#26

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 19:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ohne liquid wirds nicht gehen wenn du ein vielraucher bist. sonst wirds tatsächlich nicht ganz so billig wie es sein kann.

kannst ja mal unter liquid nachlesen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 19:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

In Antwort auf:
Ich habe woanders gelesen "Sachte ziehen, aber solange wie es geht". Ist das richtig?


nicht nur richtig sondern auch wichtig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 20:16
von Atreju (gelöscht)
avatar

Ich muss sagen, der Thread ist interessant und lässt mich immer mal wieder
schmunzeln... die Problemchen kommen mir irgendwie bekannt vor


zu "Stückelung Sedansa-Angebot":

Mein Tipp, bestelle nicht per Shop sondern per Mail und gib' einfach
deine Wünsche der Aufteilung inkl. Depot-Stärken und Geschmack an.

Warte die Antwort ab, ob seitens des Versands noch Fragen zu klären sind
und dann wird das nach Deinen Wünschen erfüllt.

Mit den Mails kann bei der derzeitigen Auftragslage vielleicht ein wenig
dauern, aber ist m.E. der beste Weg.



zu "wer will schon 250 Depots mit dem selben Geschmack?"
Genau das hab' ich vor vier Wochen gemacht... und die ganze Charge in
einer Lieferung... mit einer Rechnung... und 250-Mal Café

Anschliessend war "Café" aus dem Shop für ein paar Wochen verschwunden


nach oben springen

#29

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 20:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du warst das????? du schuft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 20:26
von Atreju (gelöscht)
avatar
Ist ja wieder vorrätig... sonst hät ich's mich auch nicht zu schreiben getraut
Café--Sahne

zuletzt bearbeitet 24.01.2008 20:26 | nach oben springen

#31

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 20:37
von chanel (gelöscht)
avatar

er wars ...nick...

dass mit dem Kondensat und dem verbrannten Geschmack hatte ich die ersten 3 Tage bei meiner 1. Sedansa, aber das lässt nach, glaube mir.


nach oben springen

#32

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 20:57
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

Na, denn bin ich gespannt.
Die ersten beiden richtigen Haertetests hat sie gerade bestanden:
1. Nach einem guten, runden Essen - tut's die elektrische da oder muss es eine analoge sein?
Siehe da - ja, die elektrische tut's.
Und gleich noch eine Schwierigkeitsstufe hoeher, etwas, was viele von Euch sicher auch kennen:
2. Mal ne Stunde nicht rauchen, kann man ja machen - aber nicht, wenn man Bier trinkt. Bier ohne Zigarette ist voellig unmoeglich. Und - schafft es die elektrische, dass sich dasselbe Gefuehl einstellt?
Ja, sie schaffts. So ziemlich. Es ist aber auch sehr schwierig..

Muss sagen, ich bin beeindruckt. Hoffentlich haelt das Ding durch, bis der zweite da ist...


nach oben springen

#33

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 00:56
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

Was mich ebenfalls am Ende meines ersten Erauchertages beeindruckt hat, war die Lebensdauer der Sedansa-Akkus. Bzw. des Sedansa-Akkus. Ich habe nämlich nur nur einen einzigen gebraucht. Der hat 9,5 Stunden durchgehalten, obwohl ich, wie Actor schon entlarvt hat, eher sehr viel rauche. Bin begeistert!


nach oben springen

#34

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 09:18
von GeGo (gelöscht)
avatar
Zitat von HerrHegel
Was mich ebenfalls am Ende meines ersten Erauchertages beeindruckt hat, war die Lebensdauer der Sedansa-Akkus. Bzw. des Sedansa-Akkus. Ich habe nämlich nur nur einen einzigen gebraucht. Der hat 9,5 Stunden durchgehalten, obwohl ich, wie Actor schon entlarvt hat, eher sehr viel rauche. Bin begeistert!

Bist du dir da sicher? ich rauche etwa 1/3 von deinem Konsum und von meinen 5 Akkus hat nie einer länger als 6 - 6,5 Stunden gehalten... du hast einen Zauberakku, ich will auch so einen *stampf*

zuletzt bearbeitet 25.01.2008 09:20 | nach oben springen

#35

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 09:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ähhhhhhhhhhhhh, ich freu mich ja immer wenn sich einer unserer user ein gerät zulegt mit dem er dann zufrieden ist, aber ....

den akku will ich gesehen haben der 9 stunden hält.

beobachte heute noch mal genau wie lange ds ding wirklich hält. 9,5 stunden gibts nicht. da hat gego recht... das wäre dann ein zauberakku.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 09:59
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

Ja, ich bin ein Neuling. Ja, ich habe nicht viel Ahnung von elektrischen Rauchwaren.
Aber ich bin erwachsen, habe einen Beruf und kann die Uhr ablesen.

Also, wenn ich den Akku um 15:00 in die Zigarette stecke und er dann um 00:00 anfaengt zu blinken, wieviele Stunden hat man dann?
Tss tss...
Ihr muesst das aber nicht glauben, wenn ihr nicht wollt. Ich kann mich auch still alleine freuen....


nach oben springen

#37

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 10:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und du bist sicher dass du nicht einmal in der angegebenen zeit den akku gewechselt hast? ist das ein grün blinkender? mann ich schaffs nicht.... in neun stunden brauch ich neun ackkus.... mindestens.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 10:14
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

Ich denke, wenn ich einen Akku abgeschraubt, einen anderen aus dem Ladegeraet geschraubt und eingesetzt haette - ja, das haette ich gemerkt.
Bin doch noch neu, da geht das nicht automatisch.... also: Ja, bin sicher, das war ein Akku. Und der leuchtet gruen.
Vielleicht ists ja auch ne neue Sorte...


nach oben springen

#39

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 10:15
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Klar, alle glauben dir, dein Akku hält 9 Stunden.

Zitat:
Ihr muesst das aber nicht glauben, wenn ihr nicht wollt. Ich kann mich auch still alleine freuen....
---------

Wenn du dich nach der vielen und schnellen Hilfe die du hier immer bekommen hast lieber dafür entscheidest wirds uns auch recht sein, oder

Übrigens, du weisst schon das die Akkudauer nur die reine Betriebsdauer ist und nicht die Zeit wo du das Ding im Hosensack mit dir umherschleppst??


nach oben springen

#40

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 10:23
von HerrHegel (gelöscht)
avatar
In Antwort auf:
Wenn du dich nach der vielen und schnellen Hilfe die du hier immer bekommen hast lieber dafür entscheidest wirds uns auch recht sein, oder

War doch nicht ernstgemeint, alles gut. Hatte mich nur gewundert

In Antwort auf:
Übrigens, du weisst schon das die Akkudauer nur die reine Betriebsdauer ist und nicht die Zeit wo du das Ding im Hosensack mit dir umherschleppst??

Ich hab nur gesagt, er hat 9,5 Stunden durchgehalten. Und das heisst fuer mich die Zeitspanne zwischen Rein- und Rausschrauben. Ich setz mich ja nicht mit dem Taschenrechner hin und addiere die Dauer der Zuege, die ich gemacht habe (obwohl es sicher mal interssant waere..)

D.h. wir habend a eine unterschiedliche Begriffswahl, oder so. Ich denke mal, so richtig gezogen habe ich maximal die Haelfte der u.a. Zeit.

PS:
Was das betrifft, zur Illustration: Meine Batterie in der Ferneseherfernbedienung tut es schon seit zwei Jahren.
Das wird niemanden ueberraschen.
Ueberraschen wird es jemanden, wenn diese 2 Jahre ihre addierte echte Arbeitszeit waeren.
Jeder geht davon aus, dass "2 Jahre" bedeutet, dass die Batterien 2 Jahre da drinstecken und noch nicht leer sind.
Und so habe ich es bei diesen Akkus auch gehalten.
Wollte niemanden verkaspern, Ehrenwort.

zuletzt bearbeitet 25.01.2008 10:24 | nach oben springen

#41

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 10:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
nein,nein, dass haben wir auch gar nicht angenommen.

und es ist natürlich klar, dass man die zeit rechnet in der der akku im gerät war und nicht die, die du an dem gerät gezogen hast.
nachdem ich aber weiss, dass du ein starker raucher bist, wirst du den akku schon ordentlich strapaziert haben.

jetzt mal davon abgesehen, dass du natürlich einfach das glück gehabt haben kannst einen jahrhundertakku zu erwischen...

könnte es doch auch daran liegen, dass der akku bereits aus der ganz neuen generation stammt.... mit dem grünen LED.


also wir sind total gespannt wie es mit deinen akkus weitergeht. ich geb dir trotzdem gleich den tipp.... bestell dir auf jeden fall noch welche nach und auch noch ein oder zwei ladegeräte. wenn man wirklich viel dampft kommt man auf keinen fall mit der standardausrüstung aus.

auch wenn du einen jahrhundertakku hast. ich will auch so einen!!!!!!!!!

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 25.01.2008 10:35 | nach oben springen

#42

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 10:49
von GeGo (gelöscht)
avatar

für mich muss ich das mal richtig stellen!
Bei mir hält ein Akku ca. 6 Stunden wenn ich alle 20 minuten 5-10 Züge
mache.

@Actor ich hab 2 mit dem grünen LED und die halten weniger lang als der
ältere mit dem rotorangen LED, daran kann es nicht liegen...
man müsste mal die Bezeichnung die klein auf den weißen Sedansa Akkus
aufgedruckt ist, vergleichen vllt gibt es ja wirlich was neues.
Habe leider heute nur die Janty dabei... muss ich gucken wenn wieder zuhause.


nach oben springen

#43

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 10:55
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
bestell dir auf jeden fall noch welche nach und auch noch ein oder zwei ladegeräte. wenn man wirklich viel dampft kommt man auf keinen fall mit der standardausrüstung aus.


Hab ich heute morgen schon gemacht. Das Abopack mit Ersatzzigarette und noch ein Akku, dazu eine Zigarre mit zwei Akkus.
Also habe ich insgesamt drei Verdampfer und 6 Akkus, die wenigstens teilweise kompatibel sind.
Irgendwas davon, hoffe ich mal, wird wohl immer funktionieren.
In Antwort auf:
man müsste mal die Bezeichnung die klein auf den weißen Sedansa Akkus
aufgedruckt ist, vergleichen vllt gibt es ja wirlich was neues.


Bei mir steht: "Bitte gehen Sie zum Augenarzt. Gehen Sie direkt dorthin. Gehen Sie nicht über LOS".

Mit Lupe komme ich dann auf
"SC/06_V3"

Sagt das jemandem hier was?


nach oben springen

#44

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 10:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
da steht was auf den akkus?????


mann ich muss mir sofort einen termin beim augenarzt ausmachen.

ich seh da gar nichts.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 25.01.2008 10:59 | nach oben springen

#45

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 11:12
von GeGo (gelöscht)
avatar

ja zumindest auf den weißen oben unterhalb vom gewinde
schwer zu erkennen... bei mir gehts grade so noch ohne
Brille. Wie gesagt ich hab jetzt keinen hier aber an
SCXX V3 kann ich mich erinnern.
Was jetzt an stelle von XX steht hab ich vergessen muss ich später nachschauen.
Zumindest war´s bei meinen grünen und orangen gleich, das hatte ich geprüft.


nach oben springen

#46

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 11:17
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
da steht was auf den akkus?????

Na, dass sogar Du noch was hier lernst...
Ich bekomme naechste Woche noch andersfarbige Akkus. Mal sehen, was da dann draufsteht und wie lange die halten.
Vielleicht kann aber auch einfach Herr Sedansa sagen, ob es da eine neue Serie gibt.


nach oben springen

#47

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 11:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die mit den grünen LED`s sind die neuesten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#48

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 18:24
von GeGo (gelöscht)
avatar

ich hab nachgeschaut alle meine Akkus (2 mit grüner und 2 roter LED) tragen
die Bezeichnung SC/06_V3. also Akkus der 3. Generation


nach oben springen

#49

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 18:42
von chanel (gelöscht)
avatar

SCI06_V3


nach oben springen

#50

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 18:45
von GeGo (gelöscht)
avatar

wenn die Akkus gleich sind kann es nur noch am verdampfer liegen

vielleicht hat Sedansa einen neuen Stromsparverdampfer im Angebot
*auch haben will*


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.