#26

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 20:00
von herby21 (gelöscht)
avatar

itze war schneller


nach oben springen

#27

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 20:17
von herby21 (gelöscht)
avatar

haste keinen magneten?

oder schraube ganz rausdrehen ,und auf den kopf stellen


zuletzt bearbeitet 22.05.2012 20:18 | nach oben springen

#28

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 20:25
von nuTs (gelöscht)
avatar

Habs raus. Hab jetzt auch neue Wicklung drauf, mit 6 Umdrehungen und sehr stramm gewickelt. Alles wie vorher.........


zuletzt bearbeitet 22.05.2012 20:26 | nach oben springen

#29

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 21:42
von nuTs (gelöscht)
avatar

So, 6. und letzte Wicklung. Ich mag nicht mehr. Wicklungen sehen "perfekt" aus, nix berührt sich, 6Hz, Liquid verdampft auch drauf, aber Dampf kommt einfach nicht. Ich weiß nicht, was ich da noch anders machen soll.


nach oben springen

#30

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 22:32
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#31

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 22:50
von nuTs (gelöscht)
avatar

Kenn ich auch schon. Ich mach nix Anderes als die. Weiß echt nicht, woran es liegen könnte.


nach oben springen

#32

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 23:06
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich gönne jedem seine Bastelspaß. Wenn ich das aber so lese stelle ich fest: ne, das is gar nix für die Tochter meines Vaters


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#33

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 23:08
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Dein Fehler liegt denke Ich darin dass du 4x1mm gleichgesetzt hast mit 2x2mm,
Der Denkfehler is mir auch schon mal passiert ; )

Denn dass kann man nicht so rechnen da du im Querschnitt von 4x1mmGF nurdie Hälfte hast wie bei 2x2mmGF, wenn Man die Kreisfläche eines 1mm Kreises x4 nimmt und zum Vergleich die eines 2mm Kreises x2 sieht mans.
Und dadurch hast du dann auch den Heizdraht viiiiel zu kurz also zu wenig Ohm.......

Ich hoffe dass hilft dir und ich vertue mich nicht gerade weil übermüdet, aber bin mir sehr sicher dass sogar genau die Hälfte rauskommen muss rechnerisch aber auf jeden fall viel weniger : )
Wobei Rechnerisch und Praktisch ja auch nicht ganz genau übereinstimmen wird, auch wenn Sich die GF gut umformt.

Aber nicht verzweifeln, bei mir hat's auch gedauert bis mal alles passte und auch der Docht....
Und hatte anfangs auch noch eine schlecht geeignete GF, die Wicklungen zu nahe aneinander.......


nach oben springen

#34

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 23:13
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich kann nicht mehr denken. Wenn ich 1 mm GF habe, wieviel soll ich denn jetzt nehmen? Mehr als 4 oder weniger?


nach oben springen

#35

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 23:17
von Itze | 7.000 Beiträge

Nimm 4,habe ich auch!

und schneide die GL nicht zu kurz ab


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 22.05.2012 23:18 | nach oben springen

#36

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 23:23
von nuTs (gelöscht)
avatar

Hab ich doch


nach oben springen

#37

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 23:29
von Itze | 7.000 Beiträge

Jetzt bin ich aber auch Ratlos,bin ja auch noch Frisch dabei Sorry!

Eins vielleicht noch, nimm das Draht mal doppelt.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#38

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 23:57
von Trixer (gelöscht)
avatar

Es ist schon so wie Benji179 sagt.

Wenn der Durchmesser der Gf 1mm beträgt, hat sie einen Querschnitt von: 0,7854mm zum Quadrat.

Mal 4 = 3,1416 mm zum Quadrat.

Wenn aber der durchmesser, der Gf 2mm beträgt, hat man einen Querschnitt von: 3.1416mm zum Quadrat.

Mal 2 = 6,2832mm zum Quadrat.

Also wenn er im Video 2 Gf mit 2mm hatte, solltest du es mit 8 Gf von einem mm durchmesser probieren
um auf den selben Querschnitt zu kommen. Rein rechnerisch natürlich, wie das in der Praxis aussieht,
weiss ich auch nicht...


zuletzt bearbeitet 22.05.2012 23:57 | nach oben springen

#39

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 01:06
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Nochmal Kurtz form Schlafengehn : )

Trixer hat's eh schon besser erklärt wieso es so nicht passen kann,
Wobei man die Rechnerische Lösung natürlich Praktisch nicht ganz übernehmen kann.

Ich hatte mit 1mm GF und 0.15er schon: 6xGF 4xHZ und 5xGF und 5xHZ beides nicht sehr fest gewickelt Aber nicht am LS E
Wobei ich ja auch Neuling bin, also besser mal bei wem anderem schauen, und Ich Dampfe zwar zwischen 3-4 V, aber hab's am VV is anfangs einfacher, ansonsten würd ich evt. Ein Multimeter zum anfangen ausborgen/besorgen (dafür reichen die billigsten digitalen meist aus) zum Wiederstand (Ohm) messen, ich bin mir sonst nie sicher ob die Wicklung verändert gehört (Abstand zwischen den Wicklungen/zu fest gewickelt...) oder einfach der Wiederstand nicht passt.... Und anfangs hatte ich ja sogar noch eine recht schlechte GF gekauft die dass Liquid nicht ausreichend verteilte.

Aber es gibt sehr viele beschreibungen von Wicklungen auch mit 1mmGF 0.15 Heizdraht, würde mich einfach beim ersten mal strikt dran halten.


zuletzt bearbeitet 23.05.2012 01:11 | nach oben springen

#40

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 08:13
von nuTs (gelöscht)
avatar

Danke euch schonmal.

Die Beschreibungen von Wicklungen hab ich alle durch. Es ist auch ein Video dabei gewesen, der hat genau mit demselben Kram gewickelt wie ich, nur bei mir funktioniert es nicht.

6GF?? Lach, ich glaub, das passt dann bei mir nicht mehr bzw. muss ich dann erst mal GF nachbesorgen.
Multimeter ist ja unterwegs, sollte eigentlich heute kommen.

Wie viel Ohm für nen Ego-Akku sind denn "gut" bzw. VV von Janty (3,2-3,7-4,2). Ich dampfe die LR CE4+ (2,1-2,4 Ohm) meist bei 3,7 V. Sollte doch dann mit einer Wicklung mit entsprechender Ohm-Zahl auch funktionieren oder?

Weiß einfach nicht, wo der Fehler liegt.


nach oben springen

#41

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 09:01
von nuTs (gelöscht)
avatar

Was nehmt ihr denn- unabhängig von SW- für GF? 1mm oder 2mm??? Bzw. was ist handlicher?


nach oben springen

#42

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 09:10
von nuTs (gelöscht)
avatar

6GF, 4 Hz....funzt nicht......


nach oben springen

#43

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 09:48
von Suchtie | 766 Beiträge

Oh Menno nuTs das ist echt blöd. Denke mein LS-E kommt heute oder Morgen. Werde dann sofort ausprobieren zu wickeln.......berichte dir dann.......scheint ja wirklich nicht so einfach zu sein.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#44

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 09:59
von Cleaner | 336 Beiträge

hi nuts.
ich nehme immer für ego 3gf 1mm und 4hz 0,15. dann bist du so bei 1,6 ohm. wenn du originale gf von joy nimmst musst du die vorher auskochen. deine erste wicklung sieht nicht besser aus wie meine. probiere doch mal bitte bevor du ständig neue machst deine wicklung ein bisschen zu korrigieren, das heißt... drückt die etwas zusammen, drück die etwas runter oder hoch oder nach links oder rechts und du wirst merken , jedesmal verändert sich der dampf oder geschmack. das wird schon bin mir da sicher.
dampfst du über 3,2 volt , machste einfach eine 4gf 5hz und alles ist gut.


dampfe übrigens 5 jahre
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 10:04 | nach oben springen

#45

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 10:04
von nuTs (gelöscht)
avatar

@Cleaner: Hab ich auch schon alles gemacht (und inzwischen sehen meine Wicklungen top aus....hab ja jetzt viel Übung :-/)
Es fehtl einfach nur der Dampf...
Wenn ich teste, dann glühen die Wendel und es dampf wie Sau, aber oben kommt nix an. Liquidfluss ist ok, zieht auch durch, doch oben kommt nur Geschmack und Hammer-Flash an.


zuletzt bearbeitet 23.05.2012 10:05 | nach oben springen

#46

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 10:57
von herby21 (gelöscht)
avatar

@ nuts
Wenn ich teste, dann glühen die Wendel und es dampf wie Sau, aber oben kommt nix an

dann muss es passieren ,wenn du anschliesend die hülse draufsetzt,,das irgendein kontakt hergestellt wird,
denn es kann ja nicht sein das es vorher geht ,und anschliesend nicht mehr ,
damfst du den auf einem ego-akku? oder wo sonat

und nochwas ,wenn du neu wickelst ,solltes du den draht ein paarmal richtig ausglühen,so wie ,wenn du einen dryburn machst


nach oben springen

#47

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 11:37
von Suchtie | 766 Beiträge

So, habe jetzt meine erste Wicklung fertig. 4 Gf und 5 Hz. Dampft super gut. Flasht nicht und schmeckt nicht

Dampfe mit 3,8 V. Ohm kann ich leider noch nicht messen.

Wie kann es denn sein, dass bei viel Dampf kein Geschmack rüberkommt ?


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#48

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 11:42
von herby21 (gelöscht)
avatar

zwei dinge könnten die ursachen sein ,
hast du die gf ausgekocht vorher,? und den hz ausgeglüht?und mit 5 hz kannst auch mal etwas höher gehen ,bis 4,5 ,wenns kokeslt gehste langsam wieer runter


nach oben springen

#49

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 12:03
von Suchtie | 766 Beiträge

Nö hab weder die Gf ausgekocht, noch den Hz ausgeglüht. Na das hat ja gut geklappt. Dann geh ich mal kochen.
Schmeiss ich die Gf jetzt einfach in einen Topf mit Wasser ? Wie lange muss ich die kochen ? Danach wie lange trocknen lassen ? Fragen löcher löcher


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#50

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 12:10
von herby21 (gelöscht)
avatar

so 10-15 kochen (ohne salz)
dann kannste schon wickeln,ich hab da nichts trocknen lassen
nur bei der ersten fertigen wicklung die gf mit liquid gut befeuchten


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.