#151

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 11.03.2012 19:19
von Lizard (gelöscht)
avatar

Finde auch das die Liquds besser im Tank kommen als im Depot oder direkt im Leo getröpfelt, was eigentlich interessant ist weil im Leo getöpfelt ist ja das non plus ultra aber eben bei diesen Liquids nicht. hm


nach oben springen

#152

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 11.03.2012 19:21
von koschka | 8.321 Beiträge

Wie kommt ihr bei Nougat nur auf Marzipan? Da sieht man mal! Ich mag Marzipan, aber ICH hab bei Nougat eher Schokolade raus geschmeckt. Und ... genau bei dem Nougat war das, wo mir so im Rachen und überall gebrannt hat. Also das mit der Schärfe, da scheint was dran zu sein.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#153

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 12.03.2012 07:55
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Also scheinbar bin ich ein Geschmackswrack Obwohl ich inzwischen schon viel, viel besser schmecke als "damals" als ich noch rauchte...

Dank Koschka durfte ich Mandel und Haselnuss probieren. Und wenn ich den Tank unter die Nase halte, dann rieche ich Marzipan bei Mandel und auch eine nussige Note beim Haselnuss. Schmecken tu ich aber nichts. Und das ist eine wirklich interessante Feststellung für mich. Denn wenn Geruch da ist, ist doch eigentlich auch Geschmack da ... dachte ich. Interessant ist auch, dass ich andere Geschmäcker unverändert schmecke.

Mein Fazit: Natur pur ist schon toll und ich werde den Rest Haselnuss zur Seite legen und in ein paar Tagen nochmal testen. Vielleicht halten die Geschmacksrezeptoren, die für die natürlichen Geschmäcker verantwortlich sind, in ein paar Tagen keinen Generalstreik mehr?!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#154

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 12.03.2012 08:15
von jezebel | 6.545 Beiträge

Oh je, was erwartet mich denn da...

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich hoffe ich schmecke was, und ich hoffe ich schmecke bei Nougat nichts scharfes, sondern was marzipanartiges....

Arme Sirk


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#155

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 12.03.2012 08:40
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich wünsche dir ausgeprägtere Geschmacksnerven und, dass deine Hoffnung nicht enttäuscht wird

Ja, es ist echt unglaublich, wie unterschiedlich die Empfindungen und Geschmäcker sind!


Viele Grüße
Tine
zuletzt bearbeitet 12.03.2012 08:41 | nach oben springen

#156

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 12.03.2012 08:44
von Lizard (gelöscht)
avatar

So gestern hab ich auch wieder eine interessante Erfahrung gemacht. Das Blueberry Pie hat bei mir im Leo fast gar keinen und in der eGo-C auch nur Ansatzweise Geschmack, doch gesteren hab ich einmal einen 510er Tank befüllt und auf den eGo Akku geschraupt und siehe da, sehr sehr gut. Wirklich Teigig und auch Frucht.


nach oben springen

#157

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 12.03.2012 08:54
von koschka | 8.321 Beiträge

Sirk ... vielleicht ist die Lea da doch nicht geeignet, weil das Liquid halt aus anderer Zusammensetzung besteht und die Lea zu feinen Dampf macht ... hast Du auch mit anderer Hardware mal versucht?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#158

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 12.03.2012 09:00
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ja, ich hatte es noch in der SD getröpfelt. Und da schmecke ich wirklich alles. Jede Nuance auch bei gemischten Liquids. Aber auch hier: nix


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#159

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 12.03.2012 09:09
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ich werde heute Marille - Mandel probieren.

Info folgt.


nach oben springen

#160

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 12.03.2012 12:24
von Lizard (gelöscht)
avatar

Bin schon gespannt was zur Marille sagst.


nach oben springen

#161

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 12.03.2012 12:31
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Marille - Mandel war eine absolute Enttäuschung für mich. Hat sehr stark nach Mandel geschmeckt mit einem Hauch von Saurem. Auch hier war leicht scharfer Geschmack im Nachhinein. Könnte sein das man mit Chilli den Flash ein wenig aufpeppt ? Flash ok und wie bei allen anderen Liquids viel Dampf. Mandel war einfach zu dominierend.

Note: 4


Zum Schluß noch 2 Tabaksorten - gedampft von meiner Frau

Tabak Burley - sehr süsslich mit kräftigem Aroma

Tabak Virginia - guter Tabakgeschmack - kräftig und herb im Aroma


nach oben springen

#162

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 12.03.2012 12:38
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Fazit:

Bis auf Haselnuss welches wirklich toll im Geschmack war, hatte ich mehr erwartet.

Viel Dampf bei allen Liquids, teilweise zu scharf im Geschmack. Fruchtgeschmack kam nicht durch genauso wenig wie der Nougat Geschmack.

Absolut toll finde ich die Idee ein VG Liquid zu machen welches mit natürlichen Aromen versetzt ist. Dafür eine glatte 10. Eine weitere 10 ist die Art und Weise wie sich Vaporich hier im Forum präsentiert hat. Klasse. Weitere volle Punktzahl. gut fand ich auch, dass obwohl ich "nur" ein 12er hatte, ich keinerlei Lust hatte den Nikotingehalt zu erhöhen. Auch der Flash war bis auf eine Ausnahme, gut.

Für mich stellt sich natürlich die Frage ob bereit bin den Mehrpreis für die Liquids auszugeben ? Leider nein - dafür sind sie nicht ausgewogen genug. Schade.

Ich möchte aber gerne die Reste vom Liquid an eine weitere Person hier aus dem Forum weitergeben, damit sich der nächste von uns eine Meinung bilden kann und diese weitergibt. Denke das hat das Team von Vaporich verdient.
Danke nochmals für die Proben.

first come - first serve. Also wer zuerst hier ruft, dem schicke ich die 2 Tabaksorten, Marille - Mandel und Nougat. Alles in 12mg.


zuletzt bearbeitet 12.03.2012 12:39 | nach oben springen

#163

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 12.03.2012 12:48
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von Dampflokomotive
Fazit:

Bis auf Haselnuss welches wirklich toll im Geschmack war, hatte ich mehr erwartet.

Viel Dampf bei allen Liquids, teilweise zu scharf im Geschmack. Fruchtgeschmack kam nicht durch genauso wenig wie der Nougat Geschmack.

Absolut toll finde ich die Idee ein VG Liquid zu machen welches mit natürlichen Aromen versetzt ist. Dafür eine glatte 10. Eine weitere 10 ist die Art und Weise wie sich Vaporich hier im Forum präsentiert hat. Klasse. Weitere volle Punktzahl. gut fand ich auch, dass obwohl ich "nur" ein 12er hatte, ich keinerlei Lust hatte den Nikotingehalt zu erhöhen. Auch der Flash war bis auf eine Ausnahme, gut.

Für mich stellt sich natürlich die Frage ob bereit bin den Mehrpreis für die Liquids auszugeben ? Leider nein - dafür sind sie nicht ausgewogen genug. Schade.

Ich möchte aber gerne die Reste vom Liquid an eine weitere Person hier aus dem Forum weitergeben, damit sich der nächste von uns eine Meinung bilden kann und diese weitergibt. Denke das hat das Team von Vaporich verdient.
Danke nochmals für die Proben.

first come - first serve. Also wer zuerst hier ruft, dem schicke ich die 2 Tabaksorten, Marille - Mandel und Nougat. Alles in 12mg.



Ich rufe!!

Gruß
Jörg



nach oben springen

#164

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 12.03.2012 12:53
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Jörg, dann schick mir doch bitte eine PN mit Deiner Adresse. Schicke die Liquids dann morgen zu Dir.


nach oben springen

#165

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 12.03.2012 13:18
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hier zu spät, aber Jörg viel Spaß beim probieren! :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#166

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 12.03.2012 13:36
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von Dusky
Hier zu spät, aber Jörg viel Spaß beim probieren! :-)



Sorry Dusky

ich habe aber kein schlechtes Gewissen



nach oben springen

#167

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 12.03.2012 13:48
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Ich noch einmal. Dampfe jetzt seit Samstag das Nougat. Scharf finde ich den Dampf nur wennich vorher was gegessen habe aber das geht mir bei jedem Liquid so. Ansonsten merke ich nichts davon.

Der Geschmack hat sich bei mir bisschen intensiviert mit der Zeit. Also ich schmecke Nuss und Schokolade. Aber ich bleibe dabei das wenn ich mein Surmount Marzipan parallel dampfe sich die Liquids schon sehr ähnlich sind vom Geschmack.

Insgesamt schmeckt es mir wirklich gut. Und mittlerweise sogar noch besser als am Anfang.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 12.03.2012 13:49 | nach oben springen

#168

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 13.03.2012 09:50
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Tja, würde ja auch schon gerne was zu den Liquids sagen, aber die Lieferung von jezebel und mir war zumindest gestern immer noch nicht da. Mal sehen, wie es heute aussieht.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#169

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 14.03.2012 20:42
von Lizard (gelöscht)
avatar

So ich muss wieder mal eine kleine Anmerkung machen.

Ich war heute bei Dr. Scott & Co welche ja auch grad am testen der Vaporich Liquids vom Dampfertreff sind. Hab da ein paar mal nachgetestet und ich muss sagen die Aromen haben zugelegt, liegt vielleicht doch an der Diffusion mit Sauerstoff.


nach oben springen

#170

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 14.03.2012 20:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke dass auch vaporich das problem hat, dass die liquids total frisch hergestellt werden.

ich dampfe jetzt seit 10 tagen so gut wie nur die liquids von vaporich... und bin ganz begeistert... sie sind jeden tag besser geworden.

einen nachteil haben die dinger allerdings... der dampf ist leider nicht nur sehr dicht... sondern auch... und das ist nicht sehr gut... sehr lang anhaltend... in meinem büro sieht man keinen meter weit. alles voll mit dem dampf.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#171

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 14.03.2012 21:07
von Lizard (gelöscht)
avatar

ha ha ja das stimmt der dampf haltet so lang an wie das liquid ergiebig is, das dampft echt ewig im leo getröpfelt.


nach oben springen

#172

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 14.03.2012 21:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist allerdings ein schwerer nachteil, wenn man, so wie ich, in allen rauchverbotszonen dampft....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#173

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 14.03.2012 23:53
von willi14 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!
Ich habe heute meine Lieferung mit Liquids auf VG Basis bekommen.
Ich konnte bisher nur Haselnuss und Vanille probieren und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin! Beim Haselnuss schmeckt man im Gegensatz zur PG Version wenig bis gar nichts, auch beim Vanille ist der Geschmack sehr dezent (hab ich allerdings vorher nicht in PG probiert).
Frage mich nun, warum vom Hersteller ausdrücklich VG empfohlen wird, wobei der Geschmack meiner Meinung nach deutlich weniger zur Geltung kommt...
Aber vorschnell urteilen will ich auch nicht, vielleicht müssen sich meine Geschmacksnerven erst mal aufs VG umstellen, da ich sonst meistens Liquids auf PG Basis dampfe...


nach oben springen

#174

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 00:26
von Trixer (gelöscht)
avatar

Gib dem Liquid mal noch ein paar Tage Zeit sich zu entfalten...
Ein paar Beiträge vor deinem, hat Actor doch schon festgestellt,
dass die wohl frisch abgefüllt werden und mit jedem Tag etwas besser
schmecken.

Aber wiso die VG Liquids besser schmecken sollen, frage ich mich auch.
Normalerweise ist doch die PG-Basis der bessere Geschmacksträger!?


nach oben springen

#175

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 15.03.2012 00:37
von willi14 (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Gib dem Liquid mal noch ein paar Tage Zeit sich zu entfalten...
Ein paar Beiträge vor deinem, hat Actor doch schon festgestellt,
dass die wohl frisch abgefüllt werden und mit jedem Tag etwas besser
schmecken.

Aber wiso die VG Liquids besser schmecken sollen, frage ich mich auch.
Normalerweise ist doch die PG-Basis der bessere Geschmacksträger!?




Aha, das hab ich dann wohl überlesen^^ Das kann durchaus sein, vielleicht dauert der reifeprozess beim vg liquid länger...
Die pg haben jedenfalls sofort intensiv geschmeckt! Ich werd jetzt einfach mal abwarten und in ein paar tagen ein kurzes update Posten!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.