#376

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.01.2014 21:09
von Drakuras | 3.642 Beiträge

hat vllt von euch einer nen tipp wie ich den colectors tank in zukunft leicht losschrauben kann. irgendwann sitzt der bei mir so fest das ich den mit 2 zangen erstmal lösen muss bevor ich den abschrauben kann. das nervt irgendwie


nach oben springen

#377

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.01.2014 21:15
von derandy | 4.234 Beiträge

Vielleicht das Gewinde im Collectors mit ein wenig Vaseline versehen. Ich hab´s allerdings noch nicht probiert, hatte aber auch noch keine argen Probleme den abzudrehen.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#378

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.01.2014 21:36
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #376
hat vllt von euch einer nen tipp wie ich den colectors tank in zukunft leicht losschrauben kann. irgendwann sitzt der bei mir so fest das ich den mit 2 zangen erstmal lösen muss bevor ich den abschrauben kann. das nervt irgendwie


Vaseline oder PTFE Spray oder Fett.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#379

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.01.2014 22:49
von Drakuras | 3.642 Beiträge

danke euch beiden, werd ich demnächst mal machen


nach oben springen

#380

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.01.2014 22:54
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe ml eben was ausprobiert und es klappt,
dabei festgestellt das mein Collectorstank kurz vorm Überlaufen war.

Also ich habe nach dem Abschraben den Collectorstank noch nicht mal handfest wieder aufgeschraubt und ganz wenig wieder los geschraubt, ein Grad vielleicht, bei 360 Grad, und dann mit der Pluspolschraube gekontert, also den Collectorstank und die Base zwischen Daumen und Zeigefinger fixiert und die Pluspolschraube mit dem Schraubendreher mit GEFÜHLrecht fest wieder angezogen.
Die Pluspolschraube welche ja eigentlich verstellbar sein soll, steht so immer noch 1mm über und der VD bekommt immer noch Kontakt.

Danach getestet ob sich alles schön lösen lässt was es auch tut.
Ob das was für länger ist muss die Zeit bringen - denke aber schon.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 05.01.2014 22:55 | nach oben springen

#381

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.01.2014 18:26
von jezebel | 6.545 Beiträge

So, habe nun auch gelb und orange (Fensterchen) in Kayfun-Clone's verbaut:

Bild entfernt (keine Rechte)

Damit ist meine Kayfun-Sammlung nun komplett, für jeden meiner Lieblingsgeschmäcker:

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#382

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.01.2014 20:05
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

seeeeeeeeehr schön

zuerst habe ich gerade gedocht, ob der Menge an Kayfuns die du da stehen hast , das wir uns mal ehrlich über dein Problem unterhalten müssten, dann hab ich mal bei mir in die Runde geschaut und ........ werde mal ganz bestimmt nix sagen außer das wenn du hilfe gefunden hast mir doch bitte bescheid gibst

ne im Ernst gefällt mir gut, und nun denke ich das ich entweder einen weiteren AT Glasperlstrahlen muss oder das ich den 91% überschleifen muss silbermatt gefällt mir überaus gut.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#383

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.01.2014 06:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Na Steal, wir haben doch jetzt diese neue Selbsthilfegruppe, die sich alle zwei Monate im UpH trifft.
Da wird uns bestimmt geholfen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#384

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.01.2014 10:28
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

das ist gut ..... *mich auf den Boden schmeiß vor lachen*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#385

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.01.2014 19:09
von derandy | 4.234 Beiträge

Für alle Kayfunisten die auch 26650er Akkuträger lieben, den Russian gibt´s bald auch in gaaaanz groooooss

The Russian Big http://www.youtube.com/watch?v=9XxyVsRZKRU


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#386

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.01.2014 22:29
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

super Sache das mit dem großen Tank. Wieviel geht da rein? Habe das nicht mitbekommen.

Jut das die gleich mit so einem Preis zuschlagen.... naja Fertigungstechnisch kaum ein Unterschied und den etwas höhere Materialaufwand anbelangt hmmmmm naja schaun wa mal was der nach einigen Wochen dann kostet.

Gefällt mir aber dennoch et gut das Teil - wenn ichnicht schon soooooooo viele hätte würd ich den haben wollen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#387

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.01.2014 22:55
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #385
Für alle Kayfunisten die auch 26650er Akkuträger lieben, den Russian gibt´s bald auch in gaaaanz groooooss

The Russian Big http://www.youtube.com/watch?v=9XxyVsRZKRU


in dem video blubbert das wie ne shisha, naja, wer drauf steht.


nach oben springen

#388

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.01.2014 22:56
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #386
super Sache das mit dem großen Tank. Wieviel geht da rein? Habe das nicht mitbekommen.

11ml


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#389

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.01.2014 18:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ups das ist mal ne O R D E N T L I C H E Menge.... Danke Dir für die Antwort


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#390

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.02.2014 18:45
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma im Beitrag #316
Meiner sifft auch aber kein plan ob ausm Ventil oder luftloch... seh immer nur ne pfütze wenn er länger wo liegt...


hab von Flash einen günstigen kayfun 3.1 bekommen,der hat gesifft wie hulle auch mein original hat immer mal gesifft
nun hab ich mit dem günstigen mal ein test gemacht
da ich den kayfun sowieso immer von oben fülle,hab ich die zugluftschraube rausgedreht,und mit teflonband was man eigentlich in seiner reperaturkiste hat ,umwickelt,und in das befüllloch einen tropfen sekundenkleber reinlaufen lassen
und siehe da sowas von dicht ,einfach super ,hab ich jetzt nach zwei tagen auch bei dem originalen gemacht
da sifft nix mehr
ich denke mal das dies die Schwachstellen an dem kayfun waren


nach oben springen

#391

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.02.2014 19:04
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ahoi Hermann,

wow eine Radikalkur. Hätte ich mich nicht getraut. Wenn meine Kayfuns meinten zu siffen anzufangen zu müssen, habe ich sie auseinander genommen ins Ultraschallbad gelegt und , ganz Wichtig, das Befüllventil mit heißem Wasser durchgespült. Ich habe eigentlich kein Problem mit dem siffen beim Kayfun (eine gute Wicklung vorausgesetzt).

Grüße

Jörg



nach oben springen

#392

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.02.2014 19:11
von herby21 (gelöscht)
avatar

hi jörg
da ich sowieso von oben befülle konnt ich nichts kaputt machen ,habs ja erst an dem günstigen versucht
Wicklung ist natürlich das a und o ,aber trotzdem das ferkel immer gepinkelt (incontinent gewesen)
hoffe aber das ich jetzt langfristig ruhe hab


nach oben springen

#393

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.02.2014 11:22
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Herby,

ich muss Dir mitteilen, daß der Kaifun bei mir nicht gesifft hat.
Nur, wenn ich zu wenig Docht benutzt habe.

3x2mm Zipfi-Schnur an der Oberkante der VD-Kammen abgeschnitten
und in der VD-Kammer verlegt (nicht zu dolle gedrückt) hat bei
mit voll funktioniert. Da kam auch nie nur ein Tröpfchen irgendwo raus.

Auch mit Watte und MC hat das supergut funktioniert.
Da gab es null Probleme.

Kann ich wirklich nicht verstehen, dass der bei Dir jetzt sifft...
Tut mir echt leid - wie gesagt bei mir hat das problemlos funktioniert.

Flash


nach oben springen

#394

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.02.2014 11:36
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash im Beitrag #393
Hi Herby,

ich muss Dir mitteilen, daß der Kaifun bei mir nicht gesifft hat.
Nur, wenn ich zu wenig Docht benutzt habe.

3x2mm Zipfi-Schnur an der Oberkante der VD-Kammen abgeschnitten
und in der VD-Kammer verlegt (nicht zu dolle gedrückt) hat bei
mit voll funktioniert. Da kam auch nie nur ein Tröpfchen irgendwo raus.

Auch mit Watte und MC hat das supergut funktioniert.
Da gab es null Probleme.

Kann ich wirklich nicht verstehen, dass der bei Dir jetzt sifft...
Tut mir echt leid - wie gesagt bei mir hat das problemlos funktioniert.

Flash




hi Flash
wollte dir nichts unterstellen,,das gerät ist schon top,hatte dir ja geschrieben das eine Dichtung fehlte
wahrscheinlich deshalb
ich wollte in keinster weise damit sagen das du schlechte Sachen verkaufst,sorry nicht das das falsch verstanden wurde
mein original hat auch immer mal gesifft,auch hauptsächlich wenn er gelegen hat ,aber das ist nun vorbei


nach oben springen

#395

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.02.2014 20:11
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Schon gut Herby,

wollte es nur noch nachgeschoben haben ;)

Alles OK!

Bye
Flash


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.