#276

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 20.04.2012 23:08
von Benji179 (gelöscht)
avatar

@Smoky:
Mazeration ist ein verfahren um versch. Stoffe aus zbsp Früchten durch einlegen zu lösen, je nachdem was man lösen will wählt man das Lösungsmittel. Dass Mazerate aus fetten Ölen bestehen, bezieht sich auf jene bei denen als Lösungsmittel Öl verwendet wird (Sonnenblumen/Raps....) um "Fettliebende" Substanzen zu lösen.
In unserem fall wird aber Alkohol als Lösungsmittel verwendet, da man es sonst ja nicht Dampfen konnte..
Das Mazerat ist dann nur die Fertige Lösung die durch dieses Verfahren gewonnen wurde (einlegen in Lösungsmittel), sagt aber nichts über das Lösungsmittel selbst aus, darauf musst achten wenn du bei Google nachforschst.


Mit Lipiden kenne ich mich nicht gut genug aus um genau zu sagen was der Alkohol alles lösen kann, aber sicher keine Fetten Öle meines Wissens nach.


nach oben springen

#277

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 21.04.2012 00:29
von smoky | 188 Beiträge

@ Benji179

danke für die gute Erklärung, ich hatte nur schnell den Begriff nachgeschlagen weil ich damit gar nichts anfangen konnte. War wohl etwas zu oberflächlich. Es ist einfach toll wie hier alle Fragen freundlich und kompetent beantwortet werden!


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
nach oben springen

#278

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 23.04.2012 12:00
von Lizard (gelöscht)
avatar

Also meiner Sedansa LEA tun die Vaporich (VG) net so gut, die Dampfleistung läßt da nach einer Zeit nach. Wie is das bei dir Smoky? du dampfst ja auch reines vg in der LEA.


nach oben springen

#279

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 23.04.2012 20:19
von smoky | 188 Beiträge

@Lizard
bis jetzt haben wir damit keine Probleme, weder bei meiner Freundin noch bei mir hat die Dampfleistung nachgelassen obwohl wir seit ca. 14 Tagen ziemlich viel reines VG von Vaporich in der Sedensa Lea dampfen. Im Gegenteil, ich habe eher das Gefühl dass der Dampf mit reinem VG dichter und weicher ist, wie bei unseren PG/VG gemischten Liquids. Reines PG hab ich noch nicht probiert und kenne daher den Unterschied nicht. Aufgefallen ist mir aber, dass VG in der Früh oft ein wenig dickflüssiger ist, wenn ein Rest über Nacht im Tank war. Dann fülle ich den Tank erst nach und schüttel ihn bevor ich ihn verwende.


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
nach oben springen

#280

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 24.04.2012 11:30
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ah ok danke für die Info na dann werd ich das nochmal probieren


nach oben springen

#281

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 25.04.2012 15:19
von smoky | 188 Beiträge

Jetzt bin ich verwirrt, im Shop bieten sie erst ab €70.- versandkostenfrei an - auf willhaben.at schon bei €39.-?
Die Preise sind die selben wie im Shop.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...2?adId=36955282

*kopfkratz*


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
nach oben springen

#282

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 26.04.2012 11:23
von chris87 (gelöscht)
avatar

habe gerade von Vaporich eine Mail erhalten:

Hallo Herr Höfler,

die Anzeige auf Willhaben diente ursprünglich dem Bekanntmachen der Seite und war mehr als Werbeeinschaltung denn als Verkaufsplattform gedacht. Tatsächlich sind Sie der bisher erste und einzige, der uns auf diese Anzeige anspricht, was nach nunmehr rund 2 Monaten einiges über Willhaben aussagt. Selbstverständlich biete ich Ihnen, ebenso wie den leider nicht vorhandenen Willhaben-Kunden J, gerne ebenfalls versandkostenfreie Lieferung an, ich darf Sie dazu bitten einen Benutzeraccount auf unserer Seite zu erstellen und mit danach Bescheid zu geben, ich verschiebe Sie dann in eine Kundengruppe die versandkostenfrei bestellen kann.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Super jetzt kann ich versandkostenfrei einkaufen :)


nach oben springen

#283

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 26.04.2012 11:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

rawutzi kaputzi... jetzt manövrieren sich die jungs aber langsam ein bissl in ein gefährliches eck.... bin neugierig wie sie da wieder reauskommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#284

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 26.04.2012 23:34
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Na hoffentlich gut

Wobei Mich dass nicht wirklich überrascht.
Sind bis jetzt (3x) immer sehr zuvorkommend gewesen, zbsp: hab ich gestern 11:00 die Bestellungs Mail geschickt, mit Vermerk dass es nicht eilt und Ende nächster Woche vollkommen ausreicht.

Um 15:00 kam die nachricht, dass es zur Abholung bereit ist, ich es aber natürlich nicht gleich abholen muss.

Der Service ist echt spitze, die Preise bei größeren Mengen ja auch, nur das durchprobieren mit den 10ml geht aufs Börserl aber jetzt hab ich alles durch und die ersten Aromen

Hoffe sie finden einen weg bekannter zu werden.


nach oben springen

#285

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 27.04.2012 05:16
von tomuch (gelöscht)
avatar

Kann mich den Vorredner(n) nur anschliessen - gestern früh ~ ca 0400uhr online bestellt, mittels paypal bezahlt, und heute mittag die Bestellung plus einem weiteren Fläschen im Briefkasten - persönliche Zustellung sozusagen! - Und obwohl ich ein 'newbi' bin - Burley-Tabak ist


nach oben springen

#286

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 27.04.2012 21:32
von smoky | 188 Beiträge

Ich bin dort ja auch von Anfang an höchst zufrieden, hab nur gute Erfahrungen gemacht. Bei der letzten Lieferung hat ein 30ml Fläschchen gefehlt weil 2x der selbe Geschmack bestellt war (das kann man schon mal übersehen) - kurze Mail und schon war das Fehlende im Briefkasten mit einem zusätzlichen 30ml passenden Geschmack dabei.
Hut ab! Und wir finden sie echt lecker.

Wie ich oben geschrieben habe, hat mich nur das Angebot auf willhaben.at irritiert

@chris87
find ich toll wie die reagiert haben!
Ich will auch in eine versandkostenfreie Kundengruppe verschoben werden - habs ja entdeckt!
momentan kann ich aber nichts mehr bestellen hab mehr als genug hier, das muss jetzt erst einmal verdampft werden.


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
nach oben springen

#287

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 01.05.2012 19:15
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich habe heute, nachdem ich seit Wochen nichts anderes mehr dampfe, zu einem meiner früheren Lieblingsliquids gegriffen, selbstgebraute Mischung, Mocha, Tabak, Kakao. Das war mal gar nichts. Mag am anderen VD liegen, glaube eher es liegt an der künstlichen Süße, die Vaporich GsD nicht hat.
Preislich sind sie in den größeren Gebinden, und schon gar nicht in einer solch guten Qualität, auch nicht zu toppen. Ich wünschte mir, es bleibt so.
Das Liquid ist sehr ergiebig, brauche mit dem Genisis maximal 2ml/Tag als Dauerfreizeitnuckler.
Das mit der (nicht)Süsse ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber bald schon kommt es richtig gut!
Wie sagte Bonehead sinngemäß? Ist wie mit Gerichten ohne Geschmacksverstärker. Wenn man sich dran gewöhnt hat, schmeckt es um so besser. Genau so ist es. Unsere Geschmacksnerven sind schon so an das künstliche (übertriebene) Aroma gewohnt, dass wir meinen, echte Erdbeere schmeckt nicht mehr genug nach Erdbeere.
Da ich kein Obst dampfe, kann ich da nicht wirklich mitreden, aber ihr versteht schon was ich meine.

Ich kann verstehen, dass ein junges Unternehmen Werbung braucht, deshalb Schwamm drüber.
Ich hoffe für Vaporich (und für mich), dass sie mit Ihrer Idee in der Dampferwelt ganz groß rauskommen!


nach oben springen

#288

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 04.05.2012 09:55
von chris87 (gelöscht)
avatar

also ich kann Vaporich nur empfehlen !

keine Versandkosten bezahlt (Österreich) und habe von 5 bestellten Liquids sogar ein 6.tes dazubekommen ganze 10 ml !

die Liquids schmecken auch super, schmecken mir sogar besser wie die Plugn Vape Liquids von Sedansa.

sobald meine Liquids aufgebraucht sind werde ich dort wieder bestellen.


nach oben springen

#289

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 17.05.2012 04:28
von Johnny | 444 Beiträge

Sind eigentlich alles Vaporich Aromen ... entschuldigung, Essenzen... so hartnäckig im Verdampfer?

Ein Freund hat mir vor ein paar Tagen ein Whiskey Liquid zum testen überlassen und ich dampfe jetzt bereits den dritten Tank eines anderen Aromas in diesem Verdampfer aber der Whiskey kommt immer noch durch!

Das Liquid ist übrigens etwas lasch aber sehr lecker. Ich finde zwar, dass es nach einiger Zeit duch den leicht säuerlichen Grundton eher nach Wein als nach Whiskey schmeckt aber trotzdem


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#290

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 17.05.2012 19:58
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Whiskey von Vaporich???


nach oben springen

#291

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 17.05.2012 20:05
von tomuch (gelöscht)
avatar

ich hab ihn gefragt ob er nicht auch soetwas in angebot hat - er hats mir dann freundlicher weise 'zusammengebraut' und von dem lies ich Johnny kosten ... mir schmeckts - zwar nicht zum dauernuckeln aber so am abend ... 'thumbs up'!


nach oben springen

#292

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 17.05.2012 20:10
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Ok, alles klar.


nach oben springen

#293

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 18.05.2012 01:53
von Johnny | 444 Beiträge

was aber immer noch nicht meine Frage beantwortet


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#294

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 18.05.2012 01:59
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

kann ich nicht sagen johnny, spätestens nach nen viertel tank ist das weg bei mir

dafür hält sich banane fast ewig da ist noch menthol schneller draussen

aber wenn es zu lange hält dann brenn mal das ess im eingebauten zustand mal aus dann sollt es auch verschwunden sein.

lg



zuletzt bearbeitet 18.05.2012 01:59 | nach oben springen

#295

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 18.05.2012 02:04
von Johnny | 444 Beiträge

danke Schamane
schon klar, wie ichs raus kriege ist mir schon klar, mich hat einfach nur interessiert ob andere Vaporichessenzen aufgrund ihrer Beschaffenheit vielleicht auch so hartnäckig sind oder ob das nur dieses Whiskey ist.
Denn "normal" aromatisierte Liquids (natürlich ausgenommen Menthol) sind üblicherweise, wie du selbst sagst, nach ca. einem halben Tank komplett aus dem Verdampfer verschwunden.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#296

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 18.05.2012 02:04
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich dampfe seit einiger Zeit ausschließlich Vaporichs und kann das nicht bestätigen.
Allerdings dampfe ich keine fruchtigen LQ, eben aus besagtem Grund.
Ich dampfe Nuß, Nougat, Kaffe und Tabak, da bleibt nix hängen beim Wechsel.


nach oben springen

#297

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 18.05.2012 18:48
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Is bei jedem Liquid anders finde ich, wobei Granatapfel meiner Meinung nach sehr hartnäckig ist, aber die meisten sind so wie normale LQ
Und mein Liebling;Sevilla Orange ist am empfindlichsten gegen Reste des Vorgängers. (brauche jedes mal 0.8-2ml bis Orange voll durchkommt, außer es war vorher schon was Zitrus... Drin).


nach oben springen

#298

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 31.01.2013 00:11
von Eloise (gelöscht)
avatar

Braucht noch jemand in Deutschland etwas von Vaporich?
Ich möchte gerne bestellen, komme aber diesmal nicht unbedingt auf den Betrag um Versandkosten einzusparen.


nach oben springen

#299

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.09.2013 13:27
von tomuch (gelöscht)
avatar

Vaporich gibts nimmer! - gerade festgestellt!


nach oben springen

#300

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.09.2013 13:36
von Eloise (gelöscht)
avatar

ja leider


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.