#1

Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 16:10
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

So, nach der guten Beratung hier habe ich mir eine Sedansa Zigarette bestellt. Das Ding ist auch nach wenigen Tagen angekommen.
Hier also mein versprochener Bericht
Also ausgepackt und den Inhalt der Box in Augenschein genommen.
Erste Irritation: Das Kabel des Ladegeraets. Das ist doch ein Witz, dachte ich. Klar heisst es, auf die Laenge kaeme es nicht an, aber fuer Stromkabel trifft das eher nicht zu. Jetzt muss ich zum Laden immer unter den Schreibtisch krabbeln, wo die Steckerleiste liegt. Habt Ihr auch so ein 20cm-Stummelkabel geliefert bekommen?
Naja, egal, kaufe ich mir eben ein langes im Baumarkt.
Dann hab ich erstmal brav 12 Stunden den Akku geladen.

Heute nachmittag war es soweit: Der Akku war voll. Analoge Zigarette aus, Sedansa an.
Erster Eindruck: Bisschen muehsam zu ziehen, sooo viel Rauch kommt nicht, schmecken tut es nicht furchtbar, eher nach gar nix.
Was fehlt, ist der "Wumms", den eine analoge ZIgarette in die Lunge katapultiert. Vielleicht ziehe ich nicht kraeftig genug?
Ich ziehe etwas kraeftiger. Es schmeckt leicht angebrannt, es kratzt ein bisschen im Hals - schon eher wie eine Analoge.

Zweiter Eindruck 5 Sekunden spaeter: Was ist denn das??? Mir fliegt gleich meine Pumpe durch die Rippen. Einen derartigen Nikotinschock hatte ich seit meiner letzten Havanna-Ueberdosierung nicht mehr.
Ist das normal? Ist das das Werksliquid?
Jedenfalls habe ich in der letzten Stunde nur 10 Zuege genommen, mehr ging nicht.
Allerdings fehlt mir auch das Beduerfnis nach einer analogen Zigarette, recht ungewoehnlich bei meiner sonstigen Frequenz.
Das Wunderding scheint also seine Arbeit bislang gut zu machen, mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass ich durch die Wohnung laufe wie ferngesteuert.

Hat da jemand eine Idee?
Sollte ich das Werksdepot rausnehmen & ein gekauftes (medium) benutzen?
Das Gefuehl ist naemlich nicht so toll und genau das wollte ich auch unbedingt vermeiden....

Ansonsten bin ich wahnsinnig gespannt, ob mein Elektrodampfer und ich Freunde werden koennen.
Man kann das, ist mir klar, nach so kurzer Zeit nicht sagen, aber ich wuerde es mir schon sehr wuenschen. Die Vorteile sind ja enorm.

Noch eine Frage an diejenigen, die E-rauchen, um nicht mehr zu rauchen:
Wie habt Ihr den Umstieg gemacht? Ganz brutal von heute auf morgen nur noch elektrisch und nie wieder eine Analoge angeruehrt? Oder zunaechst noch normale Zigaretten "zugefuettert" und nach und nach reduziert?
Wenn, dann will ich's richtig machen. Dass das Ding meine Chance ist, hab ich schon verstanden. Jetzt will ich sie auch richtig nutzen.
Danke schonmal!



nach oben springen

#2

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 16:25
von GeGo (gelöscht)
avatar

ich hab die elektrische seit 4.12.07 und in der zeit etwa 80 pyro´s in
Form von Zigarillos geraucht, davon 14 Stück in 2008 wobei davon die meisten
noch in der Silvesternacht.
Eigentlich rauche ich nur noch elektrisch, mein problem ist dass ich Samstag abend in der Kneipe
nach ein paar Bieren mich gern verleiten lasse mal eine Pyro mitzurauchen. Aber da kommt
mir jetzt ja da Nichtraucherschutzgesetz hilfreich entgenen


nach oben springen

#3

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 16:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

im dezember 2006 kaufte ich mir aus purer neugierde eine elektrische zigarre. ich war echt nur neugierig und wollte ausprobieren, wie so was schmeckt und ob das, so wie in der werbung beschrieben, funktioniert. eine möglichkeit es sonstwie auszuprobieren, wie es heute bei unserer gina in wien geht, gab es ja nicht. also bestellte ich mir so eine zigarre. ich war eigentlich sehr skeptisch im bezug auf das elektrische rauchen. als ich dann die zigarre das erste mal in betrieb nahm, kannte meine begeisterung keine grenzen. das ding dampfte wie eine alte lokomotive… und der geschmack… herrlich…. besser als jede zigarette.

ja leute… langer rede kurzer sinn. seit diesem tag habe ich nie wieder auch nur einen gedanken an eine „normale“ zigarette verschwendet, geschweige denn eine geraucht.

mittlerweile stinken mir die dinger, dass es ärger nicht geht. ich habe beim elektrischen rauchen meinen lieblingsgeschmack gefunden (mein liquid) und ich benutze im moment mehrere verschieden zigarren und zigaretten.

ach ja…. seit ca 5 wochen rauche ich mit bersonderer vorliebe
NIKOTINFREI!!!

mein leben hätte ich verwettet, wenn mir wer vor einem halben jahr gesagt hätte, dass ich irgendwann nichts mehr rauchen werde.

na ja… stimmt ja so eh nicht…. ich rauche nach wie vor…. elektrisch und ohne nikotin.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 16:37
von Atreju (gelöscht)
avatar

Hallo HerrHegel,

wie du "es richtig machst" musst du wohl für dich selbst heraus finden.

Als ich mir Mitte Nov. 2007 zwei Sedansas zugelegt habe war klar "ich
will keine analogen mehr". Die ersten Depots waren in "Low" und drei
Wochen später waren es nur noch Nuller-Depots bis heute

Bis auf zwei Situationen hätte ich bisher auch keine mehr gewollt;
und diese zweimal wurden auch ohne bewältigt... der Kopf machts wohl!

Viel Erfolg mit Deinen Neuen.

@Actor: sollte deine "Nuller-Zeit" nicht Monate statt Wochen sein ???


nach oben springen

#5

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 16:40
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Habt Ihr auch so ein 20cm-Stummelkabel geliefert bekommen?

Natürlich, oder glaubst du sedansa will nur dich an der "kurzen Leine" halten?Du wirst aber wenn du ganz auf die E-raucherei umsteigst mehrere dieser Ladegeräte(mind.2) und die auch oft mehrmals am Tag brauchen.Deswegen hab ich mir ein Plätzchen gesucht wo ich eine 7er Steckerleiste mein pers. Eigentum nennen darf und dort hängen zur Zeit 5 Ladegeräte.

Es schmeckt leicht angebrannt

Das wirst du Anfangs öfter mal schmecken, vergeht aber mit der Zeit.

Sollte ich das Werksdepot rausnehmen & ein gekauftes (medium) benutzen?

Das irritiert mich jetzt ein wenig.Soweit ich weiss ist in einer neuen sedansa KEIN Depot mehr drinnen.

Wie habt Ihr den Umstieg gemacht?

Meine Frau meint immer das das genau das ist wonach ich gesucht habe.
Ich habe seit dem ersten Zug an der E-ZigareTTe nie wieder eine "Echte" angerührt und auch nie wieder die Lust darauf verspürt.



nach oben springen

#6

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 16:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ups.... ich hab einen teil meines berichtes eines kettenrauchers kopiert. damals waren es gerade fünf wochen.

mittlerweile sind es 6 monate mit null nikotin.


danke


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 16:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
In Antwort auf:
Sollte ich das Werksdepot rausnehmen & ein gekauftes (medium) benutzen?

Das irritiert mich jetzt ein wenig.Soweit ich weiss ist in einer neuen sedansa KEIN Depot mehr drinnen.



vielleicht einer der gründe warum es zu anfang nicht dampfte?

könnte es sein dass unser philosoph das ding immer noch trockenraucht?
nimm mal das "depot" raus. ich glaube auch, dass du nur ein mundstück drinnen stecken hast.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 24.01.2008 16:43 | nach oben springen

#8

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 17:33
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
könnte es sein dass unser philosoph das ding immer noch trockenraucht?

Genau das!! Hat mir ja keiner gesagt, dass da nix drinsteckt...
Mach nur Deinen Spass auf Anfaengerkosten... das ist schon in Ordnung, das hab ich mir verdient.
Aber jetzt, mit dem Tobacco-Depot Medium ists fast schon ein richtiges Lungenbroetchen.
Irgendwie fuehlt es sich ein wenig so an wie aus versehen inhalierte Zigarre, nur nicht so hart.
Der Geschmack gefaellt mir auch nicht schlecht.
Ich glaube, ich werde gleich mal fuer ein paarhundert Euros Depots, Zweitzigarette und endlose Mengen Akkus & Ladegeraete kaufen. Und dann mach ich Ernst.

Soweit bin ich echt begeistert.


nach oben springen

#9

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 17:45
von Susi (gelöscht)
avatar

Mein Mann und ich sind seit September 2006 e-Raucher. Ab und zu hatte ich einen Rückfall - maximal zwei Zigaretten in der Woche. Kauf dir ja nicht zu viel Depots - wir haben uns einmal einen Jahresvorrat gekauft (China) diese vertrocknen aber mit der Zeit. Außerdem gibts immer mal was Neues (auch bei den Zigaretten), dann wird man neugierig und probiert es aus. Unser Bestand: 3 Ruyan Zigaretten, 2 Sedansas, 1 smuke, 1 Yentl und alle paffen super.
Gruß
Susi


nach oben springen

#10

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 17:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was natürlich aber spannend wäre für hegel... ist das angebot von sedansa wo er die zigarette gleich umsonst bekommt. die depots aber in raten beziehen kann. das ist vom preis her spannend und hegel kann ja dann auch jedesmal wenn er die depots nachordert bestimmen welche depots er haben will.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 17:55
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
was natürlich aber spannend wäre für hegel... ist das angebot von sedansa wo er die zigarette gleich umsonst bekommt


Siehste - darauf war ich auch gerade gestossen.
Hatte eine Supportanfrage an Sedansa geschickt, um mal zu fragen, ob es auch moeglich ist, pro Charge verschiedene Sorten Depots zu bekommen. Bislang aber moch keine Antwort.
Hast Recht, der Deal ist ansonsten wirklich gut. Will nur nicht auf 250 Packungen Tobacco Medium sitze, die ich vielleicht bald gar nicht mehr mag. Wer weiss?
Ausserdem faende ich es gerade als Anfaenger interessant, verschiedene Geschmacksrichtungen zu testen.
Und bei Sedansa kann ich im Shop nicht erkennen, wie ich die Stueckelung vornehmen kann...


nach oben springen

#12

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 18:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist natürlich eine interessante frage. wenn du antwort hast lass es uns wissen. ich glaub ich habe damals wie sedansa dieses angebot überlegt habe schon darauf hingewiesen, dass es nur sinn macht, wenn der konsument die depots in raten beziehen kann und jeweils sagen kann was er haben will.

natürlich wirst du mit den geschmacksdepots experimentieren wollen. das sind ja einige sowas von lecker.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 18:12
von Pechvogl (gelöscht)
avatar
In Antwort auf:

Und bei Sedansa kann ich im Shop nicht erkennen, wie ich die Stueckelung vornehmen kann...
-----------

Das Angebot gibts in 5 Monatsraten:
1.Besellung 6 Schachteln Depots+ZigareTTe
danach 3 Monate monatlich 10 Schachteln Depots
letzte Lieferung 14 Schachteln

oder 8 Monatsraten:
1.Besellung 6 Schachteln Depots+ZigareTTe
danach 6 Monate monatlich 6 Schachteln Depots
letzte Lieferung 8 Schachteln


Stärke und Geschmacksrichtung darfst du bei jeder einzelnen der Lieferungen bekanntgeben und aussuchen .
Ist ja Sinn der Sache, wer will schon 250 Depots mit dem selben Geschmack?
Und natürlich sollst du auch die Nikotinstärke langsam reduzieren.

zuletzt bearbeitet 24.01.2008 18:14 | nach oben springen

#14

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 18:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na bitte... unser pechvogel hat halt doch noch das erheblich bessere gedächtnis als ich..... der merkt sich alles.

danke pechvogel.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 18:17
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
danach 3 Monate monatlich 10 Schachteln Depots [...] Stärke und Geschmacksrichtung darfst du bei jeder einzelnen der Lieferungen bekanntgeben und aussuchen


Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier als voellig begriffstutzig outen sollte:
Ist es denn auch moeglich, die Zehnerlieferungen zu stueckeln? In, sagen wir 5 x medium und 5 x low? Oder in verschiedene Geschmaecker?
Wenn ja, weiss auch jemand wie man dasin dem Shop eingibt?
Danke Euch 1000x.


nach oben springen

#16

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 18:23
von Pechvogl (gelöscht)
avatar
Ist es denn auch moeglich, die Zehnerlieferungen zu stueckeln? In, sagen wir 5 x medium und 5 x low? Oder in verschiedene Geschmaecker?

Das mit Sicherheit JA.

Wenn ja, weiss auch jemand wie man dasin dem Shop eingibt?

Das mit Sicherheit NEIN , ich zumindest nicht, Ich würd mir aber als Kunde wünschen das sedansa VOR jeder Lieferung nachfragt in welcher Stärke und Geschmacksrichtung ich die Depots haben möchte.
Ob das dann auch so gehandhabt wird weiss ich nicht, aber wünschen würd ich´s mir.

zuletzt bearbeitet 24.01.2008 18:25 | nach oben springen

#17

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 18:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vor allem könnte das wieder ein pluspunkt beim service sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 18:34
von Pechvogl (gelöscht)
avatar
In Antwort auf:

Wenn ja, weiss auch jemand wie man dasin dem Shop eingibt?
---------

Ich habs gefunden.
Wenn du im shop auf Sonderangebote gehst und dann runter auf das SUPER ADVANTAGE PACK + GRATIS SEDANSA
steht drunter Download PDF
Wenn du das tust kriegst du per PDF Datei alle Infos.
Du musst dann spätestens mit jeder teilzahlung sagen in welcher Stärke und Geschmacksrichtung du die Depots der Lieferung haben willst.

zuletzt bearbeitet 24.01.2008 18:35 | nach oben springen

#19

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 18:42
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

Danke, das seh ich mir mal an.

Hab gerade ganz akut ein anderes Problem:
Mein Depot laeuft anscheinend aus.
Hab gezogen, hatte einen Schwung Fluessigkeit im Mund.
Daraufhin Depot rausgenommen, das war ganz feucht aussen; trockengewischt, Verdampfer von beiden Seiten durchgepustet, bis mir schwindelig wurde, alles wieder zusammengeschraubt..
naechster Zug: Schon wieder den Mund voller Fluessigkeit.
Was ist da kaputt: Der Verdampfer? Das Depot? Das schmeckt eklig & sicher ist so auch schnell das Depot alle.


nach oben springen

#20

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 18:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja also austrinken sollst du die depots nicht. was jetzt aus deiner zigarette kommt ist eindeutig kondensat, weil du die zigarette zuerst so lange ohne depot gepafft hast.

nimm das depot raus und trockne die verdampferhülse innen mit einem papiertaschentuch ein wenig ab. wattestäbchen gehen auch. aber vorsichtig damit nichts am verdampfer hängen bleibt.

schlimm ist es nicht wenn mal ein bissl liquid rausgesaugt wird, aber im normalbetrieb ist es nicht üblich.

das problem beim e-rauchen ist, dass man es erst lernen muss. es ist ein ganz spezieller umgang mitden dingern notwendig. aber ich kann dich beruhigen. bisher haben es nur ganz wenig nicht geschafft den umgang damit zu begreifen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 19:11
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

Danke fuers Mut machen

Ich habe alles trockengeputzt, auch den Verdampfer innen, so gut ich mit meien Wurstfingern rankam. (Wattestaebchen trau ich mich nicht, will da drin nix kaputtmachen).
Jetzt tropft es nicht mehr, aber schmecken tut es auch nicht. Je nachdem, wie heftig ich ziehe, nach Plastik oder nach gar nix.
Kann es echt sein, dass das Depot nach 3 Stunden alle ist? Hab ja nichtmal die ganze Zeit gequalmt, vielleicht den Gegenwert von 10 Zigaretten, wenns hoch kommt....


nach oben springen

#22

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 19:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wie gesagt.... man muss draufkommen wie es geht. wenn es verbrannt schmeckt, dann ist das depot zu trocken oder du ziehst zu stark. wenn der verdampfer zu heiss wird, dann schmeckt das nicht so gut, aber erfahrungsgemäss geht das nur wenn das depot schon zu trocken ist.

also 3 stunden für ein depot.... ja, kann hinkommen wenn man feste am dampfen ist.

wieviel hast du vorher geraucht? ich habs vergessen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 19:26
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
also 3 stunden für ein depot.... ja, kann hinkommen wenn man feste am dampfen ist.

wieviel hast du vorher geraucht? ich habs vergessen.


So ca.50 halbwegs leichte Zigaretten. Also nicht stark, aber viel.
Ich habe hier gelesen, dass ein Depot von Sedansa "in echt" so 150/170 Zuege hergibt, das waere also in etwa ne halbe Schachtel.
Rechne ich richtig?
Ich muss wohl mal einfach das Depot wechseln, dann werde ichs ja erfahren.
Wenn das so ist, dann waere der Spass ja teurer als analoge Zigaretten.
Na, was tut man nicht alles fuer die Gesundheit...


nach oben springen

#24

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 19:28
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Kann es echt sein, dass das Depot nach 3 Stunden alle ist? Hab ja nichtmal die ganze Zeit gequalmt, vielleicht den Gegenwert von 10 Zigaretten, wenns hoch kommt....

----------------

Na klar, die Angaben der Hersteller kannst du vergessen.
Ich brauch locker wenn ich grad nicht krank bin so an die 4 Depots/Tag.
Und da kommt dann der nächste Schritt, du wirst Liquid brauchen wenn du so unersättlich bist wie meiner einer und nicht mehr geld ausgeben willst als für die Pyros.


nach oben springen

#25

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.01.2008 19:33
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

Liquid?
Naja, Du bist auch Profi.
Ich bin ja froh, wenn ich nicht zu doof fuer Depots bin.
Spaeter mal vielleicht, wenn ich die Testphase ueberstehe.
Erstmal bestelle ich mir jetzt einen Haufen Depots..... dann sehen wir weiter.
Ist ja alles ganz spannend soweit, mal schauen..
Eine Frage:
Ich habe woanders gelesen "Sachte ziehen, aber solange wie es geht". Ist das richtig?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.