#26

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 19:27
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Ich fühle sowas von mit dir
Schau mal hier Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

Das Schlimmste habe ich hinter mir, aber wie gesagt, nächste Woche bin ich auch wieder dran und diesmal ohen Narkose, ich hoffe, ich kipp nicht um (ist mir peinlicherweise einmal passiert).

Also, ich denk an dich und fühl dich ganz feste gedrückt




Danke für den Link. Erspart Euch und mir viele Fragen


zuletzt bearbeitet 20.03.2012 19:27 | nach oben springen

#27

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 21:48
von steamlady (gelöscht)
avatar

Hallo Rudi,

auch ich fühle mit Dir, bin selbst auch ein Schisser, wenn es um den Zahnarzt geht. Ich denke morgen an Dich - fühl Dich lieb geknuddelt, das schaffst du schon!


nach oben springen

#28

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 21.03.2012 07:26
von Emerson | 800 Beiträge

Ich glaub Motoröl ist auch drin...


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#29

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 21.03.2012 11:25
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von Simone
Ein bißchen verunsichert bin ich auch - zumindest deshalb bestelle ich mein Liquid bei happy-liquids.de. Da weiß ich wenigstens, wo das Zeug hergestellt wird (bei der bereits mehrfach erwähnten Apotheke in München). Und die haben ein tolles neues Liquid, nennt sich "Cigarillo" und schmeckt auch so.



Falls du in München wohnst, sie verkaufen ja schon im eigenen Laden für 6,50€ x 10ml.

Und das Liquid "Cigarillo" haben sie, soviel ich weis, mit zwei Cigarillo Raucher entwickelt, und so lange neu Gemischt bis die auch Geschmacklich zufrieden waren. Soll sehr gut sein, laut dem einen Tester.


nach oben springen

#30

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 21.03.2012 12:21
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

So, Ihr Lieben - bin wieder zurück. Am 16.4. muss ich einen OP Termin wahrnehmen . Zwei Zähne kommen dran - Weisheitszahn und der direkt daneben. Heute ist die Entzündung behandelt worden, da sich ein Abszess mit einer kleinen Tasche voller Schmodder gebildet hat. Ohne Betäubung - ich ging hoch unter runter im Stuhl. Das muss halt vor der OP bakterienfrei sein. Muss jetzt halt Antibotika nehmen und wöchentlich einmal zum Doc, damit die "Schmoddertasche" untersucht werden kann.

Wird schon wieder. Bis zu meiner USA Tour Anfang Mai ist dann rechtzeitig alles verheilt


zuletzt bearbeitet 21.03.2012 12:22 | nach oben springen

#31

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 21.03.2012 12:35
von jezebel | 6.545 Beiträge

Armer Lok

Wieso ohne Betäubung ? Da würde ich den Mund gar nicht aufmachen....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#32

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 21.03.2012 12:41
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

die mussten den Entzündungsherd abgrenzen. Das funktioniert nur, wenn man das Schmerzverhalten des Patienten erkennen kann. Es war auszuhalten.

Ist schon eine relativ barbarische Methode


zuletzt bearbeitet 21.03.2012 12:42 | nach oben springen

#33

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 21.03.2012 12:45
von jezebel | 6.545 Beiträge

OK, Schmerzen kann ich ja aushalten (habe ich ja jahrelang, weil ich nicht zum Arzt gegangen bin), aber doch nicht, wenn mir gleichzeitig einer im Mund rumfummelt...

Oh je, jetzt habe ich schon wieder totale Panik, ich sollte hier in diesem Thread nicht mehr lesen, wenigstens nicht vor Montag

Ich wünsch dir, dass es ganz schnell abheilt und nicht mehr weh tut


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#34

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 21.03.2012 13:12
von steamlady (gelöscht)
avatar

Das hört sich schon sehr unangenehm an - ich halt Dir alle Daumen, dass Du bald alles überstanden hast.

Mitfühlende Grüßlis

steamlady


nach oben springen

#35

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 21.03.2012 13:15
von kje | 2.473 Beiträge

Wenn es entzündet war, hätten die Betäubungsmittel en masse spritzen können, es hätte nichts gebracht^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#36

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 21.03.2012 13:46
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

yep


nach oben springen

#37

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 22.03.2012 13:08
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Das ist mal wieder so ein Tag. Bäh.....

Liquids schmecken alle gleich. Der Zahn tut weh. Ich fühle mich richtig mies. Da ich sonst so gut wie nie Antibiotika nehme und diesmal sind das gleich so richtig dicke Dinger, haben mich die Bomben so richtig nach unten geschossen.

Ein EGO Akku hat sich verabschiedet.

Offensichtlich kommt auch das Zischen beim Laden der LT Akkus doch nicht aus dem Trustfire Ladegerät sondern von den Akkus. Zischen wie Schlangen in dem Ladegerät.
Die Dinger halten grad mal noch eine Stunde und dampfen mit Sicherheit nicht mehr als das 650er EGO Akku. Habs schon bei Vapor Freak reklamiert.

Tja, muss ich wohl durch.

Aber das Wetter ist traumhaft. Also doch was positives.


zuletzt bearbeitet 22.03.2012 13:09 | nach oben springen

#38

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 22.03.2012 20:01
von Fog (gelöscht)
avatar

... wo wir schon beim Thema sind...

Ich rate vom Cola Liquid von Surmont bei empfindlichem Zahnfleisch dringend ab!
Ich hab grade eine sehr üble Zahnfleischentzündung hinter mir, die mir u.a. auch
heftigen Ohrschmerz (Nerv) eingebracht hat. Ich war drei Tage arbeitsunfähig...

Ich hab mir beim Essen den Gaumen angebrannt (war zu heiß und ich zu gierig...).
... was ja normalerweise recht schnell verheilt und gut ist's, aaaaaaaber:
dann hab ich mit Cola-Liquid (dem Grundliquid nur beigemischt) gedampft...
Das Ergebnis: eine Entzündung, die sich richtiggehend "reingefressen" hat.
War echt übel...
Ich hab aber von dem Cola Liquid auch schon ohne Vorbelastung am Zahnfleisch
offene Stellen bekommen. Hatte das leider nur vergessen...
Übles Zeug das, leider: weil es schmeckt echt lecker :-/


nach oben springen

#39

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 22.03.2012 20:14
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Es ist bestimmt nicht nur das Cola Liquid. Bei Zahnfleischentzündungen sollte man das Dampfen wie auch das Rauchen am besten ganz einstellen genau wie nach einer Zahn OP - wenn eine offene Wunde da ist. Genau wie bei Entzündung ist ja dann alles extrem empfindlich.

Wieso kommst Du auf das Cola Liquid. Was sollte da im Vergleich mit anderen Aromen übler für das Zahnfleisch sein ? Was in den Aromen ist, weiß eh kein Mensch - egal wo sie beigemischt sind - ob in Liquids oder Nahrungsmitteln.


nach oben springen

#40

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 22.03.2012 23:17
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampflokomotive

Wieso kommst Du auf das Cola Liquid. Was sollte da im Vergleich mit anderen Aromen übler für das Zahnfleisch sein ? Was in den Aromen ist, weiß eh kein Mensch - egal wo sie beigemischt sind - ob in Liquids oder Nahrungsmitteln.



Ich hatte auch geschrieben, dass das Cola Liquid bei mir auch bei noch nicht verletztem ZF geätzt hat.
Und: nein, ich trinke es nicht ;-)
Mit anderen LQs hatte ich das nicht. Von daher. Ich empfinde es als aggressiv und ätzend.


nach oben springen

#41

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 22.03.2012 23:22
von Dusky | 3.158 Beiträge

Bei mir ist es Wald-Frucht, worauf ich eine Wunde Zunge bekomme.
Hatte es bisher nur von einem Anbieter, dessen andere Liquids ich ohne Probleme dampfen kann.
Demnächst wird mal Wald-Frucht von wem anderes probiert.

Bis jetzt bin ich damit wohl die einzige, die Probleme damit hat. Genug andere schwärmen von diesem Liquid.

Vielleicht ist da einfach was drinnen, was halt für dich persönlich nicht passt?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#42

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 23.03.2012 01:25
von marieluise | 1.139 Beiträge

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

Das ist interressant - bei mir war das andersrum. Bin gerade durch einen Tip von meinem Zahnarzt vor 6 Wochen überhaupt zur e-zigi gekommen!!! Da ging es um einen kleinen Eingriff (Zitat: oooh - das heilt ja so schlecht bei Rauchern etc. ;-)
Kurz und gut: habe mich schlau gemacht und viele gute Tips hier bekommen. Vielen lieben Dank dafür!
Was kam dabei raus? (Muss dazu sagen, dass ich gar nicht aufhören wollte - sondern nur reduzieren...) und das klappt super! Bin von 2 Päckchen von Anfang an auf ca. 10 "Pyros" (ja die rauche ich noch - und will ich auch). Obwohl ich in den letzten 2 Tagen mit Liquids vom Dampfwagen noch nicht mal mehr die 10 Pyros "schaffe". Möchte das alles auch recht locker halten (mal dampfen, mal rauchen ;-). Bin mit einer ego-T dabei und ego-W ist heute eingetroffen. Und alle Probe-Liquids von Sannes Dampfwagen habe ich auch noch nicht durch - bisher alle klasse, am besten gefällt mir momentan Katpain Hook

Liebe Grüße,
ein Neuling hier im Forum (weiß auch nicht, ob ich dass hier alles richtig gemacht habe)


nach oben springen

#43

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 23.03.2012 08:46
von Tomy1973 | 743 Beiträge

@marieluise

Wenn du lust hast kannst du dich ja noch vorstellen, im Vorstellungtread.


nach oben springen

#44

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 12.06.2012 13:12
von aroma (gelöscht)
avatar

Also ich rauche auch schon etwas länger E-Zigarette und seit zig Jahren bestelle ich mir hier sogar auch mal eine kubanische Zigarre und meine Zahnärztin hat diesbezüglich noch nie etwas Negatives gesagt! Ganz im Gegenteil, ich hätte für einen Raucher sogar ausgesprochen gute Zähne und bzgl. des Zanhfleischrückgangs wurde auch nie etwas gesagt...Ich denke das kommt immer auf die Art der Hygiene an...


zuletzt bearbeitet 12.06.2012 13:13 | nach oben springen

#45

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 12.06.2012 14:01
von Suchtie | 766 Beiträge

Also mein Göttergatte, Zahnarzt seines Zeichens, hat gar nix gegen das Dampfen !!!

Mein Zahnfleisch sieht besser aus, sagt er. Nach operativen Eingriffen sollte man wegen der gefäßverengenden Wirkung aud das Nikotin verzichten, da es die Wundheilung verzögert.

Sonst ist er als ehemaliger Raucher und Zahnmediziner dem Dampfen ehr zugetan. Damit beschrängt er sich aber auf seinen Fachbereich und stellt keine Vermutungen an, was die Lunge oder den restlichen Körper betrifft.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#46

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 12.06.2012 14:20
von Mixuga (gelöscht)
avatar

@Suchtie

Ich bin zwar kein Zahmediziner aber ich sehe es genauso wie dein Göttergatte. Es geht hier vor allem um das Nikotin, welches bekanntlich die Wundheilung verzögert. Diese Geschichte wird schließlich jedem Patienten im Krankenhaus nach einer Operation vorgebetet, wenn er das Rauchen nicht sein lassen kann. Deshalb sollte eben jeder Dampfer sich den Gefallen tun, und nach so einer OP mal ne Runde nikotinfrei oder wenigstens nikotinarm dampfen. Und auch hier gilt: Dampfen ist weniger schädlich für die Wundheilung als Rauchen.


nach oben springen

#47

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 12.06.2012 17:51
von BGB | 1.302 Beiträge

Zitat von Suchtie
Also mein Göttergatte, Zahnarzt seines Zeichens, hat gar nix gegen das Dampfen !!!

Mein Zahnfleisch sieht besser aus, sagt er. Nach operativen Eingriffen sollte man wegen der gefäßverengenden Wirkung aud das Nikotin verzichten, da es die Wundheilung verzögert.

Sonst ist er als ehemaliger Raucher und Zahnmediziner dem Dampfen ehr zugetan. Damit beschrängt er sich aber auf seinen Fachbereich und stellt keine Vermutungen an, was die Lunge oder den restlichen Körper betrifft.



Das ist doch mal eine Aussage mit der man was Anfangen kann.


nach oben springen

#48

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 24.09.2012 03:13
von windrose (gelöscht)
avatar

Für alle, die noch rauchen und diesen Blog lesen.
Von Studien der Zahnklinik der Uni München weiss ich, dass Rauchen
- das Zahnfleisch angreift
- schneller zu Karies,
- Osteoporose
- und Zahnverlusten ab ca. 50 Jahren führt,
- insbesondere bei Frauen.
Aus eigener Erfahrung einer Kieferoperation, bei der 17 verbliebene Zähne gezogen wurden und 8 Implantate rein kamen, weiss ich, dass man nicht den Teufel an die Wand malen muss. Ich rauchte damals noch, vor der OP und auch einige Züge einige Stunden nach der OP.
Jedem, der eine grössere Zahn-Kiefer-OP vor sich hat, empfehlen ich: Gute Schmerztabletten mit entzündungshemmendem Effekt geben lassen und danach möglichst viel zu schlafen, weil auch das einen heilenden Effekt hat. Und wenn man es nicht verkneifen kann, dann bringen einen wenige Züge Rauchen oder Dampfen einige Stunden nach der OP nicht um.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.