#26

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 12:53
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich wünsche dir auch viel erfolg und hoffe du findest was passendes


nach oben springen

#27

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 14:01
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

So, da mir die Joye jetzt grade einfach zu teuer ist, aber zu der 510er noch was anderes her muss, habe ich jetzt eine günstigere gekauft, die seit gestern im Angebot ist:

http://www.amazon.de/gp/product/B006WIGC...x_ya_os_product

Weil die wirklich günstig ist, wollte ich euch den Link hier posten, falls sich jemand noch zusätzliche anschaffen möchte, ich glaube bei den Preisen die es sonst so gibt, ist das schon fast unschlagbar, auch wenn es nur ein Einzelgerät ist, aber bei zwei Stück lohnt es sich immer noch!


nach oben springen

#28

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 15:37
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich willkommen!

Also ich traue dem Braten nicht für den Preis. Nicht das das so ein Billig China Clon ist...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#29

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 15:39
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich hoffe auch das der hält udn nciht anch 3 Tanks den geist aufgibt.
ansonsten ist der Preis unschlagbar, dafür bekommt man nen VD und nen Tank von Joye


nach oben springen

#30

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 16:56
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also der Verdampfer sieht vom Gewinde aus wie der Originale. Allerdings sieht der Akku anders aus beim Gewinde wie die 6 Stück die ich hier habe. Aber vielleicht taugt das Teil ja trotzdem was.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#31

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 17:06
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Also, ich hab eben mit ne Freundin gsprochen, sie meint, sie hätte genau so eine zu Weihnachten bekommen und sei damit zufrieden. Na mal schauen, ich kann euch ja berichten, ob und wie lange sie hält ;)


nach oben springen

#32

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 18:28
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Ja bitte. Vielleicht kann man ja ein Schnäppchen machen


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#33

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 19:04
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

So, Tag zwei mit 18mg neigt sich dem Ende zu, und ich hab immer noch das Verlangen nach einer Pyro.
Gestern abend bin ich schon kläglich gescheitert, und hab vor dem zu Bett gehen eine geraucht, und heute entwickle ich mich schon zum Dauernuckler, nur um nicht wieder zur Pyro zu greifen?

Was mach ich falsch?

Ist 18mg immer noch zu wenig, oder ist vielleicht die 510er zu schwach?

Oder ist es vielleicht einfach nur Kopfsache?!

Wie ging das bei euch in den ersten Tagen?


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 19:05 | nach oben springen

#34

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 19:16
von kje | 2.473 Beiträge

Ich vermute mal, dass es eine Kopfsache ist. Ich hatte es zwar nicht aber jetzt nach fast 4 Monaten, blitzt ab und zu das Verlangen nach ner Pyro auf Es ist zwar nur so einen Moment, ein Gedanke wie: jetzt rauch ich noch eine ...
und dann wird mir erst bewusst, was mir da durch den Kopf ging *Kopfkratz* -keine Ahnung, was das soll-


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#35

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 19:17
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich bin ja selber noch neu und hab noch nicht wirklich die Erfahrung aber kann es sein, dass du zu wenig dampfst? Soll heißen: in den Tank der 510er gehen 0,4ml. Das würde (bei mir) bedeuten, dass ich etwa 2,5 Tanks dampfen müsste um auf die 18mg zu kommen. Weil, wenn ich das richtig verstanden habe, beziehen sich die 18mg auf 1ml. Und 18mg sind etwa (pi mal Daumen) 1 Päckchen = 18-20 Stück ... oder so.

Ich bitte die Erfahrenen aber um Richtigstellung, wenn ich das falsch verstanden habe

Ich hab seit gestern, also nun seit 24 Stunden, nicht mehr geraucht und auch kein Verlangen. Allerdings nuckle ich hier an 4 Dampfis (2x Sedansa LEA und 2x SD490) rum :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#36

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 19:27
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Also 1ml am Tag dampfe ich ungefähr.

0,8 passen laut Hersteller in den Cartomizer (der jetzt Gott sei dank wieder funktioniert), aber der Wert ist wohl zu hoch angesetzt, denn dann läuft er über.
Ich hab gestern morgen 0,6 reingemacht, zum frühen Abend hin musste ich nachfüllen, und der hat dann bis heute mittag gehalten, wobei ich morgends immer recht wenig dampfe.

Das ist auch das was mich ein bisschen stutzig macht, morgends dampfe ich schon wesentlich weniger als ich vorher geraucht habe, selbst mit dem 11er Liquid noch, da reicht es irgendwie voll und ganz, aber umso später es wird, umso größer wird das Verlangen nach einer Pyro...


nach oben springen

#37

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 19:32
von albin0 (gelöscht)
avatar

Huhu,

ja so ähnlich habe ich mir das auch ausgerechnet, wobei man abgesehen von der trockenen Formel auch noch gewisse Abweichungen durch Zugverhalten, Zusammensetzung, Filter etc... hat.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es pro Pyro zwischen 1-3 mg Nikotin sind die ein Raucher tatsächlich aufnimmt.

Und ja die mg beziehen sich auf den ml, wobei du ja auch beim dampfen nicht die vollen 100% des Nikotins aufnimmst.

Also sirk ich denke mit der Rechnung fahren wir ganz gut, ich habe 25-30 Pyros geraucht und jetzt nuckel ich 3 eGo-C Tanks (ca: 1,1ml) a 12mg am Tag.

Ich gestehe aber das ich ab und an immernoch eine Pyro rauche, kann es mir immernoch nicht ganz verkneifen.

Wobei die Menge sehr abgenommen hat, es sind ungefähr noch 5 Pyros am Tag, für mich ein riesen Erfolg.

Anfänglich habe ich auch versucht garnicht zu rauchen, hatte dann aber irgendwie immer so ein komisches Gefühl und habe mich dann so unter Druck gesetzt. Mach ich jetzt nicht mehr und es klappt gut, heute erst 2 geraucht ;)

Grüßle


nach oben springen

#38

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 19:40
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich hatte nur im Shop gesehen, dass da 0,4ml in den Tank passen. Sorry!

Hmmm ... na gut. Nehmen wir an, wir "brauchen" eben die 18mg pro Tag dann wird vielleicht 1ml nicht ganz ausreichen. Wie albino ja schrieb, nehmen wir nicht 100% Nikotin aus 1ml Liquid zu uns. Allerdings finde ich albinos Ansatz total gut. Einfach nicht unter Druck setzen sondern halt auch mal eine Pyro rauchen wenn man Lust dazu hat. Vielleicht ist das ja der Trick. Ich hab früher (also bis vor 4 Tagen *lol*) auch mehr geraucht, wenn ich unter Druck stand...

@albino
Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#39

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 19:45
von sascha p. | 121 Beiträge

meine persönliche meinung , habe auch erst angefangen und mir bei 20 pyros erst mal 18mg liquids bestellt hab da am tag 1,5 - 2 tanks am tag ab und an denk ich noch an ne pyro aber 2 -3 züge an der dampfe später ist das wieder ok und wenn ihr mal gar nicht wiederstehen könnt setzt euch nicht so unter druck irgendwann barcht ihr die 1 dann auch nicht mehr denn sie schmeckt dann auf einmal auch nicht mehr ...
ich denke bis ihr euch richtig an das dampfen gewöhnt habt und keine pyros mehr braucht solltet ihr vielleicht beim 18 er bleiben ? ! aber vielleicht kann jemand der schon länger dabei ist was dazu sagen ?



nach oben springen

#40

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 20:43
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Ok, danke für eure Aufmunterung, also sollte ich das wohl wirklich nicht so eng sehen, und einfach noch ein bisschen abwarten. Hab mir ja auch Liquids mit anderen Geschmacksrichtungen statt Tabak bestellt, vielleicht wirds ja dann besser :D


nach oben springen

#41

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 21:25
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich drück dir alle verfügbaren Daumen :)

Und ... ich bin sehr optimistisch. Bin ja auch wie verrückt am Liquid testen.

Mein Fazit bisher:
- Orange (dampfdorado): ok
- Kokos (Freaky Ally): TOP
- Erdbeere (steamo): TOP
- Cappuccino (steamo): nicht wirklich mein Ding
- Ananas (steamo): also ich schmeck nix
- Vanille Bourbon (Freaky Ally): ok
- 7 Leaves (Freaky Ally): ok
- Gold Ducat (dampfdorado): bäääh

Noch nicht getestet:
- Black Cherry (steamo)
- Mango (steamo)
- Orange (Freaky Ally)
- Kokos (Dampfdorado)
- Vanille (dampfdorado)

Das sind übrigens alles 18mg Liquids. Freaky Ally und damfdorado hab ich auch noch als 0er. Nachdem ich aber gemerkt hab, dass runtermischen noch nix ist, hab ich bei steamo keine 0er geordert. Das kommt dann, wenn ich meine Geschmäcker gefunden hab!

Orange hat nur einen Hauch von Geschmack. Find ich zum "permanent"-dampfen ganz angenehm. Aber meine absoluten Favoriten sind im Moment Erdbeere und Kokos

Also: Augen zu und durch. Alle Shops und alle Liquids testen und dann geht's ans selber mischen

Wobei mir da einfällt: Hey Boss, ich brauch mehr Geld


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#42

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 00:24
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Also, vorher habt ihr sicher bei den pyros auch nicht ausgerechnet wieviel Nikotin ihr da zu euch nehmt.
Da wurde gequalmt was die Schachtel hergibt ;o)

Probier mal einfach ein paar Tage nur zu dampfen.
Wenn du Bock auf ne Pyro hast, dann Dampf dir einfach was leckeres, nicht rechnen.
Nach ein paar Tagen mach dir mal eine Pyro an und dann wirst du merken was für einen Dreck du dir jeden Tag reingepfiffen hast..
Noch ein paar Tage länger und du riechst wie andere Raucher stinken wenn sie grad geraucht haben, entweder es macht Klick oder du rauchst dir ab und zu ne Pyro, was soll's, ist immerhin enorm viel weniger als vorher.

P.s. Ich rauche selber 2-3 pyros am Tag obwohl sie Kacke schmecken, ich weiß nicht warum.

Gruß
Thomas


nach oben springen

#43

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 00:34
von Itze | 7.000 Beiträge

Das kann ich bestätigen.
Ich habe in den ersten 4 Wochen noch 2 Schachtel Pyros gebraucht.Seit dem habe ich bis auf 1 Mal( die war grausam)
keine Pyro mehr Geraucht. Und Raucher Stinken mief
Was ich meinen Mitmenschen al die Jahre Angetan habe. Schäm


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#44

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 02:45
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Ich habe seit ich dampfe keine Pyro (bis auf eine und die war ekelig) mehr geraucht. Am Anfang musste ich mir einfach sagen nein es wird keine Pyro geraucht und ich hatte auch keine zu Hause. Hatte dann mal Liquid mit 9mg und das war mir zu wenig. Musste ständig an Pyros denken. Jetzt habe ich 16/18mg und alles ist gut. Und Pyros schmecken einfach nicht mehr. Mir schmecken nicht mal mehr Tabak Liquids.

Meine Favoriten Shops sind:

Sannes Dampfwagen
Surmount
Freaky Ally

Nicht so mein Fall waren:

Totally Wicked
Steamo

und ganz furchtbar:

Liquidshop.EU

Finde die ersten 3 schmecken viel natürlicher und so chemisch. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Man muss ja erst mal raus finden welche Stärke und welcher Geschmack für einen am besten sind.

Denke aber Du bist auf einem guten Weg. Zwing dich nicht aber ein bisschen wollen muss man schon denke ich.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 14.01.2012 02:46 | nach oben springen

#45

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 03:04
von kje | 2.473 Beiträge

Na ja , itze und ich hatten in der ersten Zeit noch Tabak und Filterhülsen im Haus (Restbestände halt). Die wurden so lange nicht angepackt, bis itze's Lea streikte (natürlich Samstagabends^^)
Seitdem rauchen wir tatsächlich nur in Notfgällen, die immer weniger werden, da dampfen einfach besser schmeckt


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#46

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 14:38
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Hallo, danke für eure vielen Antworten.

Ich werd jetzt einfach ein bisschen lockerer angehen lassen, hab heute eine Zigarette geraucht, ohne mich selber dafür zu rügen, und mal schauen wie es weiter geht wenn die neuen Liquids und die eGo-T da sind.

Ich hab mir schon überlegt ob es vielleicht auch daran liegt, dass ich momentan nur Tabakliquid dampfe, was nicht wirklich viel unterschied zu den Pyros hat vom Geschmack her, hab bei InTaste eins erwicht was fast genauso schmeckt wie unser Tabak...

Am liebsten würd ich ja einfach alles Tabakzeug wegwerfen, damit ich der Versuchung gar nicht erst erliegen kann, aber das sieht schlecht aus, da mein Menne aufs Rauchen eben nicht verzichten möchte, und deshalb nach wie vor alles im Haus ist, steht zwar nun alles nicht mehr im Wohnzimmer, aber bis zur Küche ist es eben auch nicht weit.

Aber wie gesagt, mal abwarten was die neue Woche, die neuen Liquids (ich freu mich schon auf Cola, denn ich trinke fast nichts anderes, und nun kann ich sie sogar dampfen :D ), und die neue E so bringen.

Auf jeden Fall finde ich es super klasse, wie viele unterstützende Antworten man hier erhält, ein großes Lob an euch alle :D


nach oben springen

#47

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 14:56
von bflegel | 2.267 Beiträge

Den Geschmack Cola find ich auch klasse - ist einer meiner Favouriten, schmeckt und riecht wie das Original, nur ohne Kohlensäure


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#48

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 18:58
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von bflegel
Den Geschmack Cola find ich auch klasse - ist einer meiner Favouriten, schmeckt und riecht wie das Original, nur ohne Kohlensäure


Wo kaufst du das? Schmeckt ja sicher nicht überall gleich - denk ich mal ;)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#49

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 19:00
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Vampires_Darling
Hallo, danke für eure vielen Antworten.

Ich werd jetzt einfach ein bisschen lockerer angehen lassen, hab heute eine Zigarette geraucht, ohne mich selber dafür zu rügen, und mal schauen wie es weiter geht wenn die neuen Liquids und die eGo-T da sind.


Genau! Take it easy


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#50

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 19:40
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Zitat von sirk007

Zitat von bflegel
Den Geschmack Cola find ich auch klasse - ist einer meiner Favouriten, schmeckt und riecht wie das Original, nur ohne Kohlensäure


Wo kaufst du das? Schmeckt ja sicher nicht überall gleich - denk ich mal ;)





Na wenns schmeckt und riecht wie das Orginal dann möchte ich auch wissen, wo Du die kaufst :D

Ich hab mir jetzt erst mal ne Runde Proben bei e-dampf-shop bestellt, um erst mal überhaupt einen Geschmack für was anderes als Tabak zu bekommen. bevor ich direkt 10ml Flaschen kaufe.

Und irgendwie komm ich mir grade vor wie ein kleines Kind, das sich auf Weihnachten freut, nur dass ich drauf warte, dass das Wochenende rum ist, damit der Postbote mir meine Bestellung bringen kann


zuletzt bearbeitet 14.01.2012 19:42 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.