#51

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 19.03.2012 21:57
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

der grösste unterschied ist das der von der lea wenn er in den 5 jahren kaputt gehen würde, dir gratis ausgetauscht werden wird!!
und 5 jahre hält normalerweise kein akku



nach oben springen

#52

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 19.03.2012 21:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und ein verdampfer schon gar nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#53

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 19.03.2012 21:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und der geschmack ist überhaupt nicht vergleichbar... ich dampfe jetzt zwar seit ein paar wochen den ganzen tag die Togo... aber zwischendurch muss ich immer wieder mal an der lea ziehen, weil ich mich nach dem grandiosen geschmack sehne....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#54

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 19.03.2012 21:59
von G-Girl (gelöscht)
avatar

ja ok, dann is wohl klar welche ich nehme, die optik ist zwar schon wichtig, aber für mich net den doppelten preis wert ;-)

jetzt muss ichs nur noch hinkriegen das die dampfwagenseite mein PW annimmt *grummel*


nach oben springen

#55

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 19.03.2012 22:00
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Sanne hat aber auch ein Testset mit 3 verschiedenen Tabaksorten (Tabak 01)
Da ist Dark Varp (manche stehen total drauf)
Marlo
und Tuscan R
drin.

Tabaksorten schmecken übrigens nie, wie Zigaretten.
Am ehesten noch das DarkVarp - und der Flue Cured Tobacco (nicht von Sanne).
Aber wie gesagt, das ist Geschmachssache.

Aber wenn schon portofrei, dann richtig oder?!?

(Hoffentlich gilt das Angebot auch für AT? - Besser vorher mal anmailen)

Ich steh total auf Banane - und auf Vanilla Ice (von highendsmoke).


nach oben springen

#56

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 19.03.2012 22:11
von G-Girl (gelöscht)
avatar

also die komischen geschmackssorten sidn überhaupt nichst für mich, vanille und kokos kann ich so acuh net riechen da übergeb ich mich *gg* (ja ich bin da wohl die große ausnahme^^)
am ehesten würde mir naja normaler tabakgeschmack halt, oder irgendwo hab ich blaubeere gelesen ;-) zusagen.

zu süße sachen sidn acuh net meins, bin da leider sehr wählerisch *gg*

ja mal sehen ob das für AT auch gilt, und sonst egal, schön wärs halt^^


nach oben springen

#57

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 19.03.2012 22:43
von G-Girl (gelöscht)
avatar

also gilt für AT auch *freu*

werd mcih gleich mal mit allem möglichem eindecken, damits gleich losgehen kann, wenn dan die togo daherkommt ;-)

dann kann ich acuh endlich richtig mitreden *lach*


nach oben springen

#58

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 19.03.2012 22:56
von Galoppi | 289 Beiträge

Ich muß jetzt echt mal mit dem Fuß aufstampfen

Ich war auch starker Raucher und hänge trotzdem mit Leidenschaft an der stinknormalen 510-T! Das die von der Dampfleistung her nicht ausreicht, stimmt einfach nicht (durchaus mit einer normalen Zigarette - L&M oder West in Rot - vergleichbar, wenn man 15er oder 18er Nikotin in den Liquids nimmt). Und mit zwei 380mAh-Akkus kommt man auch bei Dauernuckelei super über die Runden (die meisten werden ja ohnehin als zweier Set geliefert)!

Was die Nachfüllerei betrifft: Klar, mit einem 0,4ml-Tank kommt man nicht den ganzen Tag hin, aber es gibt durchaus auch Dampfer, die lieber in Kauf nehmen, zwei oder vielleicht sogar drei mal am Tag nach zufüllen, bevor sie stattdessen den ganzen Tag so einen rießen Kotzbalken zwischen den Lippen hängen haben!

Ich habe mir die Lea auch gekauft (BEIDE "Modelle" inzwischen), weil ich sie optisch sehr ansprechend fand (auf den Bildern). Zuhause bin ich dann erschrocken, denn sie war viel größer, als ich mir vorgestellt hatte! Inzwischen hab ich sie komplett an meinen Mann abgetreten, weil sie mir
a) zu unhandlich war (meine 510-T steck ich einfach in die Hosentasche beim Arbeiten. Da kneift nix, da sticht nix und sie fällt - bei weit geschnittenen Eingriffen - auch nicht raus, was mir mit der Lea schon mehrfach passiert ist!) und
b) - Actor wird mich steinigen - ich war mit dem Dampfgefühl nicht zu frieden (weder beim "günstig"-Modell noch beim Verdampfer von Sedansa). Zu "lasch" (das "ich-hab-eine-geraucht"-Gefühl setzte bei der Lea einfach nicht ein). Geschmacklich allerdings keine Frage, da ist die Lea top!

Laß dich also nicht beirren: wenn dir in erster Linie die Größe wichtig ist, du damit kein Problem hast, ein paar Depots oder Tanks mehr zu brauchen als bei den "großen" und du damit leben kannst, daß ein Akku halt nicht fünf Tage reicht, sondern nur einen halben Tag, dann kauf dir etwas Kleines, Schlankes! Die mitgelieferten Kartons sind prima zum Transportieren geeignet (zwei Reserveakkus und mehrere Tankfüllungen passen da problemlos rein), solltest du den ganzen Tag unterwegs sein, und brauchen trotzdem nicht mehr Platz als zwei Big-Box-Zigarettenschachteln (das sollte in eine Damen-Handtasche wohl rein gehen ). Allerdings würde ich auch zu Tanks anstelle von Wattedepots raten und da ist die 510er halt die kleinste (der Pen ist schon wieder eine Idee länger).

Sollte Sedansa irgendwann mal auf die Idee kommen, Nanos mit Tanks anstatt der Depots anzubieten (von mir aus auch nur mit 0,2ml), bin ich die erste, die welche bestellt *lach*!

In diesem Sinne: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

LG
Galoppi, leidenschafltiche Verfechterin der "Joey's"



nach oben springen

#59

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 22.03.2012 22:09
von G-Girl (gelöscht)
avatar

na super die sd490 is schon kaputt


nach oben springen

#60

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 22.03.2012 22:10
von Dusky | 3.158 Beiträge


wie das? was ist passiert?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#61

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 22.03.2012 22:14
von G-Girl (gelöscht)
avatar

keine ahnung...
hab sie gestern abend geladen, auch ncoh a bissl damit rumgedampft, heut nachmittag auch noch, dan beiseitegelegt...

und als ich jetz grad wietermachen wollt.. nix... licht leuchtet aber es kommt kein dampf, hab extra n neues depot reingetan weil ich dachte das wärs aber garnix... zieht man dran wie an nem strohhalm den man in die luft hält :-(


nach oben springen

#62

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 22.03.2012 22:18
von Dusky | 3.158 Beiträge

hm, wie lange haste die denn etz? wie oft geladen?
akku vll vorzeitig leer? verdampfer zum akku evtl keinen guten kontakt, ggf kontakte säubern?

ansonsten auf unsere sd-besitzer warten.

(möchte ja jetzt nicht sagen, dass die sd "nur" als einweggerät konzipiert wurde )


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#63

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 22.03.2012 22:20
von G-Girl (gelöscht)
avatar

hab sie seit ner woche, und 2 mal voll geladen, darum schockiert mich das jetz auch a bissl
vorallem da heut uach mein iphone n geist aufgegeben hat :-(


nach oben springen

#64

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 22.03.2012 22:23
von Dusky | 3.158 Beiträge

hm, habe ja selbst keine sd, daher möchte ich vorsichtig sein, da ich nur angelesenes weitergeben kann.

laut den erfahrungen hält die sd normalerweise länger als 2 akkuladungen - sollte so lange halten, das alle depots aufgebraucht werden können.

sind die kontakte evtl locker? mal sauber/trocken machen?

wie dein iphone auch noch im eimer? na klasse :-/


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#65

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 22.03.2012 22:34
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hmm hast den vd mal vom akku genommen und nur an ihm gezogen?
Ich hab zwar selsbt keine idee aber vllt klemmt der unterdruck schalter

hoffe das bald nen sd nutzer da ist und helfen kann


nach oben springen

#66

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 22.03.2012 22:38
von G-Girl (gelöscht)
avatar

ja werd mich morgen um beides kümmern *gg* mag heut nimmer^^

naja iphone is net ganz im a... sondern so n bescheuertes it safe mode hat sich eingeschalten what ever...
dürft aber mit neu jailbreaken wieder weg sein, hoffentlich.. sonst hab ich endlich nen vernünftigen grund mir das 4s zu kaufen


nach oben springen

#67

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 22.03.2012 22:46
von Talent | 173 Beiträge

Zitat von G-Girl
ja werd mich morgen um beides kümmern *gg* mag heut nimmer^^

naja iphone is net ganz im a... sondern so n bescheuertes it safe mode hat sich eingeschalten what ever...
dürft aber mit neu jailbreaken wieder weg sein, hoffentlich.. sonst hab ich endlich nen vernünftigen grund mir das 4s zu kaufen


bei deiner Dampfe kann ich dir leider nicht weiterhelfen... aber wegen dem Iphone
guck mal hier: Iphone Lösung



nach oben springen

#68

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 22.03.2012 22:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das wievielte depot hast du denn jetzt neu draufgetan? hast ud als du sie bekommen hast ein neues draufgemacht? wie lange hast du das gerät denn geladen beim letzten mal?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#69

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 23.03.2012 20:29
von G-Girl (gelöscht)
avatar

so erstmal die sache mitn iphone hat sich erledigt... geht wieder einwandfrei *gg*

ja also hab das plastikding rausgetan und n depot rein, vorm erstenmal probieren, steht ja so da ;-)
dann hab ich die "vorladung" aufgebraucht... angesteckt für ca ne stunde,
irgendwann dan mal n neues depot rein, weitergedampft bis akku leer war, dann ca eineinhalb stunden geladen, gedampft... weggelegt...kaputt

hab jetz noch 2 komplett volle depots übrig, glaub 4 waren dabei...


nach oben springen

#70

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 23.03.2012 20:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich weiss nciht... liegts an den sonnenstürmen...

noch nie hat es einen ausfgall bei der SD gegeben... und jetzt gleich zwei.... das ist schon sehr merkwürdig.

na schick im shop eine kleine meldung... ich schick dir eine neue.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#71

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 23.03.2012 20:35
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ja scheiße :( aber wie taugt dir das Dampfen jetzt so allgemein? Geschmacklich hast dich ja schon geoutet :) mit der SD alleine kommst eh net weit, willst dir net auch gleich ein anderes Gerät zulegen?


zuletzt bearbeitet 23.03.2012 20:36 | nach oben springen

#72

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 23.03.2012 20:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

g-girl will aber nur so eine kleine haben...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#73

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 23.03.2012 20:41
von G-Girl (gelöscht)
avatar

@ actor... ja mach cih fals ich die rechnung noch wo finde, danke für diese kulanz!

@lizard: du ahst es verpasst *gg* ich hab die togo schon daheim, nur die liquids von sanne müssen erst kommen^^
d.h. mit gefällt das dampfen sogar sehr gut
geschmacklich... naja bin gespannt was cranberry, heidelbeere so hergeben, und wie die nikotin-liquids schmecken, aber ich denk da is sicher was dabei ;-)


nach oben springen

#74

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 23.03.2012 20:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du musst mir nur im shop unter deiner registrierung ein paar worte schicken...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#75

RE: sd490 angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 23.03.2012 20:54
von Lizard (gelöscht)
avatar

hihi he actor du hast ja alle paar minuten ein anderes bild voll lustig,

ToGo is eine gute wahl g-girl (daumen hoch) und sanne ausgezeichnet...ja dann kann ja nix mehr schief gehen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.