#301

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.08.2013 07:51
von Fuma (gelöscht)
avatar

Fang nicht von nem mini Kayfun an ;P Irgendwie denk ich mir jetz wieder, he für unterwegs wär so ein kleiner Kayfun schon cool aber nein aus böser HWV zurück in die Hütte :P
Aber irgendwann vl zum einjährigen dann fg


nach oben springen

#302

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.08.2013 07:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Kann Dich gut verstehen, ich fange gerade ernsthaft an mich zu ärgern, dass ich bei den Flohmarkt Kayfuns hier nicht doch zugeschlagen hatte .... das ist echt verdrehte Welt mit dem Dampfen bzw. mit dem Virus .


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#303

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.08.2013 12:10
von Amuras | 1.179 Beiträge

und das nur weil wieder wer die Büchse hat rumliegen lassen ;-)
diesmal stand da wohl was von Pand***'s Ka**un drauf ...

schon komisch mit diesen büchsen....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#304

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.08.2013 16:35
von Fuma (gelöscht)
avatar

Wobei ich für unterwegs dem Taifun GS auch nicht abgeneigt wäre, aber gut momentan wart i noch aufn semovar und bis der Verfügbar is kauf ich nichts... spar i geld gut so gg

aber BTT: kommt vor der Kayfun flasht ziemlich stark, hab die Wicklung jetz relativ nahe am Luftloch... irgendwie bin ich noch immer verwirrt... wenn sie nahe beim Luftloch is heißt ja normal schwacher flash... oder doch umgekehrt O-o'


nach oben springen

#305

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.08.2013 19:02
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Bedienungsanleitung Kayfun Lite in Englisch

http://forum.svoemesto.ru/showthread.php?t=611


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#306

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2013 19:05
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

habe eben meinen Kayfun zum zweiten mal gewickelt. Diesmal mit 1mm Glasfaser ( die erste Wicklung war mit 2mm GF). Das kann ich nur jedem empfehlen, mit der 1mm GF geht noch etwas einfacher. Habe mich, halbwegs, an die Anleitung vom Marienrettungsschwimmer gehalten. Super. Einfacher kann man einen VD wohl kaum wickeln. Vor ein paar Tagen hat er etwas aus dem Kugelventil gesifft. Das hat sich jetzt aber gegeben. Ob es Sinn macht die Verdampferbasis ins Ultraschallbad zu schmeißen?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#307

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2013 20:21
von Tzulan | 130 Beiträge

jo, also ich lege von Zeit zu Zeit die VDs in ein Ultraschallbad.

Das Ventil musste aber dann trotzdem noch separat mit einem Nadelflächen durchspülen.


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#308

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2013 20:30
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Danke Dir.

Hast Du nur Wasser im Ultraschallbad oder benutzt Du ein Reinigungsmittel?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#309

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2013 21:04
von Tzulan | 130 Beiträge

Am Anfang hatte ich mit Geschirrspülmittel..... aber mittlerweile nur mit warmen Wasser...


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#310

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2013 21:06
von derandy | 4.234 Beiträge

Also ich spül mein Ventil nur mit klaren Wasser durch. Mein Kayfun3.1 hat bislang noch nicht gesifft (ich klopf mal auf Holz)


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#311

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2013 21:09
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Aha,

mittlerweilr brnutze ich auch nur Wasser. Früher habe ich eine Alkohol-Wasser Mischung eingesetzt. Aber wahrscheinlich ist es dann zu aggressiv.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#312

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2013 21:16
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von derandy im Beitrag #310
Also ich spül mein Ventil nur mit klaren Wasser durch. Mein Kayfun3.1 hat bislang noch nicht gesifft (ich klopf mal auf Holz)


Nimmst Du denn heißes Wasser?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#313

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2013 21:22
von derandy | 4.234 Beiträge

@Jayjay , bislang hab ich nur kaltes Wasser genommen. Sollte meiner mal aus dem Ventil siffen, werde ich wohl auch mal warmes Wasser und ein wenig Reinigungsmittel versuchen. Was hat der Marinerettungsschwimmer empfohlen? Ich meine Ethanol???


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#314

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2013 21:27
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Huh,

kalt erwischt. Ich weiß nicht was er empfohlen hat. Ich werde ihn, nicht den Rettungsschwimmer, einfach mit Wasser durchspülen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#315

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2013 21:32
von derandy | 4.234 Beiträge

In diesem Video geht Navy auf die Base genauer ein und gibt bei Minute 20 eine Reinigungsempfehlung ab.

http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=142


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#316

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2013 21:33
von Fuma (gelöscht)
avatar

Meiner sifft auch aber kein plan ob ausm Ventil oder luftloch... seh immer nur ne pfütze wenn er länger wo liegt...


nach oben springen

#317

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2013 21:42
von derandy | 4.234 Beiträge

@Fuma , schraub mal deinen Collectors Tank ab und mach den mal sauber. Dann schraub ihn wieder auf, halte den Kayfun auf den Kopf und blas ihn mal über das Luftloch aus. Halte dabei aber ein Taschentuch unter das Mundstück.
Vieleicht hilft das.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#318

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2013 21:59
von Tzulan | 130 Beiträge

Wenn der KAyfun über den Collectorstank sifft dann würde ich mal mit Vaseline das Gewinde zwischen Dampfkammer und Deckel der Dampfkammer einreiben.
Hatte ich mal als ich den Longmode verwendete und der Tankstand unterhalb der Dampfkammer stand.

Ansonsten sifft nur mein Kayfun v3.1 aus dem Ventil wenn ich unterschiedlichen Luftdruck habe. Aus dem grund hab ich ein kleines Stück Tesa über das Verntil geklebt.
Ja so blöd wie es klingen mag, aber Zuahsue betankt kann er 8 Tage stehen ohne siffen, sobald ich dann aber auf die Arbeit fahre (höhenunterschied von ca. 100m) braucht er nur 5 min zu stehen und schon bildet sich am Ventil ein kleiner Tropfen... *grummel* deswegen liebe ich den Kayfun v3 . :) Wie man in der Sig sieht


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#319

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2013 22:10
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe den das letzte mal mit heissem nicht mehr kochendem wasserdurchgespühlt und musste den dann zur seite legen, war zu heiss für mich. Aber war sauber und nix siffte mehr.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#320

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.08.2013 20:14
von Fuma (gelöscht)
avatar

Werd mal schaun wenn der collectors tank sauber is dann isses vermutlich das Ventil sonst vl die Wicklung... hatte ja das gefühl das es die Luftregulierungsschraube is aber mal schaun vl gehts mit neuer Wicklung auch besser...


nach oben springen

#321

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2013 20:14
von Fuma (gelöscht)
avatar

Sooo neu gewickelt... aber erst im col tank geschaut... war liquid drin also bodenbedeckt das siffen scheint also an der Wicklung gelegen zu haben. Nunja jetz hab ich die dsk 8 drauf geht super flasht auch top muss ich sagen... nur werd nächstens mal ne 3 x 2 mm gf noch testen. .. also mit S wicklung. Weil hab das Gefühl die war Geschmacklich besser.

Einzige was mir sorgen macht is der plus pol. Sollte ja eben sein fürn vamo... kann den aber ned so weit reindrehn bzw die Schraube...


nach oben springen

#322

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.08.2013 17:26
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hilfe.......................

mein Kayfun kokelt. Habe die Wicklung vom Rettungsschwimmer nachgebaut (1mm GF, 0,2 mm Draht, 5 Schleifen). Flash und Geschmack sind nur ansatzweise vorhanden. Und nach ein paar Zügen kokelt es. Die Liquidkanäle sind nicht blockiert. Ich weiß nicht woran es liegen kann. Die Wicklung ist , meiner Meinung nach, vollkomen in Ordnung. Sie glüht gleichmäßig und hat einen Widerstand von 1,5 Ohm. Ich dampfe den Kayfun auf dem Itaste 134. Was habe ich nur falsch gemacht? Wenn jemand einen Tipp hat - nur heraus damit!

Danke

Grüße

Jörg



nach oben springen

#323

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.08.2013 17:56
von koschka | 8.321 Beiträge

Hast Du mal auf einem anderen AT versucht? Auf wieviel Volt dampfst Du? Hast Du ein anderes Liquid?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#324

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.08.2013 18:02
von Amuras | 1.179 Beiträge

Stimmt der Nachfluss ?

ggf. mal die Kanäle kontrollieren ob was drinn hängt, oder aber die Faser der Wicklung zu fest runter gedrückt.

GGf. mal Luftloch zuhalten und drann ziehen dann sollte es wieder besser gehen ...
wenn er zu voll ist klappt auch ab und an nicht so gut mit dem richtigen Nachfluss...
Ich lass immer gut was frei.... 3/4 gefüllt dann klappts immer ganz gut ...

Oder evt. den Draht zu fest gewickelt das er die Faser abschnürt ...

Da fällt mir ein ... muss meinen füllen :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#325

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.08.2013 18:09
von derandy | 4.234 Beiträge

Da ist wohl der Liquidfluss nicht OK. Ich hab in meinem 3.1 eine 2mm Silikatschnur zum S gelegt und 4HZ 0,20erNiCr gewickelt. Hat auf der SVD 1,4Ohm und ich befeuer die mit 9Watt. Kokelt nix.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.