#126

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.02.2012 13:05
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Irgendwie komme ich da nicht durch mit meinen Fragen. Vielleicht könnte jemand anders?




hab es gerade weggeschickt


nach oben springen

#127

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.02.2012 14:44
von herby21 (gelöscht)
avatar

wieso schreiben wir immer nur die babs an
wir sollten mal claudia roth,oder chem özimir anschreiben ,damit die frau steffens mal zurück pfeiffen,und ihnen klarmachen das dieses gezettere auswirkungen auf die nächsten wahlen hat.
es macht mich auch stutzig wieso man von denen zu dem thema absolut null höhrt,kann doch nicht sein das die da nichts von mitbekommen


nach oben springen

#128

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.02.2012 15:55
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21
wieso schreiben wir immer nur die babs an
wir sollten mal claudia roth,oder chem özimir anschreiben ,damit die frau steffens mal zurück pfeiffen,und ihnen klarmachen das dieses gezettere auswirkungen auf die nächsten wahlen hat.
es macht mich auch stutzig wieso man von denen zu dem thema absolut null höhrt,kann doch nicht sein das die da nichts von mitbekommen


Ich denke schon das da ein Austausch stattfindet. Davon wird bloß nichts öffentlich. Nichts geschieht zufällig und ohne Billigung der Partei, glaube mir, die haben ihre Gründe! Ich glaube auch nicht, dass Steffens letztere Kampfmaßnahmen sich nur negativ auswirken. Es gibt sehr viele Wähler die das gut finden. Dann gibts da noch das Wörtchen PARTEISPENDEN, wer weiß schon von uns was da wirklich abgeht...
Grün ist für mich gestorben, genau wie einst die SPD. Die hat es bei mir wegen Hartz 4 versaut. Nicht mehr glaubwürdig als sozialpolitische Partei! Nun bleibt nicht mehr viel, die Nachrücker sind überfordert, oder müssen wir es wagen?
Ich meine, es geht ja nicht nur ums dampfen, die Finanz-, Gesundheitspolik ist doch ein Scheiterhaufen, um nur 2 Beispiele zu nennen!


nach oben springen

#129

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.02.2012 16:08
von herby21 (gelöscht)
avatar

ich oute mich als linkswähler(protest)damals gab es noch keine piraten
aber einen von den beiden werde ich wählen (auch aus protest)
gar nicht wählen ist auch falsch
mir ist alledings bewusst das die auch nicht´s grundmäsiges ändern können,aber die grosskopferden sollen sich mal wieder um das volk kümmern und nicht um ihre diäten
die gingen mal wieder ruck zuck durch,und auch da waren die grünen nicht dagegen
während die finanziellen hilfen für demenzkrane wieder mal ein jahr dauern bevor da was passiert


nach oben springen

#130

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.02.2012 16:48
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich denke man muss schauen was man wo wählt. Kommunalpolitisch habe ich sogar schon CDU gewählt.
Würde ich nie bei Bundestagswahlen machen. Es bleibt einem ja nur noch der Protest!
GSD habe ich letztes mal nicht die FDP gewählt, wie einige Kollegen und Freunde, habe denen nie getraut.
Habe auch aus Protest die Linke vorgezogen, aber überzeugen tun die mich nicht. Hauptsache, die anderen bekommen einen Dämpfer.
Die Wahlen werden nichts ändern. In der deutschen Bürokratie ist sowas von ein großer Wurm drin. Da muß mal tüchtig von Grund auf aufgeräumt werden. Die Bürokratie blockiert sich ja selbst schon.
In der Gesundheitspolitik läuft das so:
An der Front wird gearbeitet bis zum umfallen für einen Hungerlohn und hinter der Front steht die Kontrollbehörde (MDK) sich gegenseitig auf den Füßen- für ein fürstliches Gehalt- versteht sich!
In den Ersatzkassen sind extra Leute beschäftigt (meist medizinisch ungenügend bis gar nicht gebildet), die nur ärztliche Verordungen überprüfen, anzweifeln und ablehnen können... Bei Nachfragen, warum dies so sei, schieben die die Verantwortung auf Vorgesetzte und die wiederum auf den MDK...
Mit dieser unsinnigen Vorgangsweise bin fast täglich konfrontiert, das ist mein Job..., ähh nein, eigentlich nicht, ich bin ja Krankenschwester und sollte pflegen..., dazu komme ich aber selten, da der MDK alles notiert haben möchte, da bleibt zur Pflege wenig Zeit...und weil Pflege ja so teuer ist werden Stellen gestrichen, ihr dürft raten wo...
RICHTIG! An der Front...


nach oben springen

#131

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.02.2012 17:58
von Balu0209 (gelöscht)
avatar

heut zu Tage ist es doch wirklich schon fast egal was man wählt.
Keiner von denen ist perfekt, keiner hält alle Wahlversprechen ein.
Und selbst wenn sie nicht ausreichen gewählt worden sind, verschaffen die sich gehör oder schlimmer noch macht
siehe Minderheitsregierung
Die die keiner haben wollte, haben nun alles was sie wollen.

Aber trotz der tatsache das man nie zu 100% die richtgen wählen kann. (ob allgemein oder für sich selbst):

Wer nicht wählt, wählt den Feind!!!


nach oben springen

#132

bin ich jetzt froh ,babsi bleibt uns erhalten :-) der krieg geht weiter

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 16.06.2012 21:20
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#133

RE: bin ich jetzt froh ,babsi bleibt uns erhalten :-) der krieg geht weiter

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.06.2012 09:15
von nuTs (gelöscht)
avatar

Buäh....hab gestern schon bei der Tagesschau geko**t, als ich das gehört habe.


nach oben springen

#134

RE: bin ich jetzt froh ,babsi bleibt uns erhalten :-) der krieg geht weiter

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.06.2012 11:27
von BGB | 1.302 Beiträge

Joh. lasse mal machen.

Die können mich sowiso mal ganz herzlich am............

den Rest spare ich mir.

Nach dem Motto

Vollfosten sterben nie aus.


nach oben springen

#135

RE: bin ich jetzt froh ,babsi bleibt uns erhalten :-) der krieg geht weiter

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.06.2012 11:34
von herby21 (gelöscht)
avatar

also ich hab auch kein mitleid mehr mit den dampfern ,mir ist das auch egal,
wir haben angeblich450 000 dampfer in NRW ,das hätte man verhindern können,wenn die mit ihrem ar... hochgekommen wären ,und zur wahl gegangen wären ,
mir kann nicht mehr allzuviel passieren ,das was ich an material benötige bekomme ich immer ,
und das nichtrauchergesetz wird in NRW durchgesetzt,ankündigung war schon da ,auch spd ist dafür
Herzlichen Glückwunsch


nach oben springen

#136

RE: bin ich jetzt froh ,babsi bleibt uns erhalten :-) der krieg geht weiter

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.06.2012 11:43
von BGB | 1.302 Beiträge

Zitat von herby21
also ich hab auch kein mitleid mehr mit den dampfern ,mir ist das auch egal,
wir haben angeblich450 000 dampfer in NRW ,das hätte man verhindern können,wenn die mit ihrem ar... hochgekommen wären ,und zur wahl gegangen wären ,
mir kann nicht mehr allzuviel passieren ,das was ich an material benötige bekomme ich immer ,
und das nichtrauchergesetz wird in NRW durchgesetzt,ankündigung war schon da ,auch spd ist dafür
Herzlichen Glückwunsch



Genau so sehe ich das auch und nicht anders.

ES BRAUCHT SICH KEINER ZU BESCHWEREN!


nach oben springen

#137

RE: bin ich jetzt froh ,babsi bleibt uns erhalten :-) der krieg geht weiter

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.06.2012 19:52
von m270175 (gelöscht)
avatar

gestern hab ich erfahren.... der landesabgeordnete der piraten in NRW dampft selbst...


nach oben springen

#138

RE: bin ich jetzt froh ,babsi bleibt uns erhalten :-) der krieg geht weiter

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.06.2012 10:21
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Na das wird der STeffens aber schmecken :D
Und Herby bei fast 18 Mio einwohnern in NRW sind 450 000 Dampfer nicht gerade viel und wenn von denen nicht gerade viele vorher schon die Grünen gewählt haben, passiert son müll


nach oben springen

#139

nichtrauerschutz

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 26.06.2012 19:06
von herby21 (gelöscht)
avatar

die schwarze barbara ist wieder aktiv ,
gerade auf WDR ,wegen nichtraucherschutzgesetz,soll noch dieses jahr durchgesetzt werden ,
das heisst absolut keine ausnahmen mehr für kneipen ,zelte ,oder raucherclubs

hatte jetzt nichts mit dampfen zu tun ,aber das wird die auf jeden fall mit einfliesen lassen


nach oben springen

#140

RE: nichtrauerschutz

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 26.06.2012 19:14
von herby21 (gelöscht)
avatar

und schon sind auch die ersten meldungen da
http://www.stern.de/news2/aktuell/rot-gr...tz-1846317.html


nach oben springen

#141

RE: nichtrauerschutz

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 26.06.2012 19:56
von BGB | 1.302 Beiträge

Mein Stammwirt hat schon gesagt das das Nichtrauchergesetz schon durch ist und das Sie spätestens mit dem Schreiben im September rechnen.
Dann ist überall Feierabend mit der raucherei und warscheinlich auch mit der Dampferei.

Bin mal gespannt wiviel Kneipen bei uns dann noch dicht machen.


nach oben springen

#142

RE: nichtrauerschutz

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 26.06.2012 20:09
von kje | 2.473 Beiträge

Na Bravo, wieder mal 1000de Stellen vernichtet...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#143

RE: nichtrauerschutz

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 26.06.2012 21:12
von Itze | 7.000 Beiträge

Die Frau rennt mit Scheuklappen durch die Gegend,die Frau gehört abgeschossen!!!
Die soll sich mal um die wichtigen Probleme kümmern!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#144

RE: nichtrauerschutz

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 26.06.2012 21:18
von BGB | 1.302 Beiträge

Das Problem ist das die sich nur um sich und ihrem Verbotswahn steuern lassen. Das Volk ist denen scheißegal.
Es gibt Menschen die gerne sich alles verbieten lassen oder es wirklich nicht merken.
Es müsste mal ein halbes Jahr lang keine Sau qualmen dann möchte ich diese Diktaturgeilen Knaller mal sehen und vor allen Dingen die blöden Gesichter von denen wenn denen aber Millionen an Steuergeldern verloren gehen.


nach oben springen

#145

RE: nichtrauerschutz

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 26.06.2012 21:40
von Itze | 7.000 Beiträge

Unser Wirt im Bistro hat Unterschriften gesammelt,bis auf 2 NR hatte keiner was dagegen das geraucht oder gedampft
Wurde!Das sagt doch wohl alles!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#146

RE: nichtrauerschutz

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 26.06.2012 21:45
von BGB | 1.302 Beiträge

Jo Itze die Mehrheit wird nicht gefragt.

Ist ja das was ich sage.

Die sind nicht fürs Volk da sondern nur für sich.


nach oben springen

#147

RE: nichtrauerschutz

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 26.06.2012 21:54
von Itze | 7.000 Beiträge

Hauptsache ich habe was für die N.R.getan,Steffens Bravo weiter so!
So eine Dumme,Blöde,Lobbyistin kann man nur in den Ar.......
Den Rest spare ich mir,sonst werde ich hier rausgeschmissen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#148

urteil aus holland :-)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 27.06.2012 01:40
von herby21 (gelöscht)
avatar

das gesunheitsministerium in holland hat verloren :-))

ich hab das vom holländischen ,gleich ins deutsche übersetzt



Elektronische Zigaretten sind keine Drogen

Den Haag , 2012.06.26


Der niederländische Staat, die elektronischen Zigaretten aus den Vereinigten Vapor Tobacco Group (UTVG) nicht als Arzneimittel. Dass das Gericht in Den Haag am 26. Juni 2012 im Rahmen eines Rechtsmittels aus Bußgeldverfahren ermittelt. Das Gericht entschied, dass der Staat rechtswidrig gehandelt, indem die elektronische Zigarette, auch "e-Zigarette" von UTVG als Arzneimittel genannt Marken bekannt.

Das Gericht hat die in dieser Frage unter anderem zu berücksichtigen, dass es keine hinreichende wissenschaftliche Beweise, dass die e-Zigarette keine signifikante pharmakologische Wirkung auf die physiologischen Funktionen des Menschen UTVG genommen. Hält es außerdem für plausibel, dass das Gericht (durch UTVG nicht als Arzneimittel vorgestellt) e-Zigarette vom Verbraucher als Stimulans, neben oder als Ersatz für die gewöhnliche Zigarette verwendet wird.

Jetzt ein Medikament, keine Frage ist, kann ohne Genehmigung UTVG aus der Medicines Evaluation Board der e-Zigaretten (der Marken Flavor Vapes, Willst Vape Master, Premium, und Envy Vape) in den Niederlanden Einfuhr und des Handels.



Statements: BW8660


nach oben springen

#149

RE: urteil aus holland :-)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 27.06.2012 01:54
von Lena (gelöscht)
avatar

Schönes Urteil aus Holland:-) Und zu dem, was hier passiert-kann ich kaum noch was sagen, es ist ein Jammer, ehrlich. Und ganz egoistisch für mich kann ich mich damit trösten, daß ich mich mit einem kleinen Teil meiner kleinen Dampfer- Flotte ( E Lips) noch heimlich dran ziehen kann, ohne daß es jemand merkt wo ich bin


nach oben springen

#150

RE: nichtrauerschutz

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 29.06.2012 01:34
von Majho (gelöscht)
avatar

Ich verstehe hier viele nicht, die ein so großes Problem mit dem Nichtraucherschutzgesetz haben.
Wir sollten doch alle bedenken, das es hier eigentlich um den Schutz der Bürger geht.
Ich persönlich befürworte dies.
Wie haben denn die meisten von uns angefangen ?
Sie haben es bei Ihren Eltern, älteren Geschwistern oder Freunden abgeschaut und durch gezielte Werbung eingeredet bekommen das es erstrebenswert ist dazuzugehören.
Heute wissen wir das Rauchen vielen Menschen das leben gekostet hat und noch viele weitere Leben kosten wird nicht mal davon gesprochen, das die Behandlung ein exorbitanter Kostenfaktor in unserem Gesundheitswesen ist.
Ich hätte nichts dagegen das e-zigaretten nur in Apotheken verkäuflich sind, im Gegenteil ich würde dies sogar sehr begrüßen, im Gegenzug aber müssten dann aber auch Zigaretten und Alkohol nur in Apotheken verkäuflich sein.
Denn die letzten beiden "Genussmittel" sind das wirklich ernst zu nehmende Problem unserer Gesellschaft.

Falls es zu meiner Zeit diese Meinung in der Öffentlichkeit gegeben hätte, wäre ich wohl nicht in die Abhängigkeit geraten.

Ganz klar ist es doch auch das, das e-rauchen nicht zum Sucht-einstig für Jugendlich oder Erwachsene Nichtraucher avancieren darf.

Wenn der Politik wirklich etwas am Schutz der Öffentlichkeit liegen würde, müsste sie erst am richtigen Ende anfangen zu regulieren.

Aber das ist nur meine bescheidenen Meinung.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.