#51

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 12:34
von Suchtie | 766 Beiträge

Danke herby21,
hab ich gemacht. Flash ist jetzt gut, der Geschmack ist nicht da. Ich schmecke rein gar nichts


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#52

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 12:41
von herby21 (gelöscht)
avatar

boah suchtie ,ich kann dir nur allgemein was zum wickeln sagen ,weil ich selbst wickle ,aber jetzt speziell zu dem LSe ,
kann die bestimmt itze weiter helfen ,der hatte auch kleinere probl. hat es jetzt aber im griff

ich vermute jetzt mal ,das der vd einfach eingedampft werden muss ,sprich einfach mal weiter dampfen ,wenn der rest stimmt,
was dampfst du denn zur zeit?
sonst versuch mal einfach etwas intensiveres ,wie menthol,pferminz,oder mint zu dampfen ,bis der vd den geschmack etwas intensiver durchkommen lässt
was du gerade so da hast


nach oben springen

#53

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 12:47
von nuTs (gelöscht)
avatar

Tausche Dampf gegen Flash :-D


nach oben springen

#54

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 13:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von nuTs
Wenn ich teste, dann glühen die Wendel und es dampf wie Sau, aber oben kommt nix an. Liquidfluss ist ok, zieht auch durch, doch oben kommt nur Geschmack und Hammer-Flash an.



Also mittlerweile, glaube ich nicht mehr, dass es an der Wicklung liegt, bei
Itze funzt es ja auch mit 4 Gf.

Und ich habe auch keine Ahnung von Selbstwicklern (nur angelesen), aber
bei meinen eGo Watte Verdampfern, die ich in letzter Zeit zum tröpfeln nutze,
habe ich, wenn der Verdampfer abgesoffen ist, weil zu viel Liquid drinnen ist,
auch nur Geschmack und mächtig Flash bei null bis kaum Dampf.
Keine Ahnung ob es da einen zusammenhang zu deinem Selbstwickler gibt,
aber villeicht hilfts dir ja...


nach oben springen

#55

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 13:18
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ok, bin ich auch grad dran :-) Mal schauen.


nach oben springen

#56

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 13:23
von Itze | 7.000 Beiträge

Hi Suchtie.

Ich hatte auch einige props mit den Teil!

Ich habe über 1 Woche rumgefummelt,mal super Dampf aber kein Geschmack
kaum Dampf,etwas Geschmack, oder Schmeckte zum Kot......

Du muss den VD eindampfen,der Geschmack kommt dann!

Und die Wickelung die du hast ist OK!

Also üben üben und nah,richtisch üben
Ich wollte auch schon aufgeben, aber herby hat mir gute Tipps gegeben und das inet.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#57

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 13:28
von nuTs (gelöscht)
avatar

Also, mir ist eben "aus Versehen" die GF ausm Docht rausgerutscht. Hab einfach mal ohne GF versucht und es kommt Dampf, nicht genug, aber mehr als vorher. Nur ist der Flash immer noch viiiiiel zu heftig und der Geschmack ist ja fast überirdisch heftig. Hab allerdings auch grad die Wicklung mit 6Hz drauf. Zu viel oder?


nach oben springen

#58

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 13:32
von herby21 (gelöscht)
avatar

mit hz ist nicht zuviel ,dadurch wird das liquid nicht verbrannt sondern mehr verdampft ,weil wenn du nur drei,oder hz hast wird der draht sofort rot glühend und verbrennt das liquid mehr als es verdampft


nach oben springen

#59

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 13:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von nuTs
Also, mir ist eben "aus Versehen" die GF ausm Docht rausgerutscht.


Ich dachte, die Gf ist der Docht...


nach oben springen

#60

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 13:37
von nuTs (gelöscht)
avatar

Aber wo ist denn das Problem dann......Ahhhhhhhhhh


nach oben springen

#61

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 13:40
von herby21 (gelöscht)
avatar

mir ist jetzt noch eingefallen ,das bei mir eine luftloch ist ,das kann ich mittels einer schraube regulieren ,ob mehr oder weniger dampf ,
das heisst so wie bei nuts die wenig qualm ,oder dampf hat,
das luftloch das ja auch beim lse sein muss ,muss frei sein ,


nach oben springen

#62

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 13:42
von Itze | 7.000 Beiträge

Der LS-E hat 2 Löcher!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#63

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 13:45
von Cleaner | 336 Beiträge

Tupf die wicklung mal trocken und probiere ob
es mehr dampft


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#64

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 14:02
von Benji179 (gelöscht)
avatar

@nuts,
Brennt bei dir die GF nach ein paar Zügen schon leicht an (wird Braun beim Draht? Sollte erst nach einIger zeit passieren)
Und hast du dich schon mit einem Zahnstocher gespielt die Wicklungen mal mehr auseinander zu geben und dann zusammen...?

Denn ich habe zu viel Flash immer dann wenns schlechten Liquidfluss hat, die Windungen zu Nähe aneinander, zu viel freistrecke beim Draht, zu wenig wiederstand, ODER wenn ich eine GF nehme die schlecht geht mit VG und VG dampfen, will oder die Wicklung zu fest um die GF ist (abschnürt)

Außerdem hatte ich anfangs große Probleme mit'm Docht, ging immer nur 1Zug, dann zuviel Flash.
Gib vielleicht immer einen Tropfen Liquid (besser PG) auf die Wicklung.

Aber ich bin oft erst draufgekommen was nicht passte als ich den Wiederstand gemessen habe.


nach oben springen

#65

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 14:21
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Bin ich froh das ich mir keinen SW mit GF geholt habe. Verstehe hier nur Bahnhof


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#66

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 15:00
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Hatt auch die Idee demnächst selbst zu wickeln, aber irgendwie ist der HWV verflogen.


nach oben springen

#67

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 15:44
von Cleaner | 336 Beiträge

Zitat von Tomy1973
Hatt auch die Idee demnächst selbst zu wickeln, aber irgendwie ist der HWV verflogen.


kaufe dir einen a2 Klassik und du hast kein Problem.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#68

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 16:15
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat
Ich dachte, die Gf ist der Docht...



Ne, beim LS-T nicht. Da ist GF MIT ESS.

@Benji: Muss ich testen, im Moment ist mein Liquid ziemlich bräunlich;) Die anderen Punkte werde ich dann auch nochmal testen.
Den Tropfen Liquid geb ich schon immer auf die Wicklung.

@Tomy: Gehen wir mal ins Klischee: Ich = Frau. Ich Probleme hier ausdiskutieren. Mann = Erst Probleme ausdiskutieren, wenn schon zu spät, bzw. SW schon wunderbar läuft. Also: Dein HWV kann ruhig wieder kommen


nach oben springen

#69

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 17:27
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Man kann beim LS E aber auch einen normalen Docht machen soweit ich weis, hat der ja die normale Dornplatte drin.

Aber wenn du einen ESS Docht verwendest, is der gut Oxidiert? Denn daran kann's dann auch liegen, hatte ich bei einem VD Umbau mal gehabt, seitdem Messe ich die VD immer durch nach'm Umbaun...


nach oben springen

#70

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 18:05
von nuTs (gelöscht)
avatar

Also, in den Anleitungen wurden die ESS noch nicht mal überall oxidiert, weil ja nur die GF mit der Wendel in Berührung kommen soll. Ich habe es trotzdem gemacht. Und da ich das erste Mal so einen niedlichen kleinen Mini-Gasbrenner in der Hand hatte und es ja soooooooo einen Spaß gemacht hat, ist der auch ordentlich oxidiert ;-)


nach oben springen

#71

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 18:10
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hmmm also nuts ich denke das dein docht da ein wenig daran schuld ist

hast du schon mal einen reinen ess docht probiert?

ich nehme bei meinem LS-T 6 GF und 5 HZ 0,15 und der dampft ordentlich auf nen ego akku

ich hab auch nur einen reinen ess docht genommen ich hab da alle drei plättchen die dabei waren zu dem docht gedreht und funzt super so

lg



nach oben springen

#72

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 18:12
von Eloise (gelöscht)
avatar

1
2
 
abe ich, wenn der Verdampfer abgesoffen ist, weil zu viel Liquid drinnen ist,
auch nur Geschmack und mächtig Flash bei null bis kaum Dampf.
 


So ist es !
Obwohl ich gerade ein Paket von Dragonspice bekommen und hin und weg bin
von den tollen Naturaromen, misch ich mich kurz mal ein.
Es ist doof zu sagen, nur weil einer mal ein Problem hat, dass sicher gelöst wird, sich keinen SW zuzulegen!
Also Nuts, es gibt für alles eine Lösung. Zuviel Liq. im VD macht kaum Dampf aber unerträglichen Flash.
Weil logischerweise der HD heiß wird, aber nicht verdampfen kann, da er ertrinkt!
Leider kann ich nicht vom GLV auf LSE schließen, aber manche Dinge sind ähnlich.
Die Wicklung, die erste (Foto) sieht zu locker aus. Denke das hast du längst korregiert...
Weniger Ohm ist wesentlich angenehmer, hat mehr Geschmack, Flash ist auch mehr, jedenfalls bei mir.
Bin wieder zurück auf 1,8 Ohm, da hochohmig eher schlechter kommt.
Was dampfst du denn? PG/VG?


nach oben springen

#73

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 18:18
von BGB | 1.302 Beiträge

Ja Schamane_72 hat Recht.

Ich habe auch einen LS-T mit reinem ess docht.

Meiner ist 5HZ mit 0,16 und 4GF und das Teil dampft auch wie die Hölle.


nach oben springen

#74

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 18:24
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ok ihr drei, das motiviert mich ja, gleich nochmal zu beginnen (ich mache seit 24h nix Anderes mehr *g*).

@Schamane: drei ESS zusammenrollen???? Ok, das hab ich noch nicht versucht. Wenn das so weiter geht, muss ich bald erst mal Wickelmaterial nachbestellen! Und Schamane: Das ESS muss dann die Wendel berühren? Daher dann oxidieren?

@Eloise: Hmmmm, na dann freu dich mal über deine Lieferung! :-D Dampfe 50:50 Mischung.

@BGB: Hast du auch drei ESS für den Docht benutzt??


nach oben springen

#75

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.05.2012 18:31
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ja das musst dann oxidieren!!! also bei mir hat das tadellos funktionert

aber ich hab auch den LS-T!! nicht den LS-E

aber so viel unterschied ist da auch nicht denk ich mal ausser den befestigungen für den hz

jaja am anfang braucht man ein wenig geduld aber es lohnt sich wirklich

lg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.