#201

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.06.2013 20:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

mann das ist ja der Hammer, das der dem Original so sehr gleich ausschaut..... nun kann ich Navy verstehen

aber es gibt ja bald den Kayfun Lite, laut Damspmacher für ca. 65 Euronen.
Habe Heute mit kiki gesprochen und mit ein wenig Glück gibt es den am Mitwoch schon


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#202

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.06.2013 09:25
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo Fuma!

Es gibt jetzt auch einen Highendsmokeshop in Wien die auch den Kayfun verkaufen. Leider haben sie keine richtige Homepage. Frag einfach mal nach.

http://www.highendsmoke.at/

Lg Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#203

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.06.2013 22:35
von Tzulan | 130 Beiträge

pfui bambam,... schäm Dich. Den Rus.... hier in diesem Threat zu erwähnen...
Sowas macht man nicht.


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#204

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.07.2013 01:31
von Fuma (gelöscht)
avatar

Danke Thomas aber hab mein taifun gt mittlerweile und bin mit dem daweil ganz zufrieden :)


nach oben springen

#205

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.07.2013 07:12
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #201
mann das ist ja der Hammer, das der dem Original so sehr gleich ausschaut..... nun kann ich Navy verstehen

aber es gibt ja bald den Kayfun Lite, laut Damspmacher für ca. 65 Euronen.
Habe Heute mit kiki gesprochen und mit ein wenig Glück gibt es den am Mitwoch schon


Wenn ich alles richtig verstanden habe hat der Kayfun Lite, keine Luftzugregulierung und keinen Collectors Tank
Da wäre für mich der Russian die bessere Alternative, zumal das Befüllventil erheblich verbessert sein soll.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 01.07.2013 07:12 | nach oben springen

#206

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.07.2013 17:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

naja die Schraube unten zum Befüllen ist für mich echt iO, ob das cloneVentiel besser ist spielt dann da für mich keine Rolle mehr.
Die Zuluft kann ich mir auch einmalig mit nem ESSieb einstellen, habe ich beim GT auch gemacht/machen müssen.
Aber der Collectors Tank...... dachte zuerst na den brauch ich net weil iss ja eh trocken. Flötepiepen, habe den mal gerade auf und sauber gemacht, werde heute Abend nochmal nachsehen wieviel da dann drinnen ist. Dann sehe ich weiter .


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#207

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.07.2013 17:39
von derandy | 4.234 Beiträge

Also da muss ich Monica beipflichten eher den Russian zu favorisieren. Und wenn der ähnlich gut verarbeitet ist wie der Kayfun, dann ist er sein Geld auch wert. Irgendwie juckt mich der Russian sogar eher wie der Highend GTV 45 auf den ich ja eigentlich ein bisserl hinspare. Und dann wäre mein HWV oder HMV, nachdem ich mir den SWP(der mir wirklich Freude bereitet) zugelegt habe erstmal ad acta gelegt Zumindest ´ne Zeitlang


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#208

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.07.2013 21:55
von Bambam (gelöscht)
avatar

bin froh das ich ihn zufällig testen durfte, qualitativ finde ich keinen unterschied zum original. kam mir irgendwie vor als ob der russian von ner "tochterfirma" stammt.


nach oben springen

#209

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.07.2013 22:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

die fertigung für den originalen wurde ausser haus gegeben. denke mal da sind dann zeichnungen und/oder programme in falsche hände geraten


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#210

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.07.2013 18:46
von Eloise (gelöscht)
avatar

Habe nun endlich über Umwege (Dank Andy) eine Kayfun.
Wahnsinnig nett fand ich die tel. Abwicklung bei Highend, außerdem schnell und problemlos.
Weniger gut fand ich, dass er gänzlich ohne "Beilagen" kam. War zunächst nicht schlimm, Faser und Draht hab ich ja, aber beim wickeln fehlte mir der kleine Schraubendreher und beim befüllen natürlich die Tülle, die angeblich mitgeliefert wird. Somit brauchte ich gefühlt Stunden um die Wicklung anzubringen und verbrauchte ca 10ml kostbares LQ, da es überall hinlief nur nicht in den Tank.
Jetzt habe ich das Teil seit gestern abend in Betrieb und warte immer noch auf die Geschmacksrevolution,
die aber glaub nimmer eintritt, zumindest mit dieser Wicklung nicht.
Dampfen tut er unglaublich, aber mein derzeitiges Lieblingsliquid das mir im Nauti unverzichtbar geworden ist,
schmeckt im Kayfun wie Heu.
Mal ganz abgesehen vom Kayfun, ist mir nach der Lieferung des Semovar (siehe im entsprechenden Thread),
ganz schön übel!


zuletzt bearbeitet 03.07.2013 18:47 | nach oben springen

#211

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.07.2013 19:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Also mit der richtigen Wicklung schmeckt mir der Kayfun besser als der Nauti, kommt aber auch auf's Liquid an.

So eine Befülltülle kannst du gern von mir haben, ich hatte damals zwei Flaschen bekommen, wegen der endlosen Hin- und Hertauscherei bei meinem. Allerdings befülle ich den immer von oben, ging bisher auch problemlos.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#212

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.07.2013 22:59
von Eloise (gelöscht)
avatar

Danke Jez für dein Angebot, aber ich hoffe, dass ich bei der Umtauschaktion des Semovar
solche Befülldinger mitbestellen kann, samt Schraubendreher
Ich habe jetzt mal das LQ gewechselt, Vanille. Das schmeckt genial im Kayfun.
Es scheint sich wieder mal zu bewahrheiten, dass die LQs in jedem VD anders schmecken.

Tut mir leid, dass ich so negativ geschrieben habe. Die Vorfreude war halt so groß!
Und dann kommt Ware für ca. 300 Euro und sie funzt nicht wie ich mir das vorgestellt habe.
Nun tuts aber wenigstens der Verdampfer, wenn auch die Befüllorgie noch nicht klappt, aber das liegt noch an mir und
für das fehlende Besteck kann er ja nichts


nach oben springen

#213

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.07.2013 23:05
von Fuma (gelöscht)
avatar

Weiß nit, vl bin ich vom Taifun verwöhnt aber die Befüllerei is mir beim Kayfun unsympathisch, deswegn bin ich froh den im Endeffekt doch nicht bestellt zu habn... 2. Edelverdampfer hätt ich aber schon noch gern, wart aber auf einen der mich gänzlich überzeugt :)


nach oben springen

#214

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.07.2013 15:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

der lite ist bei mir eingezogen.

für 75 Ocken bei Highendsmoke.de in Bochum offline gekauft und super zufrieden. Kein siffen aus dem Luftloch oder sonst wo her. Luftzufuhr etwas zu leicht für meinen Geschmack. Aber ich mag es ja auch sehr fest was wie auf dem Bild zu sehen auch gleich von mir umgesetzt wurde
in brushed passt der nun hervorragend zu meinem andern Kayfun auf dem VAMO-brushed.
So schaut das dann bei mir aus:
Bild entfernt (keine Rechte)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#215

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.07.2013 14:40
von Eloise (gelöscht)
avatar

Mein Statement zum Kayfun

Seit einer Woche hab nun endlich mal das gute Stück.
Anfangs schielte ich immer wieder zum Nautilus und fand den eigentlich besser.
Der Kay siffte, schmeckte anders und war soo ungewohnt....
Aber lerne deinen Verdampfer erst mal kennen, dann wirst du ihn auch lieben!
Habe nun endlich die passenden Schraubendreher, die letzte Wicklung dauerte gefühlte 2 Minuten.
Wicklung hat für mich perfekte 1,8 Ohm, dampft enorm und schmeckt sehr gut, toppt eigentlich den Nautilus noch.
Selbst mein geliebtes Orangenliquid schmeckt jetzt damit.
Habe mehrere Silicatschnüre durchprobiert und finde die Bengs 3x2mm mit 0,16er NiCr bis jetzt am besten.
Da geht allerdings kein Dryburn, schmilzt einfach so weg dann
Es ist wichtig, die Schnur ordentlich im Töpfchen zu verpacken, muß Kontakt zum Boden haben und darf nicht eingeklemmt werden, sonst kokelts oder sifft es oder beides..., und die Wicklung etwas anheben, damit Luft dran kommt...
Aber was rede ich da, ihr wisst das ja alles
Selbst die Befüllung klappt recht gut, dennoch-, der Hit ist das noch nicht so ganz, aber wird schon werden.
Wenn der Lite ein Fenster bekommt, wird der auch bei mir einziehen.
Den Klon werde ich nicht kaufen, ich finde die Entwicklung dieses genialen Verdampfers sollte auch honoriert werden.


zuletzt bearbeitet 09.07.2013 14:44 | nach oben springen

#216

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.07.2013 15:18
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo Heidi, ´nen Tip von mir. Vor dem nächsten Befüllen den Kayfun auf den Kopf drehen, Befülloch und Loch zur Luftregulierung zuhalten und durch die Luftzufuhr ausblasen. Kayfun schön auf dem Kopf lassen, nur das Mundstück abdrehen, beides von innen bisserl sauberputzen. Mundstück wieder drauf, dann befüllen und dann erst wieder aufrichten. Seitdem ich das so mache, no Probs mehr mit dem Kayfun


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#217

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.07.2013 15:28
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Da der Lite ein abbilt des Kayfun 3.1 ist gibt es dafür klar ein window.
Entweder komplettes windows vom Kayfun 3 oder das kleien mittelstück Window vom kayfun 3.1


nach oben springen

#218

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.07.2013 15:40
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #216
Hallo Heidi, ´nen Tip von mir. Vor dem nächsten Befüllen den Kayfun auf den Kopf drehen, Befülloch und Loch zur Luftregulierung zuhalten und durch die Luftzufuhr ausblasen. Kayfun schön auf dem Kopf lassen, nur das Mundstück abdrehen, beides von innen bisserl sauberputzen. Mundstück wieder drauf, dann befüllen und dann erst wieder aufrichten. Seitdem ich das so mache, no Probs mehr mit dem Kayfun

Klingt irgendwie so wie das was man mit dem Baby kurz nach einer Hausgeburt macht,
es fehlt nur noch der Klaps auf den Po
So in etwa hab ich es schon so gemacht, nur die Löcher dabei nicht zugehalten.
Guter Tipp, danke


nach oben springen

#219

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.07.2013 16:30
von derandy | 4.234 Beiträge

, nach dem Befüllen kriegt der Kayfun von mir tatsächlich so´n kleinen Klaps


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#220

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.07.2013 23:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

klappps ist gut


der lite hat in der original Verpackung ein clear Window mit dabei


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#221

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.07.2013 00:31
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

und so schaut das dann aus.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#222

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.07.2013 01:00
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #221
und so schaut das dann aus.




Na super, der sieht echt toll aus. Danke für die Fotos


nach oben springen

#223

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.07.2013 16:59
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

und wieder einen Grundsatz gebrochen: ich habe mir einen sündhaft teuren Verdampfer zugelegt: den Kayfun V3.1 Beta. Ich habe ihn allerdings sehr günstig erstanden. Und eine nette Kneipe mit Geschichte kennengelernt.

So langsam beginne ich den Hype um ihn zu verstehen. Ein Super-Edel Verdampfer. Es ist echt eine andere Liga. Ich bin schon auf meine ersten Wicklungen gespannt. Zur Zeit dampfe ich noch eine MRH Wicklung. Er scheint ja einfach zu wickeln sein. Das Befüllen mit dem Kugelventil und der Flasche funktioniert auch problemlos. Und ganz komisch, auf dem Itaste SVD schmeckt er etwas besser als auf dem Sigelei #13b. Die VD/AT Kombination sieht in beiden Fällen Klasse aus. Und da ein Edelstahl Tankmittelteil dabei ist kann ich auch meine Killer LQ`s (Menthol oder Minze) dampfen. Ich merkt schon, ich bin sehr angetan von diesem Teil.

Und zum Schluß eine Frage an alle Kick Clone Nutzer: erwärmen sich Eure Akkus spürbar (18350, 800mAh)?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#224

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.07.2013 17:46
von jezebel | 6.545 Beiträge

MRH Wicklung gefällt mir

Freut mich sehr, dass du zufrieden bist.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#225

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.07.2013 18:13
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey,

Ehre wem Ehre gebührt. Es war ein entspannter Nachmittag für mich. Es gab nur einen kleinen Wermutstropfen:

wenn ich bei so einem Wetter offen fahre, sollte ich mir angewöhnen eine Kappe zu tragen. Habe mir tatsächlich die Kopfhaut leicht verbrannt.

Grüße

Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.