#51

Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.02.2008 19:28
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

So, nun bin ich seit 8 Tagen offline, weil die ***Telekom es nicht auf die Reihe kriegt, aber wenigstens habe ich mir nen temporaeren Internetzugang besorgen koennen.... (nur falls jemand dachte, ich waere nach Erhalt der noetigen Infos sang- und klanglos verschwunden...)

Die letzte Woche musste ich doch wieder meine Vorraete an Analogzigaretten dezimieren - die Depots wurden etwas knapp, und meine Grossbestellung bei Sedansa laesst diesmal verdammt lange auf sich warten

Am Samstag war dann ne grosse Familienfeier, zu der ich meine Elektrische mitgenommen habe, mit den letzten Depots und zwei frisch geladenen Akkus.
Bei so einer Feier wird viel geredet und getrunken, da sind an einem Abend schnell 2 Schachteln analoge weg - und so war auch nach 3 Stunden das erste Depot dahin, das zweite hat es noch knapp ueber den Abend geschafft. Die Akkus halten nach wie vor, selbst unter diesen Bedingungen, 8 Stunden. Faszinierend.
Die Zigarette selbst hatte zwischendurch natuerlich ein paar Haenger, ich hab sie einfach zu heftig genuckelt, aber im gegensatz zu manchem anderen musste ich nicht einmal nach draussen auf die Strasse. . DAS hat richtig Spass gemacht.
Die Reaktionen: Erst viele Blicke aus den Augenwinkeln, zu vorgerueckter Stunde wurden einioge dann zutraulich, kamen an denTisch und verhoerten mich nach dem Wundergeraet.
Also habe ich die ganze Geschichte vier mal erzaehlt, so wie ichs hier gelernt habe. Alle waren sehr angetan, und haette ich ein paar Zigaretten dabeigehabt, haette ich sogar ein Geschaeft machen koennen

Nur einer meinte, es saehe schon ziemlich grenzdebil aus, mit so einem gruenen Leuchtstift im Hals rumzusitzen....
Naja, wahrscheinlich hat er recht, aber was kratzt es mich?

Ueber nacht dann die Sedansa abkuehlen lassen, vorher ordentlich ausgepustet und ausgewischt, Akku geladen - und am naechsten Morgen war sogar noch genug im Depot fuer das Fruehstueck im Nichtraucherhaushalt meines Cousins.

Im Ernst - bei solchen Anlaessen merkt man doch, wie so ein Geraet die Lebensqualitaet erhoeht.

Jetzt hoffe ich, dass moeglichst bald meine neuen Geraete und die Depots kommen, damit ich die analogen (die ich mittlerweile gar nicht mehr so toll finde) wegschmeissen kann....


nach oben springen

#52

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.02.2008 19:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na da gratulier ich dir auf jeden fall mal zu deinen positiven erfahrungen. diejenigen die immer blöd reden von wegen ... da kann ich ja gleich einen lolli lutschen oder das schaut blöd aus.... sind meistens die, die sich den schritt zum e-rauchen nicht zu machen trauen.

lass sie blöd sterben.

ich muss sagen.... ich hab mich schon gewudert wo du hinverschwunden bist. aber es hätte ja auch ein urlaub sein können.
jedenfalls hoff ich für dich, dass die depots rechtzeitig kommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#53

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.02.2008 19:52
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

Ich habe mir aus der Motorradwerkstatt meines Nachbarn ein 100-Meter-Netzwerkkabel gelegt. Nur deswegen bin ich ueberhaupt schon wieder da... jaja, die gute alte Telekom. 5 Wochen sind aber auch verdammt wenig Zeit, einen Telefonanschluss zu schalten....

In Antwort auf:
diejenigen die immer blöd reden von wegen ... da kann ich ja gleich einen lolli lutschen oder das schaut blöd aus.... sind meistens die, die sich den schritt zum e-rauchen nicht zu machen trauen.

lass sie blöd sterben.

Klar lasse ich sie alle reden. Dieser raucht uebrigens nichtmal, wollte wohl nur staenkern...
Was kratzt es mich denn, wie ich aussehe mit so einem Plastikgluehwurm im Mund?
Ausserdem: Wenn es nicht so normal waere, muesste man doch eigentlich sagen, dass die Angwohnheit, sich brennendes Laub in einer Papiertuete in den Mund zu stecken, auch sehr eigenartig ist, oder?

PS:
Am Dienstag musste ich mit dem Zug nach Hamburg. Zugfahren hatte ich mir seit dem kompletten Rauchverbot immer komplett verkniffen. Da kommt man ja ueberhaupt nicht an eine Rauchgelegenheit.
Mit meiner Elektrischen wars klasse, hab die ganze Fahrt vor mich hingedampft...

Ich denke wirklich, dass neben der Gesundheit vor allem die Moeglichkeit, voll am sozialen Leben teilzunehmen, das Erauchen zu so einer tollen Sache macht. Sonst muesste man von heute auf morgen aufhoeren oder doofe Kaugummis kauen....


nach oben springen

#54

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.02.2008 21:28
von chanel (gelöscht)
avatar

sind doch nur neidisch :)
die Erfahrungen die @Herr Hegel gemacht hat, habe ich auch gemacht.
Man wird halt überall angesprochen oder gebeten die Zigarette auszumachen
Klar wenn man welche mit hat, könnt man die locker verkaufen.
Das es wie ein Lolli aussieht oder gar billig, finde ich überhaupt nicht.
Gut bei einem Mann vielleicht gewöhnungsbedürftig.
Aber bei einer Frau sieht das doch wesentlich schöner aus als ein Glimmstengel.
Deswegen wäre so eine Mini für mich gar nix.
Ich bin eher der Typ, der sich vom Raucher dann distanzieren möchte.

Dann wünsche ich Herrn Hegel weiterhin so positive Erfahrungen.
Ich freue mich immer wenn ich positive Berichte lese...
Auch ich bin immer noch sehr zufrieden.


nach oben springen

#55

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.02.2008 18:02
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

Heute ist mein Liquid gekommen. Spart sicher schoen Geld....
Auf die zweite Sedansa und die Zigarre warte ich immer noch.... ist das normal? Neun Tage?
Was mir auffaellt: In den letzten Tagen, und besonders heute mit dem Liquid, ist nach 4 Zuegen Schluss. Dann zieht sie nicht mehr oder schmeckt grausig.
Dann will sie ausgepustet werden und 10 Minuten zum Abkuehlen liegen. An meinem Rauchverhalten hat sich aber nichts geaendert, und zu Anfang ging sie echt besser. Geht so natuerlich nicht, da werde ich die analogen ja nie los....
Muss ich die nun waschen? Oder gibt es einen anderen Kniff?


nach oben springen

#56

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.02.2008 18:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich muss man den umgang mit dem liquid auch lernen. wenn du zuviel nimmst, dann kann sich das natürlich auf das damfverhalten diener zigarette auswirken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#57

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.02.2008 18:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

weniger ist manchmal mehr


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#58

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.02.2008 18:50
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
weniger ist manchmal mehr

OK, ich werde dran denken.
Ich habe einfach getropft, bis nix mehr reinging und dann mit der Pipette wieder was abgesaugt. Vielleicht noch nicht genug...

Die Verschlechterung war aber schon in den Tagen vor dem Liquid spuerbar.
Gibts da sonst noch was zu beachten?


nach oben springen

#59

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.02.2008 20:43
von vasco2 (gelöscht)
avatar

Hallo HerrHegel
Bei mir dampfen meine 2 Sedansas ganz gut.
Aber das Liquid wollen beide nicht.
Wenn ich liquid nachtröpfle qualmt sie nach ein paar zügen nicht mehr richtig und man spürt auch nichts.
Wenn ich orginal Sedansa qualme gehts.
Habe im Forum nicht darüber berichten wollen, da ja viele mit dem Liquid zufrieden sind.
Gruss Vasco


nach oben springen

#60

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.02.2008 20:47
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

Mir gehts haargenauso!
Ich weiss nur nicht, ob ich mich jetzt freuen soll, dass ich jetzt nicht alleine bin.. habe vor 5 Minuten durchgepustet, nachgetropft; der erste Zug war prima. Aber auch nur der...

Vielleicht weiss ja doch der eine oder andere Guru hier rat.....


nach oben springen

#61

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.02.2008 21:14
von GeGo (gelöscht)
avatar
was vasco2 da schreibt finde ich sehr interessant denn sowohl meine Sedansa als
auch die Janty haben in der Dampfleistung nachgelassen, bei der Janty ist mir
auch schon aufgefallen dass es mit den original Depots wieder etwas besser wird...
mit der Sedansa muss ich das jetzt auch mal testen.

zuletzt bearbeitet 04.02.2008 21:15 | nach oben springen

#62

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.02.2008 21:20
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

bei meiner ES-101 von esmoker ist es genauso. ich glaube das liegt daran das das frische depot eine aufgelockerte watte eingefüllt hat und die hitze des verdampfers das material zusammen ziehn lässt und es dadurch dichter wird und nicht mehr so durchzugsfreudig wie ein frisches depot ist.


nach oben springen

#63

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.02.2008 21:42
von chanel (gelöscht)
avatar

Für mich ist das Ding nur ein Gerät das gepflegt werden muss wie mein Geschirrspüler.
Dafür sorgen dass es nicht verkalkt, regelmäßig reinigen und fönen und zwischendurch durchpusten.
Soviel auch zu dem destillierten Wasser.
Ich werde das so tun, und wenn meine Sedansa in 2 Monaten immer noch keine Mucken macht,geb ich Bescheid.
Aber warum nicht? Schaden kann es ja nie.


nach oben springen

#64

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.02.2008 21:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eines ist völlig richtig. unser archer hat natürlich damit recht, dass die depots einfach als neuer eine bessere leistungvon sich geben.
je länger ein depot drinnen ist, desto mehr versulzt oder verfilzt es und gibt dann auch das neue liquid nicht mehr so leicht frei.

nehmt einen zahnstocher oder eine nadel und zupft die oberfläche des flieses im depot wieder ein bissl auf, dann sollte es wieder besser gehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#65

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.02.2008 01:47
von vasco2 (gelöscht)
avatar

Hallo Actor
Das ist Spitze, Wie immer zu Problemen gleich den passenden Tipp.
Auf die Idee bin nicht gekommen. Werde es gleich probieren.
Hoffe es hilft.


nach oben springen

#66

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.02.2008 10:39
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

Das werde ich auch mal versuchen, danke!
Aber zuerst nochmal mein vorletztes Depot rein, um sicherzustellen, dass es nicht doch die Hardware ist...


nach oben springen

#67

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.02.2008 19:06
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
nehmt einen zahnstocher oder eine nadel und zupft die oberfläche des flieses im depot wieder ein bissl auf, dann sollte es wieder besser gehen

Dann passt auf jeden Fall mehr Liquid in die Watte, korrekt. Danke.

@vasco2:
Unter uns doofen Anfaengern:
Was bei mir definitiv gegen schlechten / gar keinen Geschmack hilft, ist merkwuerdigerweise, die Zigarette immer senkrecht hinzustellen, Mundstueck nach oben.
Vielleicht unter Profis ein alter Hut, aber mir gehts jetzt besser


nach oben springen

#68

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.02.2008 19:34
von chanel (gelöscht)
avatar

hihi... mach ich auch immer, so läuft ein wenig Liqid vom Depot in den Verdampfer.
Dann gehts ne zeitlang besser....


nach oben springen

#69

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.02.2008 15:19
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

Laut Sedansa soll es vor allem verhindern, dass die Sosse ins Mundstueck tropft.

Was anderes, das sehr schoen Actors eindringliche Warnungen vor Unterdosierung unterstreicht:
Bin ja erst kurz - d.h. i.M. mangels Hardware eh erst zum Teil - beim Erauchen, und gestern hab ich mal Liquid probiert.
Schmeckt gewoehnungsbeduerftig, man muss oefter mal nachtropfen, ist insofern eher was fuer zuhause/fuers Buero. Aber es schont den Geldbeutel.
Nach 2 Stunden wollte ich dann aber trotzdem eine Analoge. Merkwuerdig. War mir noch nicht passiert, im Gegenteil, die elektrischen schmecken mir eigentlich besser.
Wunderte ich mich also - bis ich dann gesehen habe, dass das Liquid 5mg weniger Nikotin hat!
Da hat mein verqualmter Zombiekoerper sofort nach seiner Droge geschrien.... ich habs gottseidank gemerkt, 16mg-Depot rein, und alles war gut.

Also Leute, vor allem Anfaenger mit Vielrauchervergangenheit: Ich kann Actors Ermahnung aus Erfahrung unterschreiben. Nehmt erstmal lieber zuviel als zuwenig!


nach oben springen

#70

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.02.2008 15:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lieber herrhegel.... nicht zuviel, aber eben auch nicht zu wenig.



beides ist verkehrt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#71

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.02.2008 15:43
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

Das war auch kein Aufruf zur absichtlichen Ueberdosierung, sondern mehr eine Antwort auf die Anfaengerfrage: Nehme ich lieber erstmal STRONG oder lieber gleich LOW ?
Wenn Strong zu strong ist, merkt man das schon (ich jedenfalls), aber wenigstens laesst man die Finger von den analogen...


nach oben springen

#72

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.02.2008 15:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und darum geht es den meisten ja beim e-rauchen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#73

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.02.2008 17:46
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

Also,
seit Freitag meine neue Sedansa-Zigarette und die Zigarre gekommen sind, habe ich tatsaechlich keine analoge mehr angeruehrt, und mir ist auch gar nicht danach.
Das ist mir in den letzten knapp 30 Jahren noch nie passiert.
Nur kann ich jetzt zwei Geraete im Dauerfeuer betreiben und tue das auch.
Ich habe mir zur Lagerung einen Kaffeebecher auf den Schreibtisch gestellt, in dem die Dinger, Mundstueck nach oben, stehen, wenn sie Pause haben.

Auf diese Weise habe ich immer eine frische zur Hand, wenn die Leistung der anderen durch die Hitze nachlaesst, und so macht das Dampfen echt Spass.
Nur - im Moment verknalle ich in den Zigaretten zwei Depots pro Tag, die ich auch noch jeweils zweimal nachfuelle. Wenn so ein Depot tatsaechlich 2 Schachteln Zigaretten entsprechen wuerde, waere ich also bei 12 Schachteln. Hui, viermal soviel wie frueher..... aber es geht mir ja gut dabei, insofern soll es mir recht sein - nur muss ich dann wohl bald Depots nachbestellen.... ich vermute aber eher, dass die Depots doch wohl mehr einer Schachtel entsprechen und die Nachfuellung nichtmal soviel.

Die Zigarre ist, wie von Actor empfohlen, ausgewaschen und liegt auf der lauwarmen Heizung zum Trocknen. Hoffe das geht auch ohne Foen, wir haben naemlich keinen

Fazit: Bislang ist das Erauchen ein voller Erfolg, und wenn der Rest des Lebens nicht gerade so entsetzlich stressig waere, wuerde es mir sicher auch schon besser gehen.
Da das ganze so ein voller Erfolg ist, werde ich sobald wie moeglich in zusaetzliche Hardware investieren, damit wirklich nichts passieren kann.
Danke allen Helfern, die mich bis hierhin gebracht haben!

PS:
Fuer alle, die schon neidisch waren: Die Akkuleistung hat auch ordentlich nachgelassen und liegt jetzt bei 4 Stunden.


nach oben springen

#74

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.02.2008 18:18
von JvL (gelöscht)
avatar

Zitat von HerrHegel

Die Zigarre ist, wie von Actor empfohlen, ausgewaschen und liegt auf der lauwarmen Heizung zum Trocknen. Hoffe das geht auch ohne Foen, wir haben naemlich keinen



Habe heute mal den Atomizer nach dem Auswaschen mit Druckluft freigeblasen.Das Ding ist dann sofort
wieder einsatzbereit.


nach oben springen

#75

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.02.2008 18:58
von Bine (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Das Ding ist dann sofort wieder einsatzbereit.

Einsatzbereit ohne den Verdampfer mit Liquid zu beträufeln???


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.