#26

RE: Dampfen und Rotwein... gar nicht gut! :-(

in Gesundheitsforum: 10.01.2012 23:43
von Dusky | 3.158 Beiträge

aber weihnachten wars ja nicht nur intensiver, es war ja auch hartnäckig lang zu sehen...

jetzt war´s nicht so stark gefärbt, wie schnell regeneriert es sich? schneller als zu weihnachten?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#27

RE: Dampfen und Rotwein... gar nicht gut! :-(

in Gesundheitsforum: 10.01.2012 23:52
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Ja, bedeutend schneller! Nach Weihnachten hatte ich 2 (!!!!) Wochen die (dunkel-) blaue Zunge, die wirklich kaum sichtbar weniger wurde! Heute ist sie zartblau und auch außen schon wieder "normal"!
Liebe Grüße
Simone


nach oben springen

#28

RE: Dampfen und Rotwein... gar nicht gut! :-(

in Gesundheitsforum: 11.01.2012 00:13
von panther (gelöscht)
avatar

Ihr trinkt definitiv den falschen Rotwein....ich trinke, wenn dann nur Rotwein, aber sowas hatte ich noch nie. Kann also definitiv nicht am Dampfen liegen


nach oben springen

#29

RE: Dampfen und Rotwein... gar nicht gut! :-(

in Gesundheitsforum: 11.01.2012 01:59
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

War bestimmt Glykol drin ;o) der Frostschutz zum süßen


nach oben springen

#30

RE: Dampfen und Rotwein... gar nicht gut! :-(

in Gesundheitsforum: 11.01.2012 06:07
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Also habs ausprobiert mit Minze und Rotwein, nix passiert, also lag es an Deinem Rotwein


nach oben springen

#31

RE: Dampfen und Rotwein... gar nicht gut! :-(

in Gesundheitsforum: 10.02.2012 11:13
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo,

bei der ganzen Sache darf man nicht vergessen, daß der Dornfelder früher nur
"Färbertraube" genannt wurde und eigentlich ausschliesslich dazu verwandt
wurde dünn aussehende Weinchen zu strotzend roten Bombern zu machen.

Iss glaub ich sogar eine deutsche Erfindung.
Mittlerweile hat er sich aber zum Verkaufsschlager gemausert (Marketing) und
kommt sogar schon mal im Eichenfass ausgebaut daher.

Meine Meinung als Weintrinker:
Wenn ich wo Dornfelder trinken muss, bleib ich lieber zu hause!

Ciao
Looking4Flash


nach oben springen

#32

RE: Dampfen und Rotwein... gar nicht gut! :-(

in Gesundheitsforum: 15.01.2014 15:14
von Ulrich (gelöscht)
avatar

Zitat von Eloise im Beitrag #9
Mir schmeckt das Bier zum dampfen nicht.
Deshalb trinke ich öfter mal ein Glas Rotwein.
Eine verfärbte Zunge hatte ich deshalb noch nie, jedenfalls nicht dauerhaft.



Also meine Zunge verfärbt sich auch immer beim Genuss von Rotwein, dass hat aber nichts mit dem Dampfen zu tun. Grundsätzlich trinke ich aber lieber Bier. Ich finde das kann sich starke Aromen auch gut ergänzen. Bei milderen Aromen trinke ich gern das helle Weißbier von Andechser. Bestell ich immer online unter Bier Deluxe, da man das hier bei uns nicht überall bekommt. Is aber leckaaa :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.