#51

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 13:48
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thomas62

Zitat von herby21
übrigens gibt es in einem anderen forum die überlegung der frau steffens einen nicht mehr benötigten aschenbecher zu schicken
die dampfer sollen den alle am gleichen tag losschicken
einzelheiten sind noch in der mache
wird sicher lustig wenn die presse vermelden kann ,ein paar tausend aschenbecher für frau steffens
phil good wird sich da eventuell auch einbringen



Hallo Herby21,

finde ich eine tolle Idee. Hab ja nun auch einige Aschenbecher, die ich nicht mehr benötige. Kannst du uns bitte weiter informieren?

VG Thomas





halte euch auf dem laufenden,wird sicher lustig


nach oben springen

#52

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 13:50
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Da würde ich sofort mitmachen des Gesicht von ihr würde ich nur alzu gerne sehen


nach oben springen

#53

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 13:51
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Das beste ist wir machen es an Fasching


nach oben springen

#54

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 13:58
von herby21 (gelöscht)
avatar

ne vill. zum valentinstag


nach oben springen

#55

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 14:00
von herby21 (gelöscht)
avatar

mit genehmigung des textverfassers darf ich diese mitteilung hier bekannt geben
ist ja wohl der hammer

Zollfahndung hat in Düsseldorf zugeschlagen.


Am letzten Donnerstag (02.02.12) schlug die Zollfahndung Essen bei einem Händlerkollegen in Düsseldorf (nicht bei mir) zu. Mit einem richterlichen Beschluss stürmten 10 Mann am frühen Morgen die Privatwohnung des Händlers. Nachdem die Wohnung komplett auf den Kopf gestellt war und sämtliche Dokumente, Post und Computer eingesackt wurden, wurde der Händler wie ein Schwerverbrecher "abgeführt" und zu den geschäftlichen Räumen im Düsseldorfer Süden verbracht. Dort waren bereits weitere 10 Mann, die den ganzen Laden durchsuchten und alle Liquids, Dokumente, Computer etc. mitnahmen. Als Begründung wurde später angegeben: Verdacht auf illegale Einfuhr und Verkauf von Arzneimitteln und Apothekenpflichtigen Liquids. Im Oktober hatte der Zoll in Frankfurt ein Paket gestoppt, indem sich insgesamt 170 nikotinhaltige Liquids und drei E-Zigaretten befanden. Es ist der Vorwurf einer Straftat. Die Rechtsschutzversicherung greift in diesem Fall leider nicht.

Da der Kollege nun keinen Computer mehr besitzt, war es Ihm auch nicht möglich hier selbst zu schreiben. Er wird es aber sicherlich nachholen.


nach oben springen

#56

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 14:06
von Itze | 7.000 Beiträge

Jetzt werden die Händler schon wie Schwerverbrecher behandelt!
Armes Deutschland!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#57

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 14:08
von Malve (gelöscht)
avatar

Das darf doch nicht wahr sein!! Ich bekam Gänsehaut, als ich dieses las. In welchem Staat leben wir denn?


nach oben springen

#58

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 14:08
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Itze du hast recht. Aber in Hessen zählt das Liquid doch nicht unters Arzneimittel gesetz oder ?


nach oben springen

#59

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 14:20
von herby21 (gelöscht)
avatar

noch eine pressemitteilung von heute

http://www.helga-daub.de/?wc_c=10572&wc_lkm=&id=1280


nach oben springen

#60

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 14:22
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Die sollen ruhig Geld fordern.


nach oben springen

#61

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 14:46
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Mr.Taco
Itze du hast recht. Aber in Hessen zählt das Liquid doch nicht unters Arzneimittel gesetz oder ?



Soviel ich weis nein.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#62

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 16:13
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Ja weil des hat mch halt gewunder das in Frankfurt ne Ladung vom Zoll abgefangen wurde.


nach oben springen

#63

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 18:53
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21
mit genehmigung des textverfassers darf ich diese mitteilung hier bekannt geben
ist ja wohl der hammer

Zollfahndung hat in Düsseldorf zugeschlagen.


Am letzten Donnerstag (02.02.12) schlug die Zollfahndung Essen bei einem Händlerkollegen in Düsseldorf (nicht bei mir) zu. Mit einem richterlichen Beschluss stürmten 10 Mann am frühen Morgen die Privatwohnung des Händlers. Nachdem die Wohnung komplett auf den Kopf gestellt war und sämtliche Dokumente, Post und Computer eingesackt wurden, wurde der Händler wie ein Schwerverbrecher "abgeführt" und zu den geschäftlichen Räumen im Düsseldorfer Süden verbracht. Dort waren bereits weitere 10 Mann, die den ganzen Laden durchsuchten und alle Liquids, Dokumente, Computer etc. mitnahmen. Als Begründung wurde später angegeben: Verdacht auf illegale Einfuhr und Verkauf von Arzneimitteln und Apothekenpflichtigen Liquids. Im Oktober hatte der Zoll in Frankfurt ein Paket gestoppt, indem sich insgesamt 170 nikotinhaltige Liquids und drei E-Zigaretten befanden. Es ist der Vorwurf einer Straftat. Die Rechtsschutzversicherung greift in diesem Fall leider nicht.

Da der Kollege nun keinen Computer mehr besitzt, war es Ihm auch nicht möglich hier selbst zu schreiben. Er wird es aber sicherlich nachholen.




mit genehmigung des verfassers
Hallo liebe Kollegen,
nun bin ich der Betroffene der Zollfahndung in Düsseldorf mein Name Roland Hödl wieder Online und möchte gleich hiermit auf alle Fragen Antworten und mich für die rege Anteilnahme bedanken.
Möchte Euch hier meine missliche Lage schriftlich schildern, so dass Ihr euch schonmal einen ersten Eindruck über die Sachlage verschaffen können.
Ich hoffe das passiert keinen von Euch, es ist einfach Grauenvoll !!!

Die Anschuldigung vom Antgericht Frankfurt/a.M lautet,
Verdacht einer Straftat nach § 96 Nr.4 und 5 AMG gemacht zu haben.
Im Wortlaut.
Ich hätte am 20.10.11 Arzneimittel eingeführt (Liquid aus China, diese wurden am Frankf.Flughafen vom Zoll gestoppt).

Über dieses Vorgehen hatte ich aber nur von DHL die Aussage, der Zoll hätte die Lieferung zurück an den Absender geschickt, (habe beim Absender mehrfach nachgefragt, ist natürlich nichts angekommen. Kann ja auch nicht wenn der Zoll es beschlagnahmt) mehr habe ich bis zum Heutigen Tag wegen dieses Vorfall nicht davon gehört, bis dann die Zollfahndung bei mir in der Wohnung stand.

Habe natürlich gleich am 03.02.12 einen Anwalt aufgesucht, dieser ist zwar ein spitzen Fachanwalt, aber Er hat keine Erfahrung mit dem Thema E-Zigarette/Liquid.
Noch am selben Tag hat mir mein Anwalt leider mitgeteilt das meine Rechtsschutzversicherung für diesen Fall nicht greift.
Begründung;
das Ermittlungsverfahren sei schon im Oktober gegen mich eröffnet worden, und meine Rechtschutzversicherung würde erst ab Februar 2012 greifen.

Also jetzt kommt noch mehr Schaden auf mich zu, d.h ich müsste die Anwälte selber bezahlen, dies ist in meiner jetzigen Geschäftlichen und Finanziellen-Lage eine Katastrophe.
Habe wegen dieser negativ Propaganda (Hetzjagd auf E-Zigaretten/ u. Liquidhändler) in allen Medien schon seit anderthalb Monate keine nennenswerte Umsätze mehr gemacht.
Herr Dac Sprengel vom E-Zig.Verband sagt;
„Es ist nach der geltenden Rechtslage jedoch ohnehin davon auszugehen, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit (!) eingestellt wird, daher werden Sie dem Verband auch nicht mit einem Präzedenzfall dienen können. Einige Ihrer Kollegen hatten schon Besuch von Zoll oder Kripo wegen AMG und immer waren es nur Drohgebärden und Schikane ohne Folgen“.

Nur leider muss ich Ihm in meinem Fall widersprechen, von wegen Drohgebärden;

1. Es existiert ein Ermittlungsverfahren vom Amtsgericht Frankfurt/a.M von einem Ermittlungsrichter, der auch das Zollfahndungsamt Essen mit der Durchführung der Haus und Büroräume beauftragt hat, und es Besteht auch ein § wegen Verdacht einer Straftat nach § 96 Nr. 4 und 5.

Der Auftritt von ca. 12 Beamte der Zollfahndung ab 8 Uhr 30 in meiner Wohnung (meine Frau und ich waren noch im Morgenmantel beim Frühstück) untersucht wurde die gesamte Wohnung inkl. Keller und Fahrzeug, und dann im Anschluss in meine Verkaufsbüro wo weitere Zollbeamte dazu kamen die da schon vor dem Bürohaus gewartet haben, das war mehr als nur Drohgebärden.

Es war sogar sehr bedrohlich (ich stehe jetzt noch unter Schock, ich bin 63J. soetwas habe ich noch nie in meinem Leben erleben müssen).

Sie haben alle meine Geschäftsunterlagen, Bankunterlagen, Computer, Notizen vom Schreibtisch, Liquids und vieles mehr beschlagnahmt und mit genommen.

Es fehlte nur noch das die für mich nur vom TV bekannten schwarzen Jungs von der GSG9 noch mit angerückt sind.

Ich glaube bei einem Groß-Drogenhändler läuft eine Zollfahndung auch nicht anders ab.

Und das alles, nur weil ich Liquid mit Nikotin gekauft/verkauft habe (laut meiner Information deklariert im gesamten EU-Raum als Genussmittel), das für mich für Euch und auch für viele andere Händler nicht gesetzeswidrig ist (war) und ich mir auch keiner Schuld bewusst bin eine Straftat begangen zuhaben (ich habe keine unerlaubten Arzneimittel eingeführt und in den Handel gebracht sondern lediglich Liquid mit Nikotin die als Genussmittel deklariert sind und somit auch nicht verboten sind (bis lang auf jedenfall waren), der einen solchen Aufwand (Zollfahndung mit Beschlagnahme von allen schriftlichen Unterlagen Privaten wie Firmenunterlagen und PC, alle Liquids mit Nikotin die noch vorhanden waren obwohl ich sagte da sind auch welche als Eigenverbrauch darunter) und ein Ermittlungsverfahren gegen mich gerechtfertigen würde.


Ich hoffe ich konnte Euch mit meinem Schreiben meine Geschäftliche, Private und auch meine rechtliche Situation, einigermaßen verständlich schildern, obwohl ich auch Heute noch wegen der Zollfahndung unter Schock stehe.

Mit Kollegialen Grüßen
Roland Hödl


nach oben springen

#64

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 19:00
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Ach du sch*** des arme Schwein.


nach oben springen

#65

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 19:03
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von Mr.Taco
Ach du sch*** des arme Schwein.




ganz so ein armes schwein ist das nicht ,kein unbeschriebenes blatt

http://www.local24.de/branchenbuch/duess...xis/12016/
oder:
http://www.allesnebenan.de/geschaeft/Ant...str:430490
http://www.anti-mobbing-netzwerk.de führt auf => http://e-zigarettenshop-duesseldorf.de/
Das gibt's noch:
http://sexyes.de/index.php?action=kontakt

dennoch hat das nichts mit der liqidgeschichte zu tun ,was da veranstaltet wurde


nach oben springen

#66

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 19:07
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Naja dann doch nicht wenn der sowas macht.


nach oben springen

#67

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 19:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich enthalt mich da der meinung... aber die ersten zwei links führen wohin????


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#68

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 19:50
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Ja des wundert mich auch mit den ersten 2 Links ACTOR


nach oben springen

#69

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 19:56
von Itze | 7.000 Beiträge

herby hast du dich mit den 2 link verhauen???


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#70

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.02.2012 02:01
von herby21 (gelöscht)
avatar

oh sorry weiss auch nicht was ich da gemacht habe ,
zumindest gehen die beiden anderen


nach oben springen

#71

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.02.2012 11:51
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#72

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.02.2012 11:54
von jumoli | 834 Beiträge

Zitat von herby21
das ist doch der absolute hammer

http://www.presseportal.de/pm/55903/2181...usen-im-betrieb


damit ist ja wohl klar ,aus welcher ecke das stinkt


nach oben springen

#73

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.02.2012 11:54
von kje | 2.473 Beiträge

Scheinbar weiß diese "Dame" nicht wirklich, was sie will...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#74

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.02.2012 11:57
von Itze | 7.000 Beiträge

An welcher Krankheit leidet die Frau.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#75

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.02.2012 12:14
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von herby21
das ist doch der absolute hammer

http://www.presseportal.de/pm/55903/2181...usen-im-betrieb



Ich weiß jetzt nicht, was ihr habt. Ich finde das in Ordnung, das sich die Politik da raus hält.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.