#276

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 17:54
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von Fuma im Beitrag #275
Achso weiß schon hast den von jezebel? Ok :)
Ja weiß eh das er 130 Euro kostet gg trotzdem wiiiiiiiiiill haben :> Der Taifun GT macht mich zwar schon sehr glücklich (Besonders mit pfirsich maracuja von CBV) aber den Kay würd ich trotzdem irgendwie gern austesten :>
Desweiteren hab i Urlaubsgeld bekomm und das will raus >.>


Wenn dat so iss, nicht lange Nachdenken, BESTELLEN!

Grüße

Jörg



nach oben springen

#277

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 19:08
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Fuma im Beitrag #275
Achso weiß schon hast den von jezebel? Ok :)
Ja weiß eh das er 130 Euro kostet gg trotzdem wiiiiiiiiiill haben :> Der Taifun GT macht mich zwar schon sehr glücklich (Besonders mit pfirsich maracuja von CBV) aber den Kay würd ich trotzdem irgendwie gern austesten :>
Desweiteren hab i Urlaubsgeld bekomm und das will raus >.>



Nimm den von Herby21 Kayfun Lite
der iss doch so recht günstig.
Ausserdem bewahrst Du mich davor das ich den noch nimm, ich brauche den nicht, hab doch schon einen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#278

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 23:10
von Fuma (gelöscht)
avatar

Na hab ich eh überlegt, aber will den Zugwiderstand gscheit reguliern können, beim Taifun GT is mir eigentlich noch bisserl zu fest für mein Geschmack, und wenn der Lite so ähnlich is will i da kein Risiko eingehn...


nach oben springen

#279

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.07.2013 00:18
von derandy | 4.234 Beiträge

Also ich bin der Meinung, mit den Regulierschrauben ist das so´ne Sache. Der Unterschied zwischen Fest drehen und ganz locker sind meiner Meinung nach Nuancen. Ein richtig fester Zug lässt sich beim Kayfun nicht einstellen. Beim SWP von Highend sieht die Sache schon anders aus.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#280

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.07.2013 10:35
von Fuma (gelöscht)
avatar

Will eh nur nen richtig lockeren ;D


nach oben springen

#281

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.07.2013 17:31
von Amuras | 1.179 Beiträge

also ich weiss ja nicht wo Ihr Eure schrauben da so reindreht, aber ich merk bei meinen Kayfun's schon nennenswerte Unterschiede.... sowohl beim 3.0 als auch beim 3.1

Ne Drehung mehr macht da schon was aus, und wenn ich die ganz rein dreh dann wars das, da kann ich auch ne Pflaume durch nen Strohhalm saugen da geht einfach nix


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#282

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.07.2013 18:29
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Amuras im Beitrag #281
also ich weiss ja nicht wo Ihr Eure schrauben da so reindreht, aber ich merk bei meinen Kayfun's schon nennenswerte Unterschiede.... sowohl beim 3.0 als auch beim 3.1

Ne Drehung mehr macht da schon was aus, und wenn ich die ganz rein dreh dann wars das, da kann ich auch ne Pflaume durch nen Strohhalm saugen da geht einfach nix

Ich muss dir Recht geben, ich war wohl zu zaghaft mit der Regulierschraube. Ich war jetzt mutig und hab nach leichtem Widerstand weiter gedreht. Siehe da, da geht noch mehr an Zugwiderstand. Sorry für meine bisherigen Einschätzungen bzgl der Zugwiderstandsregulierbarkeit( poach, welch ein Wort) beim Kayfun 3.1.





richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#283

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.07.2013 22:08
von Amuras | 1.179 Beiträge

Zitat
Zugwiderstandsregulierbarkeit



Hammer


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#284

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.07.2013 23:08
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also ich merke da schon unterscheide bei ner vietelumdrehung


nach oben springen

#285

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2013 11:17
von herby21 (gelöscht)
avatar

zitat eloise
Es ist halt so: Wenn der VD mal sifft, läufts halt da rein.
Beim Nauti läufts halt in den Akkuträger, ist weniger angenehm.
Nur nach ein paar Wicklungen sifft der Kay nicht mehr, scheint er nur bei Anfangsfehlern zu machen.
Bei mir ist seit Tagen alles trocken.[/quote]

Mein 3.1 hat auch öfter schon mal aus dem Luftloch gesifft , nun habe ich den Kollektorstank ab geschraubt, und habe da eine der Ersatzdichtungen drüber gelegt, seitdem hat bei mir schon wochenlang kein Tropfen mehr gesifft.
Nur sein kleiner Tipp falls jemand Probleme mit dem siffen hat, einen Versuch ist das alle Mal wert


nach oben springen

#286

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2013 13:52
von Eloise (gelöscht)
avatar

Guter Tipp Herman
Seit ich die passenden Füllspitzen http://dampferhammer.de/Zubehoer/Sonstig...idflaschen.html
habe bin ich rundum zufrieden.
Die sind weich und verbiegen sich wenn man zu kräftig ansetzt, was auch gut für das Ventil ist, also mit
etwas Gefühl einrasten lassen, dann klappt es problemlos.
Verstehe gar nicht, dass sich manche die Mühe machen und den Kay aufschrauben um nachzufüllen


nach oben springen

#287

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.07.2013 08:17
von jezebel | 6.545 Beiträge

Also noch zum Zugwiderstand; beim Kayfun Lite ist der sehr leicht, noch etwas leichter als beim Taifun (mit dem normalen Luftröhrchen).
Deshalb kann ich den Lite wirklich empfehlen, wenn man einen leichten Zugwiderstand mag (wie ich).

Und als Nachtrag noch; nachdem ich meine 1,3 Ohm Wicklung mal mutig eingedampft habe, muß ich sagen, die schmeckt einfach nur fantastisch


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#288

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.07.2013 21:11
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

zweite Wicklung, mit 2mm GF und 0,2mm Widerstandsdraht. Wie kann soviel Dampf aus dem Gerät kommen? Dampf und Flash und Geschmack stimmen. Bin begeistert.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#289

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.07.2013 16:41
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Jörg[/quote]
Ja, getestet und für passend befunden. Die Spitze rastet in das Befüllventil ein, einfüllen fertig.
Nicht ein Tropfen ging daneben.
[/quote]

Hi Eloise,

meine Befüllspitzen sind heute angekommen. Funktioniert Super. Danke für den heißen Tipp.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#290

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.07.2013 16:52
von Fuma (gelöscht)
avatar

Da ich das ja auch brauche... wollt ich mir die Seite anschaun der link führt aber zu keinem Produkt... is das needle cap auf der Seite?


nach oben springen

#291

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.07.2013 17:03
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von Jayjay im Beitrag #288
Hi Folks,

zweite Wicklung, mit 2mm GF und 0,2mm Widerstandsdraht. Wie kann soviel Dampf aus dem Gerät kommen? Dampf und Flash und Geschmack stimmen. Bin begeistert.

Grüße

Jörg


Hi Folks,

habe nur Cola und Orange LQ`s im Kayfun gedampft. Trotzdem war die Wicklung total verkrustet. Nach einem Dry-Burn dampft er wie am erstem Tag. Habt Ihr dass auch dass die Wicklung sehr schnell verschmutzt, oder liegt es an meiner Wickeltechnik oder am Liquid? Zur Zeit (nach dem Dry-Burn) dampft es wieder wie Sau.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#292

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.07.2013 17:13
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Jayjay : das ist normal - nach 3-4 Tanks mach ich meist nen Dryburn ... egal was ich dampfe...

... gibt natürlich auch Liquids die schneller verkusten, meiner Erfahrung nach die dunkleren ( Kaffe, Nuss, Schoko etc. )
aber früher oder später ist der draht halt verkrustet.

Gruß
Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#293

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.07.2013 17:20
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Danke Amuras,

ich hatte nur nicht gedacht dass es so schnell geht. Aber dass ist ja eigentlich egal, wenn die Wicklung nach ein Paar Dry-Burns nicht mehr funktioniert, mache ich mir einfach eine Neue.

Ich danke Dir.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#294

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.07.2013 19:07
von Fuma (gelöscht)
avatar

Also bei mein Taifun GT... hab i jetz 2 Wochn die gleiche Wicklung drauf gehabt ohne mal nen Dryburn oä zu machen. Muss aber auch sagen das ich nur 2 ml am tag durchbringe, desweiteren alles nur helle Liquids benutze... bin gespannt wies beim kayfun is...


nach oben springen

#295

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.07.2013 02:36
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma im Beitrag #290
Da ich das ja auch brauche... wollt ich mir die Seite anschaun der link führt aber zu keinem Produkt... is das needle cap auf der Seite?


Zitat
Dieser Shop bleibt 24 Stunden aus Protest gegen den EU Regulierungswahn geschlossen.

(Ab Sonntag sind wir natürlich wieder wie gewohnt für Sie da.)
Wenn Geld über Gesundheit siegt - Willkommen in der EU


Keine Ahnung, aber denke schon, hatte eigentlich korrekt verlinkt


nach oben springen

#296

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.08.2013 16:53
von Fuma (gelöscht)
avatar

Sooo meiner is jetz auch angekommen :)

Also 1. Wicklung 3 x 2 mm gf 5 hz 0,20er draht... Widerstand... 2,4 Ohm, nun gut war ja beim Taifun GT auch nicht viel besser, allerdings musst ich hier jetz die Gf schon recht krass reinstopfen O-o hatte sie aber nicht befeuchtet von daher is auch recht wenig Dampf raus gekomm, so evod mäßig bisserl weniger vl...

2. Wicklung 2 x 2 mm gf 5 hz 0,20er draht Widerstand 2,0 Ohm, find ich super, das hatt ich beim Taifun GT nie so genaue Ohmzahl, diesmal funktioniert das mit der GF auch besser hatt schön Platz, aber wie gesagt vl lags auch daran das ich sie diesmal mit Liquid getränkt hab.
Dampfmenge, super :) vl n futzelchen weniger wie beim GT aber viel unterschied is nicht, kann auch gut sein das ich mich täusche... Geschmacklich aufjednfall top!

Nur das mit befüllen is so ne Sache O-o hatte so n fläschchen dabei mit plastikstöppel aber mit dem gehts gar nicht... füll ich rein kommt glaub ich 50 % in den Tank und 50% aufn Tisch ^^' Also von oben befüllt.

Btw der Link oben vom befüllzeug leitet mich falsch weiter O-o was fürn Teil isses denn auf der Seite? Würd das ja schon gern mitn Ventil machn iwo :)


nach oben springen

#297

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.08.2013 19:00
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma im Beitrag #296
Sooo meiner is jetz auch angekommen :)

Also 1. Wicklung 3 x 2 mm gf 5 hz 0,20er draht... Widerstand... 2,4 Ohm, nun gut war ja beim Taifun GT auch nicht viel besser, allerdings musst ich hier jetz die Gf schon recht krass reinstopfen O-o hatte sie aber nicht befeuchtet von daher is auch recht wenig Dampf raus gekomm, so evod mäßig bisserl weniger vl...

2. Wicklung 2 x 2 mm gf 5 hz 0,20er draht Widerstand 2,0 Ohm, find ich super, das hatt ich beim Taifun GT nie so genaue Ohmzahl, diesmal funktioniert das mit der GF auch besser hatt schön Platz, aber wie gesagt vl lags auch daran das ich sie diesmal mit Liquid getränkt hab.
Dampfmenge, super :) vl n futzelchen weniger wie beim GT aber viel unterschied is nicht, kann auch gut sein das ich mich täusche... Geschmacklich aufjednfall top!

Nur das mit befüllen is so ne Sache O-o hatte so n fläschchen dabei mit plastikstöppel aber mit dem gehts gar nicht... füll ich rein kommt glaub ich 50 % in den Tank und 50% aufn Tisch ^^' Also von oben befüllt.

Btw der Link oben vom befüllzeug leitet mich falsch weiter O-o was fürn Teil isses denn auf der Seite? Würd das ja schon gern mitn Ventil machn iwo :)

http://dampferhammer.de/e-Liquid/Liquid-...idflaschen.html
Die habe ich und die passen auch!


nach oben springen

#298

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.08.2013 23:04
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Fuma hast du eine S-Wicklung gemacht oder wie haste gewicklet ?
Kann dir auf dem Kayfun die DSK-Wicklung empfehlen, finde da den Nachfluss besser wie mit der normalen S-Wicklung.

Zuviel Faser ist hier auch nicht gut, und auch nicht zu fest reinstopfen, die Faser soll nur über dem Kanal liegen, aber nicht verstopfen.

Viel spass mit dem Kayfun :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#299

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.08.2013 07:39
von Fuma (gelöscht)
avatar

Klar dachte zu Anfang reicht erstmal ne normale S- Wicklung gg

Aber grade das Video von Navy angeschaut, sieht wirklich gut aus die Wicklung muss ich probiern, glaubst läuft die mit 2 mm gf und 5 hz 0,20er draht? oder doch lieber 1 mm gf?
Besonders das mit dem festschrauben muss ich probiern, hab ja diesmal die Wicklung Diagonal positioniert, aber wenn ich beide Drahtenden in eine Richtung anschraube und das ganze dann hochlege sieht fast einfacher aus.

Das mit den Kanal is auch so ne Sache seh da nichtmal einen bzw... nur außerhalb von dem teil das ich über die Wicklung schraube... aber wird wohl passen... dampfen tuts jedenfalls auch wenns sicher Verbesserungswürdig is. Würd ich ja sofort machn aber muss erstmal das rausdampfen was drin is XD das find ich beim Taifun GT eigentlich besser...

Super werd mir dann mal bei gelegenheit so nen aufsatz bestelln... andererseits, von oben befüllen geht auch ganz gut... und für n 50 cent teil wieder 10 Euro Versand ausgeben na ich weiß ned...


zuletzt bearbeitet 08.08.2013 07:40 | nach oben springen

#300

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.08.2013 07:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Wenn ich das so lese, dann erinnert mich das auch wieder an meinen Mini Kafi ... mir hat die Art den zu wickeln auch gut gefallen, hat einfach Spaß gemacht und die wertige Verarbeitung .... ja, war schon super, da vermisse ich ihn doch ein ganz klein wenig.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.