#176

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 07:56
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Trixer
Aber wiso die VG Liquids besser schmecken sollen, frage ich mich auch.
Normalerweise ist doch die PG-Basis der bessere Geschmacksträger!?


Wenn ich das richtig verstanden habe, empfehlen die VG, weil VG bereits eine natürliche "Eigensüße" hat und somt relativ gut den Geschmack von Fruchtzucker ersätzen kann.

Zudem wird die natürliche Süße wohl bereits in die Rezepturen eingeplant.

Habe gestern auch meiner 1. Lieferung erhalten (Danke für die zusätzlichen Proben) und Haselnuss-Vanille schmeckt bisher auch nur "minimal" nach etwas. Werde dem Liquid aber jetzt erst mal seine 2 Wochen "Reifezeit" gönnen, zumal ich eh erstmal alle verbliebenen "18er" wegdampfen will.

Das einzige was ich schon jetzt bestätigen kann ist die eher "nagative Meinung" zu den Fläschchen. Die sind echt Mist! ;)


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 15.03.2012 07:57 | nach oben springen

#177

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 08:33
von Emerson | 800 Beiträge

Aber man kann weiter festhalten, dass die VG problemlos im Tank zu dampfen sind? Dann würde ich nämlich auch mal ne Bestellung losschicken.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#178

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 08:43
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ja die VG`s sind sehr dünnflüssig, ich dampf die in der eGo-C und 510er-t völlig problemlos.


zuletzt bearbeitet 15.03.2012 08:44 | nach oben springen

#179

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 08:45
von Lizard (gelöscht)
avatar

Aber mich würd es sehr freuen wenn es von Vaporich irgendwann einmal auch pure Aromen zu kaufen gibt.


nach oben springen

#180

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 09:41
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich habe meinen Teil der Lieferung gestern noch bei Eifelquelle abgeholt und bedanke mich auch für das zusätzliche Fläschchen . Sehr aufmerksam von Vaporich, dass er tatsächlich mitbekommen hat, dass hier zwei unterschiedliche Leute gemeinsam bestellen und er für jeden eine zusätzliche Probe reingibt.

Probiert habe ich bisher nur Erdbeer-Nougat. Der Geschmack ist ziemlich flach, eigentlich schmecke ich weder Erdbeer noch Nougat , aber es schmeckt nicht schlecht nur sehr sehr schwach. Ich werde die Liquids jetzt auch erst nochmal reifen lassen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#181

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 10:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ihr müsst euch geschmacklich tatsächlich erst umstellen... und zwar von den künstlichen aromen, die wir ja alle gewohnt sind von unseren liquids bisher. die vaporich liquids sind alle mit echten natürlichen und selbst gewonnen aromen aus früchten hergestellt...

die schmecken natürlich nicht so intensiv wie die künstlichen.

meine erfahrung mit den vaporich liquids... nach einiger zeit stellt sich das geschmacksempfinden um... und dann schmecken die dinger sehr gut.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#182

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 11:18
von willi14 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ihr müsst euch geschmacklich tatsächlich erst umstellen... und zwar von den künstlichen aromen, die wir ja alle gewohnt sind von unseren liquids bisher. die vaporich liquids sind alle mit echten natürlichen und selbst gewonnen aromen aus früchten hergestellt...

die schmecken natürlich nicht so intensiv wie die künstlichen.

meine erfahrung mit den vaporich liquids... nach einiger zeit stellt sich das geschmacksempfinden um... und dann schmecken die dinger sehr gut.



Das mag sein, aber komisch ist nur dass die pg liquids sehr gut und intensiv schmecken und die vg trotz empfehlung des herstellers eben nicht...


nach oben springen

#183

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 11:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kann gut sein, dass die pg liquids schon etwas älter oder besser gesagt gereifter sind.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#184

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 18:31
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle
Wenn ich das richtig verstanden habe, empfehlen die VG, weil VG bereits eine natürliche "Eigensüße" hat und somt relativ gut den Geschmack von Fruchtzucker ersätzen kann.

Zudem wird die natürliche Süße wohl bereits in die Rezepturen eingeplant.


Hmm, ich mag süße Liquids eigentlich gerne, gerade Fruchtiges und Vanilliges.
Aber bislang hat mir noch kein VG Liquid geschmeckt. Für mich war dieser VG
typische Eigengeschmack immer ekelig.

Ist dieser Eigengeschmack denn nun in den vaporich Liquids verschwunden?

Zitat von ACTOR
die vaporich liquids sind alle mit echten natürlichen und selbst gewonnen aromen aus früchten hergestellt...


Ist das sicher? Denn Nachweise darüber hat vaporich ja nicht gebracht auf anfrage von Dampflokomotive.
Behaupten kann man ja einiges...
Normal glaube ich dem Actor ja das meiste, aber nichts für ungut, bin ich hier noch etwas skeptisch...


nach oben springen

#185

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 18:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, wenn wir vom geschmack ausgehen... könnte ich es mir gut vorstellen... der geschmack der liquids unterscheidet sich deutlich von den mir bisher bekannten liquids.

wie gesagt... sie sind bei weitem nicht so geschmacksintensiv wie das was wir normalerweise kennen. manche liquids haben anfänglich sogar einen eher faden geschmack... erst wenn man die dinger eine gewisse zeit dampft, erkennt man das aroma.

ich denke, dass da daran liegen könnte, dass wir mit den meisten liquids unsere sensibilität gegenüber den geschmäckern schon ein wenig unempfindlicher gemacht haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#186

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 18:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

Vielleicht sollte ich einfach mal probieren... aber da ist ja noch der Preis...
Naja, vielleicht demnächst mal.


nach oben springen

#187

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 18:51
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Naja das ist ja nichts anderes als Lebensmittel mit Geschmacksverstärker. Hat man sich erst mal dran gewöhnt schmeckt man bei normalen Lebensmitteln nicht mehr so viel. Muss man sich auch erst mal wieder dran gewöhnen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#188

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 18:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mich wundert nur dass die jungs von vaporich vom erdboden verschluckt wurden....

hallooooo wo seid ihr denn?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 15.03.2012 18:53 | nach oben springen

#189

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 19:02
von Friska (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
mich wundert nur dass die jungs von vaporich vom erdboden verschluckt wurden....

hallooooo wo seid ihr denn?


die haben keine Zeit vermutlich sind sie in der Au Schneeglöckerlaroma jagen :)


nach oben springen

#190

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 19:11
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

die Aussagen von unseren Personen die die Liquids probiert haben, sind ja doch so ziemlich deckungsgleich.

Ich war aufgrund der Aussagen von den Vaporich leuten, eher enttäuscht. Hatte mir doch mehr erwartet. Ist auf jeden Fall den Mehrpreis nicht wert zzgl. der Abnahme von 10 Flaschen - ein absolutes no go. Sorry.

Bin auch verwundert, das niemand mehr von ihnen hier aufgetaucht ist. Schade drum. Die Ansätze der Jungs waren gut ! Verkaufstechnisch und betreuungstechnisch am Anfang super - dann aber leider sehr sehr stark abgefallen.......


nach oben springen

#191

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 19:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na na.. immer langsam... die wenigsten anbieter engagieren sich im forum mehr als notwendig... ist ja auch sehr zeitaufwendig.

ausserdem... irgend einen grund wird es schon haben....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#192

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 19:47
von Lizard (gelöscht)
avatar

Na hoffentlich nix orges die Leut waren echt in Ordnung.


nach oben springen

#193

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 20:01
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Dem stimme ich zu


nach oben springen

#194

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 20:53
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich dampfe seit ich die Liquids von V. habe nicht anderes mehr.
Ich mag die Süsse genauso wie sie ist. Meine Selbstmischerei war eigentlich ein kläglicher Versuch den richtigen Geschmack zu finden. Ein richtiges Erfolgserlebniss blieb aber aus. Scheint so als hätte ich jetzt etwas gefunden.
Geht meinen beiden Kollegen nicht anders.
Ich bin besonders von Kaffee/Vanille begeistert und dann mag ich die Tabaksorten mit der dezenten Schärfe, ist ein Pyro-ähnliches Gefühl beim dampfen (kratzt etwas im Hals). Kaffee/Zimt ist mir schon wieder zu süß.
Und ja Bone, ich glaube auch es ist wie mit dem Essen mit/ohne Geschmacksverstärker. Man muss sich erst umstellen.
Es ist einfach nicht so süß wie die künstlichen Aromen. Deshalb kann ich sie auch dauernd dampfen.
Im Übrigen sind die PG- Mix- Liquids auch sehr gut. Ich habe da geschmacklich keinen Unterschied festgestellt, für sensible Gaumen mag es anders sein.


nach oben springen

#195

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 21:11
von willi14 (gelöscht)
avatar

Zitat von Eloise
Es ist einfach nicht so süß wie die künstlichen Aromen. Deshalb kann ich sie auch dauernd dampfen.
Im Übrigen sind die PG- Mix- Liquids auch sehr gut. Ich habe da geschmacklich keinen Unterschied festgestellt, für sensible Gaumen mag es anders sein.



Also das verwundert mich jetzt aber...


nach oben springen

#196

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 21:13
von Eloise (gelöscht)
avatar

Was wundert dich jetzt?


nach oben springen

#197

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 22:21
von willi14 (gelöscht)
avatar

Zitat von Eloise
Was wundert dich jetzt?



Dass du zwischen PG und VG keinen Unterschied schmeckst...


nach oben springen

#198

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 22:51
von Eloise (gelöscht)
avatar

Bei diesen Liquids nicht. Ich habe mehrere Sorten in VG und PG/Mix bestellt und finde jetzt geschmacklich nicht wirklich einen Unterschied.


nach oben springen

#199

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 16.03.2012 11:27
von Emerson | 800 Beiträge

Was mich ja immer noch von einer Bestellung abhält sind die exorbitanten Versandkosten. Über 12 Euro ist echt heftig. Und auch wenn es in den Fingern juckt die Liquids zu probieren...das ist es mir einfach nicht wert.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#200

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 16.03.2012 11:31
von Friska (gelöscht)
avatar

Zitat von Emerson
Was mich ja immer noch von einer Bestellung abhält sind die exorbitanten Versandkosten. Über 12 Euro ist echt heftig. Und auch wenn es in den Fingern juckt die Liquids zu probieren...das ist es mir einfach nicht wert.


Die Portopreise von Ö nach D sind leider echt der Hammer, da kann Vaporich wenig dafür - alles was über 2cm dick ist kann nicht mehr als Brief verschickt werden und kostet dann leider eine Lawine. Wenn der Laden mal gut läuft und er ein großes Versandaufkommen hat wird er vermutlich mit Versandunternehmen einen besseren Preis aushandeln können, aber solange kostet leider eine versicherte Paketsendung von Ö nach D je nach Versandunternehmer um die 10-12 Euro


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.