#1

Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 12.10.2011 12:57
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Bin totale Angstpatientin was Zahnarzt angeht, gehe deshalb auch nie, habe aber dieses Jahr endlich meinen ganzen Mut zusammen gekratzt und bin zum Zahnarzt. Lange Rede, kurzer Sinn; es muß unglaublich viel gemacht werden.

Ich lasse die Behandlung unter Vollnarkose machen, 1. wegen meiner Angst, 2. kann dann ganz viel erledigt werden.

Mir werden also übermorgen mehrere Zähne gezogen und zwei Wurzelbehandlungen durchgeführt. Wie gesagt alles unter Vollnarkose.

Jetzt heißt es 6 Std. vorher nicht essen, trinken oder rauchen, was ist mit dampfen??? Wenigstens ein bischen ???

Danach soll man wohl 24 Std. nicht rauchen (mindestens) Was ist mit dampfen???

Ich brauche mien Nikotin !!!

Wer kann mir helfen??

LG Monica


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#2

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 12.10.2011 13:12
von Dusky | 3.158 Beiträge

Oh weia, Du Arme!!!
Auch wenn man ja als vernünftiger Mensch (genau deswegen) regelmäßig gehen sollte:
Du hast mein vollstes Mitleid!

Zähle mich auch zu den "normalerweise" vernünftigen und pflichtbewussten Menschen, aber Zahnarzt...
Da bekomme ich Panik - muss mich auch jedes mal überwinden, 2x im Jahr dorthin zu gehen.

Das Du da natürlich auf Dein Nikotin nicht verzichten magst - sei es alleine wegen der "langen Zeitspanne" als auch wegen der eigenen Beruhigung:
Ich an Deiner Stelle würde trotzdem aufs Nikotin verzichten!!!

Kann natürlich keinen ärztlich richtigen Ratschlag geben.
Aber Du hast eine OP vor Dir, hast eine Vollnarkose. Und Nikotin ist und bleibt ein Nervengift. Würde da nichts "unnötig" riskieren wollen.