkt also, dass die Hersteller zwar immer mehr bemüht sind, möglichst gut Angaben zu machen, wie sie bei einer gesetzlichen Regelung PFLICHT wären, aber wirklich perfekt ist keiner der mir bisher untergekommenen.

An meiste Nachhilfe brauchen aber Surmount (unleserlich / Keine Kindersicherung) und EASY (Sorry, aber HIGH als Nikotinangabe ist einfach Mist!!!)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#25

RE: Qualitätsunterschiede bei Liquids

in Software: 30.12.2011 17:37
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von elsch
das Härteste was mir in den Tank gekommen ist, ist Alter Tobi von Sourmont. Für Freunde von Schwarzer Krauser und co.




AAAAAAAAABBBBBEEEERRRRRR das es so zieht und brennt beim nuckeln kann man deutlich nikotin einsparen und vom aroma her nicht unbedingt ekelhaft eher was für gaaaanz harte


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.