#51

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 14:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber ein bissl am boden bleiben solltet ihr schon...

Zitat von m270175
ja dann also hier der aufruf:

liebe liquidproduzenten, bitte überlegt doch mal, ob es sinn macht einen liquidprobenkasten herzustellen.
vielleicht mit 20 kleinen blistern mit je 1ml.
es könnte einen probenkasten tabak, fruchtiges und sonstiges geben.
am besten wäre es, wenn man dann bei der bestellung angeben könnte ob 0er 12er oder 18er nikotinstärke

der clou wäre noch, wenn man sich den probekasten selbst zusammenstellen kann aber das ist glaube ich etwas viel verlangt

vielleicht rechnet ihr euch das mal durch, was sowas kosten müsste.

vielen dank :-)



lässt sich garantiert organisieren.... wird halt dann rund 30 euro oder mehr kosten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#52

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 15:27
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Na - ist doch gut zu sehen, dass einer meiner Gedanken positiv - zumindest von Verbraucherseite - aufgenommen wird.

Wäre schön, wenn sich ausser Sanne und Actor noch ein paar weitere Händler an diesem Thread beteiligen würden.

Damit Ihr Euch nicht in den ganzen Thread einlesen müsst:

Es geht um "Probeflaschen", die wir gerne auch bezahlen.


nach oben springen

#53

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 16:14
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampflokomotive
Na - ist doch gut zu sehen, dass einer meiner Gedanken positiv - zumindest von Verbraucherseite - aufgenommen wird.[/b]





nach oben springen

#54

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 16:21
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
aber ein bissl am boden bleiben solltet ihr schon...

Zitat von m270175
ja dann also hier der aufruf:

liebe liquidproduzenten, bitte überlegt doch mal, ob es sinn macht einen liquidprobenkasten herzustellen.
vielleicht mit 20 kleinen blistern mit je 1ml.
es könnte einen probenkasten tabak, fruchtiges und sonstiges geben.
am besten wäre es, wenn man dann bei der bestellung angeben könnte ob 0er 12er oder 18er nikotinstärke

der clou wäre noch, wenn man sich den probekasten selbst zusammenstellen kann aber das ist glaube ich etwas viel verlangt

vielleicht rechnet ihr euch das mal durch, was sowas kosten müsste.

vielen dank :-)



lässt sich garantiert organisieren.... wird halt dann rund 30 euro oder mehr kosten.






das war ja jetzt erst mal nur ein grobes gerüst.

es muss ja nicht unbedingt ein richtiger probenKASTEN sein. wenn die 20 blister (oder wie man die teile nennt) in nem tütchen sind ist es ja auch ok.

ist halt nur wieder ne menge organisation mit verbunden das ganze auf die weseite zu packen, die proben abzufüllen und zu lagern, usw.

vielleicht möchte ja ein händler darin vorreiter werden und versucht es einfach mal.

z.B. "Liquidprobenset mit 20 verschiedenen Liquidproben a 1ml frei nach Auswahl" .....oder so

am besten bzw. am einfachsten hätte es da meiner meinung nach ein händler der seine liquids selbst herstellt........

.....oder Sanne?????


zuletzt bearbeitet 20.02.2012 16:24 | nach oben springen

#55

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 17:54
von Dusky | 3.158 Beiträge

andererseits (wäre ja ein gegengrund der händler):

wer ein probeset mit "20" sorten bestellt, dafür einen festen preis zahlt, der weiß schnell,
welche sorte er "auf jeden fall" oder eben auch "definitiv nie" bestellen wird.
ohne solche probesets sind wir also gewillt, alle flaschen in der regulären größe
zu bestellen, zu testen und dann als "go" oder "no go" zu erschmecken.
dies bedeutet natürlich für die händler zum einen mehr umsatz, da mehr gekauft wird.
zum anderen weniger arbeit, als extra diese kleinen fläschchen abzufüllen / anzubieten / in die websites einzupflegen.

nicht falsch verstehen!

ich finde solche kleinen proben klasse, und freue mich jedes mal zB über die proben von sanne.
auch habe ich dort schon die kleinen 3x3ml gekauft um mal in kleinen mengen zu probieren.

doch hat jede medaille 2 seiten

*Dusky, die grad mal wieder mit den gedanken zickzack springt*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#56

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 18:12
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
andererseits (wäre ja ein gegengrund der händler):

wer ein probeset mit "20" sorten bestellt, dafür einen festen preis zahlt, der weiß schnell,
welche sorte er "auf jeden fall" oder eben auch "definitiv nie" bestellen wird.
ohne solche probesets sind wir also gewillt, alle flaschen in der regulären größe
zu bestellen, zu testen und dann als "go" oder "no go" zu erschmecken.
dies bedeutet natürlich für die händler zum einen mehr umsatz, da mehr gekauft wird.
zum anderen weniger arbeit, als extra diese kleinen fläschchen abzufüllen / anzubieten / in die websites einzupflegen.

nicht falsch verstehen!

ich finde solche kleinen proben klasse, und freue mich jedes mal zB über die proben von sanne.
auch habe ich dort schon die kleinen 3x3ml gekauft um mal in kleinen mengen zu probieren.

doch hat jede medaille 2 seiten

*Dusky, die grad mal wieder mit den gedanken zickzack springt*




das mag sein dass das vielleicht die strategie der händler ist.

man muss halt einfach darauf hoffen, dass es sich jemand zutraut, diese proben zu verkaufen

er würde dann bei MIR z.B. in der beliebtheitsskala ganz schön hoch steigen und ich würde genau diesen händler auch weiterempfehlen.


nach oben springen

#57

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 18:25
von Dusky | 3.158 Beiträge

weiß nicht ob es strategie ist, oder einfach eine momentan unmachbare sache.

die händler geben ja teilweise die liquids - wenn ich das richtig verstanden habe - so weiter, wie diese von den
großen herstellern abgefüllt werden.

auf kleine proben umzusteigen würde dann praktisch bedeuten, dass entweder die hersteller andere abfüllmaschinen bräuchten, oder die kleinen händler, wo wir einkaufen, selbst abfüllen müssten.
da sprechen natürlich die faktoren zeit, hygiene, kosten wieder dagegen.

dieses angebot hier ist das mir bisher einzig bekannte:
http://www.freshsmoke.de/Liquids/Liquid-Probierset.html

abgesehen von den 3x3ml von sanne´s dampfwagen.

sanne hat 3x3ml = 9ml für 7,90
angebot o.g. link 25x2ml = 50ml für 34,95


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#58

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 18:54
von m270175 (gelöscht)
avatar

ja deshalb hatte ich ja in meinem voherigen post geschrieben dass es wohl eher etwas für händler sind die selber mischen. z.B. Sannes Dampfwagen

sie hat z.B. 3x3ml für 7,90

besser wäre aber 9x1ml für 10,00 Euro bzw.

20x 1ml für 25,00 Euro


zuletzt bearbeitet 20.02.2012 18:55 | nach oben springen

#59

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 19:20
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich muss da mal Dusky zustimmen. Das war gleich mein erster Gedanke. Ich hab schon echt genug Liquids bestellt - und bisher lediglich wirklich 2 Sorten behalten. Ich habe eigentlich nur eines, was ich immer dampfe. Aber die Neugierde ist ja groß und so bestelle ich diese Sorte bei verschiedenen Shops - und sie schmecken wirklich alle anders.
Und dann ist da ja immernoch die Neugierde und man entdeckt wieder eine neue Sorte, die ja vielleicht auch schmecken könnte.... und wenn ich so die anderen höre bzw. lese, dann geht das nicht nur mir so und im Flohmarkt finden sich immer wieder die Liquids, die Einem nicht geschmeckt haben.
Also ich denke wirklich, dass es eher zum Nachteil für die Shops wäre. Mal davon abgesehen fände ich 20 Probiersorten auch echt zu viel. Ich hatte da schon fünf im Set gesehen und das würde mir auch reichen.


Aber in Zukunft könnte sich da noch vieles tun - so wie es sich auch in kürzester Zeit an der Hardware viel getan hat. Dieser Markt hat ja gerade erst so richtig begonnen zu boomen und es bleibt mal abzuwarten, was die Politik noch so mit sich bringen wird.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#60

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 19:22
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Finde eine kleinere Einheit von z. B. 3 oder 5 auch besser.


nach oben springen

#61

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 19:52
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampflokomotive
Finde eine kleinere Einheit von z. B. 3 oder 5 auch besser.





die gibt es bereits.

siehe sannes dampfwagen



und mal ehrlich, 3 probiersorten... ich weiss nicht.

wenn man das teil propenset nennen soll dann will ich auch ordentlich was zum probieren haben.

bei nur 3 sorten bestet die gefahr dass einem keines der 3 liquids schmeckt.
dazu kommt noch dass der verbraucher sich bei nur 3 sorten wieder beschwert dass die versandkosten ja so hoch sind.

bei 20 sorten ist es ziemlich sicher dass einem mindestens 2 oder 3 liquids schmecken und die versandkosten würden sich wieder lohnen.


zuletzt bearbeitet 20.02.2012 19:57 | nach oben springen

#62

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 20:08
von Kiwi (gelöscht)
avatar

Erstmal vielen Dank für die Links zu den shops mit "Proben", die schau ich mir dann in Ruhe mal an.

Hier schrieb jemand, dass es für die Händler sehr aufwändig sei, solche Probesets zu erstellen und ins Sortiment aufzunehmen. hmmm stimmt
ABER man könnte das als "Aktions-Angebot" machen, also zeitlich begrenzt. Ostern kommt ja bald Wenn dann so eine Aktion ordentlich beworben wird, kann man auch sicher sein, dass einige dampfer solche Proben bestellen und ich glaub, dann lohnt sich das Abfüllen und die ganze Fummelarbeit auch.


nach oben springen

#63

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 20:09
von koschka | 8.321 Beiträge

Hey - gar keine schlechte Idee!!!! So als special!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#64

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 21:55
von sirk007 | 1.364 Beiträge



Nun, ich hab hier schon einige Bedenken darüber gelesen, dass es wohl Händler gibt, die zwischen "Pizzakarton und Playstation" Liquids mischen "sollen". Und nun werden Stimmen laut, wo Probepakete "geschnürt" werden sollen. Wie passt das zusammen?

Wenn Händler wie Sanne (und evtl. auch Dampf-Mary - glaub ich gelesen zu haben -) darauf spezialisiert haben, eigene Kreationen zu mischen und zu verkaufen vertraue ich einfach mal darauf, dass sie wissen, was sie tun und die entsprechende "Werkstatt" dafür haben. Wenn wir nun aber fordern, dass diverse Händler die fertigen Liquids öffnen und umverpacken ... na ich weiß ja nicht ...

Das wäre dann in etwa so als wenn ich von allen gängigen Shops sämtliche Liquids kaufen, diese öffnen und dann in Eppis packen und dann das Stück für nen Euro weiterverticken würde.

Ne, also ich glaub, das würde mir nicht gefallen. Und wohl auch sonst niemanden.




BTW: Ich bin dafür, von meinen Lieblingsliquids Großgebinde (also min. 100ml besser nen Liter pro Flasche) zu bekommen


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#65

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 22:02
von Galoppi | 289 Beiträge

Zitat von sirk007

BTW: Ich bin dafür, von meinen Lieblingsliquids Großgebinde (also min. 100ml besser nen Liter pro Flasche) zu bekommen




DEM stimme ich unumwunden zu! Mein Händler bietet mein Liquid zwar als 50ml zu einem günstigeren Preis an - ich bekam aber tatsächlich 5 einzelne 10ml-Fläschchen geschickt . Mit der Zeit ist das ein ordentlicher Abfallberg (ich kann doch nicht ALLE leeren Liquidflaschen behalten!).

LG
Galoppi



nach oben springen

#66

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 22:10
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Galoppi
Mit der Zeit ist das ein ordentlicher Abfallberg (ich kann doch nicht ALLE leeren Liquidflaschen behalten!).

LG
Galoppi


Du kannst sie säubern, mit je 1ml von Liquids befüllen, die du nicht magst und sie als Proben-Paket verkaufen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#67

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 22:17
von Galoppi | 289 Beiträge

Looool !!!! Zwischen welchen Spielekonsolen soll ich mischen? Und die Krümel vom Nachmittagskuchen werf ich als optisches Highlight mit rein *gggg*



nach oben springen

#68

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 22:19
von kje | 2.473 Beiträge

Nu, da gab es doch iwo ein Liquid mit "physischen Feststoffen"


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#69

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 23:22
von sirk007 | 1.364 Beiträge



Jezebel, gut gekontert :)


Galoppi, wo kaufst du ein? *neugier*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#70

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 23:29
von Galoppi | 289 Beiträge

Ich häng immer noch am "Nobel-Liquid" für 9,90 das Fläschen von MediCig.de - leider (preislich gesehen). Ich hab echt inzwischen dutzende Hersteller durch - aber mir schmecken die Liquids von dort einfach am besten.

LG
Galoppi



nach oben springen

#71

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 23:39
von milkalila | 184 Beiträge

Ich finde die Idee mit den Probesets (mind. 10-15 Stk sollten's schon sein) sowohl für Händler, als auch zur Resteverwertung gut!

Liest man hier oft, dass zufällig Geschmäcker entdeckt werden, mit denen man nicht gerechnet hätte oder die Einser-Bank nicht hält, was man sich versprochen hat.
Ich war zuletzt sehr froh über Sanne's Probier-Zugabe 'COra' 9mg ( erfrischend mit Citrus-Note), alles was ich mir ausgesucht hatte, war mir erstmal zu süß...
Also ihr Sammler:
räumt eure Schubladen + Schuhkartons aus, sucht euch was feines im genialen Aufbewahrungs-Mod
Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen (6)
Z.B.
und schnürt günstige Aroma-Anfänger-Pakete !!

Ein Oster-Überraschungspackerl würde sich in Sanne's Krämerladen auch recht gut machen...

Liebe Grüße, Milkalila


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#72

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 23:45
von milkalila | 184 Beiträge

Zitat von Galoppi
Ich häng immer noch am "Nobel-Liquid" für 9,90 das Fläschen von MediCig.de - leider (preislich gesehen). Ich hab echt inzwischen dutzende Hersteller durch - aber mir schmecken die Liquids von dort einfach am



Bitte um kurze Geschmacksbeschreibung und wie groß ist das Fläschchen um 9,90?

Danke, Milkalila


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#73

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 00:04
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Galoppi
Ich häng immer noch am "Nobel-Liquid" für 9,90 das Fläschen von MediCig.de - leider (preislich gesehen). Ich hab echt inzwischen dutzende Hersteller durch - aber mir schmecken die Liquids von dort einfach am besten.

LG
Galoppi


Na das ist schon happig. Da bin ich jetzt mal ehrlich, die will ich gar nicht probieren. Sonst bleib ich da vielleicht auch hängen *urgs*


@milkalila:
10ml = 9,90 Euro
50ml = 47 Euro


Viele Grüße
Tine
zuletzt bearbeitet 21.02.2012 00:05 | nach oben springen

#74

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 00:09
von Galoppi | 289 Beiträge

Geschmacksbeschreibung... mh.... ist immer so eine Sache. Sagen wir mal so: Das, was ich mir geschmacklich darunter vorgestellt hatte, hat tatsächlich genauso geschmeckt. Ananas zum Beispiel fand ich wirklich "ananassig". Ich persönlich finde, im Vergleich zum Beispiel zu Dekang, daß der Geschmack bei "meinen" Liquids wesentlich intensiver ist (Im Vergleich hatte ich die Sorten Schoko, Erdbeere, Minze und Cappucchino von beiden Herstellern. Das Dekang-Liquid schmeckte richtig "dünn" - als hätte man mit dem Aroma nur mal "vorbei gehaucht", während die MediCig-Aromen das Gefühl vermitteln, als würde man gerade tatsächlich diese Lebensmittel verzehren). Einzig "Kirsche" konnte mich nicht überzeugen - von den anderen Herstellern allerdings auch nicht (schmeckte bei allen bisher probierten immer irgendwie "künstlich" nach Zahnpasta+Spülmittel).

9,90 Euro muß man für 10ml blechen. Bei 50ml zahlt man etwas weniger, bekommt aber ulkiger Weise trotzdem kleine Fläschchen.

LG
Galoppi



nach oben springen

#75

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 01:07
von milkalila | 184 Beiträge

Verstehe Galoppi,
meine erste Auswahl von Dekang hat mich auch nicht überzeugt.
hätte aber gerne noch gewusst, was man sich unter 'Nobel' vorstellen kann ?!

Thx, Milkalila


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.