#1

Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 17:33
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ok, die Überschrift ist reißerisch. Hätte aus unserer Medienwelt stammen können

Jetzt zum Ernsthaften. Habe mir einen Abzess eingehandelt und muss morgen zum Kieferchirugen, der mir einen Weißheitszahn entfernen wird. Eventuell auch einen zweiten Zahn falls dieser auch in Mitleidenschaft gezogen worden ist.. Autsch....

Meine Zahnärztin - übrigens eine ganz niedliche , ist man glaubt es kaum: Raucherin. Ssie fragte mich heute, ob ich Raucher bin. Habe gesagt, dass ich dampfe. Oh nein, sagt sie, da hält sie gar nichts von. Da sind ja etherische Öle drin. Inwieweit das unsere Lunge verträgt, müsse man wirklich abwarten.

Etherische Öle ? Hab ich irgendwo etwas verpasst ??????

Denke, als Zahnärztin und Raucherin - muss sie natürlich nicht übers Dampfen informiert sein. Würde aber auf der anderen Seite auch nichts schaden


nach oben springen

#2

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 17:39
von herby21 (gelöscht)
avatar

soweit ich informiert bin ,sind da keine öle drin ,nicht gut für verdampfer ,

vill. verwechselt die gute das mit menthol,diese chinezischen tropfen


zuletzt bearbeitet 20.03.2012 17:39 | nach oben springen

#3

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 17:48
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

beim japanischen Heilpflanzenöl sind auch etherische Öle drin. Das hab ich bisher immer nur mit Wasser verdünnt inhaliert. Allerdings noch nie in einem Liquid.

Aber wissen wir es wirklich was wir so alles in uns reinziehen ?

Ja, ich bin ein wenig verunsichert.


zuletzt bearbeitet 20.03.2012 17:49 | nach oben springen

#4

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 17:49
von koschka | 8.321 Beiträge

Wünsch Dir viel Glück beim Ziehen - ich habe auch eine Überweisung fürs Gleiche! Aber ich zieh es raus, bin nicht scharf drauf.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 17:50
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ttu es nicht rausziehen. Die Entzündung wird nicht besser und wird mit Sicherheit wandern. Auch nicht grad prickelnd. Dann doch lieber die Zahn OP.


nach oben springen

#6

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 17:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die frau doktor verwecheslt hier die aromastoffe wohl mit den aromen die man in duftlampfen verwendet.

im liquid sind keine etherischen öle. und wir wissen was wir uns da reinziehen.

brauchst du nur zu googlen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 18:12
von Friska (gelöscht)
avatar

Und das ätherische öle den zähnen schaden ist der nächste Schwachsinn ich spühle seit jahren mit Teebaumöl und Manuka in etwas Wasser wegen meiner empfindlichen Zahnhälse


nach oben springen

#8

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 18:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich habe am 26.03. meine nächste Zahn OP und mein Zahnarzt erlaubt dampfen, trotz Ruhigstellung mit Beruhigungsmitteln.

Meine letzte Zahn-OP war im Oktober unter Vollnarkose. Auch hier durfte ich anschließend dampfen, allerdings ohne Nikotin.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 18:29
von Dusky | 3.158 Beiträge

Bevor ich mir Gedanken über die Aussage der Zahnärztin mache, würde ich hinterfragen,
inwieweit sie selbst über das Dampfen informiert ist.

Zumal, Rauchen ist für die Zähne ebenso schädlich, was der Zahnärztin aber wohl für einen Verzicht nicht schlimm genug zu sein scheint.

Also erst hinterfragen, was sie genau weiß, dann Gedanken machen.

PS: die Aromen werden extra gekennzeichnet, dass ölhaltige NICHT zum dampfen geeignet sind.
Somit sind die Aromen in unseren Liquids ölfrei (ich meine damit zumindest Liquids der "guten Shops")


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 20.03.2012 18:29 | nach oben springen

#10

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 18:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun... sie hat ja vom einatmen und der auswirkung der etherischen öle auf die lunge geredet... nicht
von den zähnen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 18:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber du kannst ihr beim nächsten besuch sagen, dass ich... mittlerweile seit fast sieben jahren extremdapfer bin... und es tut meiner durch das rauchen erworbenen COPD und meiner lunge bisher deutlich besser als die herkömmliche raucherei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 18:41
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von ACTOR
nun... sie hat ja vom einatmen und der auswirkung der etherischen öle auf die lunge geredet... nicht
von den zähnen.



Schande über mein Haupt!
Hab es gelesen, aber vor lauter "Zahnärztin" bin ich während des schreibens total abgedriftet... *peinlich*
aber klar, ätherische Öle - dann doch lieber den Teer&Co

Wie gesagt, Öle sind keine drinnen, und Actor ist "die beste lebende Langzeitstudie" FÜR die Elektronische...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#13

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 18:46
von Friska (gelöscht)
avatar

Dann hätten auch alle die in der Wellnessoase ins Aromadampfbad gehen ein Problem und die Saunaaufgussöle sind auch ätherische Öle also auch die Lunge hat damit kein Problem


nach oben springen

#14

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 18:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also meine auf keinen fall... weil ja auch gar keine im liquid sind.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 18:49
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ich denke, dass sie einfach nicht übers Dampfen informiert ist. Ich leb halt in der Provinz oder besser gesagt, auf dem Land

Ihr dürft mir morgen gedanklich die Hände halten und die Mädels hier im Forum dürfen mich lieb drücken


nach oben springen

#16

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 18:50
von Dusky | 3.158 Beiträge

wann gehts bei dir morgen los?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#17

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 18:52
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Das heißt Du drückst mich

Denke so gegen 10.00 Uhr bin halt ein kleiner oder besser ein großes Scheisserle Schande über mich - hab mir eben eine Pyro reingezogen. Die erste nach fast 3 Monaten Das gute war: Sie hat nicht geschmeckt


nach oben springen

#18

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 18:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Dampflokomotive
Schande über mich - hab mir eben eine Pyro reingezogen.




www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 18:56
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ja gibs mir. Hast ja Recht.


nach oben springen

#20

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 18:59
von Simone (gelöscht)
avatar

Ein bißchen verunsichert bin ich auch - zumindest deshalb bestelle ich mein Liquid bei happy-liquids.de. Da weiß ich wenigstens, wo das Zeug hergestellt wird (bei der bereits mehrfach erwähnten Apotheke in München). Und die haben ein tolles neues Liquid, nennt sich "Cigarillo" und schmeckt auch so.
Soweit meine Empfehlung. An die Dampflokomotive: viel Kraft, ich kenne diesen Mist auch, bring´s hinter Dich. Du weißt ja: was uns nicht umbringt....
Und ansonsten noch: liebe Grüße an alle von Carsten, dem Mediküsschen: er hat im Moment noch sehr viel um die Ohren, wird sich aber bald wieder melden!
Simone


zuletzt bearbeitet 20.03.2012 18:59 | nach oben springen

#21

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 19:02
von kje | 2.473 Beiträge

Oh weh, ich kann's dir nachempfinden, ich komme auch immer klischnass geschwitzt aus de Zahnarztstuhl
Ich schieb dir ne Portion Kraft rüber und denke morgen an dich!

Frau Doktor scheint tatsächlich zu glauben, dass wir so etwas ähnliches wie Erkaltungsbad inhalieren^^
Da kann es bei Kleinkindern zumindest zu Atemspastiken kommen hat aber rein gar nix mit Liquids zu tun. Da sind Aromen drin, aber keine Öle.

Edit: koschkaaaa^^ *streng guck* nicht rauszögern, das kanns nur noch schlimmer machen (sagt eine die 20 Jahre nur dann zum Zahnarzt gegangen ist, wenns gar nicht mehr ging)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 20.03.2012 19:05 | nach oben springen

#22

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 19:16
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich fühle sowas von mit dir
Schau mal hier Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

Das Schlimmste habe ich hinter mir, aber wie gesagt, nächste Woche bin ich auch wieder dran und diesmal ohen Narkose, ich hoffe, ich kipp nicht um (ist mir peinlicherweise einmal passiert).

Also, ich denk an dich und fühl dich ganz feste gedrückt


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#23

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 19:16
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Ich bin mit meinem Zahnarzt voll und ganz zufrieden. Der sagt, das ich mindestens 1 Stunde mit dem dampfen warten sollte (Wunde muß sich schließen) - und danach könnte ich dampfen bis in alle Ewigkeit. Jetzt muß ich dazu sagen, das ich nicht den besten Eindruck von Zahnärzten habe ( vergleiche das immer mit dem Film"Predator" - ich(Patient) gejagt vom Ausserirdischen(Zahnarzt) ).


nach oben springen

#24

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 19:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hühnerwürger, mit fällt bei Zahnarzt immer "Der Marathon-Mann" ein


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#25

RE: Zahnarzt rät vom Dampfen ab

in Gesundheitsforum: 20.03.2012 19:25
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

@jezebel,

willkommen im Club der Schmerzempfindlichen - hab aber noch nicht erlebt, das der Zahnarzt mir Rosenwasser??? (glaub ich im Film gehört zu haben) gibt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.