#126

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 20:09
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Aber wieso bricht bei dir der Heizdraht so schnell durch? Oder ziehst du die Schrauben so fest an?
Dass is nämlich gar nicht gut im Messing(weich).... Nur soweit dass es sich nicht leicht rausziehen lässt anziehen.

Und hast du jetzt denn schon den Wiederstand gemessen?


nach oben springen

#127

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 20:20
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von nuTs
2x ESS als Docht
4 GF
4 HZ 0,15

Dampft etwas mehr, Geschmack ist ok, Flash immer noch hart an der Grenze mit 3,2 Volt. Ab 3,7 Volt nicht mehr möglich ohne Husten.
Wo ist der Dampf.......?

Jetzt komischer Kokel-Geschmack, Faser ist aber nass.



nuTs ,

2x ESS Super
4x GF Super
4x HZ nein, mach bitte 5x
Dann muss du es haben.

So ist meine Wickelung,und ich Dampf bis 4,3 Volt 18er Liquid.
Da klatschen die Lungenflügel Beifall!

Ich trage Brille, und zum Basteln habe ich von Rossmann noch eine Lehsehilfe auf der Nase!
Klappt wunderbar


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#128

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 20:40
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Itze

Zitat von nuTs
2x ESS als Docht
4 GF
4 HZ 0,15

Dampft etwas mehr, Geschmack ist ok, Flash immer noch hart an der Grenze mit 3,2 Volt. Ab 3,7 Volt nicht mehr möglich ohne Husten.
Wo ist der Dampf.......?

Jetzt komischer Kokel-Geschmack, Faser ist aber nass.



nuTs ,

2x ESS Super
4x GF Super
4x HZ nein, mach bitte 5x
Dann muss du es haben.

So ist meine Wickelung,und ich Dampf bis 4,3 Volt 18er Liquid.
Da klatschen die Lungenflügel Beifall!

Ich trage Brille, und zum Basteln habe ich von Rossmann noch eine Lehsehilfe auf der Nase!
Klappt wunderbar




Lesehilfe hi hi


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#129

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 23:47
von Suchtie | 766 Beiträge

Nachdem mir der Draht durchgeschmort war, hab ich jetzt Itzes Wicklung drauf mit nem Docht ohne GF.
Whow, mit ca. 3 mg Nicotin ( runtergemischt ) flasht das noch ganz ordentlich. Geschmack ist auch besser ( aber noch nicht so gut wie die Lea ).
Ist aber ne tolle Sache zum Nicotin reduzieren, weil man viel mehr Flash bekommt und dadurch gar nicht merkt, das man weniger Nicotin hat. Gute Selbstverarsche


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#130

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.05.2012 23:57
von Itze | 7.000 Beiträge

Suchtie,Der Geschmack kommt noch,dampf das teil mal schön ein!

Unddas dir meine Wickelung passt!
Und die hast du ganz alleine gemacht!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#131

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 13:33
von herby21 (gelöscht)
avatar

itze
guck dir das mal an ,die wicklung hab ich gerade gemacht,geht ab wie schmitz katze,
kannste nächstes http://www.youtube.com/watch?v=eEjKGR915...ture=relatedmal sicher auch mal auf deinem lse versuchen


zuletzt bearbeitet 25.05.2012 13:34 | nach oben springen

#132

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 13:51
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ja, das ist was, was ich auch nicht verstehe. Bei einer normalen Wicklung dürfen die Wendel sich AUF KEINEN FALL berühren, aber bei ner Tandemwicklung berühren die sich ja quasi überall!?!

Wäre das vielleicht ne Idee für mich, weil mein Draht so mega-dünn ist? Dann sollte der doch auch leichter in den Schrauben zu befestigen sein oder?


zuletzt bearbeitet 25.05.2012 13:53 | nach oben springen

#133

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 13:56
von herby21 (gelöscht)
avatar

sind ja auch beide mit der schraube verbunden ,und zählen als eine leitung,dadurch entsteht ja auch kein kurzschluss,

habe gf 3x hz 5x und bin dann auf 1,4 ohm dampfe bei 3,8-4,3 volt
mein lieber schwan


nach oben springen

#134

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 13:58
von herby21 (gelöscht)
avatar

@nuts

Wäre das vielleicht ne Idee für mich, weil mein Draht so mega-dünn ist? Dann sollte der doch auch leichter in den Schrauben zu befestigen sein oder?

einfach versuchen ,kann ja nur ein stück draht kosten

ich denke das ,dies bei jedem SW geht


nach oben springen

#135

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 14:19
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Is ja keine "echte" Tandemwicklung, hier zählen sie wie herby sagte als ein Dicker Draht Aber mit mehr auflagefläche?

Bei einer Tandemwicklung verdreht Mans ja nur ganz ganz leicht um einfacher zu wickeln, aber den Großteil der Wicklung berühren sie sich nicht und wenn dann nur die 2 leicht verdrehten und nicht eine Schleife die nächste, denn es ist ja nur Problematisch wenn eine Schleife die nächste berührt und der Strom so den "kürzeren" weg gehen kann, wenn sich die 2 verdrehten berühren hat es ja vom Kontaktpunkt aus den gleichen Weg und keine "Abkürzung"


zuletzt bearbeitet 25.05.2012 14:20 | nach oben springen

#136

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 14:35
von nuTs (gelöscht)
avatar

Also, wenn es sein kann, dass mein Multimeter im Ggs. zu den vielen Videos, die ich gesehen habe, ganze 1,3 Ohm Eigenwiderstand hat ???, dann habe ich jetzt eine Wicklung mit 1,6 Ohm (Tandem, die hält wenigstens, obwohl auch beim Drehen wieder an der Stelle, wo ich den Draht mit Pinzette fixieren musste, was abgebrochen ist).
Rot in die Schraube gesteckt, wo dieser kleine Ring drum ist, schwarz in die andere.
Kann das sein??
Ok, nun zum Versuch....


nach oben springen

#137

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 14:43
von nuTs (gelöscht)
avatar

Gleich brech ich zusammen. Jetzt geht der VD auf keinem einzigen Akku. Akkus schalten irgendwie ab. Wenn ich alles richtig gemessen habe, hat der aber 1,6 Ohm, dürfte doch kein Problem sein.


nach oben springen

#138

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 14:44
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von herby21
itze
guck dir das mal an ,die wicklung hab ich gerade gemacht,geht ab wie schmitz katze,
kannste nächstes http://www.youtube.com/watch?v=eEjKGR915...ture=relatedmal sicher auch mal auf deinem lse versuchen



Herby, Die Wickelung ist top,geht ab wie Schmitz Katze.
5hz 1,5 ohm ,Dampfe mit 3,5 Volt


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#139

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 14:45
von nuTs (gelöscht)
avatar

Hab das genau wie du Itze..........


nach oben springen

#140

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 14:53
von nuTs (gelöscht)
avatar

So, Problem gefunden: Wenn ich VD OHNE Tankhalter draufhabe, funktioniert alles. Sobald ich aber den Tankhalter mit ESS drauf mache, schaltet Akku sich ab.
Da ich das liebe, ist das ESS auch GANZ BESTIMMT oxidiert. Mach das immer mindestens dreimal.

WTF?????????


nach oben springen

#141

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 14:55
von Itze | 7.000 Beiträge

Hast du dir vielleicht einen Kurzen eingebaut?
Das kann ich mir nur vorstellen,wenn der VD auf keinen Akku läuft!

nuTs hat den Fehler gefunden,warst schneller als ich!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 25.05.2012 14:57 | nach oben springen

#142

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 14:57
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von nuTs
Hab das genau wie du Itze..........



hab meinen kayfun,auf dem ich dei wicklung habe ,mal auf einen ego-akku geschraubt geht einwandfrei
dann musste es bei dir auch gehen nuts
biste vill. beim zsammenschrauben irgedwo gegen gekommen ß


nach oben springen

#143

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 14:57
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich will nicht zu voreilig sein...aber jetzt läuft es auf einmal...dafür kokelt mir grad mein Mund weg. GF ist aber nass.


nach oben springen

#144

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 15:26
von Eloise (gelöscht)
avatar

Wenn ein Draht das Gehäuse berührt , kann das sein.
Kontrolliere die mal, Nuts.


nach oben springen

#145

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 17:00
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
so der LS-E ist da.
Ich lege mal los.
Melde mich dann.......


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#146

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 17:15
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Ich verstehe nicht ganz wieso dir der Draht immer wieder abbricht?
Außer du ziehst die Schrauben viel zu Fest an.

Beim Multimeter ist's in dem Fall egal wie rum, aber man sollte immer nur mit der Spitze Kontakt haben auf einer sauberen Fläche mit ein wenig Druck.

1.6 Ohm sind mir persönlich zu wenig, ich würde nach einmal HZ mehr probieren, aber dass ist wohl Geschmackssache.
Aber ich würde wirklich mal mit GF Docht Testen, falls nur deine ESS schlecht sind, gelingt mir auch nicht immer.


nach oben springen

#147

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 17:27
von Eloise (gelöscht)
avatar

Der Draht ist schnell gebrochen. Ich wickel hauptsächlich mit
0,16er. Einmal etwas zu stramm eingespannt, bricht er direkt am
Schraubengewinde. Ist halt doof, da man die W. neu machen muß,
ist nicht zu reparieren.


nach oben springen

#148

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 17:29
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

habs fertig
4 x GF 1mm
5 x HZ 0,15mm
macht
3 Ohm
flash iss zu heftig, Dampf zu wenig.
Hab aber PG liquid genommen.
Kann aber erstmal leben damit.

Hab aber auch nicht die GF ausgekocht, denke das muss erstmal eingedampft werden.
Freu mich das es (sorry) so leicht ist


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 25.05.2012 17:30 | nach oben springen

#149

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 17:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Stealfighter
habs fertig
4 x GF 1mm
5 x HZ 0,15mm Berichtigung: Sind 6 X
macht
3 Ohm
flash iss zu heftig, Dampf zu wenig.
Hab aber PG liquid genommen.
Kann aber erstmal leben damit.

Hab aber auch nicht die GF ausgekocht, denke das muss erstmal eingedampft werden.
Freu mich das es (sorry) so leicht ist


Nach dem Eindampfen schmeckt und dampft und flasht alles wunderbar!!! Bin HAPPY)
Allerdings ist der Wiederstandswert auf 2,1 Ohm gesunken. Denke das liegd darann das ich die Wendel nicht geglüht hatte.
Schicke gleich mal ein Bild


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#150

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.05.2012 18:03
von herby21 (gelöscht)
avatar

@nuts

klappt es jetzt bei dir nuts ?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.