#26

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2012 08:12
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo liebe Raucherelli,

erstmal ein Herzliches Willkommen von mir...

Ich hoffe dass Du von den Zigaretten wegkommen wirst. Deine Tochter hat sich wirklich Gedanken gemacht wenn sie Dir verschiedene Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken besorgt hat.

Ich drücke dir auf jeden Fall feste die Daumen...

Und zu Deinem Mann: Dampfen will halt gelernt sein, das Rauchen haben wir auch alle erst "gelernt". Was haben wir bei der ersten Zigarette gehustet


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#27

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2012 08:39
von BGB | 1.302 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen!


nach oben springen

#28

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2012 08:47
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Hallo auch von mir, dass finde ich richtig super von Deiner Tochter aber auch von Dir das Du für neues offen bist. Die EGO-T lässt sich am Anfang etwas schwer Dampfen, aber wenn man das ein paar Stunden macht dampft die EGO-T richtig super.


nach oben springen

#29

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2012 09:12
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Claudia und ein herzliches Willkommen von mir

Gratulation zu deinem Umstieg und zu deiner Tochter.
Bei Fragen (und die werden sicher kommen) einfach hier in deinem persönlichen Thread stellen. Hier wird gern und gut geholfen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#30

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2012 11:39
von Satan (gelöscht)
avatar

Hallo und ein herzliches Willkommen.


nach oben springen

#31

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2012 13:20
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Mit der Ego-T hat deine Tochter dir ein wirklich gutes Einsteigergerät gekauft, bei dem man nicht viel falsch machen kann.

Bedenke aber bitte auch, dass die Verdampfer Verschleißteile sind und im Schnitt ca. 1x im Monat getauscht werden müssen. Du solltest dir also, wenn du zufrieden und dabei bleiben willst , einen kleinen Vorrat (2-3 Stück) an Reserveverdampfern anlegen. Die Kosten ungefähr einen 10er pro Stück. Gibt aber immer mal wieder Angebote.

Viel Spaß weiterhin beim Dampfen! :)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#32

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2012 17:03
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ja, kosten 10 Euro bei Ebnferro - dort zahlst Du auch keine Versandkosten!!

www.ebnferro.com


zuletzt bearbeitet 26.05.2012 17:03 | nach oben springen

#33

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2012 19:08
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Aktuelle finde ich das Angebot von Steamo ganz gut:

5 Verdampfer für 36,49 EUR. Wahlweise in Schwarz, Weiß, Rot, Flieder oder Edelstahl oder Kupfer.
Kann man finde ich nichts gegen sagen. Würde ich glatt zuschlagen, wenn ich nicht komplett auf die "C" umgestiegen wäre.

http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-T-...-eGo-T--A-.html


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#34

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2012 22:38
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin noch eine Klarstellung meiner Aussage auf der ersten Seite schuldig.
(1 Zigarette = 500 E-Zigaretten)...

Ich habe das aus dem Interviev (gleich die erste Antwort) abgeleitet.

Die Einführung des Interviews:

Außerhalb der Laboratorien der Hersteller von e-Zigaretten
ist der anerkannte Forscher Dr. Murray Laugesen von Health
New Zealand vermutlich der Mann, der am meisten über
e-Zigaretten weiß. Er hat eine der wenigen Tiefenstudien
über die Inhaltsstoffe der e-Zigaretten durchgeführt und diese
auf internationalen Konferenzen vorgestellt. In diesem Inter-
view sprechen wir mit ihm über die Problematik der e-Zigaretten.


Dr. Murrey Laugesen spricht davon, daß die Gesundheitsgefahr zwischen
100 - 1000 mal geringer ist als bei der Tabakzigarette.
und 500 ist nun mal zwischen 100 und 1000 ;)

Zitat:
Dr. Laugesen: Unserer Einschätzung nach sind die elektrischen
Zigaretten von Ruyan um zwei bis drei Größenordnungen sicherer
(100 bis 1000 mal sicherer) als herkömmliche Zigaretten aus Tabak.



Das heisst für mein Verständnis: Man kann 100 - 1000 E-Zigs (á 8 Züge)
rauchen und hat erst dann die gleiche Gesundheitsgefährdung wie sie bei
EINER Pyro (á 8 Züge) auftritt.


Allerdings hab ich auch eben erst gesehen, daß der Artikel kein Datum aufweist.
Also weiß ich nicht, wie alt er ist.

Aber die Ableitung 1 Pyro = 500 E-Ziggs scheint mir nach dem Artikel folgerichtig.
Oder versteht Ihr das anders?

Hier der Link zum Interview:
http://www.e-zigarette-test.de/index.php...y-laugeson.html


nach oben springen

#35

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2012 22:46
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Das Interview ist auf jeden Fall nach 2009 entstanden, da sich
Dr. Langesen mal auf das Jahr 2009 bezieht...
Also noch nicht sooo alt, wie man es beim Namen Ruyan vermuten
könnte.


zuletzt bearbeitet 26.05.2012 22:46 | nach oben springen

#36

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2012 12:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das interview mag schon nachher entstanden sein.... die studie im direkten auftrag von ruyan schon 2007....

die aussagekraft dieser studie.... ist meiner meinung nach mehr als zu vernachlässigen.

ich ärger mich auch jedes mal wenn diese studie irgendwo angeführt wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2012 13:24
von Raucherelli (gelöscht)
avatar

besten Dank noch mal für die Begrüßungen, Glückwünsche und Shoppingtips.

Und ich bin immer noch begeisterter Dampfer

Ich hätte auch gerne hier so einen Dampfrechner. Wie bekomm ich den hier rein?

Gruß Claudia


nach oben springen

#38

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2012 13:29
von kje | 2.473 Beiträge

guckst du hier: http://www.quick-ticker.de/E-Rauchen,Dampfer,Liquid-Smoker
wenn du den erstellt hast, kopierst du ihn unten in deine Signatur.
Dazu klickst du oben rechts auf deinen Namen und dann auf Profil bearbeiten. Ins Feld Signatur (runterscrollen) fügst du den Ticker ein und speicherst.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#39

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2012 13:33
von Stealfighter | 6.380 Beiträge

Hallo
und herzlich WILLKOMMEN hier auf Actors-Forum.

Ich wünsche Dir eine supergute Zeit und das Du den Umstig gut schaffst.

Überings, Du hast ne SUPER Tochter!!!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#40

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2012 13:52
von Raucherelli (gelöscht)
avatar

was soll ich sagen - bestens erklärt. funktioniert


nach oben springen

#41

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2012 13:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und sieht sehr lustig aus....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2012 14:24
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen. Bisschen spät aber besser als garnicht


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#43

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2012 20:01
von Raucherelli (gelöscht)
avatar

da ich keine anderen dampfer weiter kenne, lass ich mich mal hier weiter aus.

je mehr ich mich in das thema reinlese und reindampfe, um so mehr steigt meine begeisterung. zum leidwesen meines kettenrauchenden mannes

mir stinken die glimmstengel ja nicht nur - kostet ja auch mehr als dampfen. und um dem sparfaktor noch eins draufzusetzen, werden lequids nu auch selber gemixt. ist ja auch ein unerschöpfliches thema.

leute: ich hab ein neues hobby und das heißt "DAMPFEN"

gibt es eigentlich auch "dampfer" in günzburg und/oder umgebung. kenne nur raucher und nichtraucher. keine dampfer.

gruß claudia


nach oben springen

#44

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2012 20:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... die meisten dampfer verstecken ihre geräte leider zu hause.... sonst wären wir auch schon viel weiter in der verbreitung der dampferei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#45

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2012 20:24
von thomas78 | 555 Beiträge

es gibt eine liste in der sich einige eingetragen haben.
schau mal da nach!


Sag mal wo kommt ihr denn her?


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#46

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2012 20:35
von Raucherelli (gelöscht)
avatar

ursprünglich komm ich aus berlin. jetzt hauptwohnsitz in Leipheim, nähe Günzburg.

wo findet man (frau) die Liste?

gruß claudia


nach oben springen

#47

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2012 20:38
von Dusky | 3.158 Beiträge

Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#48

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2012 20:38
von thomas78 | 555 Beiträge

ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#49

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2012 21:06
von Raucherelli (gelöscht)
avatar

gefunden!

aber nix in mneiner nähe

versteh garnicht, warum sich die leute mit einer elektrofluppe verstecken.

ich freu mich schon auf den tag, wenn ich mit meinem mann wieder zug fahre. ich sitze dann strickend mit meinem dampfi da und hör mir das getutter von meinem mann an, weil er nicht rauchen darf

gruß claudia


nach oben springen

#50

RE: Danke an meine Tochter

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2012 21:12
von Stealfighter | 6.380 Beiträge

Zitat von Raucherelli
gefunden!

aber nix in mneiner nähe

versteh garnicht, warum sich die leute mit einer elektrofluppe verstecken.

ich freu mich schon auf den tag, wenn ich mit meinem mann wieder zug fahre. ich sitze dann strickend mit meinem dampfi da und hör mir das getutter von meinem mann an, weil er nicht rauchen darf

gruß claudia



Erkundige Dich aber vorher ob es "noch" gestattet ist zu dampfen.
Angeblich solls ja in NRW im öffentlichen Nahverker nicht gestattet sein.

Meine letzte Fahrt , zu Ostern, nach berlin mit nem Städtebus stellte mich da vor keinerlei Hindernisse.
Es war allerdings komisch für mich.
Ich hatte das letzte mal mit 16 in England in einem Bus meinem Nikotinlaster gefröhnt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.