#101

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 08:58
von Drakuras | 3.642 Beiträge

So nun isser vor lautetr neugier auch bestellt. Sobald er da ist werde ich meine erfahrungen damit kund tun


nach oben springen

#102

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 12:29
von Cleaner | 336 Beiträge

wenn ihr das überhaupt nicht hinbekommt habt ihr noch diese möglichkeit:http://www.youtube.com/watch?v=H5Cr_07qg7g ich weiss nur nicht ob das beim ls-e auch geht.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#103

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 12:36
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Zitat von Suchtie
Irgendwie muss ich mehr Durchfluss am Docht bekommen. Wieviel GF ist am Besten dafür geeignet ?



2xGF oben mit einem 2mm breiten ESS 1.5x umwickelt damits nicht zerfâllt.
Und dann nur ca.3 mm tief reinschieben in den Dorn.
Damits möglichst kurz ist.

Alternativ kann man bei der Wicklung auf jeder Seite 1 GF von den GF um die man Wickelt sehr lange rausstehen lassen.(5cm)
Und dann die 2enden dieser GF zusammenbinden mit Draht und den länger gelassenen Draht durch den Dorn und damit die GF durchziehen die man nach'm zammenbauen noch stramm zieht mit Gefühl und dann kürzt eben mit der Dorn.
Also im Prinzip wie ein Clearomizer.
Hab ich 1x gemacht, ging recht gut.


nach oben springen

#104

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 15:17
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Benji179

Zitat von Suchtie
Irgendwie muss ich mehr Durchfluss am Docht bekommen. Wieviel GF ist am Besten dafür geeignet ?



2xGF oben mit einem 2mm breiten ESS 1.5x umwickelt damits nicht zerfâllt.
Und dann nur ca.3 mm tief reinschieben in den Dorn.
Damits möglichst kurz ist.

Alternativ kann man bei der Wicklung auf jeder Seite 1 GF von den GF um die man Wickelt sehr lange rausstehen lassen.(5cm)
Und dann die 2enden dieser GF zusammenbinden mit Draht und den länger gelassenen Draht durch den Dorn und damit die GF durchziehen die man nach'm zammenbauen noch stramm zieht mit Gefühl und dann kürzt eben mit der Dorn.
Also im Prinzip wie ein Clearomizer.
Hab ich 1x gemacht, ging recht gut.




Diese Deine Alternatieve wird überings bei dem ego classic Tank Verdampfer von esmoker verwendet.
Ich hab mal einen auseinander genommen weil ich den tröpfeln wollte.
Diese Technikt hatte ich mir gemerkt und wollte die wenn ich denn dann entlich kann auch mal beim SW LS-E ausprobieren.
Gut hast Du schon gemacht. Klasse dann weiß ich das es klappt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#105

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 15:38
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Irre schnell!!!

Vorgestern bei Prosmoke.de bestellt, heute schon da!

Ein LS-E mit Wickelzubehör 0,17er Kanthal.

Hab gleich meine erste Wicklung gemacht und gleich
super hingekriegt.
4GF und 5GZ 0,17 = 3 Ohm.

Dampfe ich grad auf der Lava bei 5V.
Das funktioniert gut und die LQs schmecken unglaublich
intensiv!!

Nur ein Problem hab ich:

Im Tank entsteht ein Vakuum. Also wenn ich den Tank
hochziehe blubbern 2 Bläschen hoch.
Durch das Vakuum kommt natürlich zu wenig LQ.

Was kann ich tun?
Getröpfelt schmeckt er 1A und dampft kräftigst.

Bild entfernt (keine Rechte)

Flash


nach oben springen

#106

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 15:52
von herby21 (gelöscht)
avatar

hi flash

mal gut das du ne LT hast
deine wicklung sieht super aus
aber ich denke 5 volt ist etwas zuviel ,geh mal ganz langsam runter ,dann verschwindet das blubbern ,hatte ich auch


nach oben springen

#107

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 15:55
von herby21 (gelöscht)
avatar

@ nuts

klappt es bei dir jetzt ,mit deinem lse ,und mehr qualm


nach oben springen

#108

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 16:00
von herby21 (gelöscht)
avatar

ich hab zu schnell gelesen

ich dachte beim dampfen,das war bei mir schon mal so
aber du meintest
Im Tank entsteht ein Vakuum. Also wenn ich den Tank
hochziehe blubbern

sorry das hatte noch nicht


nach oben springen

#109

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 16:16
von nuTs (gelöscht)
avatar

herby: Ich konnte mich heute noch nicht überwinden, nochmal anzufangen. Multimeter ist heute gekommen und das macht auch nicht was ich will. Batterie dafür (also falls die da drin alle sein sollte) hab ich natürlich nicht hier. Ich schau mir jetzt einfach Flashs Wicklung an und verfluche ihn!
ICH habe wenigstens keine Fertigwicklung mitbestellt. Bin ja kein Mädchen wie Flash


nach oben springen

#110

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 16:28
von Eloise (gelöscht)
avatar

Oh maan, wenn ich jetzt einen LS hätte, ich würde fummeln bis es klappt.
Wenn es also am LQfluß liegt, schneidet ESS selbst zu. Es muß so lang
sein, dass es nicht durchrutschen kann. Beim GLV ragt das ESS-Röllchen auch
tief in das Depot hinein. GF weglassen und in der Dicke eben so, bis es genau in den Dorn passt.
Aber kein Loch in der Mitte lassen, sonst säuft die Wicklung ab.


nach oben springen

#111

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 16:37
von Suchtie | 766 Beiträge

Also ich hab jetzt ne Wicklung drauf von 3 GF und 5 HZ. Das dampft auf 3,4 V recht gut. Es könnte mehr Geschmack sein. Muss ich dafür mehr GF nehmen oder wie bekomme ich mehr Geschmack ? ( Bin was das betrifft Lea verwöhnt ).

Als Docht hab ich jetzt nur das Sieb und das so gerollt, das es nicht mehr in den Tank rutschen kann.
Das scheint jetzt ok zu sein.

@ nuTs nicht aufgeben, das wird bestimmt bei dir auch klappen

Wozu benötigt man eigentlich die Ohm Messung ?


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#112

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 16:44
von Eloise (gelöscht)
avatar

Mehr GF = besserer Liquidfluss (bis zu einem gewissen Punkt, je nach Viskosität
des Liquids zu guter Liquidfluss) führt zu einem besseren Geschmack, besserem Dampf
(sollte tatsächlich nicht zu viel Liquid auf der Wendel sein, weil der sonst stark
abnimmt und es ein laues Lüftchen gibt, genannt "unsichtbarer Dampf", der stark flasht).
weniger GF = eventuell optimale Versorgung, bis hin zu trockenlaufen

Zu den Ohmwerten:
1,6 aufwärts ist vertretbar auf Ego-Akkus, weniger machen sie vielleicht auch mit,
aber generell zu sagen ist, dass niedrige Ohmwerte zu einem höheren Akkuverschleiss beitragen.
Ansonsten ist es ganz klar eine Einstellungssache, will man, dass die Wicklung schnell anspricht,
oder will man längere Züge nehmen.
Hierzu ist zu sagen, dass eine Wicklung mit 0,16er Draht bei gleichem Ohmwert schneller
anspricht als eine 0,2er. der Draht wird schneller heiß, da kleinere Oberfläche.

Mit 0,16er ist es schwieriger eine niederohmige Wicklung herzustellen als mit 0,2er
(0,2er hat bei gleicher Drahtlänge einen niedrigeren Widerstand)

-> je dünner der Draht, desto schneller spricht er an (wird heiß)
bei gleichen Ohmwerten und gleicher Spannung.

Der Widerstand selbst wirkt sich nur dann auf Geschmack/Dampf/Flash aus,
wenn die Spannung gleich bleibt mitder die Wicklung betrieben wird gleich bleibt.
Je niedriger die Ohms desto mehr Dampf/Flash/Geschmack.


nach oben springen

#113

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 16:59
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
Irre schnell!!!

Vorgestern bei Prosmoke.de bestellt, heute schon da!

Ein LS-E mit Wickelzubehör 0,17er Kanthal.

Hab gleich meine erste Wicklung gemacht und gleich
super hingekriegt.
4GF und 5GZ 0,17 = 3 Ohm.

Dampfe ich grad auf der Lava bei 5V.
Das funktioniert gut und die LQs schmecken unglaublich
intensiv!!

Nur ein Problem hab ich:

Im Tank entsteht ein Vakuum. Also wenn ich den Tank
hochziehe blubbern 2 Bläschen hoch.
Durch das Vakuum kommt natürlich zu wenig LQ.

Was kann ich tun?
Getröpfelt schmeckt er 1A und dampft kräftigst.

[[File:http://files.homepagemodules.de/b50504/f...265n2-thumb.jpg|none]]

Flash


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#114

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 17:02
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
Irre schnell!!!

Vorgestern bei Prosmoke.de bestellt, heute schon da!

Ein LS-E mit Wickelzubehör 0,17er Kanthal.

Hab gleich meine erste Wicklung gemacht und gleich
super hingekriegt.
4GF und 5GZ 0,17 = 3 Ohm.

Dampfe ich grad auf der Lava bei 5V.
Das funktioniert gut und die LQs schmecken unglaublich
intensiv!!

Nur ein Problem hab ich:

Im Tank entsteht ein Vakuum. Also wenn ich den Tank
hochziehe blubbern 2 Bläschen hoch.
Durch das Vakuum kommt natürlich zu wenig LQ.

Was kann ich tun?
Getröpfelt schmeckt er 1A und dampft kräftigst.

[[File:http://files.homepagemodules.de/b50504/f...265n2-thumb.jpg|none]]

Flash




Halte beide Löcher zu und ziehe 3-4 mal ohne zu feuern. Müsste klappen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#115

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 17:06
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Eloise,

Du willst einen LS-E???
Kannst meinen haben. Gib nur Bescheid.
Wollte nur mal testen, ist mir aber zu fummelig.
Höchstens was für lange Winterabende - mom mach ich viel Sport und da geht
das Wickeln von meiner Freizeit ab....

Am besten läuft bei mir der Leo-Pro und ....auch wenn ihr mich hasst....
die alte Ego-T. Die dampft mindestens so viel wie der Leo oder der Selbstwickler.
Vielleicht habe ich da so einen Glücksverdampfer erwischt, aber die Ego-T geht
brutalst ab. - Und ganz ohne fummeln.

(Hi nuTs, tut mir leid, aber das ist wirklich meine eigene erste Wicklung.
Die fertigen Wicklungen sehen Sch... aus.)
Ich mach mal´n Bild dabei. Sind TOTAL schlampig gewickelt. Bin entrüstet.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bye
Flash


nach oben springen

#116

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 17:16
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash
Hi Eloise,

Du willst einen LS-E???
Kannst meinen haben. Gib nur Bescheid.
Wollte nur mal testen, ist mir aber zu fummelig.
Höchstens was für lange Winterabende - mom mach ich viel Sport und da geht
das Wickeln von meiner Freizeit ab....

Am besten läuft bei mir der Leo-Pro und ....auch wenn ihr mich hasst....
die alte Ego-T. Die dampft mindestens so viel wie der Leo oder der Selbstwickler.
Vielleicht habe ich da so einen Glücksverdampfer erwischt, aber die Ego-T geht
brutalst ab. - Und ganz ohne fummeln.

(Hi nuTs, tut mir leid, aber das ist wirklich meine eigene erste Wicklung.
Die fertigen Wicklungen sehen Sch... aus.)
Ich mach mal´n Bild dabei. Sind TOTAL schlampig gewickelt. Bin entrüstet.

[[File:http://files.homepagemodules.de/b50504/f...302n2-thumb.jpg|none]]

Bye
Flash


Ich würde den auch nur zum testen haben wollen.
Das Problem hier interessiert mich und würde es gern rauskriegen


nach oben springen

#117

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 17:19
von nuTs (gelöscht)
avatar

@Flash: Na dann hat sich die Investition ja gelohnt :-)

@Elli: Wenn ich irgendwann TOTAL verzweifel, schick ich dir den zu, dann kannste ihn mir wickeln


nach oben springen

#118

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 18:03
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von nuTs
@Flash: Na dann hat sich die Investition ja gelohnt :-)

@Elli: Wenn ich irgendwann TOTAL verzweifel, schick ich dir den zu, dann kannste ihn mir wickeln


Mach das, ich teste den bis er funzt.
Hab ja sonst nix im Leben, lol
Würde mir echt Spaß machen.


nach oben springen

#119

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 19:15
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Jou, "gelohnt" hat sich ein Hobby selten...
...einen LS-E bekommt man ja immer wieder
los, das ist kein Problem, denk ich.

nuTs hast Du die "Fertig" Wicklungen mal in der Vergrößerung angesehen?
(Die sind wirklich fertig!)

Da war Deine erste ein Goldstück dagegen...


nach oben springen

#120

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 19:33
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ja hab ich gesehen.
Ich bin grad wieder dabei und IMMER beim Plus-Pol geht der Sch**ß Draht nicht rein bzw. bleibt nich drin. Kann doch nicht sein man.


nach oben springen

#121

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 19:43
von nuTs (gelöscht)
avatar

2x ESS als Docht
4 GF
4 HZ 0,15

Dampft etwas mehr, Geschmack ist ok, Flash immer noch hart an der Grenze mit 3,2 Volt. Ab 3,7 Volt nicht mehr möglich ohne Husten.
Wo ist der Dampf.......?

Jetzt komischer Kokel-Geschmack, Faser ist aber nass.


zuletzt bearbeitet 24.05.2012 19:45 | nach oben springen

#122

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 19:51
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Bieg Dir doch die Drähte schon mal so hin, daß beide parallel nach unten stehen.
Dann auf 3mm kürzen und reinstecken. (Erst beide Schrauben nicht zu
weit aufdrehen). Dann mit einer Hand alles fixieren und mit der anderen
leicht zuschrauben..

Ich denke schon, daß 5HZ besser sind, weil größere Oberfläche, weniger
heisses Verdampfen.

Wickelst Du eine aufgebogene Büroklammer mit ein?
Hab ich so gemacht und hab sie dringelassen, bis alles festgeschraubt war.

...ich hab dabei zwei Lesebrillen übereinander auf. Damit seh ich ALLES!!!


zuletzt bearbeitet 24.05.2012 19:51 | nach oben springen

#123

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 19:53
von Benji179 (gelöscht)
avatar

@Nuts
Was is denn unklar beim Multimeter?
Die Wicklung zu messen is eigentlich ganz einfach, nur sobald es um irgendwas anderes geht muss man sich informieren, sonst kann man schnell mal was durchschmoren, bestenfalls nur die Sicherung des Multimeters : )
Aber bei der Wicklung und Wiederstandsmessung (Ohm, Omega Symbol) kann nix passieren.


nach oben springen

#124

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 19:54
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich musste 4 Hz nehmen, weils abgebrochen war und ich keine Lust hatte, schon wieder ganz neu zu wickeln. Hat sich nun aber auch erledigt, weil der Draht mal wieder aus der Schraube raus ist. Scheint beim LS-T einfacher zu sein. Versteh gar nicht, warum sie das geändert haben. Oder sone Klemmdinger wie bei HiFi-Anlagen. Viel einfacher. Wie gesagt, der eine Pol schraubt nich richtig an.
Heute Schluss.


nach oben springen

#125

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 19:56
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi nuTs,

setzt Dir mal zwei Lesebrillen auf und schau in den Anschlußsockel,
ob da nicht noch fünf abgebrochene Drahtbeinchen drin sind....


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.