#26

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 31.01.2012 14:54
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich glaube, die hat ein Kompetenzproblem


nach oben springen

#27

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 31.01.2012 15:00
von Bambam (gelöscht)
avatar

frau studierte doktorin kanns nicht fassen von nicht doktoren belehrt zu werden


nach oben springen

#28

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 31.01.2012 15:48
von jezebel | 6.545 Beiträge

sie hat wohl nicht mit soviel Gegenwind gerechnet


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#29

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 31.01.2012 17:41
von Thomas62 | 98 Beiträge

Ich denke auch, dass Frau Steffens nun an der Belastungsgrenze angekommen ist. Sie hatte sicher mit einer anderen Resonanz gerechnet LOL.
Aus der Antwort des Lantagsabgeordneten Lauman (http://www.abgeordnetenwatch.de/karl_jos...80.html#q323980) kann man schliessen, dass die augenblickliche Rechtslage durchaus verstanden wird:
"Frau Ministerin Steffens hat am 18.1.2012 im Ausschuss einen Bericht vorgelegt (Vorlage 15/1136), aus dem keine eindeutige rechtliche Einordnung erkennbar ist. Sie nennt als rechtliche Grundlagen das Arzneimittelgesetz, das Medizinproduktegesetz und das Nichtraucherschutzgesetz NRW.

Die E-Zigarette ist derzeit aber offensichtlich nicht eindeutig unter die genannten Vorschriften zu subsummieren. Trotzdem hat das Verwaltungsgericht Düsseldorf mit Beschluss vom 16. Januar 2012 der Ministerin nicht untersagt, vor E-Zigaretten zu warnen (VwG Düsseldorf Aktenzeichen 16 L 2043/11)."

Frau Steffens kann im Augenblick doch gar nicht zurück rudern. Wichtig ist aber, dass sie ausreichend Gegenwind bekommt. Und das haben wir wohl erreicht!

VG Thomas


nach oben springen

#30

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 31.01.2012 20:48
von Bambam (gelöscht)
avatar

anstatt wind zu produzieren sollen wir einen orkan entfachen, das da jaaaaaaa auch nichts mehr kommt die frisur ist zerzaust


nach oben springen

#31

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 01.02.2012 00:50
von kje | 2.473 Beiträge

Zumindest sorgt die "Dame" eindeutig für massive Verunsicherung^^
Ein entfernter Bekannter rief mich gestern an, um meinen Mann zu fragen, ob das Dampfen/die Egarette nun verboten sei^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#32

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 01.02.2012 18:24
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#33

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 01.02.2012 18:47
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#34

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 01.02.2012 22:26
von herby21 (gelöscht)
avatar

noch ein bischen was zum schauen,wie man es richtig macht

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...-Strippenzieher


nach oben springen

#35

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 01.02.2012 22:32
von herby21 (gelöscht)
avatar

damit es nicht langweilig wird ,ich denke nicht das dies zutrifft für unsere beiden hübchen
http://daserste.ndr.de/panorama/ardexclusiv105.html


nach oben springen

#36

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 01.02.2012 23:10
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Der Bericht de mdr toppt mal wieder alles.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 01.02.2012 23:10 | nach oben springen

#37

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 05.02.2012 00:10
von panther (gelöscht)
avatar

Nächster Versuch

Zitat
Sehr geehrte Frau Steffens,
es gibt ja mittlerweile durchaus noch neuere Erkenntnisse, die E-Zigarette betreffend, als es sie ohnehin schon mannigfach gibt. Daher hier nur 2 neuere Links, zu denen ich gerne eine Stellungnahme hätte.
Nr. 1 http://vd-eh.de/de/Presse-02-2-12.html
Gut, es handelt sich nicht direkt um eine Studie, sondern um eine Laboruntersuchung, aber immerhin mehr, als Sie und Frau Dr. bisher zu bieten hatten. Und da Frau Doktors netter Selbstversuch ja auch als Studie durch die Medien geistert, ist der Ausdruck hier auch durchaus legitim.
Nun Link-Nr. 2: http://www.medizinanwalt.de/blog/2012/01...tte-rechtslage/
Das finde ich nun echt auch für Laien wie uns durchaus anschaulich und gut erklärt, oder?

Nun meine Fragen. Regt es Sie zum Nachdenken an? Oder möchten sie das genauso ignorieren, negieren, wie alle bisher veröffentlichten Untersuchungen/Studien zu dem Thema?
Und wenn ja, möchte ich gerne wissen, warum. Das steht mir als Wähler zu. Ohne die Wähler säßen Sie nunmal nicht auf Ihrem Posten.
MfG


nach oben springen

#38

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 05.02.2012 01:29
von Volker | 1.296 Beiträge

Gereizt? Hui ... aber gut!


nach oben springen

#39

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 05.02.2012 11:29
von herby21 (gelöscht)
avatar

ein pluspunkt für die dampfer,aber nioch kein sieg

http://www.derwesten.de/staedte/essen/gr...-id6313908.html


nach oben springen

#40

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 05.02.2012 12:11
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#41

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 05.02.2012 12:25
von herby21 (gelöscht)
avatar

hallo actor haste auch schon solche umsätze
jede menge potential nach oben noch

http://www.youtube.com/watch?v=5INHeId8VHc&feature=related


nach oben springen

#42

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 05.02.2012 12:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kein komentar zu esmoker


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#43

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 05.02.2012 12:44
von herby21 (gelöscht)
avatar

da hab ich jetzt wirklich nicht drauf geachtet wer das ist ,
war nur beeindruckt von den zahlen ,das hätt ich nun wirklich nicht gedacht,ich war im glauben , es wäre NUR der laden gemeint


nach oben springen

#44

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 05.02.2012 12:50
von herby21 (gelöscht)
avatar

stimmt du hast recht,hab nicht richtig zugehöhrt,der hat 30 läden
,aber dennoch beachtlich was da für umsätze gemacht werden,ob das zeug was taucht oder nicht sei mal dhin gestellt

schade ich habs mal wieder verpennt


nach oben springen

#45

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 05.02.2012 12:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

verpennt kann man nicht sagen... er ist halt vom anfang an dabei.... und das sind natürlich nur ganz wenige die sich halten konnten...

also klever ist er auf jeden fall.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 05.02.2012 13:04
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Gereizt? Hui ... aber gut!



Nö, nicht gereizt. Und da die Frage wieder abgelehnt wurde, habe ich sie eben direkt an Frau Steffens per Mail geschickt.


nach oben springen

#47

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 11:11
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#48

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 11:16
von herby21 (gelöscht)
avatar

übrigens gibt es in einem anderen forum die überlegung der frau steffens einen nicht mehr benötigten aschenbecher zu schicken
die dampfer sollen den alle am gleichen tag losschicken
einzelheiten sind noch in der mache
wird sicher lustig wenn die presse vermelden kann ,ein paar tausend aschenbecher für frau steffens
phil good wird sich da eventuell auch einbringen


nach oben springen

#49

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 13:31
von Thomas62 | 98 Beiträge

Zitat von herby21
übrigens gibt es in einem anderen forum die überlegung der frau steffens einen nicht mehr benötigten aschenbecher zu schicken
die dampfer sollen den alle am gleichen tag losschicken
einzelheiten sind noch in der mache
wird sicher lustig wenn die presse vermelden kann ,ein paar tausend aschenbecher für frau steffens
phil good wird sich da eventuell auch einbringen



Hallo Herby21,

finde ich eine tolle Idee. Hab ja nun auch einige Aschenbecher, die ich nicht mehr benötige. Kannst du uns bitte weiter informieren?

VG Thomas


nach oben springen

#50

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 13:35
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

so steht das momentan im dampferhimmel auf facebook:

Zitat
Phil Scheck
Einige -User hatten eine witzige Idee: Jeder schickt der Frau Steffens einen alten Aschenbecher den er nicht mehr braucht. Bisher ist das hier als ein paar Eckdaten zusammengekommen:

- Da dies eine politische Aktion ist würde ich das nur mit Frau Steffens machen und die Fr. Dr. "nicht berücksichtigen".
- Als Adresse sollten wir den Amtssitz nehmen, das ist medienwirksamer
- Die Post muss alle am gleichen Tag eintreffen (z.B. ein Freitag)
- Nur saubere Aschenbecher (keine Kippen drin!)
- Nur freundliche Begleitschreiben, die Aktion soll sympathisch und witzig sein.
- Vorgängig die Presse informieren, aber nicht mit einer offiziellen Mitteilung sondern von Usern zutragen lassen. Soll ja so einen Guerilla-Touch haben.

Wir brauchen noch einen guten Slogan, jemand eine Idee?

Was meint Ihr? Habt Ihr noch Vorschläge oder Ergänzungen?
Gefällt mir · · Beitrag folgen ·



lg



zuletzt bearbeitet 06.02.2012 13:35 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.