#1

der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 18:20
von Neo (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und stelle mich mal vor. Vorab noch schreibe mit dem smartphone und ignoriere mal das groß und klein schreiben weil zu umständlich.

Nun zu mir. Mein richtiger Name ist Axel und ich bin 24 Jahre alt. Ich komme aus eschweiler ist bei Aachen.
Seid heute bin ich dampfer und erhoffe mir davon leichter mit dem rauchen auf zu hören bzw es stark zu reduzieren. Meine egarette ist ein Ego 900mah lcd akku und ein Clearomizer wird bei amazon als megaverdampfer neuste Version 2012 angepriesen. Aufgrund der Rezensionen hab ich mir den mal gegönnt, bis jetzt schönes teil, guter dampf, relativ hoher verbrauch oder es liegt an mir. Allerdings preislich zu teuer also mal bei highendsmoke die Clearomizer xlVersion 3 im 5er Paket geordert. Liquid hab ich von der liquid Stube, schmeckt lecker (vanille und Tabak sunset leicht süßliche Note) die 2 liquids 50:50 gemischt schmeckt mir schonmal sehr gut.

Raucher von pyros bin ich seid 10 Jahren... Da ich aber immer öfter Probleme mit dem atmen habe will ich aufjedenfall aufhören oder es auf maximal 3 pyros am Tag reduzieren. Rauche in der Regel 24 pyros am Tag 0,8mg Nikotin (chesterfield rot).

Heute kam dann meine Ego mit der post also flott mal probiert und dann halt eben auch einfach mal gemischt naja den Rest sagte ich ja bereits. Heute (bis jetzt) habe ich es geschafft nur 5 pyros zu rauchen, also für mich absolut gute Anschaffung, bin gespannt auf das pfirsich liquid von highendsmoke ;) achja dampfe momentan 18mg Nikotin, könnte aber auch etwas weniger sein, deswegen das pfirsich mal in 16mg bestellt.

So ich hoffe ich hab alles gesagt :D wenn nicht bitte nachfragen.

Schönen Gruß an alle


nach oben springen

#2

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 18:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 19:00
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Axel, herzlich willkommen auch von mir.

So weit ... alles richtig gemacht ,-)


nach oben springen

#4

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 19:04
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Axel,

willkommen hier im Forum. Zum Thema Liquid würde ich Dir raten dass Du Dir zusätzlich zum 18er bzw. 16er Liquid noch 0er Liquid des entsprechenden Geschmacks bestellst. Dann kannst Du bei Bedarf die Nikotinstärke noch weiter vermindern ohne den Geschmack zu "verwässern".


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#5

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 19:26
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Axel und herzlich Willkommen bei uns

Sieht so aus, als wärst du auf dem richtigen Weg...
Der Tipp von bflegel ist gut, da es sich meist ergibt, dass man am Dampfgerät etwas mehr hängt als an der Zigarette. Dann ist es gut wenn man sein Liquid in der Stärke reduzieren kann.

Sollten Fragen auftauchen, einfach hier in deinem persönlichen Thread stellen, irgendwer hilft hier immer.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 19:28
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Wilkommen im Forum


nach oben springen

#7

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 19:30
von steamlady (gelöscht)
avatar

Hallo Axel,

auch von mir ein liches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


nach oben springen

#8

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 19:39
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Axel,
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 20:48
von Neo (gelöscht)
avatar

Erstmal danke für die willkommens grüße.
Hab direkt mal ne frage. Da ich ja momentan nur einen akku besitze möchte ich mir demnächst noch einen zweiten kaufen.

Lohnt es sich den janty vv zu kaufen? Bringt mir das Vorteile? Kann ich zb den ce3 und den ce4+ mit 4.2 v betreiben ohne das die Dinger schneller frecken?


nach oben springen

#10

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 21:11
von Volker | 1.296 Beiträge

Du kannst sie dann mit 4,2V befeuern mit dem Risiko, dass sie schneller durchbrennen. Eine Fahrradglühbirne brennt an einer Autobatterie heller ... und nicht unbedingt lang.


nach oben springen

#11

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 21:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Der Ce3 läßt sich prima mit 4,2 V durchziehen, ich bin jetzt bei der 5. Befüllung und er läuft noch


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 12:36
von Neo (gelöscht)
avatar

Dann werd ich mir den Janty Akku mal nachbestellen, den Clearo den ich jetzt drauf hab also der CE4+ soll auch mit 4,2 gehen :) Danke


nach oben springen

#13

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 17:56
von Neo (gelöscht)
avatar

So Den CE4+ werd ich wohl nich mehr mit dem neuen Akku testen können, das Ding ist mal ein reinfall, hab den jetzt zum dritten mal befüllt und er lässt in der Leistung schon deutlich nach... naja, 15€ fürn a****. Zum Glück hab ich das 5er Pack CE3s frühzeitig geordert, so lange bis das da ist wird der CE4 wohl noch halten. Aber das war der erste und letzte von den Dingern, es sei denn der Preis wird mal gesenkt auf den gleichen wie den der CE3s.

Noch ne Frage, wo bestellt ihr am liebsten Liquids, wo schmecken Sie erfahrungsgemäß am besten? Gibt ja so viele Shops da Blick ich garnicht durch und im Liquid Forum hab ich nix passendes gefunden.


nach oben springen

#14

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 11:12
von Neo (gelöscht)
avatar

Alaaf zusammen :D

Heute sind die CE3 Clearomizer angekommen :) Bombe die Dinger, rauch dann erstmal nix anderes mehr :)


nach oben springen

#15

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 11:23
von Volker | 1.296 Beiträge

Bei den CE4+ gibt es immer wieder Schwierigkeiten ... Im Grunde wäre die perfekte Lösung, einen CE3 in einem Tank einzubauen ... dann hätte man was feines ... Mein Versuch dabei ist aber kläglich gescheitert.

Wegen der Liquids, kann man Dir keinen echten Tipp geben, da jeder Geschmack anders ist.
Einige schwören auf die Liquids von Sanne und Freaky Ally(??), andere bestellen gerne bei Plug'nVape oder Surmont.

Von oben genannten kenne ich nur Surmont ... und je nach Sorte schmeckt es mir oder auch nicht ... einige sind schwach, andere kräftig im Geschmack.
Da Surmont nicht den Standards wie Kindersicherung folgt, ist eine Zweitbestellung von mir sehr fragwürdig.


nach oben springen

#16

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 11:24
von Dusky | 3.158 Beiträge

schick, gelle?

na denn mal gut dampf


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#17

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 11:57
von Neo (gelöscht)
avatar

Also der CE3 ist echt klasse, hab den eben befüllt mit dem mitbestellten Pfirsich bei Highendsmoke, und kann nur sagen LECKER !! Der nächste mit Vanille folgt so gleich :D

Ja gut mit den Liquids werd ich dann einfach mal rum probieren wo und was mir am ehesten zu sagt.

Noch ne Frage zu den Liquids, ich hab hier ein Liquid mit angeblichem Tabak geschmack (naja eher nur süsslich und ein wenig Tabak hauch) deswegen würde ich das gerne gschmacklich verändern, kann ich da mir ein Aroma bestellen (die zum selber mischen) und in das fertige Tabak liquid natürlich dann die abgemessene Menge an Aroma reinmachen damit das beispielsweise nach Apfel - Tabak schmeckt oder son kram? Weil zum wegschütten oder vergammeln lassen ist es eigentlich zu schade.


nach oben springen

#18

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 12:02
von Dusky | 3.158 Beiträge

Du kannst ganz einfach mal probieren, fertiges Vanille Liquid oder Apfel Liquid mit dem Tabak zu mischen ;)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#19

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 12:02
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ich würde da kein aroma dazumischen sondern ein anderes fertiges liquid nehmen und diese beiden mischen
da kannst dir dann mal mehr zb apfel nehmen und ein anderes mal eine birne oder so und du kannst dir da auch mal mehr tabak nehmen oder mal mehr apfel.
so hast du meiner meinung nach ein wenig mehr spielraum mit den geschmäckern

lg

edit: Dusky war mal schneller



zuletzt bearbeitet 16.02.2012 12:04 | nach oben springen

#20

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 12:05
von elsch | 476 Beiträge

Also Aroma reinmischen würde ich lassen, da das Liquid schon genug Aromaanteil hat. Zuviel sollte man vermeiden, da ein zu hoher Aromanteil nicht gerade gesundheitsfördernd sein kann.
Du kannst das Liquid aber mit jedem anderen fertigen Liquid mischen, um dir so Deinen Geschmack zu mischen. Natürlich auf den Nic Anteil achten, der Verändert sich dann natürlich auch dementsprechend.


zuletzt bearbeitet 16.02.2012 12:05 | nach oben springen

#21

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 13:19
von Neo (gelöscht)
avatar

Ok, dann kipp ich das weiter mit in Vanille :D hab ich bis jetzt auch gemacht. Das schmeckt ganz gut dann.

Danke schön ^^


nach oben springen

#22

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 17.02.2012 19:51
von Neo (gelöscht)
avatar

Ich hab heute nur ein pyros geraucht :) und habe kein verlangen nach mehr! :)
Des weiteren hab ich den ce4+ ordentlich gereinigt und er geht besser als vorher, hoffentlich werden die bald günstiger, find die nämlich deutlich besser als den ce3... Nunja von 2 gefüllten ce3 sind 2 undicht -.- habe aber alles nach Anleitung und ganz ganz langsam gemacht. Ziehe auch sehr langsam daran. Dämpfen tun die gut aber siffen leider viel... Habe in einem mal den oberen gumminippel mit einem neuen ersetzt der ist nun einigermaßen dicht zumindest obenrum.
Hat da vielleicht einer nen tipp warum die Dinger schonmal unten am gewinne siffen.? Hab Angst um meinen akku...

Achso als nächstes wird doch nicht der janty vv geordert. Ich denke über einen akkuträger nach, kann mir da jemand was empfehlen sollte nicht unbedingt 50 Euro kosten günstiger wäre Schön. Am liebsten natürlich das ich auch weiterhin den "Ego" Anschluss habe.


nach oben springen

#23

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2012 22:09
von milkalila | 184 Beiträge

Wie bist du denn mit deinem Ego LCD-Accu zufrieden?
Gibt's nämlich gerade sehr günstig bei:
http://www.zigg-e.de/shop/product.php?id_product=20
Komplettes 2er Set mit Watteverdampfern um 39,-
hört sich für mich sehr verlockend an...

L.G, Milkalila


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#24

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2012 22:27
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Oh ja,

und auch noch in Edelstahl - lechz...


nach oben springen

#25

RE: der neue "neo"

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2012 22:28
von steamlady (gelöscht)
avatar

Hi Milkalila,

ich habe genau dieses Set bestellt und bin sehr zufrieden. Wenn Du wie ich die Watteverdampfer bevorzugst, machst du da nichts falsch.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.