#101

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 25.08.2012 01:34
von Fluppe | 383 Beiträge

...aber kein schiefes Bild...also los....andere machen es doch auch!


nach oben springen

#102

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 25.08.2012 22:42
von Fluppe | 383 Beiträge

Hab mich heute mal so bißchen durch die Presse zum Thema E-Zigaretten gelesen. Ich hab lange Zeit gedacht, die E-Zigis sind Mist. Was wohl an der negativen Presse lag. Frau Barbara Steffens gehört meiner Meinung nach auch irgendwo weggesperrt. Wie kann man sich so gegen E-Zigaretten engagieren? Das stinkt doch etwas ganz gewaltig. Muß ständig an das Buch von John Grisham "Das Urteil" denken was ja auf einer wahren Begebenheit beruht. Wenn man bedenkt, das Tabakraucher für Zigarettenhersteller und Finanzämter ein Gottesgeschenk sind, bekommt man seine Zweifel, wer sich da so sehr um unsere Gesundheit sorgt ....wie gesagt, in dem Buch wurde sehr gut beschrieben, wie die Tabakindustrie arbeitet. Mich würde in der Beziehung garnichts mehr erschrecken.


nach oben springen

#103

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 26.08.2012 11:09
von kje | 2.473 Beiträge

Und genau wegen der Steffens und der Pötsche- Langer, oder wie diese Tante heißt, sind etliche Interessierte abgeschreckt worden, bzw. man bekommt, vor Allem von (Ex-)Rauchern zu hören: "Das ist ja schädlicher als Rauchen"
Frau Steffens: Ziel erfüllt, Bevölkerung verunsichert


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#104

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 26.08.2012 12:29
von Fluppe | 383 Beiträge

[quote=kje|p146048]Und genau wegen der Steffens und der Pötsche- Langer, oder wie diese Tante heißt, ..../quote]

hahahaha GRÖÖÖHÖL... Pötschke-Langer...die kannte ich noch gar nicht...oh Mann ..mußte ich erstmal recherchieren, da sollten wir ja dankbar sein, daß sie so selbstlos, unter vollkommener Mißachtung ihrer eigenen Gesundheit, eine so hochseriöse, wissenschaftlichen Studie gemacht hat. VIELEN DANK FRAU PÖTSCHKE-LANGER!

Zitat Super-Illu: ( Das ist wohl das richtige Blatt, um so etwas an den Mann zu bringen) "Es kann kurzfristig zu Atemwegsreizungen kommen. Das gilt offenbar auch für Passivraucher, wie Dr. Martina Pötschke-Langer, zuständig für Krebsprävention beim Deutschen Krebsforschungszentrum, im Selbstversuch feststellte. Nachdem sie in einem Raum zwei E-Zigaretten hatte rauchen lassen, litten sie und ihre Kollegen unter Atemwegsreizungen und Benommenheitsgefühl. "

....oh Mann...ich kann es nicht fassen....anscheinend haben diese "zwei E-Zigaretten" bei ihr auch Hirnschwund ausgelöst...unbedingt verbieten die Dinger!


nach oben springen

#105

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 26.08.2012 14:40
von kje | 2.473 Beiträge

vor Allem frag ich mich die ganze Zeit, wie man zwei E-Zigaretten rauchen lassen kann? Muss man die ausdrücken, wenn die Glut am Akku angekommen ist??


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#106

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 26.08.2012 14:59
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von kje im Beitrag #105
vor Allem frag ich mich die ganze Zeit, wie man zwei E-Zigaretten rauchen lassen kann? Muss man die ausdrücken, wenn die Glut am Akku angekommen ist??


kann mir das Ganze auch nicht so recht "bildlich" vorstellen..."hatte rauchen lassen" hört sich für mich so an, als wären sie auch "aufgeraucht" worden...... während die Pötschke und die anderen Tanten, kurz vor der Rauchvergiftung, hustend und benommen aus dem Raum geflüchtet sind...

wer weiß, ob das ganze überhaupt stattgefunden hat.
Vielleicht ist die Pressemeldung ja auch "Sponsored by Philip Morris"


nach oben springen

#107

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 26.08.2012 16:13
von koschka | 8.321 Beiträge

oh man ... ich lach mich weg .... jetzt ist mir aber auch klar, woher sie die Atemwegsreizungen und vor allem die Benommenheit hatten - muss grauslich stinken, wenn so ein Akku verbrennt, das sollte man ja selbstverständlich nicht unbedingt einatmen und ist unter Garantie krebserregend!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#108

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 26.08.2012 17:21
von Fluppe | 383 Beiträge

tja, wenn das nicht so traurig wäre. Ich hab von Leuten gelesen, für die die E-Zigi die letzte Hoffnung ist. Und so eine "Wissenschaftlerin" geht mit sowas an die Öffentlichkeit. Mich haben auch schon mehrere Leute vor der E-Zigi gewarnt. Angeblich viel gefährlicher als Pyros.


nach oben springen

#109

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 26.08.2012 18:33
von Memphis (gelöscht)
avatar

Zitat von Fluppe im Beitrag #108
tja, wenn das nicht so traurig wäre. Ich hab von Leuten gelesen, für die die E-Zigi die letzte Hoffnung ist. Und so eine "Wissenschaftlerin" geht mit sowas an die Öffentlichkeit. Mich haben auch schon mehrere Leute vor der E-Zigi gewarnt. Angeblich viel gefährlicher als Pyros.



Dieser "Mythos" verbreitet sich schnell, das Egaretten sogar noch schädlicher sein sollen als Pyros...
Ich frage mich, woher die Leute deren Weisheit haben... schätze, da stecken die Lobbyisten der Tabakindustrie dahinter...Klar, an Egaretten verdienen die ja nichts..


nach oben springen

#110

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 26.08.2012 18:35
von Fluppe | 383 Beiträge

hast du John Grisham gelesen? Das Urteil? Dann schockt s einen echt gar nicht mehr.


nach oben springen

#111

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 26.08.2012 18:46
von Memphis (gelöscht)
avatar

Nö.. leider nicht.. aber so leicht schockt mich eh nichts mehr...seit ich dampfe, habe ich schon einiges über die Egarette gehört. Soll Krebserregend sein, den Akku kanns zerreisen und böse Verletzungen hervorrufen, das Liquid soll pures Gift sein und man soll das ja nicht inhalieren...ich möchte wirklich gern wissen, woher die Leute die Weisheiten her haben, denn sooooo bekannt sind Egaretten in Österreich, zumindest in Wien, nicht...


nach oben springen

#112

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 26.08.2012 19:12
von Fluppe | 383 Beiträge

...ehrlich gesagt, ich hatte selber Vorurteile....wenn die Tabakindustrie nur 1 Hunderttausendstel ihrer Werbeausgaben verwendet, um Falschmeldungen in die Welt zu setzen ( ist nur so eine Vermutung ), reicht das schon, um die Leute zu verwirren. Da bleibt dann immer das Negative hängen. Hab mal deine Geschichte gelesen...wir haben, glaube ich den gleichen Mist hinter uns. Die haben es geschafft, mich mit 14 "anzufixen" und seit dem hab ich sicher Kippen im Wert eines Ferrari gequarzt...klar wollen die mich nicht mehr hergeben, ich soll weiterrauchen, bis ich tot umfalle.


zuletzt bearbeitet 26.08.2012 19:13 | nach oben springen

#113

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 26.08.2012 19:57
von Memphis (gelöscht)
avatar

Rauchen war mit Abstand der größte Blödsinn, den ich jemals in meinem Leben gemacht hab!
Vor Jahren schon hat mir mein Arzt gesagt, ich soll so bald wie möglich aufhören und hat mir diese Nikotin-Pflaster zum leichteren aufhören empfohlen. Dann hatte ich ne echt schlimme Lungenentzündung, und mein LuFaArzt hat mich fast angeschnauzt, das ich endlich aufhören soll. Und irgendwie gabs dann ein vernünftiges Gespräch, wo im Anschluss für mich Klar war, das ich aufhören werde. Tja, leichter gesagt als getan. Allan Carr besorgt... und viele Versuche später in die Tonne getreten.
Mein Rekord waren 2 Tage (!!) ohne Zigarette. Und dafür das teure Altpapier besorgt. Naja...nicht die schlaueste Idee.
Seit ich von der Egarette hörte, war es irgendwie klar, damit aufzuhören. Und dann hab ich mich schlau gemacht.
Bilder, Beschreibungen und Erklärungen verschlungen. Den Selbsttest mit dem Taschentuch versucht. Und, ich habe zwei Ärzte befragt. Meinen Betiebsdottore und meinen Hausarzt. Die Aussagen beider deckten sich, obwohl sich keiner der beiden damit auskannten. Es kann nicht schlimmer als rauchen sein, da ja keine Feststoffe, ala, Feinstaub wie beim rauchen einer Pyro, in die Lunge gesogen werden, sondern nur Tröpfchen vom Liquid.
Heute bin ich mir zwar bei den feinsten Teilchen nicht hundertprozentig sicher, da ich vermute das man sich trotz aller Berichte doch das eine oder andere Stäubchen in die Lunge zieht, vom Docht oder VD...wirklich sicher kann man sich nie sein. Aber, und das unterschreib ich auch wenns sein muss, ich bekomme nach über 2 Wochen dampfen wieder Luft und kann wieder tief einatmen, ohne sofort einen Hustenanfall zu bekommen.
Es hat sich vieles gesundheitlich verbessert bei mir. Vielleicht wird trotzdem kein Hochleistungssportler mehr aus mir, aber ich fühle mich wohler!
Alleine der Mundgeruch ist weg, die belegte Zunge ist wieder rosa, meine Zahnfleisch Probleme sind weg, und, der Oberhammer, meine OP Narben im Kiefer schmerzen auch nicht mehr. Mein Herz spüre ich nicht mehr so wie früher, mein Blutdruck hat sich von 180/120 auf 120/80 gesenkt, und meine Beine schlafen nicht mehr so schnell ein wie früher.
Ob das alles damit zusammenhängt, ich bin kein Arzt. Jedoch wenn man die Beschwerden jeden Tag verspürt, bemerkt man es rasch, wenn sie ausbleiben. Das kannst mir glauben ;)
Ich bin nicht mehr so aufgekratzt und nervös wie zuvor, bin ausgeglichener (sagen meine Kollegen ^^ )....
Wenn das die Nebenwirkungen vom Dampfen sind... dann ja, dann dampf ich weiter!


nach oben springen

#114

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 26.08.2012 20:11
von Fluppe | 383 Beiträge

....du schreibst mir aus der Seele. Mit dem Unterschied, daß ich mir das Geld für Allen Carr und Nikotinpflaster ect gespart habe. Hatte keine Hoffnung, daß ich es damit schaffe. Ich bin jetzt seit 12 Tagen Pyro-Frei und schwebe im 7. Himmel vor Glück!


nach oben springen

#115

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 26.08.2012 20:22
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ich wollte einfach auffhören. Und da ich was das vermaledeite Rauchen angeht, anscheinend einen schwachen Willen habe, hab ich mir eingebildet, das Allen Carr helfen kann... wenns doch schon sooooooooooviele damit geschafft haben...und die Pflaster sind ausser grauslich nur grauslich...geholfen haben die nicht...hab daneben fröhlich weiter geraucht...ich hab mir das alles schön geredet. Geholfen hats freilich nicht...
Aber ja, das mit dem 7ten Himmel...stimmt


nach oben springen

#116

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 17:19
von Fluppe | 383 Beiträge

...so, die ersten 12 Tage sind rum und jetzt hat es mich doch erwischt: Die ersten technischen Probleme tauchen auf. Wie ich euch ja schon berichtete, habe ich mir in den letzten Jahren richtg starkes Zeug reingepfiffen. Zuerst Prince Zigaretten und nachher ( wie die meisten Kettenraucher in Geldnot ) Tabak, mit so einer komischen Maschine gestopft. Immerhin, nicht das billige Kraut aus dem Supermarkt, sondern ESCORT- Tabak, das ist der Tabak von Prince, den hab ich mir extra aus Flensburg schicken lassen. Ich kenne mich mit Nikotinstärken nicht aus, aber wenn mal Freunde eine Zigarette bei mir geschnorrt haben, sind die gleich auf den Rücken gefallen " WAS IST DASSS DENN?"
Nur um zu verdeutlichen, daß ich mit light oder so sicher nichts am Hut hatte. Mindestens 40 Stück am Tag ( ein Raucher der 40 sagt, hat in Wirklichkeit min. 50 geraucht ) das hat mir mal ein Bekannter erzählt, der ist Narkose-Arzt. Er trägt in seine Papiere immer 10-20 Zigaretten mehr ein. Das nur so nebenbei...ich schweife mal wieder ab...also, wenn ich ehrlich bin, 50 Kippen! Als ich mich hier im Forum angemeldet und euch meine Rauchgewohnheiten geschildert habe, war die einhellige Reaktion hier, daß ich mindestens 18mg Nikotin nehmen müsste. Ich hab allerdings mit 9mg angefangen und die ersten 10 Tage auch überhaupt keine Probleme gehabt. So, nun zu meinem Problem: ich habe im Moment zwei Ego-C in Betrieb, da ich eine immer Heiss-dampfe. Ich glaube, ich sauge zu doll ( gierig wie ich bin ) Am Anfang hatte ich keine Probleme. Sollte ich doch mehr Nikotin nehmen? Ist erst seit gestern so, vorher war ich ganz entspannt.


nach oben springen

#117

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 17:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, das technische problem hast du aber jetzt nicht beschrieben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#118

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 17:33
von Fluppe | 383 Beiträge

...ich weiß, ich komme immer vom hundertsten ins tausendste ...... das Problem ist, daß die Ego heiß wird. Bis gestern hat es noch gepasst. Man zieht dran, nicht wie an einer Zigarette, eher sanft und dann eine Weile warten. Im Moment sauge ich wohl zu doll oder zu gierig. Denke, das Ding sollte nicht so heiß werden...kann man das Problem mit mehr Nikotin lösen?


nach oben springen

#119

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 17:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Fluppe im Beitrag #118
kann man das Problem mit mehr Nikotin lösen?

Nicht wenn du mehr Nik nimmst und dann genauso hektisch weiter ziehst.

Du solltest bewusster dampfen und dir die sanfte Methode aneignen.
Nur wenn du nicht befriedigt bist und Bock auf Kippen bekommst, solltest
du dir Stärke erhöhen.


nach oben springen

#120

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 17:38
von Fluppe | 383 Beiträge

...oder gibt es eine "stärkere Maschine" die Leuten gerecht wird, die ihre Lunge 30 Jahre so masochistisch wie ich geteert haben?


nach oben springen

#121

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 17:44
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von Trixer im Beitrag #119
[quote=Fluppe|p146211]
Nur wenn du nicht befriedigt bist und Bock auf Kippen bekommst, solltest
du dir Stärke erhöhen.


.... moin trixer...Bock auf Kippen hatte ich wirklich noch kein einziges Mal...ehrlich...mache mir eher Sorgen, das meine Ego-C das Hardcore-Saugen nicht mehr mitmachen. Bis gestern hatte ich NULL Problenme, keine Ahnung was los ist, bin nicht gestresst oder so. Wenn ich mich konzentriere gehts auch. Hab ein wenig das Gefühl, es liegt an der Hardware und weniger an mir.


nach oben springen

#122

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 17:48
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also entweder du ziehst sanfter (ruhig schön lang) und machst zwischen den Zügen
immer ein paar Sekunden Pause, oder du holst dir noch mehr Geräte und dampfst
die abwechselnd. Dann hat jede einzelne länger Pause und kann sich abkühlen.

Klar kannst du auch mehr Nik nehmen und dafür kürzere Züge nehmen. Aber
dann zieht man mit der Zeit immer mehr und du hast wieder den selben Effekt.


nach oben springen

#123

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 17:52
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Vielleicht hat sich schon zuviel Liquid angesammelt. Also probier es einmal mit kräftig ausblasen von hinten nach vorne. Also in Richtung Tank. Aber mach es über einem Tuch oder Waschbecken. Das kann eine ziemliche Sauerei werden. Wenn das nicht hilft, wasche den Verdampfer einmal mit möglichst warmen Wasser aus, blase ihn durch und lass ihn über Nacht trocknen.
Man kann den VD auch in Alkohol baden. Aber kein Bier ;-), sondern was reines wie z.B. Wodka. Danach den Alk besser weg schütten, auch wenn es schwer fallen sollte .... ein bisserl Spaß muss sein ;-))


nach oben springen

#124

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 17:55
von Fluppe | 383 Beiträge

...sind ja nun schon zwei Geräte...würde aber eventuell helfen, mit 3...irgendwie lächerlich.....3 EGO´S ???? Oder gibt es eine stärkere Maschine? So eine Art LKW für Dampfer? Du hast mir neulich schon von mehr Nikotin abgeraten, ich sehe das genauso...wie gesagt wenn ich in Gefahr wäre, eine Pyro anzufassen, würd ich auch 100mg nehmen , aber ich bin nicht in Gefahr. Überhaupt nicht! Denke halt heute nur, daß meine Ego in die Luft fliegt...


nach oben springen

#125

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 17:56
von Fluppe | 383 Beiträge

meine letzte Antwort ist war an trixer..


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.