#26

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 18:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich weiss dass z.b. sannes dampwagen so was anbietet... find ich ok.... ist ja auch ein fach-shop für liquid.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 19:17
von m270175 (gelöscht)
avatar

bei sannes dampfladen muss man aber auch bedenken dass sie ihre liquids selbst mischt und keine fertigen fläschchen von einem großhändler in china bestellen muss.

und sannes dampfshop wäre einigen kunden dann auch wieder nicht genehm weil sie paypal gebüren verlangt.


zuletzt bearbeitet 19.02.2012 19:20 | nach oben springen

#28

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 19:40
von Dusky | 3.158 Beiträge

Wenn sich jemand über Shops ärgert, dass diese so hohe Portokosten haben und auch noch PayPal-Zuschlag verlangen:
ja dann bestell doch einfach wo anders?!?!

ebnferro:
2,50 Euro für Dekang, ohne Porto
dampf-mary:
4,90 Euro + 2,20 Porto

Die Shops sind doch alle transparent genug, sodass ich VOR dem Kauf sehen kann, welche Kosten auf mich zukommen.

Lieber zahle ich eine Gebühr auf das, was ich kaufen möchte, als dass die Artikel im einzelnen einfach teurer werden.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#29

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 19:46
von Itze | 7.000 Beiträge

Dusky da kann ich dir nur zustimmen!

Genau so ist es,ist der Shop nicht transparent kaufe ich nicht.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#30

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 19:50
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
Wenn sich jemand über Shops ärgert, dass diese so hohe Portokosten haben und auch noch PayPal-Zuschlag verlangen:
ja dann bestell doch einfach wo anders?!?!

ebnferro:
2,50 Euro für Dekang, ohne Porto
dampf-mary:
4,90 Euro + 2,20 Porto

Die Shops sind doch alle transparent genug, sodass ich VOR dem Kauf sehen kann, welche Kosten auf mich zukommen.

Lieber zahle ich eine Gebühr auf das, was ich kaufen möchte, als dass die Artikel im einzelnen einfach teurer werden.




genau das ist es was ich damit sagen wollte


nach oben springen

#31

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 19:53
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Tja und ich muß meinen Senf auch dazu geben:

Ich weiß nicht, wie EBNferro das noch lange durchhalten will.
Wirtschaftlich gesehen würde ich sagen, daß das Ganze nach
Harakiri aussieht.

....also noch schnell was bestellen ;)

Und überhaupt Dampflok - wird das Liquidthema erledigt sein, wenn Du Dir
erstmal ein paar Liter Basis PG und VG heimgestellt hast und aus einem
Aromafläschchen zu 2,50€ und der Basis zu 10€ ca. 250ml Liquid zauberst...

Da bist Du dann bei 0,50 € per 10ml - und der Aufreger ist vorbei!!!


nach oben springen

#32

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 20:19
von Kiwi (gelöscht)
avatar

Hallo Lok
ich - als Neuling - bin mit dem unüberschaubare Angebot and Geschmacksrichtungen überfordert. Daher fänd ich es auch super, wenn Shops Mini-Proben zum Verkauf anbieten würden. Z.B als "Probierset 5x Obstgeschmäcker in 1ml Depots" Im Idealfall zum sselber auswählen. NICHT kostenlos! Ich wäre durchaus bereit solche Sets zu bezahlen. Denn ich find es nicht gut 10ml Flaschen rumliegen zu haben, weil man erst nach dem Kauf gemerkt hat, dass es nicht schmeckt. Aber wahrscheinlich ist genau das für die Shops profitabel, denn man kauft und sucht ja wieder vom Neuem. Vielleicht gibt es ja solche "Sets" schon irgendwo und ich hab den Shop nur noch nicht entdeckt? Falls ja wäre ich für jeden Tip dankbar.
LG
Kiwi


nach oben springen

#33

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 20:25
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Kiwi,

bei Sanne´s Dampfwagen gibt es solche TestSets.
Der Link ist hier gleich Rechts, der pinke.
Für mich ist das da leider nichts, gibts nur mit 18mg...


nach oben springen

#34

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 20:26
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ach ja, 3x3ml kosten 7,90€

Klicke oben auf
LADEN
LIQUDS
HAUSMARKE
SETS


nach oben springen

#35

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 20:39
von koschka | 8.321 Beiträge

Habe hier jetzt nicht alles gelesen, möchte aber sagen, dass ich jetzt auch mal bei Ebnferro bestellt hatte - eben WEGEN der nervigen Versandkosten. Aber mir schmecken diese Liquids nicht, ich werde nicht nochmal bestellen - leider.
Was mich halt nervt, dass ich eben bei dem einen Shop z.B. die Clearomizer kaufen muss, bei einem anderen ein Akku und wieder woanders dann die Liquids - weil nicht EIN Shop dabei ist, der mehrere Dinge von denen hätte, die ich haben will. Dagegen kann ich aber ncihts tun. Werde mich in Zukunft bemühen, bei einem Liquid bzw. Liquid von einem Händler zu bleiben. Leider (oder zum Glück) gibt es halt immer wieder was Neues, was man halt auch gern ausprobieren würde .... und so zieht sich dieser Kreislauf eben durch. Ich denke, das ist ganz normal und entweder findet man sich damit ab - oder schränkt seinen Konsum eben ein bzw. beschränkt sich auf das, was man hat und gibt sich damit zufrieden.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#36

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 21:15
von Bambam (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#37

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 21:18
von Dusky | 3.158 Beiträge

http://www.freshsmoke.de/Liquids/Liquid-Probierset.html

25 Sorten à 2ml - 34,95 € inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Das Set ist in den Nikotinstärken 9mg und 18mg erhältlich

Inhaltsstoffe:
Propylenglykol USP (55%), pflanzliches Glycerol USP (35%), Wasser (10%), Aromastoffe, Nikotin(Je 1ml Liquid: 9mg / 18mg)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#38

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 22:02
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
nas die paypal gebühren betrifft... na ja, da findet lokomotive in mir auch einen mitstreiter.... ich finds auch nciht ok, wenn ein händler diese gebühr dem konsumenten berechnet. das gehört für mich halt zum service.




Ich quote einfach mal den Teil :-)
Das ist eine Sache die ich nie so ganz verstehe, wenn ich einen Shop habe nehme ich ja alle Kosten die ich habe und verteile sie "salopp" gesagt auf die Verkaufspreise, zumindest mache ich so bei mir die Preisfindung - dazu gehören z.B. die Einkaufspreise meiner Flaschen, + Zoll + Steuer, Kosten für Betriebshaftpflicht, Rechtschutz, Verpackungsverodnung usw usw..
Paypal verursacht auch Kosten für den Empfänger und nicht einmal so wenig, z.B. zahlt man schon mal für jeden Geldempfang einen festen Betrag, egal ob man 50Cent oder 50 Euro bekommt und dann kommen noch die % drauf, also gehört auch das mit in die Kalkulation - und nun kann ich sagen... ok man schaut, welcher %Anteil betragen die Paypalkosten im Monat und schlägt es dann auf den Preis auf - finde ich persönlich nicht so gut, weil derjenige der per Nachnahme bestellt, ja schon die Nachnahmekosten hat, warum sollte er dann noch Paypal prozentual bezahlen... oder derjenige der lieber zur Bank läuft oder das umständlichere Online-Banking macht - Paypal ist eindeutig schneller ;)

Ich glaube einfach nicht das ein Shopbesitzer nicht "alle" Kosten zusammenrechnet und dann seinen Preis festlegt, denn alles andere wäre unlogisch.

Und was den Versand angeht - klar ist es ärgerlich wenn man nur 1-2 kleine Sachen möchte und dann 4,90 Porto bezahlen muss, aber das würde ich als gesellschaftliches Problem sehen... denn ich glaube einfach nicht das die Post Unterschiede macht ob sie trackbar oder untrackbar befördert - aber der Unterschied ob meine Pakete ankommen liegt eindeutig an der Versandart - und ich habe 1 Jahr untrackbar verschickt - und die Anzahl der Sendungen die nicht ankommen sind seit dem ich trackbar verschicke auf maximal 1 Sendung im Monat zurückgegangen - und vorher hatte ich 4-5 Sendungen, und wenn RTL grade eine Sendung ausgestrahlt hat, das der Verkäufer dafür haftbar ist, das die Pakete ankommen, waren es schon mal 15 Sendungen ;)
Somit ist es für den einzelnen sicher ärgerlich, weil das Porto bei sehr kleinen Bestellungen nicht in der Relation zum Warenwert steht... aber für einen kleinen Händler der einen Shop betreibt, leider nicht möglich dieses Risiko zu tragen, es sei denn er erhöht drastisch die Preise um diese Ausfälle zu kompensieren.


nach oben springen

#39

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 23:41
von kje | 2.473 Beiträge

Ich kann den Hype um die Versandkosten ehrlich nicht nachvollziehen.
Die Post (oder welcher Versender auch immer^^) ist nun mal kein Sozialverein, der die Verteilung der Sendungen aus reiner Nächstenliebe übernimmt.
Klar, wenn der Liquidpreis ähnlich hoch wie die VK sind, überlege ich mir a) ob ich diese Bestellung unbedingt jetzt brauche, oder eher warte, bis es sich lohnt, oder b) ob ich im OfflineStore um die Ecke zwischen 4,95 und 6,95 € für ein Fläschchen Liquid zahle.
Dass Paypal Gebühren nimmt, sollte auch jedem klar sein, die arbeiten auch nicht umsonst.
Diese Geiz ist Geil-Mentalität kann man echt auch übertreiben.
Klar ist es doof, wenn ich Liquid in Shop A, Verdampfer in Shop B finde und bei beiden VK und Gebühren zahlen muss, aber das ist mir als Verbraucher vor der Bestellung bzw. zumindest kurz vor Absenden derselben klar.
Wenn man Dienstleistungen in Anspruch nimmt, muss man halt dafür bezahlen, ansonsten gibts den/die Shops bald nicht mehr, weil: pleite^^

Edit:
"Probepäckchen/fläschchen kann sich ein Shop auch nicht immer leisten, ist zwar ein super Hilfsmittel zur Kundenbindung, kostet aber auch einiges...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 19.02.2012 23:43 | nach oben springen

#40

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 08:37
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Sanne, prima, dass Du in diesen Thread eingesprungen bist.

Ich möchte nochmal den Gedanken der Probefläschchen aufgreifen. Es war von mir eigentlich so gemeint, dass die Shops doch "Probefläschchen anbieten sollten - nicht kostenlos - wobei ich natürlich nach wie vor gerne Eure kostenlosen Fläschchen mit annehmen werde. Dieses würde es für die Abnehmer wirklich einfacher machen, ihre favourisierten Geschmacksrichtungen zu finden.

Ich rudere mal ein wenig von meinem Ausgangsthread zurück, würde es aber immer noch begrüßen wenn die PayPal Kosten als Kundenservice beim Händler bleiben.


nach oben springen

#41

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 08:56
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Ich biete Probesets an - allerdings nur 18er zur Zeit, und eine Gratis-Probe ist auch immer mit dabei - und mehr schaffe ich zur Zeit nicht :-) und ich kann auch die Händler verstehen die es nicht machen, der der Aufwand dafür ist sehr hoch, aber ich wollte das immer, daher ist das bei mir Service ;) und wird auch so bleiben.
Aber das liegt bei mir auch daran, das ich selber immer gerne Proben bekomme und das immer toll finde - ist genau wie mit meinem Baumwollsäckchen - das habe ich irgendwann auch einmal bei einer Lieferung gehabt, das ist schon Jahre her, und es waren auch keine Liquids - aber ich hatte mich riesig gefreut, daher habe ich es für meinen Shop übernommen ;)

Und zu den Paypalgebühren - du glaubst der Händler der sie nicht ausweist, zahlt die Paypal Gebühren von seinem privaten Geld und hat sie nicht in den Produktkosten mit enthalten :-O - naja möglich ist ja alles ;) wenn dem so ist - ist es halt ein netter Händler - das kann ich mir leider nicht leisten ;) und da sie in meiner Kalkulation als Kosten enthalten sind, packe ich sie trotzdem lieber transparent dahin wo sie entstehen ;) auch wenn das bei manch' einem für Missmut sorgt, ich weiß' auch das die andere Möglichkeit nervenschonender ist, man muss dann die Gebühren nicht erklären ;) und man verärgert auch einige Kunden damit, das man die Kosten aufschlüsselt - aber nunja das ist halt "mein Weg" damit umzugehen ;)


nach oben springen

#42

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 09:22
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Kiwi
Hallo Lok
ich - als Neuling - bin mit dem unüberschaubare Angebot and Geschmacksrichtungen überfordert. Daher fänd ich es auch super, wenn Shops Mini-Proben zum Verkauf anbieten würden. Z.B als "Probierset 5x Obstgeschmäcker in 1ml Depots" Im Idealfall zum sselber auswählen. NICHT kostenlos! Ich wäre durchaus bereit solche Sets zu bezahlen. Denn ich find es nicht gut 10ml Flaschen rumliegen zu haben, weil man erst nach dem Kauf gemerkt hat, dass es nicht schmeckt. Aber wahrscheinlich ist genau das für die Shops profitabel, denn man kauft und sucht ja wieder vom Neuem. Vielleicht gibt es ja solche "Sets" schon irgendwo und ich hab den Shop nur noch nicht entdeckt? Falls ja wäre ich für jeden Tip dankbar.
LG
Kiwi




wenn es solche probiersets zu kaufen gäbe würde ich da sicherlich auch interessiert sein.

für alle die, die 10ml flaschen rumliegen haben, welche sie nicht mögen, hier mal ein kleiner tipp:

man nehme ein leeres fläschchen und tröpfelt von jedem liquid was man nicht mag so ca. 10-15 tropfen in das leere fläschchen.
einmal gut durchschütteln und ab in den tank bzw depot

ihr werdet euch wundern was da für interessante geschmackskombinationen rauskommen.

ich selbst hab so schon richtig geile liquids "gepanscht" :-)


nach oben springen

#43

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 10:05
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Sanne, danke für Deine Erläuterung. Ist keine "Luft" bzw. Spielraum in der Kalkulation kann ich es nachvollziehen.

@m270175 : Ich verbrauche meine angebrochenen Flaschen in der gleichen Weise.


nach oben springen

#44

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 12:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich finde es prima, dass Sanne mitgeschrieben hat und es mal auch erklärt hat. Ich denke mal, dass sich Viele gar keine Gedanken darüber machen, wie das aus Sicht des Verkäufers aussieht.
Aber wie man es auch macht - die Leute werden nie zufrieden sein, so ist das eben. Es gibt nicht umsonst so ausgeklügelte Systeme, wie ein Supermarkt aufgebaut sein muss, damit er möglichst viel Umsatz macht.
Bei mir helfen alle guten Vorsätze auch nichts mehr, wenn ich mit meinen 2 Kids schon völlig entnervt endlich an der Kasse stehe .... und direkt daneben die Ü-Eier. (dass die auch ausgerechnet an der Kasse stehen müssen, grrrr)
An manchen Tagen würde ich ALLES kaufen, nur damit ich möglichst wenig entnervt wieder aus dem Supermarkt raus komme .

Der Mensch ist recht "einfach" und liest er bei Shop A dass irgend welche Dinge extra berechnet werden, fühlt er sich "genötigt". Steht dies bei Verkäufer B nicht dabei (sondern ist kommentarlos auf die Preise geschlagen worden), sieht der Mensch das als guten Service an - SO ist es halt.

Wenn ich mich über Versandkosten beschwere, dann ja nicht beim Shop oder der Post - von mir jedenfalls ist es einfach nur Unmut darüber, dass ich eben wirklich so oft verschiedene Bestellungen habe und wirklich zu viel Geld ausgebe für diese Versandkosten insgesamt. Natürlich liegt das ja alleine bei MIR - aber ich darf doch meckern drüber. Es ist für mich ein notwendiges Übel und wenn wir hier einen Shop hätten, der viel von dem anbietet, was ich brauche, wäre ich auch froh!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#45

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 12:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, das mit dem alles haben... hat wieder einen haken....

denn dann ist noch mehr logisitk und lagerraum notwendig.... was die gesammtkalkulation wieder negativ beeinflusst. die meisten shop arbeiten am limit.. sowohl was räumlichkeit als auch die kalkulation betrifft.

ist halt alles nicht ganz so einfach.....

ein großes problem sind jene mitbewerber, die irgendwo wild einkaufen und das zeug dann wieder verschleudern.... , service usw. wird dabei nicht angeboten... was eine reale preiskalkulation praktisch von vornherein in die konkurenzunfahigkeit treibt. auch wenn solche anbieter nur kurzfirstig aufscheinen..... ruinieren sie trotzdem eine real vernünftige preisgestaltung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 13:00
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Das mit den diversen Kosten ist mir, zitiere hier Janosch, Schietegol.
Ich möchte nur alle Kosten offen gelegt bekommen, sonst fühle ich mich nicht gut und würde sicher zum nächsten Laden gehen.

Die Probiersets, sind meiner Meinung nach ein Muss, sollte jeder gute Laden haben, egal ob das Liquid dann doppelt so teuer ist wie sonst. Ich hatte am Anfang genug Liquids verschenkt, mit Verlust verkauft oder weggeworfen, somit hätte sich ein Probierkasten (wie schon im Tread verlinkt) sehr gelohnt.

Hätte ich sofort gekauft, habe aber leider keinen gefunden !!!


nach oben springen

#47

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 13:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das problem mit den probierflaschen.... das wird vom großhandel nciht angeboten.

aber wir könnten natürlich hier im forum auf die produzenten einwirken....

wenn wir alle lange genug danach schreien.... dann wird das auch kommen...

wir haben schon mehr bewegt als so eine kleinigkeit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#48

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 14:09
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich würde mir sogar jetzt noch einen zulegen, falls ich mein Liquid vorrat mal weg bekomme, wäre auch was schönes zu verschenken inkl. Starterset evtl.

Aber du hast Recht ACTOR, Angebot und Nachfrage, ganz normales BWL vorgehen.

Ich will....


nach oben springen

#49

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 14:14
von m270175 (gelöscht)
avatar

ja dann also hier der aufruf:

liebe liquidproduzenten, bitte überlegt doch mal, ob es sinn macht einen liquidprobenkasten herzustellen.
vielleicht mit 20 kleinen blistern mit je 1ml.
es könnte einen probenkasten tabak, fruchtiges und sonstiges geben.
am besten wäre es, wenn man dann bei der bestellung angeben könnte ob 0er 12er oder 18er nikotinstärke

der clou wäre noch, wenn man sich den probekasten selbst zusammenstellen kann aber das ist glaube ich etwas viel verlangt

vielleicht rechnet ihr euch das mal durch, was sowas kosten müsste.

vielen dank :-)


zuletzt bearbeitet 20.02.2012 14:18 | nach oben springen

#50

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 20.02.2012 14:19
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Am besten so im Baukasten, Tabak-Frucht-Gemüse-Drinks-Süsses.

Wenn die Zulieferer das umsetzten, sowie der Absatz gut ist, denke ich auch, das es garnicht so viel mehr Kosten würde.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.