#251

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2013 23:32
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #245
Habe noch mal im alten Thread gewühlt, laut Drakuras passen auch die hier http://esmokershop.de/shop/article_817/S...d-Flaschen.html



jupp die gehen weil die so weich sind das sie sich der bohrung anpassen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#252

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 13:09
von Fuma (gelöscht)
avatar

Fraaage... interessier mich für den kayfun light aber da steht es fehlt der colectorstank... was isn des? :D


nach oben springen

#253

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 13:28
von Drakuras | 3.642 Beiträge

der Collectors tank ist sozusagen ein auffangbecken für liquid. heißt wenn zuviel liquid in die verdampferkammer kommt muss dieses irgendwohin, udn dafür ist der collectors tank. Bei einer guten wicklung ner richtig eingestellten luftzufuhr passiert das eigendlich so gut wie nie.
Oder sehen das andere Kayfun besitzer anders?


nach oben springen

#254

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 13:29
von jezebel | 6.545 Beiträge

Der Collector-Tank dient als kleines Reservoir um überschüssiges Liquid aufzusammeln.

Ist aber meiner Erfahrung nach nicht unbedingt nötig. Bei mir sah es im Collector-Tank immer nur wie beschlagen aus (nach einer Tankfüllung).


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#255

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 21:29
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich hab da bislang immer nur alle zwei bis drei Wochen reingeschaut, wenn ich neu wickel. Dann nehm ich ihn komplett auseinander und spül auch das Ventil ordentlich durch. Und dann sind da 3-4 Tropfen im Collectors-Tank.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#256

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 21:49
von Fuma (gelöscht)
avatar

Und wie kommt das überschüssige Liquid da rein? xD


nach oben springen

#257

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 22:07
von Eloise (gelöscht)
avatar

Hab jetzt die Füllspitzen bestellt und sie passen auf die weichen Petflaschen und in den Kayfun.
http://dampferhammer.de/Zubehoer/Sonstig...idflaschen.html


nach oben springen

#258

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 22:11
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Fuma im Beitrag #256
Und wie kommt das überschüssige Liquid da rein? xD

Gute Frage, ich hab den Kayfun jetzt schon öfters auseinander gehabt. Da drauf hab ich aber noch nie geachtet
Schau ich bei Gelegenheit mal nach


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#259

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 22:16
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Eloise,

cooler Tipp. Danke. Hast Du schon getestet? Sag` Bitte Ja. Dann werde ich mir einen Sack davon bestellen. Ich denke der Kayfun steht so ziemlich an der Spitze der Verdampfer.

Grüße

Jörg



zuletzt bearbeitet 16.07.2013 22:17 | nach oben springen

#260

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 22:51
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Jayjay im Beitrag #259
Hi Eloise,

cooler Tipp. Danke. Hast Du schon getestet? Sag` Bitte Ja. Dann werde ich mir einen Sack davon bestellen. Ich denke der Kayfun steht so ziemlich an der Spitze der Verdampfer.

Grüße

Jörg

Ja, getestet und für passend befunden. Die Spitze rastet in das Befüllventil ein, einfüllen fertig.
Nicht ein Tropfen ging daneben.


nach oben springen

#261

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 22:57
von derandy | 4.234 Beiträge

@Fuma, hab gerade nachgeschaut. Durch das Luftloch unter der Wicklung, das ist der einzige Weg in den Collectors-Tank


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#262

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 23:06
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #261
@Fuma, hab gerade nachgeschaut. Durch das Luftloch unter der Wicklung, das ist der einzige Weg in den Collectors-Tank

Tja, und ohne Luft geht ja nix

Es ist halt so: Wenn der VD mal sifft, läufts halt da rein.
Beim Nauti läufts halt in den Akkuträger, ist weniger angenehm.
Nur nach ein paar Wicklungen sifft der Kay nicht mehr, scheint er nur bei Anfangsfehlern zu machen.
Bei mir ist seit Tagen alles trocken.


nach oben springen

#263

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 23:12
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich denke auch eher, das das ein Gemisch aus Liquid und Kondenswasser ist was sich da im Collector sammelt.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#264

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 23:56
von Fuma (gelöscht)
avatar

Irgendwie klingt das alles schon wieder so komplex, das i glaub i lieber nen 2. Taifun GT anschaffe XD Der is so einfach is ein traum, da denk ich ma wie gesagt schon ob sichs auszahlt überhaupt sowas komplexes anzutun ^^'


nach oben springen

#265

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.07.2013 00:45
von derandy | 4.234 Beiträge

Ach, sooo komplex ist das gar nicht. Wenn die olle Wicklung stimmt, das ist aber wohl bei jedem SW so, dann läuft das Dingen.Und der Kayfun, so komplex der auch aussieht, ist doch sehr User-friendly. Und wenn du´s völlig unkomplex magst, leg ich dir den SWP von Highendsmoke nahe. Das ist momentan mein Favorit, und das nicht nur weil ich ihn relativ neu habe.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#266

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.07.2013 07:25
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ob komplex oder nicht..... der Kayfun dampft und schmeckt meiner ansicht nach einen Tacken besser als der GT


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#267

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.07.2013 07:51
von jezebel | 6.545 Beiträge

Da kann ich Steal nur zustimmen.
Und der Kayfun lite ist nicht im geringsten komplex.
Außerdem ist ein Kayfun noch leichter zu wickeln als ein Taifun.

Also, wenn du dich ernsthaft für einen zweiten Selbstwickler interessierst, kann ich wirklich den Kayfun Lite empfehlen, ist auch wesentlich günstiger als der GT.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#268

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.07.2013 07:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich würde sagen: Wenn du eh das Geld ausgeben möchtest dan nimm lieber nicht den Lite! Nicht weil der schlechter ist, sondern weil du am lite nicht so schön den luftzug regulieren kannst. Beim 3.1 ist das schöner.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#269

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.07.2013 08:08
von jezebel | 6.545 Beiträge

Das stimmt natürlich.
Für mich ist der Luftzug beim Lite ideal, aber wer lieber einen schwereren Zug mag....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#270

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.07.2013 08:39
von Drakuras | 3.642 Beiträge

@Fuma der Kayfn ist eigendlich einfach, man muss ja nciht gleich jegliche Funktionsweise eines verdampfers verstehen oder?


nach oben springen

#271

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.07.2013 11:02
von Fuma (gelöscht)
avatar

Steh eher auf leichten zug gg naja beim 3.1 macht mir das ventil sorgen... hm muss i mir noch überlegen ob ich des brauch gg eigentlich kann ivh ned mehr wie 1 vd gleichzeitig benutzen xd


nach oben springen

#272

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 15:30
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

ich bin jetzt offiziell Mitglied im Klub der Kayfun V3.1 Nutzer!!!!!!!!!!!!!!

Eben habe ich meine erste Kayfunwicklung gemacht. Es dampft wie Sau. Ich bin ziemlich Stolz auf Mich.
Ich habe es geahnt, der Kayfun ist wohl der Beste Verdampfer auf der ganzen Welt.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#273

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 17:19
von Fuma (gelöscht)
avatar

Wo hast den bestellt? :) hätt a gern einen iwie xd obeohl mi mei brieftasche böse anschaut xd


nach oben springen

#274

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 17:37
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Fuma,

ich habe meinen Kayfun hier im Forum erstanden. Wenn Du irgendwo einen finden solltest, rate ich Dir: Schlage zu!!!

Obwohl, ich muss sagen dieses Teil ist sehr gefragt und sehr Teuer. Lohnt sich aber.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#275

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 17:41
von Fuma (gelöscht)
avatar

Achso weiß schon hast den von jezebel? Ok :)
Ja weiß eh das er 130 Euro kostet gg trotzdem wiiiiiiiiiill haben :> Der Taifun GT macht mich zwar schon sehr glücklich (Besonders mit pfirsich maracuja von CBV) aber den Kay würd ich trotzdem irgendwie gern austesten :>
Desweiteren hab i Urlaubsgeld bekomm und das will raus >.>


zuletzt bearbeitet 19.07.2013 17:44 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.