#76

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 01:34
von Itze | 7.000 Beiträge

So Leute bis jetzt habe ich nur mitgelesen.

Jetzt muss ich mal mein Senf dazu Geben!

Wir etwas älteren Dampfer 4-6 Monate oder noch Länger haben sich NIE darüber Beschwert
das es keine Probe Fläschchen gab, jetzt kommen ein paar neue Dampfer an un beschweren sich
das es keine Probe Fläschchen gibt, ich habe nach 4 Wochen mein Liquid gefunden.
Wist ihr überhaupt was das für ein Aufwand ist euch die Fläschchen fertig zu machen,nur
das ihr Probieren Könnt? Selbst für die Shops die ihr Liquid selber herstellen.Die haben ne Abfüllanlage.
Und nur weil ein paar Neu Dampfer Pröpchen haben wollen werden die für euch die Anlage umbauen.
Wo Lebt ihr? Seit froh das ihr günstig an Liquid kommt.Und wen euch mal ein Liquid nicht schmeckt
ist auch egal,überlegt mal was ihr früher für Pyros Ausgegeben habt.Ich habe meine Liquids die
nicht geschmeckt haben gemischt und schon konnte man sie Dampfen.In diesen Sinne Last es so wie es ist
wir kamen bis jetzt so zurecht und werden es auch weiter zurecht kommen. die ganz Alten Hasen werden euch
ein Lied drüber erzählen Können.Seit mir nicht Böse aber das musste mal gesagt werden.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#77

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 01:45
von Galoppi | 289 Beiträge

*lach* - "Nobel" deswegen, weil hier ziemlich alle der Meinung sind, daß ich wohl einen Vogel haben muß (oder einen besonders großen Geldbeutel ), weil ich ein scheinbar gleiches Produkt für den doppelten oder sogar dreifachen Preis kaufe. Andererseits muß der Unterschied im Geschmack und bei der Rauchentwicklung ja irgendwo herkommen *grübel*...
Es ist mit den Liquids halt wie mit dem Nutella: Der eine ist mit dem günstigen Produkt vollauf zufrieden, der andere findet, daß an das "echte" Nutella geschmacklich kein Billigprodukt ran kommt - reine Geschmackssache eben.

LG
Galoppi



nach oben springen

#78

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 08:42
von jumoli | 834 Beiträge

hallo leute ! genau wie itze lese ich hier mit und denk mir meins ,aber ich muss nun doch noch was sagen.ich stehe dem ganzen recht ambivalent gegenüber.
der gedanke mit proben ist ja gut und schön ,nur ( ist nur meine bescheidene meinung) habe ich dann ja NOCH mehr aufzubewahren.
viele haben ja jetzt schon ein problem damit,hätte ich auch (wär ich nicht noch mit dem einfachen karton zufrieden.
diese kleinen probefläschchen passen dann wieder nirgends richtig hinein und ein haufen müll fällt auch an.
aber andererseits stehen auch bei uns liquidflaschen rum ,die (noch ??) nicht so schmecken wollen.

hin -und hergerissene grüsse ines


nach oben springen

#79

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 09:17
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Pro und Kontra gibt es immer bei neuen vorschlägen.

@Itze - nein ich bin nicht böse. Aber man muss auch nicht nur weil alles ja bisher lief, um gleichen Trott weitermachen. Denke auch, dass es keinen Unterschied macht ob ich ein "Neudampfer" oder "Altdampfer" bin.

Über die Fabrikation von Liquids kann ich nichts sagen, da ich noch keine Fabrikation gesehen habe. Jedoch kenne ich Abfüllanlagen aus meinem Jopb heraus sehr gut. Glaub mir einfach: Das ist kein Hexenwerk.

Auch war es von mir keine Beschwerde sondern ganz einfach nur eine Anregung die ich für sinnvoll halte.

Nichts für Ungut. Ist halt mal mein Standpunkt.


nach oben springen

#80

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 09:54
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ausserdem sollen nicht die Händler ein Probepaket schnüren, die Hersteller sollten sowas ins Sortiment aufnehmen. (Dekang,EASY,etc.... egal alle Grossen)


nach oben springen

#81

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 09:54
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Dampflokomotive
Über die Fabrikation von Liquids kann ich nichts sagen, da ich noch keine Fabrikation gesehen habe. Jedoch kenne ich Abfüllanlagen aus meinem Jopb heraus sehr gut. Glaub mir einfach: Das ist kein Hexenwerk.


Kommt drauf an wo du arbeitest. Wenn ich an die Maschinerie in der Fa. meines Mannes denke und daran denke, dass da nun 1/10 dessen abgefüllt werden soll, was bisher abgefüllt wurde.... nun, das wäre schon ein immenser Aufwand, das zu ändern.

Das gilt natürlich nur, wenn wir jetzt von Klein-(Kleinst-)unternehmen wie Sanne sprechen!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#82

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 12:12
von Kiwi (gelöscht)
avatar

Also ich habe mich hier nicht beschwert, Itze.
Es war als Denkanstoß gedacht und ganz sicher nicht als Beschwerde. Ich seh das Ganze in erster Linie aus der Sicht eines Verbrauchers. Und würde daher Probesets durchaus als guten Service eines Ladens, speziell eines der Liquids selber herstellt, sehen.
Es ist ähnlich wie beim Obstkauf. Im Dicounter krieg ich Mandarinen im Netz, so wie beim Großmarkt geordert, werden sie weiterkauft. Ich als Endverbraucher weiß nicht, wie sie schmecken... süß oder sauer? Na, ein Versuch ist es wert. Man wie oft haben sie nicht geschmeckt:-(
Dann gibts bei uns die Wochenmärkte mit Obstständen. Dort ist es selbstverständlich für die Verkäufer, dass Mandarinen, Äpfel usw zum kosten angeboten werden. Da kann ich entscheiden von welcher Sorte ich nun 1kg kaufen möchte. Wo geht man nun am Liebsten einkaufen??? Na? Mal ehrlich Leute!


nach oben springen

#83

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 14:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

halllloooooooo kiwi....

dann musst du aber auch dazu sagen, dass der apfel am markt ungefähr das doppelte kopstet von dem, den du im supermarkt kaufst.

also irgendwo hakt die geschichte... alle jammern wenn der liquidpreis nicht am untersten limit ist... und auf der anderen seite wollt ihr service leistungen wie im delikatessenladen... das wird so nicht funktionieren.

wenn ich fürs liquid 9,90 verlange und die leute das auch kaufen... dann kann man auch kostproben versenden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#84

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 15:28
von Kiwi (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,
ich habe in den vorigen Posts immer gesagt, dass ich bereit bin dafür zu bezahlen.
Qualität & Service haben nun mal ihren Preis, dessen bin ich mir durchaus bewußt.
Über Liquidpreise habe ich auch nicht gemeckert!!! Ich habe nichts davon, wenn ich irgendwo im Netz Liquids zum Schnäppchenpreis ergattern kann, die dann aber nicht schmecken. Man bestellt wieder neu und somit zahlt man auch doppelt und dreifach. Ich kauf halt nicht gern die Katz im Sack.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Dampfer gibt, die auch bereit wären für etwas mehr Service auch etwas mehr zu bezahlen. Aber von vornerein zu sagen, das sei alles quatsch und das braucht keiner, finde ich falsch.


nach oben springen

#85

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 15:45
von Dusky | 3.158 Beiträge

Dazu kurz gesagt:
am Wochenmarkt darf man gratis probieren, und manche probieren von allem etwas ohne überhaupt eine Kaufabsicht zu haben.
Wir würden ja gerne Proben kaufen! Auch, wenn deren ml-Preis höher ist, als das gleiche Liquid im 10ml-Fläschchen.
Wir wollen ja nichts kostenlos, wir möchten nur unsere Fehlkäufe und das somit vorhandene Fehl-Liquid vermindern

Editieren - als 1ml im Vergleich eines 10ml Fläschchens


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 21.02.2012 15:46 | nach oben springen

#86

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 16:10
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

@Kiwi und Dusky: Habt Ihr prima ausgedrückt !

Nur weils eine neue Idee ist, muss es nicht schlecht vom Gedankengang her sein.

Egal ob "Alt oder Neudampfer"


nach oben springen

#87

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 16:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja, jetzt wird die diskussion ein bissl langweilig, denn dass die idee gut ist.... ahben wir schon vor etlichen seiten dieses threads festgestellt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#88

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 16:41
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na ja, jetzt wird die diskussion ein bissl langweilig, denn dass die idee gut ist.... ahben wir schon vor etlichen seiten dieses threads festgestellt.



Deswegen beteilige ich mich zur zeit auch nicht mehr an dem thread. Er ist nämlich gerade dabei, kaputt diskutiert zu werden und das nervt mich ehrlich gesagt ein bisschen.

Anstatt jetzt generelle Vorschläge zu den Probensets zu machen, z.B. wie sowas aussehen könnte, lese ich in diesem Thread über Liquids die 9,90 kosten und warum diese gedampft werden.

Der eine schreibt, dass er keine Proben braucht und diesen Wunsch von "Jungdampfern" unverschämt findet. (übrigens dampfe ich seit fast nem Jahr)

Der Threat führt zu nichts weil er zu unübersichtlich geworden ist.

Deshalb werde ich morgen wenn ich vom Dienst komme mal einige Händler anschreiben und auch einige Ideen mitliefern.

Mal gucken was draus wird.


nach oben springen

#89

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 17:00
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Stimmt - Ideen wie man es sich genau vorstellt wären doch schon mal nicht schlecht...

Wie viele Proben
wie teuer
wie viel ml.
Nikotinstärken gemischt oder eine
usw....

Und das ganze sollte auch noch irgendwie zu realisieren sein :-)
Den Wunsch und Gedanken kann ich gut nachvollziehen, daher hatte ich auch schon mal mit den Sets bei mir angefangen und versuche immer weitere aufzunehmen - aber ich habe auch schon gelesen zu teuer :-) und 3 sind zu wenig...


nach oben springen

#90

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 17:10
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Sannes Dampfwagen
Stimmt - Ideen wie man es sich genau vorstellt wären doch schon mal nicht schlecht...

Wie viele Proben
wie teuer
wie viel ml.
Nikotinstärken gemischt oder eine
usw....

Und das ganze sollte auch noch irgendwie zu realisieren sein :-)
Den Wunsch und Gedanken kann ich gut nachvollziehen, daher hatte ich auch schon mal mit den Sets bei mir angefangen und versuche immer weitere aufzunehmen - aber ich habe auch schon gelesen zu teuer :-) und 3 sind zu wenig...




Nett dass Du Dich hier beteiligst.

Ich hatte ja schonmal eine Grundidee hier gepostet.

Ich hatte mal angedacht ein Probenset mit ca 20 Proben a 1ml in verschiedenen Geschmachsrichtungen. Die Nikotinstärke sollte man zwischen 0, 12 und 18 auswählen können.

Meinst Du sowas ist zu realisieren?

Wenn Du Zeit hast, könntest Du ja einfach mal durchrechnen was sowas kosten würde.

Wenn Du möchtest, kann ich mir mal Gedanken über so ein Konzept machen und es Dir dann zukommen lassen.

Den Preis dafür müsstest Du dann ausrechnen und dann kann man ja sehen ob es so realisierbar ist oder ob man am Konzept feilen muss.

Lg Marco


nach oben springen

#91

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 17:28
von steamlady (gelöscht)
avatar

Hallo Sanne,

ein Probenset mit 0er Liquid fände ich auch toll. Wäre schön, wenn Du das irgendwie realisieren könntest.

LG

steamlady


nach oben springen

#92

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 17:31
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Du meinst man sollte eine Auswahl bekommen - wo man sich dann die 20 mit unterschiedlichem Geschmack und Stärke aussuchen kann?
Da kann ich Dir jetzt schon sagen, das wird vermutlich nicht zu realisieren sein, weil das bedeutet man müsste zusätzlich auch noch alle Marken als Probe vorrätig haben und dann werden einige Sachen mehr ausgesucht als andere somit denke ich mal der Verwaltungsaufwand wird recht heftig sein dafür.

Aber es sind ja noch mehr Händlerkollegen an Board :-) vielleicht äußert sich da auch noch jemand


nach oben springen

#93

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 17:33
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Die anderen Stärken wollte ich eigentlich auch noch mit rein nehmen also auch die Nuller , ich muss nur immer schauen wie ich die Sachen die mir noch so vorschweben :-) zeitlich geregelt bekomme


nach oben springen

#94

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 17:36
von steamlady (gelöscht)
avatar

Hallo Sanne,

freie Auswahl müsste ja nicht sein. Wenn Du zum Beispiel die 20 beliebtesten Sorten Deiner Hausmarke als 1 oder 2 ml Probensortiment anbieten würdest, wäre das für neue Kunden mit Sicherheit bereits eine tolle Sache.

LG

steamlady


nach oben springen

#95

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 17:40
von m270175 (gelöscht)
avatar

Wenn die Geschmacksauswahl schlecht zu realisieren ist, wie wäre es dann mit einem Überaschungsset?
20 Proben a 1ml mit ganz unterschiedlichen Liquids so wie Du sie gerade abfüllen kannst. Es wäre dann immer eine Überraschung weil man als Kunde keinen Einfluss darauf hat, welche Liquids im Probenset enthalten sind.


nach oben springen

#96

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 17:55
von Kiwi (gelöscht)
avatar

Hallo Sanne,
ich habe mir grad deine Sets angesehen und find sie gut. Für mich persönlich bräuchten sie nicht größer sein, denn man kann ja mehrere aus unterschiedlichen "Kategorien" bestellen. Ich fänd es aber super, wenn es auch Sets zu den anderen Hausmarken geben würde.
Das Abfüllen solch kleiner Mengen bedeutet natürlich einen Mehraufwand. Vielleicht gibt es da einen Kompromis.
Man muß ja nicht immer alles anbieten. So könnte ich mir bestimmte "Aktionen" vorstellen wie "Bestsellers von Sanne" und dann eben zeitlich begrenzt bzw nur solange der Vorrat reicht. Wenn sich solche aktionen regelmäßig wiederholen, werden interessierte Kunden Deine Seite auch im Auge behalten

Überraschungsset klingt auch super! Aber 20 Sorten müßten es auch nicht sein, die Hälfte würde mir locker reichen


nach oben springen

#97

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 18:02
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Zitat von steamlady
Hallo Sanne,

freie Auswahl müsste ja nicht sein. Wenn Du zum Beispiel die 20 beliebtesten Sorten Deiner Hausmarke als 1 oder 2 ml Probensortiment anbieten würdest, wäre das für neue Kunden mit Sicherheit bereits eine tolle Sache.

LG

steamlady




Das ist ein Vorschlag mit dem auch ich mich anfreunden könnte wobei ich als Porbe generell 1 ml bevorzuge würde.


nach oben springen

#98

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 18:11
von Cleaner | 336 Beiträge

geht vieleicht auch ein tropfen ? der reicht mir schon um zu kosten.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#99

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 18:11
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Also ich fände 2ml schon ok.

Ich muss das ja in der Ego-C, dem CE3, dem Gigantomizer, dem Leo im Cartomizer
und in Tropfenform testen...schmeckt ja immer unterschiedlich.
Da käme ich mit 1ml nicht hin...

Ich hab einige LQs, die sich im CE3 nicht so wirklich gut machen, im Gigantomizer
dagegen "gigantisch", im Leo göttlich ... und umgekehrt...

ohmanneeee - warum muß dampfen nur so kompliziert sein...


nach oben springen

#100

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 21.02.2012 18:14
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ich faß mal zusammen:

2 ml
20 Proben von z. B. Sannes Bestsellern

Wäre das realisierbar ?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.